Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Wirtschaftliche Probleme bei Skyblock (abgeschlossen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D0ppelm0ral

Premium
Weil wer hat schon Bock zu farmen und zu schuften, nur um dann nachher benachteiligt zu werden?
Flugmaschinenfarmen, Fischfarmen lol

Also allgemein find ich du hast dir da anscheinend viel Zeit genommen und ich appreciate das auch, aber Skyblock ist nicht dazu da ein liberales Wirtschaftssystem nachzustellen, natürlich sollte man den wirtschaftlichen Aspekt nicht vernachlässigen, dennoch denke ich steht der Spielspaß im Vordergrund, welcher, natürlich abhängig von der Spielweise, nicht wirklich vom wirtschaftlichen Aspekt beeinträchtigt wird. Es gab schon mehrere Beiträge wo über die Wirtschaft in Skyblock diskutiert wurde und ich denke man ist eigentlich immer zum Schluss gekommen, dass Spielanfänger ausreichend Möglichkeiten haben an Taler zu kommen.
 

Sir_Moritz

Player
Flugmaschinenfarmen, Fischfarmen lol

Also allgemein find ich du hast dir da anscheinend viel Zeit genommen und ich appreciate das auch, aber Skyblock ist nicht dazu da ein liberales Wirtschaftssystem nachzustellen, natürlich sollte man den wirtschaftlichen Aspekt nicht vernachlässigen, dennoch denke ich steht der Spielspaß im Vordergrund, welcher, natürlich abhängig von der Spielweise, nicht wirklich vom wirtschaftlichen Aspekt beeinträchtigt wird. Es gab schon mehrere Beiträge wo über die Wirtschaft in Skyblock diskutiert wurde und ich denke man ist eigentlich immer zum Schluss gekommen, dass Spielanfänger ausreichend Möglichkeiten haben an Taler zu kommen.
Letztendlich ist das aber der springende Punkt. Ich habe bereits angesprochen, dass ein liberales Wirtschaftssystem hinderlich ist.
 

Sir_Moritz

Player
Ich merke jedoch, dass kein großes Interesse daran besteht. Aus diesem Grund erkläre ich nun die Diskussion für beendet. Meine Prognosen werden, sofern sich nichts ändert, keine Extrembedingungen einfließen und es bei einem realen Wachstum bleibt, früher oder später eintreffen.
Sollte dennoch Bedarf bestehen, kann man mich dementsprechend instruieren. Ich danke allen Teilnehmer*innen für ihre Beiträge und wünsche einen schönen Abend.
 

Clown167

Premium
Bin ich der einzige, der keine Lust hat sich das alles durchzulesen? So wie ich das verstehe will Sir_Moritz eine Wirtschaftssimulation spielen, spielt aber Skyblock auf Reallife und beschwert sich, dass die Wirtschaft auf Skyblock kaputt ist. Habe ich das richtig verstanden? Will jemand zufällig diese Diskussion zusammenfassen?(Ich weiß, dass sie abgeschlossen ist) Wäre super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
Bin ich der einzige, der keine Lust hat sich das alles durchzulesen

TLDR: es gibt ne Inflation und reiche und arme Spieler. Es wird irgendwann einen Zeitpunkt geben, an dem arme Spieler sich Items nicht mehr leisten können und so nicht mehr am System teilnehmen können.
- Lösungsvorschlag - Eine Ermittlung der Kauf- und Produktionskraftswert des Einzelnen. Je mehr man verkauft, desto mehr muss man auch bezahlen.

Cytoox sagt ist ja nicht so wichtig, weil die Wirtschaft nur ein kleiner Part von Skyblock ist. Es sorgt für weniger Spielspaß, Spieler zu bestrafen. Fred und Missionen steuern dagegen, indem sie neuen Spielern schneller Geld verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben