Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Ein paar Dinge zu Creative

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F3les

Teammitglied
Builder
Hey alle zusammen,
Creative hat ja vor kurzem ein Update bekommen. Dementsprechend will ich hier kurz auf ein paar Verbesserungsmöglichkeiten und Fehler aufmerksam machen.

WorldEdit
Immer wenn man We nutzt bekommt man allein für ein klick mit einem Brush 4 Zeilen im Chat. Dadurch ist der Chat einfach nur vollgemüllt. Wenn es möglich ist, wäre es echt super, könnte man diese Meldungen irgendwie deaktivieren.

Shop
Soweit ich weiß, haben Plots von Premis und Nonpremis noch immer unterschiedliche größen. Im Shop steht jedoch nichts mehr davon. Generell passt die Größe der Spielplots nicht zu den der Normalen.

Wettbewerbs & Bewerbungsplots
Es gibt ja nun ein Wettbewerbssystem, was ich an sich gar nicht mal schlecht finde. Jedoch frage ich mich in wie fern ein Wettbewerb fair ist, wenn nicht jeder die gleichen Rechte hat. Ich fände es daher sinnvoll, wenn man sowohl für Bewerbungs- als auch Wettbewerbsplots auch als Nonpremi alle Ploteinstellungen vornehmen kann. Auch wäre es sicher nicht schlecht, wenn man auf diesen Plots auch ohne Voten We nutzen könnte. Fände ich jetzt aber nicht ganz so schlimm, wenn man letzteres nicht macht, da ja jeder die Chance hat zu Voten.
Desweiteren wirft das Wettbewerbssysstem noch einige Fragen bei mir auf.
Wie sieht das beispielsweise mit einem Gewinn aus? Weil sollte es tatsächlich keinen geben, dann wird das Interesse am dem System mit sicherheit nicht lange bestehen.
Ich denke da an soetwas wie Schatzkisten, die man dann auf Reallife, Skyblock oder Factions einlösen kann oä. Natürlich müsste man dann irgendwie überprüfen lassen, dass sich nicht Leute mit Alts oder Zweitaccounts gute Bewertungen geben.
Auch würde es mich interessieren, wie das mit den Plots aussieht, nach dem das jeweilige Event zuende ist. Werden die dann einfach gelöscht? Ich zumindest fände es ganz gut, wenn man eine Woche nach dem Event entscheiden kann, ob man den Plot behalten will oder nicht. In dem fall, wenn er behalten werden soll, kann man ihn dann über ein extra Inventar aufrufen, jedoch nicht mehr verändern. So können sich auch Nonpremis nicht einfach mehr Plots erbuggen oder so. Wenn so etwas ähnliches schon vorgesehen ist, wäre dass natürlich super.
Und zu guter letzt ist die Frage, wie genau das mit den Bewertungen aussieht. Können die Plots nur in dem Zeitraum bewertet werden, in dem sie auch gebaut werden können? Weil in dem Fall hätten Plots, die früher abgegeben werden doch einen imensen Vorteil.

Hdb
Ich weiß nicht ob es bekannt ist, deshalb hier noch einmal. Schon vor dem Update hat die HeadDataBase nicht richtig funktioniert und tut es leider noch immer nicht. Das Inventar öffnet sich zwar, jedoch kann man sich die Heads lediglich anschauen, jedoch nicht ins eigene Inventar nehmen.

Funktion "Plot veröffentlichen"
Vielleicht wäre es eine Idee, dass man an diese Funktion dran schreibt, dass man auch ohne den Plot zu veröffentlichen andere Spieler auf dem Plot lassen kann. Weil die Funktion ist eigentlich echt praktisch, würde sie nicht immer von Leuten benutzt werden, die gerade erst ihren Plot angefangen haben.

