Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party 25+ Verbesserungsvorschläge zu Minecraft Party!

Gobo9

Player
Hallo,
Als aktiver Minecraft Party Spieler habe ich mal einige große und kleine Verbesserungsvorschläge hier gesammelt.

Votet gerne für diesen Beitrag wenn der euch gefällt.
Kommentiert diesen Beitrag auch gerne falls euch noch was einfällt, auffällt oder ihr einfach eure Meinung dazu kommentieren möchtet.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. PaindBall


Aktuell: Aus den Lucky Blöcken kann man Heiltränke raus bekommen die einen nach dem aufkommen heilen
Problem: Bis der Trank irgendwo aufschlägt und man geheilt wird vergeht zu viel Zeit weshalb der Trank in den aller meisten Fällen nutzlos ist
Vorschlag: 1. Bonus Herzen die man direkt bekommt
ddddddddhlj2. Ein Heil Item, was man nur 1x rechtsklicken muss, um direkt geheilt zu werden anstatt es erst werfen zu müssen.

2. Duelle

1.
1705702258701.png

Problem: Der Kampf dauert mit dem neuen als auch mit dem alten Kampfsystem zu lange im Vergleich zum Rest.
Vorschlag: Der Baseballschläger sollte etwas mehr Schaden machen damit es ähnlich lang wie der Rest dauert.



2.
1705702284917.png

Aktuell: Der Kampf kann schnell enden wenn man sich runter schlägt und die Waffe macht ein halbes Herz schaden.
Problem: Wenn es ein "guten" Hitaustausch gibt dauert der Kampf ewig.
Vorschlag: Die Waffe sollte wenigstens 1-1,5 Herzen Schaden machen falls der Kampf zu lange dauert.


3.
1705702311689.png

Aktuell: Man kann sich im Seegras verstecken um schwerer gehittet werden zu können.
Problem: Campen und fliehen ist auf keiner Map so einfach wie da was das Spiel unnötig in die Länge zieht.
Vorschlag: Seegras entfernen.


3. Heiße Kartoffel

Aktuell: Wenn man ein Item bekommt (50%(Zeit)/50%(Leuchten)) kann man mit dem Leuchten alle Spieler durch Blöcke sehen.
Problem: In der letzten Runde sind es nur noch 2 Spieler, weshalb der jenige mit der Kartoffel kaum Chancen ohne Leuchten hat wenn sich der andere Versteckt.
Vorschlag: Wenn nur noch 2 Spieler übrig sind bekommt jeder unabhängig von Item was eingesetzt wird den Leuchten Effekt.

4. Todeswürfel

1.
Aktuell: Jeder Spieler sieht jeden anderen.1705704036275.png
Problem: Oft kommt es vor das die Spieler sich gegenseitig die Sicht versperren.
Vorschlag: Ein kleines Männchen wie bei Drachenflucht bei Slot-ID: 8 (9 tes Feld) mit dem man Spieler aus schalten kann.

2.
Aktuell: Damit man sich an der Seite nicht hoch buggen kann wurden da pitcher_crop hin
1705703987060.png
gesetzt.

Problem: Sobald man neben ein pitcher_crop etwas abbaut, geht das alles kaputt und man kann sich auch
wieder hoch buggen, wenn alle Blöcke auf ein mal zerstört werden führt das zu lags bei manchen und der
Sinn wird auch nicht mehr Erfüllt.

Vorschlag: Anstatt pitcher_crop zu nutzen wäre structure_void dort besser, das geht nicht so einfach kaputt und ist bis auf die Hitbox beim angucken auch unsichtbar.


5. Kletterkönig/Blockhüpfer

Aktuell: Die Block Farbe passt sich dem Skin an den man selber auch sieht.
Problem: Wenn man genickt ist passt sich die Blockfarbe nicht den Nick-Skin an weshalb man die Spieler erkennen kann.
Vorschlag: Die Blockfarbe bei den 2 Spielen passt sich der Skin Farbe des Nick's an.


