Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Cytooxien Feedback Jetzt - Erster Teil von Vielen - Auftragssystem

Adl3r

Premium
Moin,

um hier mal wieder frisches Leben in das Forum zu pusten werden einige Diskussionen folgen, um eine Plattform für Feedback zu schaffen. Alle sind dazu herzlich eingeladen dazu ihre Meinung über das jeweilige Thema zu schreiben.

Das Auftragssystem
1587038423279.png


Die Grundidee bildet ein perfektes, solides Fundament für Dienstleistungen, worauf mehr Funktionen aufgebaut werden können und der notwendige Feinschliff angesetzt werden kann. Es bildet eine Chance, dass eine sehr nützliche Spiel Ergänzung implementiert wird, aber auf keinen Fall ein Game changer.

Nach meiner Meinung muss das System auch offline verfügbar gemacht werden, damit eine größere Menge an Bewerber die Möglichkeit bekommt den Auftrag wahrzunehmen oder sich zu bewerben. Gleichzeitig muss ein angemessener Betrag abgezogen, sodass nur Mittel- bis Großaufträge herausgegeben werden können und der Arbeitnehmer auf ein faires und lohnendes Gehalt kommen kann und der Spam von Aufträgen vorgebeugt wird.

sCKSl6wWX46DTL6OP0MxJdlX4HXdUm8MndhaaGZu7gw9c8V47UAoo9d6HKolo2Q2rrDzduFDcPk0qxx9woqz29mbgTUUqRCaF6HfUHlWuYPxbzLq4MvorLugPvd1ObsVF_LdaAFQ

Genauso schreibt man keinen Auftrag.

Der Antragsteller muss festlegen: Zeitrahmen, Menge, Verdienst in Relation zur Zeit oder Leistung, Andere Hinweise (z.B.: Das der Arbeiter eine Spitzhacke benötigt, oder Premium).
Dies wird benötigt, um einen angemessenen Auftrag aufzulegen.

Das Auftragssystem zeigt auch einen wesentlichen Mangel auf: Spieler benötigen nun einen fehlenden Inselslot, um einen Auftrag ausführen. Deshalb muss ein zeitlich begrenzter Slot geschaffen werden, damit die Spieler das Auftragssystem wahrnehmen können. Eine mögliche Lösungsmöglichkeit besteht in einem Auftragsslot, sodass dieser Slot nur durch das Auftragssystem vergeben werden. Dieser Slot ist zeitlich begrenzt auf z.B. eine Woche. Des Weiteren halte ich das Auftragssystem für existenziell wichtig, um besonders die Mittel- und Oberschicht zu stärken und um neue Spieler in die Spielerschaft aktiv einzubauen. Dennoch benötigt das Auftragssystem noch sehr viele Änderungen und einen fließenden Einbau in das Gameplay. Das Bewertungssystem ist derzeit noch verbuggt, aber zeigt einen guten Versuch um Scams vorzubeugen.

Kleiner Einwurf:
Die Idee des Auftragssystem geht einher mit einem Handelsmodell, wo die Nachfrage und das Angebot den Preis regulieren kann. Anders als im Auktionshaus können Items sofort von anderen Spielern gekauft oder verkauft werden werden, solang ein Auftrag besteht. Die Items können sowohl offline als auch online verkauft oder gekauft werden. Dies würde das Auktionshaus entlasten und den neuen Spawn mehr in den Fokus der Spieler richten.

Mögliches Wirtschaftsmodell für Skyblock:
Das Auktionshaus (Versteigerungen) bildet ein Grundlage für den Verkauf von Schatzkisten, Schatzkisten Items und anderen wertvollen Items.
Das Auftragssystem (Dienstleistungen) gibt neuen Spielern und Spielern im middle game eine sehr gute Möglichkeit Kapital für ihre eigene Farm anzuhäufen und in die Community fest integriert zu werden.
Der Marktplatz (Hauptumschlagplatz für Items) könnte eine perfekte Ergänzung bilden, eine Grundvoraussetzung ist eine hohe Spieleranzahl und ein bugfreies System. Eine generelle Preisorientierung muss gegeben sein, um Spam zu vermeiden, einen stabilen Markt zu gewährleisten und Spekulanten abzuschrecken.

LG 鷲
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben