Lasse4Craft
Premium
Guten Abend Skyblock Spieler,
ich denke, dass ein Ghetto auch auf Skyblock extrem viel Spaß machen würde. Deswegen habe ich mir @Cytoox Beitrag für Reallife: Ghetto Reallife genommen und ein bisschen für Skyblock umgeändert.
Eigene Meinung:
Mir persönlich sagt die Idee des Ghettos auch für Skyblock sehr zu. Auch wenn ich bei der Namensgebung nochmal überlegen würde. Außerdem würde ich, obwohl die Währung in Skyblock deutlich weniger wert ist, den Preis für den Eintritt in das Ghetto gering halten. So dass es auch eine gute Möglichkeit für neue Spieler ist, die ersten Taler zu verdienen. Dazu kommt, dass der Wunsch nach PvP auf Skyblock gestillt werden würde und es neue Möglichkeiten für z.B. Events bietet. Hinzu kommt, dass es eine neue Seite von Skyblock eröffnen würde und damit würde ein neuer Reiz Skyblock weiterzuspielen oder überhaupt zu spielen geweckt werden.
Bitte nur ehrliches Feedback! :)
*Im oberen Teil, den ich von @Cytoox kopierte, habe ich alle Änderungen gelb markiert.
ich denke, dass ein Ghetto auch auf Skyblock extrem viel Spaß machen würde. Deswegen habe ich mir @Cytoox Beitrag für Reallife: Ghetto Reallife genommen und ein bisschen für Skyblock umgeändert.
Bitte bedenkt, dass dieses Konzept einen passablen Aufwand/Nutzen Faktor besitzt.
Natürlich könnte man auch ein Ghetto mit hunderten abwechslungsreichen Missionen gestalten, dafür würde sich dann aber auch ein ganz neuer Spielmodus anbieten und nicht eine solche Erweiterung.
Das Ghetto
Für die Einreise in das Ghetto, wird eine volle Geldbörse vorausgesetzt (mindestens 1.000 - 10.000 Taler).
Man wird dann für einen kleinen Betrag in das Ghetto geflogen und springt aus der Luft ab um an einer gewünschten Position zu landen.
Danach befindet man sich im Ghetto (einem relativ kleinen heruntergekommenen Insellandschaft).
Das Ghetto lebt von einem großen Schwarzmarkt.
Bedeutet: An verschiedensten Positionen im Ghetto halten sich Schwarzmarkt Händler auf, welche dir einen Handel für "illegale" Gegenstände anbieten.
Andere Händler hingegen tauschen diese illegalen Gegenstände wieder in Taler um.
Beispiel: Händler A tauscht 12 "Feuerkorallen Kraut" (wir verniedlichen die illegalen Gegenstände natürlich ein bisschen) gegen 140 Taler.
Händler B tauscht dann mit etwas Glück 8 "Feuerkorallen Kraut" gegen 130 Taler (die Trades haben also andere Kurse und Abnahme-Mengen).
Mit etwas Pech besitzt man das Item was der Händler verlangt aber nicht oder man hat zu wenig davon (die Items bei den Trades variieren natürlich).
In dem Beispiel hätte man ja auch noch 4 Items übrig, welche man dann bei einem späteren Händler natürlich auch wieder zu Taler machen kann.
Vielleicht hat man Glück und verdient mit den richtigen Trades innerhalb von Minuten extrem viel, vielleicht verdient man aber auch zeitweise kaum etwas.
Nach einem Handel (man kann mit jedem Händler nur 1x handeln) verschwindet dieser und es taucht an einer neuen Position jemand auf.
Somit rennt man also im Ghetto herum, sucht in den Zwielichten Ecken nach verschiedenen Händlern und versucht durch die Trades Taler zu verdienen.
Das besondere dabei: Es ist PvP aktiviert. Man verliert zwar nie sein Inventar oder sonstiges aber dafür einen Teil seiner Taler.
Natürlich kann man sein Taler auf seine Insel also die Bank bringen, aber es wird ja immer ein Mindestsatz an Talern vorausgesetzt um sich im Ghetto herum zu treiben und da die Einreise in das Ghetto Taler kostet, sollte man es möglichst vermeiden sich permanent raus und rein zu begeben. Somit haben die Spieler auch einen Großteil ihres gerade verdienten Taler dabei.
Um zu vermeiden dass Spieler (zB. mitten in der Nacht) dort Taler farmen ohne das Risiko getötet zu werden, kann man einbauen, dass sich die Anzahl der Händler dort an der Spieleranzahl im Ghetto orientiert. Wenn man sich also alleine im Ghetto herumtreibt sind einfach so wenige Händler da, dass es sich kaum lohnt.
Zusammenfassung:
Die Spieler im Ghetto müssen Händler mit zufälligen Handelsangeboten zu sogenannten "Schwarzmarkt Gegenständen" finden, welche sich auf der Map herumtreiben.
Da jeder Händler unterschiedliche Angebote hat, ist es somit möglich Geld zu verdienen. Man braucht aber ein bisschen Zeit und Glück um die richtigen Trades zu erwischen.
Die Gefahr dabei ist, dass andere Spieler sich auch herum treiben und ebenfalls nach Händlern suchen: Wird man getötet, verliert man einen Teil seines verdienten Taler.
Eigene Meinung:
Mir persönlich sagt die Idee des Ghettos auch für Skyblock sehr zu. Auch wenn ich bei der Namensgebung nochmal überlegen würde. Außerdem würde ich, obwohl die Währung in Skyblock deutlich weniger wert ist, den Preis für den Eintritt in das Ghetto gering halten. So dass es auch eine gute Möglichkeit für neue Spieler ist, die ersten Taler zu verdienen. Dazu kommt, dass der Wunsch nach PvP auf Skyblock gestillt werden würde und es neue Möglichkeiten für z.B. Events bietet. Hinzu kommt, dass es eine neue Seite von Skyblock eröffnen würde und damit würde ein neuer Reiz Skyblock weiterzuspielen oder überhaupt zu spielen geweckt werden.
Bitte nur ehrliches Feedback! :)
*Im oberen Teil, den ich von @Cytoox kopierte, habe ich alle Änderungen gelb markiert.