Broadcast Funktion
Ich muss sagen, dass diese Funktion irgendwie recht wenig bringt, wenn der Text nicht fett oder bunt ist. Zwar kann man mit '&' den Text farbig machen, jedoch gilt dies dann immer nur bis zum Ende der Zeile. Da man aber im Vorraus nicht wissen kann, wo sich der Zeilenumbruch am Ende befinden wird, ist es recht schwierige vernünftig Farbe in den Text zu bringen.


//Nachtrag
Beim Wettbewerbssystem ist mir zudem aufgefallen, dass man nach dem fertigstellen des eigenen Plots diesen dann auch selbst bewerten kann. Ob das so sinnvoll ist weiß ich jedoch nicht. Auch kann man nach dem fertigstellen noch immer bauen, obwohl dies nicht mehr der Fall sein sollte.
Zudem wurde mir mitgeteilt, dass man den broadcast Befehl gar nicht nutzen können sollte. Sollte das tatsächlich so sein, dann wäre es ganz gut, würde man dann den Premis die rechte dafür nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Tatsächlich wurde das folgende Problem bereits behoben ^^
Hdb
Ich weiß nicht ob es bekannt ist, deshalb hier noch einmal. Schon vor dem Update hat die HeadDataBase nicht richtig funktioniert und tut es leider noch immer nicht. Das Inventar öffnet sich zwar, jedoch kann man sich die Heads lediglich anschauen, jedoch nicht ins eigene Inventar nehmen.

Jedoch wurde dieses Problem hier nur so halb gelöst.
Auch kann man nach dem fertigstellen noch immer bauen, obwohl dies nicht mehr der Fall sein sollte.
Man hat zwar nun in jedem der Slots der Hotbar ein Item, welches man weder austauschen, noch zum bauen nutzen kann, allerdings ist es noch immer möglich die Items in die Offhand zu nehmen und somit diesen Slot wieder frei zu bekommen. Dadurch ist es noch immer möglich nach dem abgeben auf dem Plot zu bauen.

//Fehler die mir neu aufgefallen sind

Shop

Im Shop wird bei Creative angegeben, dass man mit P+ die Möglichkeit besitzt /lore zu nutzen. Führt man diesen Befehl jedoch aus, so bekommt man einen Error.
Auch wird im Shop behauptet, man könne als P+ eine unbegrenzte Anzahl an Plots besitzen. Das limit liegt jedoch bei 15.

Benachrichtigungen
Möchte man den Plot eines anderen Spielers per /visit oder über den Spawn betreten, dann kann es sein das der Plot erst kurz geladen werden muss. In der Nachricht, die einem das mitteilt steht jedoch "Dein Plot wird geladen..."
Gleiches gilt für die Nachricht, wenn man einen Plot betreten will, welcher gerade auf Grund eines Fehlers nicht betreten werden kann. Die Nachricht lautet dort "Du kannst deinen Plot im Moment nicht betreten."

//Nachtrag
Zudem ist mir aufgefallen, dass man, wenn man sich die durchschnittliche Bewertung eines Plots anschaut, eine extrem lange Kommazahl angezeigt bekommt. Ich denke mal das ist nicht gewollt, zumal eine Nachkommastelle ja vollkommen ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich finds iwi doof, dass der Gewinner bei Masterbuilders um 4 Uhr Nachts gewählt wird, würde das so wie bei der Sk Lotterie machen, dass der Gewinner um 6 Uhr gezogen wird
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Und ich finds iwi doof, dass der Gewinner bei Masterbuilders um 4 Uhr Nachts gewählt wird, würde das so wie bei der Sk Lotterie machen, dass der Gewinner um 6 Uhr gezogen wird

Wir haben das insgesamt noch etwas geändert. Die jetzt wird das Ranking um 0 Uhr gebildet. Der technischen Hintergrund ist, dass die nicht fertigen Plots gelöscht werden. Deshalb haben wir uns für den späten Abend entschieden. Zudem kann das Ranking ja immer noch ein gesehen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben