Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative World-Edit-Hilfebefehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

9Felix

Player
Servus,
Ich spiele seit einiger Zeit wieder öfter auf Creative und nutze auch regelmäßig Worldedit, oft aber nur die Basic-features wie copy&paste, br sphere, move.

Wenn man kein direkten Plan von den Möglichkeiten und den Commands hat, wird es schwer we zu benutzen. Einige Spieler wissen nicht mal das es Worldedit gibt geschweige den wie es funktioniert. Im Global-ingamechat wird auch oft gefragt, wie gewisse Standartfunktionen funktionieren (z.B. //wand)
Man muss dazu sagen, dass es einige zu bequem sind um sich auf Yt ein Video reinzuziehen (welche es gehäuft gibt), welches die Standartbefehle in max.10min erklärt.

Meine Idee wäre den Befehl //help einzuführen, welcher (zu Beispiel) bei betreten des Creative-Modus im Chat angezeigt wird. Sobald man den ebengenannten Befehl eingibt, könnte dann eine Auflistung von Commands angezeigt werden.
Wenn man //help derzeit eingibt, kommt die Unten im Anhang eingefügte Nachricht.

Mfg.
 

Anhänge

  • 2021-02-22_14.24.41.png
    2021-02-22_14.24.41.png
    4,3 KB · Aufrufe: 198

Dopachen

Player
Ich bin zwar relativ neu auf Cytooxien, aber ich muss sagen, das mir deine Idee richtig gut gefällt. Wie du schon richtig erwähnt hast, würde es mit Sicherheit vielen Spielern, welche sich noch nicht alt so intensiv mit Plugins wie Worldedit auseinandergesetzt haben, viel nützen. Außerdem, wie du bereits erwähnt hast, wissen die meisten überhaupt nicht, was für Bauwerke man mit ein Paar Commands und ein wenig Geschick hinbekommen kann. +1 ;)
 

F3les

Teammitglied
Builder
dass es einige zu bequem sind um sich auf Yt ein Video reinzuziehen

Idk, aber meiner Meinung nach sind solche Leute dann aber auch generell zu bequem sich mit We auseinander zu setzen.
Da es sich bei We auch nicht um ein servergemachtes Plugin handelt, sehe ich auch nicht, weshalb der Server dafür zuständig sein sollte, dieses zu erklären.

Zumal man so nur noch mehr die Faulheit der Spieler fördert und das ist mMn. nicht wirklich Sinn und Zweck des ganzen.
 

Zerev

Premium
Ich denke, dass es genügend gute Videotutorials und ähnliches dazu gibt, die das ganze viel besser und ausführlicher erklären, als man es in den Minecraft-Chat komprimieren könnte.

#close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben