Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Verbesserung des Inselownersystems

Zwei Inselbesitzer pro Insel?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

_konsch

Premium
Letztens hab ich mal ein bisschen über meine Insel mit IchDasBin nachgedacht wo mir einige Punkte aufgefallen sind die wirklich Verbesserungswürdig wären, da ich eh gerne und oft meine Senf dazugebe tu ich das jetzt auch mal:

Es ist zwar möglich Spieler auf der Insel hinzuzufügen und den "Ownerrang" zu übertragen, jedoch gibt es keine Möglichkeit zwei Inselbesitzer zu haben. Es wird im "Dashboard" immer nur ein bzw. der Besitzer angezeigt obwohl es Spieler gibt die mindestens das gleiche Recht auf Inselowner beanspruchen könnten.
Man könnte zum Beispiel einfach eine maximale Anzahl von zwei Inselownern machen und rechts oben steht:
"Insel von: IchDasBin und _konsch".
Des Weiteren wäre diese Funktion insofern besser da es immer zwei Spieler gibt die Rechte auf Inseln zuteilen können, was bei dem neuen Aufträgesystem sehr von Vorteil wäre.
Außerdem würde diese Funktion auch das Problem mit Spielershops lösen, welches ohnehin schon besteht, wobei bei diesen könnte man wiederrum einzeln Rechte verteilen, an Spieler die nur auf der IS nur hinzugefügt sind, und das Geld nicht an den Spieler überwiesen wird sondern auf die Inselbank.

Es ist oft auch unfair Spielern gegenüber die auf der Insel zwar 50% getätigt haben aber trotz Allem nicht erwähnt werden, wie bei mir und IchDasBin. Ich habe zwar auf der Insel genau gleich viel Anspruch wie er jedoch bin nicht gleichberechtigt bzw.: gleichgesetzt und werde auch nicht erwähnt in Form von "Insel von: (Name) und (Name)".

Ich werde mal eine Abstimmung anhängen und schauen wie viele Spieler denn tatsächlich der gleichen Meinung sind wie ich, und ich würde mich freuen wenn sich mal ein Dev oder Mod dazu äußern könnte.

Weiters wünsche ich euch allen trotzdem noch eine schöne Nacht, und bleibt alle fern von Corona :)
 

Fxchs_

Premium
Wurde auch schon des öfteren vorgeschlagen, ich denke, dass man es wegen erhöhtem Risiko bzgl. Griefing nie eingeführt hat. Des weiteren ist die Implementierung auch noch eine Sache die zur Debatte steht:

Soll der "echte" Inselowner den zweiten Owner kicken können?

Sollen beide Owner ihre Rechte nichtmehr gegenseitig ändern können?
(evtl. Griefing Probleme)

Heißt konkret: Wenn man 2 vollwertige Owner hat, würde es Probleme geben.
Alternativ könnte man eine Art Co Owner einführen - er kann die Insel laden, sodass Besucher kommen könnten, Mitglieder verwalten etc., steht allerdings immernoch unter dem Owner, kann also gekickt / degradiert, ... werden.

Zwar bin ich auch für eine Einführung, weil der Nutzen für mich größer als die negativen Folgen wäre, dennoch ist klar, dass solche Maßnahmen Griefing erleichtern...

Hier noch ein Link zu einem Thread, wo das ganze schonmal so ähnlich diskutiert wurde:
 

NO0l

Premium
Zwar bin ich auch für eine Einführung, weil der Nutzen für mich größer als die negativen Folgen wäre, dennoch ist klar, dass solche Maßnahmen Griefing erleichtern...
Griefing würde "erleichtert" werden, aber mit einem Inselowner hat man das gleiche Risiko, baut man zum Beispiel bei der Insel mit. Das Inselowner-System basiert meiner Meinung nach auf gegenseitigem Vertrauen. Dieses Vertrauen kann von Inselowner als auch vom Inselmitglied missbraucht werden.

Heißt konkret: Wenn man 2 vollwertige Owner hat, würde es Probleme geben.
Alternativ könnte man eine Art Co Owner einführen - er kann die Insel laden, sodass Besucher kommen könnten, Mitglieder verwalten etc., steht allerdings immernoch unter dem Owner, kann also gekickt / degradiert, ... werden.

Gute Idee, es würde auch nett sein, würde man mit /visit (Name des Inselowners) nichtnur mit dem Namen des Inselowners auf die Insel kommen, sondern auch mit /visit (Name des Inselmitgliedes). Auch in dem Dashboard an der seite könnte Insel von z.B.: IchDasBin und _konsch stehen, da Inselmitglieder in der Regel nicht weniger geleistet haben.