6. Reise nach Jerusalem (Bug)

Aktuell: Manchmal kommt es vor das für ein Tick ein Boot/Minecard spawnt was dann aber wieder verschwindet.
Problem: Das Boot/Minecard verwirrt und lenkt von den anderen Booten und Minecards ab was ein Grund für ein ausscheiden sein könnte
Vorschlag: Den genannten Bug beheben


7. Punkte

Aktuell: Bei Spielen wie Drachenflucht, Elytrarennen, Jump and Run,… sind am Spawn viele kleine Punkte in der Luft.
Problem: Ich denk das ist kein großes Problem aber…🔜
1705748225157.png

Vorschlag:🔜... Ich denke wenn das gefixt ist, würde es die Spielqualität verbessern weil es einfach besser aussieht.





8. Drachenflucht

Aktuell: Der Drache passt sich der Spieler Geschwindigkeiten an.
Problem: Rekorde sind sehr Spielerabhängig und der Drache ist teilweise schneller bei (1000) als in anderen Runden
Vorschlag: Den Drache wieder in jeder Runde gleich schnell sein lassen damit die Rekorde zum Teil ausgeglichener sind.



1705749251360.png



9. Elytrarennen


Aktuell: Wenn man in den Elytramodus geht bevor die Runde startet bleibt man in den Modus auch wenn man den Boden berührt.
Problem: Sobald die Runde startet hat man keinen Schwung und eigentlich ist das nicht normal weshalb damit auch keiner rechnen kann. (getestet mit Vanilla Minecraft(passiert nicht auf jeder Map und nicht zu 100%))
Vorschlag: Wenn die Spieler den Boden vor dem Start der Runde im Elytraflug berühren können die wieder ganz normal stehen.
1705749268087.png









10. Lasertag

Aktuell: Man kann Leute von Hand töten indem man denen Herzen abzieht.
Problem: Wenn man ein Kill macht werden die Herzen falls man welche verloren hat nicht regeneriert.
Vorschlag: Herzen nach einen Kill wie in den meisten anderen Games regenerieren (ich weiß das in Paindball man auch nicht regeneriert aber im Gegensatz dazu ist es in Lasertag nicht zu OP)



11. Wettrennen

Aktuell: Die Boost's sind auf einiges Maps wenn man Leertaste drückt zufällig zwischen meist 2 Möglichkeiten was passiert
Problem: Um Rekorde (ab einer bestimmten Zeit) oder Weltrekorde auf zu stellen muss man diese Boosts mit der Leertaste nehmen aber weil sie zufällig sind macht man bei perfekten Runden den Rekord von Glück oder Pech abhängig.
Vorschlag: In jeder Lobby funktioniert der Boost bei jedem Spieler jedes mal gleich je nach Input (ohne Glücksfaktor).






12. Buntes Caos
1705753979800.png



Aktuell: Es gibt große Löcher zwischen den Plattformen bei denen man nicht ohne ein Boost auf die Farbe kommt.
Problem: Man hat nicht immer die Möglichkeit einen Boost zu bekommen weshalb das Spiel zu sehr zufällig ist.
Vorschlag: Natürlich ist das gesamte Spiel nicht 100% Skill allein auch wegen den Würfeln aber an Stellen wie dort würde es denke ich Sinn machen die Muster teilweise so zu verändern das es Unwahrscheinlicher ist in solch große Löcher zu geraten





13. Nick

Aktuell: Jede Runde bekommt man ein anderen zufälligen Nick Name.
Problem: nach nicht so langer Zeit merken die Spieler das man ein Nick hat weil der jenige mit unterschiedlichen Namen immer den gleichen Skill behält.
Vorschlag: Man kann den gleichen Nick für mehrere Runden behalten damit man nicht so einfach merkt wer Nick ist und wer nicht


1705754688324.png

14. Mini Survival Games

Aktuell: Die X 0 Z 0 Koordinate ist nicht in der Mitte der Map.
Vorschlag: Die Map so verschieben das die X 0 Z 0 Koordinate bei dem Zaubertisch ist damit sich die Border mehr zur Mitte der Map bewegt






15. Spleef

Aktuell: Mit dem Cross Bow TNT runter schießen + paar Item Boxen
Problem:
Der Modus ist oft zu zufällig, unvorhersehbar und sorgt bei vielen für lags.
Vorschlag: Spleef mit Schaufel und Schnee/Schneebälle oder Sand/Eier machen und Item Boxen wie von oben fallende Schneebälle/Eier auf ein bestimmtes Gebiet, etwas um schneller Schneebälle schießen zu können oder um Schneebälle mit größeren Radius schießen zu können.


