Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Yuri - Die unterschätzte Genre

Guten Tag

Yuri: Liebe zwischen Frauen. Diese Genre wird meist ignoriert oder unterschaetzt, was jedoch verstaendlich ist, da es nur wenige gute Animes derzeit existieren.
Es gibt zwar Animes die mit Yuri oder Shoujo-Ai aufgelistet sind, jedoch kann man die meisten unter ''Yuri bait'' kategorisieren. In diesen Animes denkt zwar der Zuschauer, dass da Liebe zwischen zwei Protagonisten ensteht oder bereits existiert, jedoch kuessen sie sich nicht mal und es ist alles reine Spekulation.

Auf der anderen Seite jedoch (Yaoi) gibt es eine große Fanbase, was ich nicht verstehen kann. Es ist genau dasselbe, nur mit Männern. Naja, sehr viele verzweifelte Frauen finden so etwas suess, was ich nur zu wider finde. Aber gut, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

In diesem Beitrag liste ich gute Yuri Animes auf, denn wenn man nach guten Yuri Animes sucht findet man leider meistens nur Yuri bait Listen oder Listen, wo nicht mal der bait existiert, jedoch die beiden Protagonisten dennoch ''shippt''.

Alles was ich aufliste ist purer Yuri oder Shoujo-Ai mit Romance und es hat keine Rangordnung.

1) Citrus

Gleich an ihrem ersten Tag an der neuen Mädchenschule wird Yuzu wegen ihres lockeren Aussehens von der ernsten Schülerpräsidentin Mei zurechtgewiesen. Prompt geht ihr Mei nicht mehr aus dem Kopf! Als dann auch noch am Abend herauskommt, dass Mei und Yuzu durch die Hochzeit ihrer Eltern plötzlich Schwestern werden sollen, schlagen die Gefühle Purzelbäume!


https://proxer.me/info/6015#top (Manga)
https://proxer.me/info/18252#top (Anime)

2) Netsuzou TRap

Yuma und Hotaru sind Kindheitsfreundinnen und Nachbarinnen. Auch, wenn sie beide einen Freund haben, küsst und verführt Hotaru Yuma oft und tut das Ganze dann als Scherz ab. Während die beiden geheimhalten müssen, was zwischen ihnen passiert, wird Yuma von ihren Gefühlen verwirrt.


https://proxer.me/info/14097#top (Manga)
https://proxer.me/info/14097#top (Anime)

3) Yagate Kimi ni Naru

Yu Koito liest total gerne Mädchenmanga und weiß deshalb genau, wie sich die erste Liebe anfühlen soll − Schmetterlinge im Bauch, die Knie werden weich und das Herz pocht wie wild, wenn jemand einem die Liebe gesteht! Als sie ihr erstes Liebesgeständnis von einem Mitschüler bekommt, ist sie enttäuscht. Der Junge bedeutet ihr nichts und irgendwie ist ihr das alles peinlich, so dass sie ihm weder eine Zu- noch Absage zur großen Pärchenfrage gibt. Aber was macht sie jetzt? Jede will doch einen Freund, oder nicht? Schließlich bittet sie die coole Schülersprecherin Toko Nanami um Rat, von der sie glaubt, dass diese ihre Gefühlswelt versteht und ihr dabei helfen kann, aus dieser peinlichen Lage herauszukommen! Aber Mädchenmanga haben nichts mit der Realtität zu tun und ganz unerwartet bekommt sie noch ein zweites Liebesgeständnis, welches sie erschreckt, aber ein leises Flattern in ihrer Magengrube auslöst...


https://proxer.me/info/15818#top (Manga)
https://proxer.me/info/22955#top (Anime)

4) Sakura Trick

Yuu und Haruka kennen sich seit der Mittelschule und sind seitdem unzertrennlich. Doch in der Highschool angekommen, gerät ihre Freundschaft durch neue Freundschaften ins Wanken. Sie nehmen sich vor etwas dagegen zu unternehmen, etwas das ihre besondere Freundschaft besonders lässt. Nach einigen Überlegungen entscheiden sie sich für das Küssen.


https://proxer.me/info/8456#top (Manga)
https://proxer.me/info/7099#top (Anime)

Jetzt kommen wir zu dem einseitigen Yuri:

1) Kobayashi-san Chi no Maid Dragon

Kobayashi lebte in ihrer Wohnung alleine, bis plötzlich eines Tages Tooru auftauchte und bei ihr zu leben begann. Tooru sieht auf Menschen herab, für sie sind sie minderwertig und dumm, doch nachdem sie von Kobayashi gerettet wurde, tut sie alles um ihre Schuld zu begleichen und hilft ihr bei verschiedensten Dingen, auch wenn diese nicht immer nach Plan laufen. Ein mystischer und lustiger Manga über das alltägliche Leben einer hart arbeitenden Bürofrau und ihrem Drachenmädchen.


2) Slow Start

Subtext: Eiko steht auf ihre Lehrerin und die Lehrerin fängt auch an, auf sie zu stehen (Im Manga viel mehr ausgebaut und ist noch am developen)

https://youtu.be/VUvoTA13Htc

Nun kommen wir zur Yuri, die eher auf Gefuehlen basiert:

1) Izetta: the last witch

Wir befinden uns am Vorabend des zweiten Weltkriegs im Europa einer anderen Welt. Ein Krieg nie zuvor gesehenen Ausmaßes wird in blutigen Schlachten auf der ganzen Welt ausgefochten. Inmitten all dessen befindet sich das kleine Land Eylstadt, ohne jede militärische Kraft oder natürliche Bodenschätze. Königin Finé beschließt, eine Waffe gegen die größeren Nationen einzusetzen, von der noch nie jemand zuvor etwas gehört hat. Diese Geheimwaffe ist die Hexe Izetta und ihre magischen Kriegskünste. Izetta, noch im selben jungen Alter wie Finé, ist die letzte überlebende Hexe mit flammendem rotem Haar.


Izetta benutzt ihre formidable Magie, um Kampfflieger abstürzen und Panzer explodieren zu lassen. Als Eylstadt durch sie Schlacht um Schlacht gewinnt, wird Izetta schließlich der Spitzname "Eylstadts Rote Hexe" zugesprochen. Doch gab es Gründe, wieso Hexen über die Jahrhunderte verborgen blieben - Izettas Magie hat viele dunkle Geheimnisse. Ihre verbotenen Künste haben die Tür zu Hoffnung und Zerstörung geöffnet. Dies ist die Geschichte einer Königin, die ihr Land beschützen möchte, und einer Hexe, die für ihre Freunde und Landsmänner kämpft.

MV5BYWE3YWFkOGItYjY3Ni00MDljLWFjMGUtMjg0ZTA2ZmI0NDFiXkEyXkFqcGdeQXVyMjI5MjU5OTI@._V1_.jpg


Nun, das war meine Liste. Es gibt natürlich viel mehr Animes, die man auflisten kann, jedoch sind diese meine Lieblinge.

xoxo
 
Oben