Soll der "echte" Inselowner den zweiten Owner kicken können?
Diesbezüglich wäre ich dafür, dass ein Inselowner den anderen nicht kicken kann oder dessen Rechte wegnehmen kann, die einzige Möglichkeit wieder nur einen Inselowner zu haben, wäre einerseits, dass ein Is-Owner die Insel verlässt oder vom Owner "abtritt", oder im Falle von Griefing durch einen Sup von der Insel entfernt wird.
Die möglichkeit zu Entscheiden ob beide Owner gleiche Rechte haben oder, dass einer den anderen kicken könnte, wäre toll.

Bleibt fern von Covid-19 und spielt weiter Minecraft! :)
 

_konsch

Premium
Heißt konkret: Wenn man 2 vollwertige Owner hat, würde es Probleme geben.
Alternativ könnte man eine Art Co Owner einführen - er kann die Insel laden, sodass Besucher kommen könnten, Mitglieder verwalten etc., steht allerdings immernoch unter dem Owner, kann also gekickt / degradiert, ... werden.

Zwar bin ich auch für eine Einführung, weil der Nutzen für mich größer als die negativen Folgen wäre, dennoch ist klar, dass solche Maßnahmen Griefing erleichtern...

Hier noch ein Link zu einem Thread, wo das ganze schonmal so ähnlich diskutiert wurde:

Allerdings basiert dieses System auch auf Vertrauen, wie IchDasBin schon sagte, es ist ja noch immer dem ursprünglichen Inselowner freigestellt einen weiteren Owner hinzuzufügen, dieses System müsste ja nicht das alte System aus dem weg schaffen, es können ja trotzdem normale Inselmember wie jetzt schon auf der Insel geben, aber eben auch ein zweiter Owner.

Ich habe diesen Post nur geschrieben weil 2018 doch schon längere Zeit vorbei ist, und sich dann doch einiges ändert hat, vor allem wegen dem neuen System mit den Aufträgen, wären 2 Inselbesitzer schlau.
Und ich denke das Griefingproblem ist zwar schon gut gelöst allerdings würde es auch mit zwei Inselownern nicht wirklich einen Unterschied machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Letztens hab ich mal ein bisschen über meine Insel mit IchDasBin nachgedacht wo mir einige Punkte aufgefallen sind die wirklich Verbesserungswürdig wären, da ich eh gerne und oft meine Senf dazugebe tu ich das jetzt auch mal:

Es ist zwar möglich Spieler auf der Insel hinzuzufügen und den "Ownerrang" zu übertragen, jedoch gibt es keine Möglichkeit zwei Inselbesitzer zu haben. Es wird im "Dashboard" immer nur ein bzw. der Besitzer angezeigt obwohl es Spieler gibt die mindestens das gleiche Recht auf Inselowner beanspruchen könnten.
Man könnte zum Beispiel einfach eine maximale Anzahl von zwei Inselownern machen und rechts oben steht:
"Insel von: IchDasBin und _konsch".
Des Weiteren wäre diese Funktion insofern besser da es immer zwei Spieler gibt die Rechte auf Inseln zuteilen können, was bei dem neuen Aufträgesystem sehr von Vorteil wäre.
Außerdem würde diese Funktion auch das Problem mit Spielershops lösen, welches ohnehin schon besteht, wobei bei diesen könnte man wiederrum einzeln Rechte verteilen, an Spieler die nur auf der IS nur hinzugefügt sind, und das Geld nicht an den Spieler überwiesen wird sondern auf die Inselbank.

Es ist oft auch unfair Spielern gegenüber die auf der Insel zwar 50% getätigt haben aber trotz Allem nicht erwähnt werden, wie bei mir und IchDasBin. Ich habe zwar auf der Insel genau gleich viel Anspruch wie er jedoch bin nicht gleichberechtigt bzw.: gleichgesetzt und werde auch nicht erwähnt in Form von "Insel von: (Name) und (Name)".

Ich werde mal eine Abstimmung anhängen und schauen wie viele Spieler denn tatsächlich der gleichen Meinung sind wie ich, und ich würde mich freuen wenn sich mal ein Dev oder Mod dazu äußern könnte.

Weiters wünsche ich euch allen trotzdem noch eine schöne Nacht, und bleibt alle fern von Corona :)
Aufwand > Nutzen

Nice to have, aber kein must have, weil man den Inselowner übertragen kann bei längerer Inaktivität des Leader
 
Oben