1705755102522.png



16. Heißer Boden

Aktuell: (12-24 Map)(Bild)
Problem: Bis auf die Umrandung sieht es ziemlich langweilig aus und ist auch das langweiligste Minispiel
Vorschlag: Boden aus mehreren Blöcken wie z.B. Sand und Kies, Basalt und Blackstone machen und Item Boxen für z.B. eine 3x3 Plattform, Sprungkraft, Speed,… was es spannender macht weil jeder Blöcke verschwinden lässt und mehrere das Item wollen



17. Replika

Aktuell: Aktuell sind die Blöcke je nach Runde unterschiedlich in der Hotbar angeordnet z.B. bei Mario und allen anderen ist es ein mal so und beim anderen mal so

1705755498405.png

Problem: Je nach Runde sind die Items verschieden in der Hotbar weshalb man öfter darauf gucken muss und sich mehr anpassen muss.
Vorschlag: Die Anordnung in jeder Runde gleich machen



18. Walls

Aktuell: Spieler die aus der Runde gegangen sind werden bei Walls auch wenn sie direkt raus fliegen in ein Team einsortiert.
Problem: Weil diese Spieler nicht mit spielen kann es passieren das es in einer Runde ein 5 er Team und ein 3 er Team gibt weil z.B. eine ungerade Zahl (4) an Spielern da ist = für 1-3 Team/s -1 Spieler und zusätzlich einer von eigenen Team auch nicht mehr online ist = - Anzahl der jenigen die nicht da sind (im Beispiel einer).
Vorschlag: Die Teams werden nur aus Leuten gebildet die auch in der Runde sind.




19. Waffenfolge

Aktuell: Wenn man das Item Bogen bekommt, bekommt man 64 Pfeile+1 Bogen
Problem:
Wenn man schon ein Zusatz Item (Heiltrank, Speed Schuhe oder Gold Apfel) hat wird das von den Pfeilen überdeckt
Vorschlag:

Eins davon was am besten passt
1. Pfeile in Slot-ID: 9
2.
Falls sie sichtbar sein sollen in Slot-ID: 8
3.
Einfach Unendlichkeit, 64 Pfeile werden eh nicht alle aufgebraucht
4. genau wie bei den Item Boxen die 64 Pfeile auf den nächsten freien Slot packen



20. Jump and Run (Jungle)

Aktuell: Bei den Part mit den sich bewegenden Blöcken werden Checkpoins auf den sich bewegenden Blöcken gesetzt.
Problem: Sobald die Blöcke sich weg bewegen spawnt man in der Luft falls man runter fällt.
Vorschlag: Genau so wie auf allen anderen Jump and Run Maps den Checkpoint hinter den Start der sich bewegenden Blöcke setzen.


21. Alte Spielmodis

Vorschlag: Für Premium+ Spieler paar der alten Spielmodis einstellbar machen wie Flaggenquiz und Kontrollpunkte, wer es spielen will hat die Möglichkeit dazu, wer es nicht spielen möchte muss es nicht unbedingt einstellen

+Maps

22. Hoch Hinaus

Problem: Das einzige Minigame was in kein Aspekt nicht gut aussieht.
Vorschlag: Etwas darum machen wie es Zum Beispiel auch bei Freier Fall ist.


23. Drachenflucht

Vorschlag:
1.
Die Map „Chaotic Cubes“ wieder hinzufügen (öffentlich schalten) weil sie mit den zufälligen Abschnitten viel besser Spielbar ist.

2. Die Map „Ancient City“ wieder hinzufügen (öffentlich schalten) wobei ich es bei der eher verstehen kann wenn die doch nicht hinzu gefügt wird.


24. Jump and Run

Vorschlag: Die Map „Jungle“ öffentlich schalten.

25. Elytrarennen

Vorschlag: Die Map "River" öffentlich schalten.
Meine Meinung: Das ist die mit großem Abstand beste Elytrarennen Map und richtig schön spielbar!


