Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Combat Update

Wie gefällt die das neue Combat?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Mojang hat soeben den ersten Snapshot für das kommende Combat Update veröffentlicht.
Hier der Link zu dem Post: https://www.reddit.com/r/Minecraft/...tom_java_edition_snapshot_to_test_new_combat/
Ich fasse die relevanten Änderungen hier nochmal zusammen:
  • Deutlich kürzere Cooldowns bei allen Waffen.
  • Man kann jetzt erst wieder schlagen, wenn der Cooldown abgelaufen ist.
  • Man kann die linke Maustaste gedrückt halten, um zu schlagen.
  • Waffen haben unterschiedliche Reichweiten.
  • Wenn man die Waffe in der Hand hält und nicht schlägt, kann die Waffe sich bis zu 200% aufladen.
  • Bei 200% Aufladung kannst man mit der Waffe dann Spezialangriffe machen (kritische Treffer, "Sweeping", Rückstoß). Außerdem hat die Waffe dann eine höhere Reichweite.
  • "Sweeping" kann nur noch mit dem Enchantment "Sweeping Edge" erreicht werden.
  • Kritische Treffer können nicht mehr durch Schilde geblockt werden.
  • Schilde haben keinen Cooldown mehr
  • Die Zeit, die ein Entity nach einem Treffer unverwundbar ist, hängt jetzt von dem Cooldown / der Geschwindigkeit der Waffe ab.

Was haltet ihr von den Änderungen?

Meiner Meinung nach fühlt sich das kämpfen mit Mobs jetzt endlich nicht mehr so schrecklich an. Die Zeit zwischen Treffern mit Schwertern ist allerdings jetzt geringer als in allen vorherigen Versionen. Die meisten Tiere hat man somit in wenigen Sekunden getötet. Die Zeit ist denke ich ein wenig zu kurz.
Das man die linke Maustaste jetzt einfach gedrückt halten kann, gefällt mir sehr gut. Endlich kommt es nicht mehr drauf an, wer sich mehr Honig auf die Maustaste schmiert oder wer die besser elektrische Zahnbürste zum Klicken hat. Gutes Aim wird jetzt deutlich mehr belohnt.
 

Rodyth

Ich habe es mir zwar noch nicht angucken können, aber die Sachen an sich hören sich für mich durchweg nur positiv an.
Freue mich also riesig darüber

Das man die linke Maustaste jetzt einfach gedrückt halten kann, gefällt mir sehr gut. Endlich kommt es nicht mehr drauf an, wer sich mehr Honig auf die Maustaste schmiert oder wer die besser elektrische Zahnbürste zum Klicken hat. Gutes Aim wird jetzt deutlich mehr belohnt.
Vor allem aber auch das :D
 

lyPixel

Player
Find ich gut, da man jz Aimen muss und nicht nur dumm rumklicken muss. Finde es auch richtig gut, dass die Waffen jetzt verschiedenste Reichweiten haben. Bin zwar keiner der so gerne PVP in der höheren Version spielt, aber ich finde das Update trzdm gut
 
ne ist nicht toll

fuer leute die fast eh nix mit pvp zu tun haben oder bedwars spieler (das ist einfach kein pvp egal was ihr sagt) scheint es gar nich so schlimm zu sein aber fuer leute wie mich die eig nur pvp spielen (kein bedwars und son rotz) nimmt es den ganzen spielspass weg

wenn ich so ein scheiss haben moechte dann geh ich aufm fucking rpg server

ok

owo
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

bedwars spieler (das ist einfach kein pvp egal was ihr sagt)
Was ist denn dann PvP? Sich direkt in echt auf die Fresse geben?
Flatmap & Holzschwert?
Wenn ich mich recht entsinne heißt PvP Player versus Player und damit ist sogar Minecraft Party PvP weil man ein kompetitives Spiel gegen andere spielt.

nimmt es den ganzen spielspass weg
Das einzige was es wirklich weg nimmt sind doch Clickspamattacken? Was ist daran so furchtbar lustig?
 
Diese Minispiele haben meiner Meinung nach nichts mit PvP zu tun. Server, wo überall PvP möglich ist und jeder bauen kann, wo er moechte und Leute griefen kann, egal wo er sich befindet, das ist für mich PvP. Dieses Update beeinflusst zum Beispiel Bedwars Spieler kaum, da sie so oder so wie Fliegen sterben und kaum Ruestung besitzen. Bei langfristigen Kaempfen jedoch ist es meiner Meinung ein Problem, da man einfach nur noch gedrueckt halten muss und das wirklich nichts mehr mit PvP zu tun hat. Diese sogenannten Klickschwitzer sind nur bei Bedwars ein Problem. Wenn man eine Diamantenruestung anhat und sich durch Pots zum Beispiel healen kann, bringt sein schnelles klicken auch nichts. Der Fakt, dass man nach Schlaegen warten muss und gar nicht mehr schlagen kann, ist auch ein Problem. Kaempfe werden zu langatmig und auch wenn das damalige pvpupdate kacke war, konnte man wenigstens noch spamschlagen, was auch den Gegner fernhielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Diese Minispiele haben meiner Meinung nach nichts mit PvP zu tun. Server, wo überall PvP möglich ist und jeder bauen kann, wo er moechte und Leute griefen kann, egal wo er sich befindet, das ist für mich PvP.
Naja gut. Suum cuique.

Ich bin mir aber sicher, dass vor allem solche Server, wie du sie gerade beschrieben hast, sehr daran interessiert sein werden das PvP so anzupassen, dass es den Spielern wieder zusagt - die leben ja schließlich davon. Ich meine ich kenne auch kaum Server, wo das Hitdelay aktiviert ist.
Es gibt ja immer Möglichkeiten Sachen anzupassen und/ oder auszuhebeln.
 
Naja gut. Suum cuique.

Ich bin mir aber sicher, dass vor allem solche Server, wie du sie gerade beschrieben hast, sehr daran interessiert sein werden das PvP so anzupassen, dass es den Spielern wieder zusagt - die leben ja schließlich davon. Ich meine ich kenne auch kaum Server, wo das Hitdelay aktiviert ist.
Es gibt ja immer Möglichkeiten Sachen anzupassen und/ oder auszuhebeln.

habe ich ja auch nie bezweifelt

ich gab lediglich meine meinung ueber das update, welche nicht servergebunden war
 
Oben