Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.

Häufig gestellte Fragen

Wichtig

Wie schreibe ich ein Teammitglied richtig an?

Beim Verfassen eines Textes für das Support Team solltest du immer die nötigen Informationen erwähnen.
Die Grundsätzlichen Information, die benötigt werden sind:
-Der Server (bei @team nicht notwendig), auf dem du dich befindest (BW, MP, SB, RL, oder PvP)
-Das Problem, das vorliegt (Hacker, Teamer, Bugs usw.)
-Die Person, die gegen die Regeln verstößt (wenn vorhanden).

Für eine ausführlichere Version kannst du dir diesen Beitrag durchlesen:
Wie schreibt man das Team richtig an?
Wichtig

Wie kann ich meinen Premium-Rang auf einen anderen Account übertragen?

Dein Premium Rang ist an deinen Account gebunden. Du kannst diesen nicht übertragen.
Es werden keine Ausnahmen gemacht, da sonst Spieler benachteiligt werden würden.
Wichtig

Was bedeutet ein farbiger Name?

Grauer Name: Spieler
Hellgrüner Name: Premium
Dunkelgrüner Name: Premium +
Lilaner Name: VIP
Gelber Name: Bauteam
Hellblauer Name: Supporter
Türkiser Name: Moderator
Blauer Name: Entwickler/Developer
Hellroter Name: Admin
Roter Name: Owner
Wichtig

Wo kann ich mir das Regelwerk durchlesen?

Wichtig

Wie viele Abonnenten benötige ich für den VIP-Rang?

Als Youtuber benötigst du für den VIP-Rang etwa 10.000 Abonnenten & circa 100k Views im Monat, sowie Videos mit Cytooxien Content.
Als Twitch-Streamer benötigst du ungefähr 10.000 Follower, um die 150 aktive Zuschauer, sowie Cytooxien Content.

Das Team behält sich die Entscheidung über den VIP-Rang vor, die Erfüllung dieser Werte schließt nicht automatisch das Erhalten des VIP-Ranges mit ein!
#67

Wie kann ich meinen Account löschen?

Um deinen Account im Forum zu löschen musst du im Bereich Support ein Supportticket an die Moderatoren schreiben, in dem du die Löschung des Accounts beantragst.

Wie kann man Warps erstellen oder seine eigene "Shopinsel" machen/kaufen

Warps kannst du mithilfe von "Warpschriftrollen" aus Schatzkisten erstellen. Dafür benötigst du aber eine Öffentliche Rolle. Diese hat aber nur eine begrenzte Laufzeit.
Um Shops zu erstellen brauchst du das Item "Spielershop" oder "Shop". Darin kannst du immer ein Item legen und einen Ankauf und einen Verkaufspreis festlegen.

Wenn man einen temporären Premiumrang besitzt und eine Premiuminsel damit erstellt, wird sie nach Ablauf des Ranges gelöscht?

Nein. Die erhaltene Insel wird nach Ablauf des Premiumranges gesperrt und nicht gelöscht. Sie erscheint erst wieder im Inselinventar und du kannst sie dann auch wieder betreten, wenn du erneut den Premiumrang besitzt.

Wo kann ich meine monatliche Premium Schatzkiste abholen?

Deine monatliche Premium/Premium+ Schatzkiste(n) kannst du am Spawn von Reallife oder Skyblock bei dem "Schatzkisten-Lotterie" Villager abholen. Dies geht nur einmal im Monat bei einem der beiden Spielmodi!

Wie kann man die Email ändern?

Hierzu musst du oben rechts auf das Symbol ganz links außen klicken (eine einzelne Person) und dann den Unterpunkt 'Kontaktdetails' suchen. Dort draufklicken und dann im obersten Feld siehst du direkt die Mail, welche du ändern kannst, aber dann nochmal bestätigen musst.

Wenn ich in Mini-Sg gegen Ende der Runde einem Spieler Items gebe, zwecks eines fairen Kampfes, begehe ich dann Regelbruch?

Wenn nur noch 2 Spieler übrig sind, kannst du ja schlecht mit diesem Spieler gegen jemand anderes Teamen, also nein. Das ist nicht verboten. Sollten jedoch mehr als 2 Spieler leben, wird die Handlung als Teaming gewertet.

Nach §8 Minigames, wenn das Teamen nicht explizit verboten ist, ist es dann grundsätzlich erlaubt?

In Bedwars und Skyblock ist das Teamen immer verboten. In Minecraft Party ist ersichtlich, wann Teaming erlaubt ist - und wann verboten. Dort wird signalisiert, dass Teaming verboten ist. Wenn nicht erwähnt wird, dass Teaming verboten ist, ist dies in Minecraft Party erlaubt.

Wie berechnet sich der Preis einer Gebiets-Erweiterung (claim-Erweiterung)?

Der Preis der neu hinzugefügten Fläche ist die Differenz der vorherigen und neuen Fläche mal 5.

Kann man Gebiete (claims) direkt nebeneinander setzen, oder entsteht eine Lücke?

Wenn man ein Claim genau an die Größe eines Minecraft-Chunks anpasst, also so, dass der Gebietsrand auch der Rand des Chunks ist, kann man ein weiteres Gebiet genau daneben setzen. Der Chunk eines Gebiets kann also nicht gleichzeitig der Chunk eines weiteren Gebietes sein.

Welche Größe hat ein neu hinzugefügtes Gebiet (claim)?

Die Größe eines neu hinzugefügten Gebietes beträgt 21x21 Blöcke.

Wo kann ich alle meine Support Tickets sehen?

Gehe auf dein Profil, dann auf den Reiter "Beiträge". Scroll nach unten, bis du "Alle Themen von [DIR] suchen" siehst. Klick da drauf, scroll wiederum nach unten und Starte unten rechts eine neue Suche.
Jetzt kannst den Reiter "Search Support Tickets" anklicken und bei "Erstellt von" deinen Namen angeben.

Wenn ich ein Problem mit @team melde und daraufhin ein Supporter antwortet, soll ich dann weiterhin über @team antworten?

Sollten noch Rückfragen von einem Teammitglied über @team an dich eingehen, kannst du einfach über @team antworten, bis alle Fragen geklärt sind.
FAQ Manager ©2016 Iversia from RPGfix.