Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Zusammenfassung Minispiele/-ideen

Meinung zur Idee?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

PlatexTM

Greetings,
Es wurden Minispiele vorgeschlagen, welche bestimmte Muster besaßen.
Diese wurden allerdings von der Community mit der Begründung abgelehnt, dass man diese Muster zu schnell erlernen könnte und es einfacher werden würde, für die Suchter unter uns.
Jedenfalls wollte ich einfach mal vorschlagen, dass man solche Minispiele/-ideen sammelt und eben wöchentlich von denen nur ein paar anbietet, abhängig von der Gesamtanzahl, die dann eben wöchentlich rotieren. Sei's zufällig oder geplant.

- - - - -​

Beispiel:
Es existieren drei Minispiele dieser Art:

-Replika
-Wolkenquiz
-Musikparty

In Woche eins erhält man dann die Möglichkeit von den drei Minispielen Replika spielen zu können. Fängt Woche zwei an, so verschwindet Replika wieder und man kann diesmal Wolkenquiz für eine Woche spielen.

Mfg,
Der Narr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Orangenbaum_

Find ich gut aber was ist Wolkenquiz und Musikparty habe ich noch nie gehört
 

Marcuuus

Premium
"Wolkenquiz" gute Erinnerungen c: Sehe den Modus grade in schwarz / weiß in meinen Gedanken dahinschwinden
 

Flotooxien

Finde ich eigentlich sehr gut, kann dann (wie alles andere auch) nach Factions umgesetzt werden :/
 

Jennoii

Builder
Man konnte nach einer Weile sowieso alles auswendig. :c
Darum schlug Platex ja auch das vor:
eben wöchentlich von denen nur ein paar anbietet, abhängig von der Gesamtanzahl, die dann eben wöchentlich rotieren.
Dann kann man ja pro Woche immer 50 verschiedene Fragen raussuchen und insgesamt irgendwie 100-300 Fragen generell haben, sodass daraus pro Woche immer 50 gemixt werden. Und wenn du das dann nur im 3 Wochen Takt hast, dauert es, bis du alle kennst. Und wenn das soweit ist, kann man ja wieder ein paar neue Fragen reinprogrammieren.
 

Fellknaeul

Player
Wolkenquiz war zwar kein schlechtes Spiel, aber viel zu wenige Fragen. Man konnte nach einer Weile sowieso alles auswendig. :c

Ich weiß nicht ob einer von euch Quizduell kennt, jedenfalls kann man dort auch selbst Fragen schreiben, welche dann überprüft und ggf in das Spiel eingebunden werden.
Man könnte dies ja auch für besagtes Minispiel einführen.
Wie genau man das ganze im genaueren umsetzen könnte, kann ja noch diskutiert werden.
Bspw könnte man für jede angenommen Frage eine kleine Belohnung erhalten.
Spieler die diese Möglichkeit mehrfach missbrauchen werden vom System ausgelossen usw.
Alles derzeit nur Denkansätze :D
 

Rodyth

Die Idee ist echt nicht schlecht.
Vielleicht kann man dann auch andere Minispiele mit in das Programm aufnehmen, die halt vielleicht mal ganz lustig sind, aber kein Garant für langanhaltenden Spielspaß.
Wenn man im Forum durchguckt findet man bestimmt das ein oder andere Spiel, dass ich meinen könnte ^.^

Damit aber vor allem sowas wie Wolkenquiz wieder kommen kann, sind diese Punkte
Dann kann man ja pro Woche immer 50 verschiedene Fragen raussuchen und insgesamt irgendwie 100-300 Fragen generell haben, sodass daraus pro Woche immer 50 gemixt werden.
Ich weiß nicht ob einer von euch Quizduell kennt, jedenfalls kann man dort auch selbst Fragen schreiben, welche dann überprüft und ggf in das Spiel eingebunden werden.
m.E.n sehr wichtig.
Kein Dev wird Bock haben sich andauernd neue MC bezogene Fragen auszudenken, aber wenn User Vorschläge machen können wäre das schon viel einfacher.
Aber die Version damals mit gefühlt 3 verschienen Sätzen an Fragen war halt lächerlich xD
Es hat Spaß gemacht, klar, aber es war lächerlich, wenn man das Pensum an Fragen in Betracht zieht.

Ich bin auf jeden Fall dafür.
Würde auch etwas Abwechslung mal wieder rein bringen c:
 
Oben