26. Waffenfolge

Aktuell: Es gibt eine große Waffenfolge Map
Problem:
Wenn in der Runde z.B. nur <12 Spieler drin sind ist es schwer Gegner zu finden und immer die selbe Map ist in diesem Spielmodus etwas langweilig
Vorschlag:
1.
Alte "Factory" Map wieder öffentlich schallten (24 Map).
2. Eine neue <12 Spieler Map machen.


Das für mich persönlich beste am Schluss ;-)


27. Erfolge

Vorschlag:

Es gibt ein Menü in den man bestimmte Erfolge frei schalten kann, wofür man zum Teil Belohnungen bekommen kann
z.B.
Platz 1, 2, 3, Top 10 Täglich, Wöchentlich, Monatlich, All-Time
1, 10, 100, 1000,… Minispiele, Spiele gewinnen
In (-h –m –s –ms) eine bestimmte Map abschließen
bestimmte Anzahl an (-Kills/Punkte,…) schaffen

Ein /Erfolge <Name> wo man die Erfolge anderer sehen kann und die All-Time Position die daraus bestimmt wird das man Erfolgspunkte für bestimmte Erfolge bekommt woraus sich dann ein Scoreboard für Erfolge bildet

Für bestimmte Erfolge kann man auch kleine Belohnungen wie Cosmetics, Kristalle oder ein Skin in Mario Party vergeben

Natürlich wäre das auch für andere Spiel Modis möglich

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls Ich Fehler irgendwo gemacht habe könnt ihr mich gerne darauf hinweisen

Ich würde mich noch über ein Vote und eine Antwort auf diesen Beitrag freuen


Danke fürs Durch lesen




1705762889900.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ForceFox

Player
Hört sich gut an.
Bei Waffenfolge fände ich es gut wenn der Bogen Power 1 hat oder den Bogen durch ein Melee Item zu ersetzen, damit es damit nicht so ewig dauert damit einen Kill zu machen.
Bei Lasertag hat man nach einem Kill ein kurzes Delay, das würde ich entfernen, da das Delay meiner Meinung nach den Spielfluss stört.
In Duelle fände ich es gut wenn es keine Healing Items gäbe, denn diese ziehen ein Duell nur unnötig in die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gobo9

Player
Hört sich gut an.
Bei Waffenfolge fände ich es gut wenn der Bogen Power 1 hat oder den Bogen durch ein Melee Item zu ersetzen, damit es damit nicht so ewig dauert damit einen Kill zu machen.
Bei Lasertag hat man nach einem Kill ein kurzes Delay, das würde ich entfernen, da das Delay meiner Meinung nach den Spielfluss stört.
In Duelle fände ich es gut wenn es keine Healing Items gäbe, denn diese ziehen ein Duell nur unnötig in die Länge.
Mit den Bogen geht das meiner Meinung nach eigentlich der macht gut schaden und bei Lasertag gibt es nur den Delay wenn man verfehlt damit nicht die ganze Zeit gespammt wird
bei den Heigegenständen kann man des als Punkt nehmen aber persönlich finde ich die nicht schlecht
 

Tomiokey

Player
Ich finde was man bei Duelle noch ändern könnte, wäre dass man diese drei Spieler Map entfernt (die mit den zwei damage potions). Das ist immer so ein Kill gesteale.
 

Gobo9

Player
Ich finde was man bei Duelle noch ändern könnte, wäre dass man diese drei Spieler Map entfernt (die mit den zwei damage potions). Das ist immer so ein Kill gesteale.
es stimmt das es keine schöne Map ist aber was soll man sonnst machen wenn man eine Ungerade Zahl an Spielern hat, einen in der Lobby warten zu lassen wäre auch nicht besser
 

PedroZockt

Premium+
... und bei Lasertag gibt es nur den Delay wenn man verfehlt damit nicht die ganze Zeit gespammt wird
ForceFox meinte nicht den Delay nach dem verfehlen, ohne den Würde das spiel ja keinen Sinn ergeben.
Allerdings gibt es einen kurzen Delay nach einem Kill, wodurch man trotz eines Kills verhindert wird weiter zu schießen.
Dieser Delay sollte lieber nach dem Respawn eingesetzt werden, da man sonst instant verschießen kann.
Ansonsten kann ich die Kritiken und Verbesserungsvorschläge so bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben