Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Afk-kick System

Hey, Ich wollte dieses, seit Tagen schon umstrittene Thema, mit dem afk-kick Sytem nochmal in einem Beitrag thematisieren. Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, dennoch bin ich absolut kein Fan davon wie dieses System momentan funktioniert. Keiner konnte mir wirklich sagen ob es nun ein Bug oder keiner ist.
Für mich macht es wenig Sinn, das ich teilweise gekickt werde für afk-farming wenn ich gerade durch die Luft fliege, da ich mich ja eindeutig bewege. Außerdem muss ich nun beim Laden meiner Inseln andauernd hin und her laufen oder fliegen, weil ich keine Ahnung habe wann ich nun gekickt werde, dies ist absolut nervig.
Klar ist dies gut, da ihr nicht wollt das man afk-farming betreibt, aber mir stellt sich die Frage.. wer möchte gerne z.B. 8 Stunden am Tag hin und her laufen, um seine Insel zu laden?
Heute machte ich einen Screenshot, lud ihn hoch, kopierte den Bildlink, kam wieder und schon stand ich am Spawn.
Auch hier stelle ich mir die Frage, wer möchte jedes Mal, wenn er/sie z.B. ein Bild erstellen will zum Spawn, da man sonst von der Insel geworfen wird?
Ich denke, dass nicht nur ich damit unzufrieden bin, wie das gerade buggt/gewollt ist.

Keine Ahnung wie das in Reallife ist, aber in Skyblock ist es ziemlich nervig.

MfG CraftingSis2004
 
Zuletzt bearbeitet:

D0ppelm0ral

Premium
Keiner konnte mir wirklich sagen ob es nun ein Bug oder keiner ist.
Foorce meinte es ist absichtlich damit man eben nicht afk stehen kann und nebenbei andere Spiele spielen kann oder ähnliches.

wer möchte gerne z.B. 8 Stunden am Tag hin und her laufen, um seine Insel zu laden?
Das wollen die ja eben nicht, es ist gewollt, dass du aktiv etwas machst um deine Insel zu laden, bespielsweise was bauen oder so.
 
Foorce meinte es ist absichtlich damit man eben nicht afk stehen kann und nebenbei andere Spiele spielen kann oder ähnliches.


Das wollen die ja eben nicht, es ist gewollt, dass du aktiv etwas machst um deine Insel zu laden, bespielsweise was bauen oder so.
Boa ne das macht ja kein Sinn wenn die Insel voll ist kann man doch nicht mehr bauen o.O
 

FastPlayer

Player
Komme von Reallife und da beträgt die Zeitspanne bis man zum Spawn gesendet wird ca 10 Minuten. Wenn in Sb nichts geändert wurde sollte es ähnlich sein.

Soweit ich weis musst du dich nicht über WASD bewegen um nicht gekickt zu werden sondern dich mit der Maus bewegen, du kannst aber dafür immer auf derselben Stelle stehenbleiben. Kannst es ja mal testen, hab in Sb mal getestet 1h Cobbel zu farmen ohne mich zu bewegen und habe nur alle 10 min mich einmal im Kreis bewegt mit der Maus.

Was Minecarts betrifft ist das nochmal eine andere Sache. Wie das in Sb funktioniert weis ich nicht aber in Reallife wird man immer nach 10 min an den Spawn geschickt wenn man nicht aus dem Minecart geht, egal ob man seine Maus bewegt oder nicht. Finde das persöhnlich etwas nervig aber kanns verstehen.

Zu Meiner Meinung was das AFK System in SB betrifft, kann ich das voll nachvollziehen aber meiner Meinung könnte es auch abgeschafft werden, weil sind wir mal ehrlich letztendlich stehen doch die ganzen Typen mit ihren 300x300 farmen eh nur mehr oder weniger AFK oder? Skyblock ist halt dieser Modi wo extreme AFK farmen gebaut werden um schnell an Geld zu kommen.
 

Alexius30

Premium
Wenn in Sb nichts geändert wurde sollte es ähnlich sein.
Es wurde etwas geändert.

musst du dich nicht über WASD bewegen um nicht gekickt zu werden
Muss man machen und es reicht auch noch nicht aus, um nicht gekickt zu werden.

Zu Meiner Meinung was das AFK System in SB betrifft, kann ich das voll nachvollziehen
Generell ist es nicht schlecht, wenn man fürs AFK sein gekickt wird. Es gibt aber noch ein paar kleine Probleme, welche hoffentlich bald behoben werden.
 

yevy

Premium+
Für mich macht’s halt wenig Sinn das man wirklich random gekickt wird.. ich mein, wenn ich fliege bin ich doch offensichtlich anwesend oder? .-.
Genau, vorallem ich stelle mich kurz hin, mache im Hintergrund nur Netflix an und wurde ohne Warnung einfach gekickt.
Vorallem beim Cobble Farmen,Craften oder verkaufen/kaufen ist das extrem nervig, man craftet gerade was und aufeinmal isz man am Spawn.
Man startet seine flymaschines, geht kurz auf Klo und dann hast du wieder alles rumstehen.
Also ihr wollt ja schon dass man flymaschines nacheinander fliegen lässt(Begrenzung der flymaschines), aber sorgt auch dafür, dass man lieber wieder Farmen baut mit massig Kolben,Beobachtern usw. Die man dann nicht ein und aus machen muss.
 

Morgoth4

Premium+
Wenn ich fliege bin ich doch offensichtlich anwesend oder? .-.
Sollte man meinen, ich hab vorhin kurz Musik angemacht, ZACK, direkt gekickt. Ich bin mit diesem System auch nicht ganz zufrieden, da man ja nicht mal Vorgewarnt wird. Ich meine, das sollte schon gegeben sein, aber während dem Fliegen gekickt zu werden, das muss man erstmal schaffen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, vorallem ich stelle mich kurz hin, mache im Hintergrund nur Netflix an und wurde ohne Warnung einfach gekickt.
Vorallem beim Cobble Farmen,Craften oder verkaufen/kaufen ist das extrem nervig, man craftet gerade was und aufeinmal isz man am Spawn.
Man startet seine flymaschines, geht kurz auf Klo und dann hast du wieder alles rumstehen.
Also ihr wollt ja schon dass man flymaschines nacheinander fliegen lässt(Begrenzung der flymaschines), aber sorgt auch dafür, dass man lieber wieder Farmen baut mit massig Kolben,Beobachtern usw. Die man dann nicht ein und aus machen muss.
Eben manchmal sind es nur wenige Sekunden und letztens habe ich ziemlich viel verzaubert und wurde dabei gekickt. Ist nicht selten vorgekommen das fast Items verloren gegangen wären dabei.
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das neue intelligente System soll es verhindern Afk auf seiner Insel zu stehen und alle 10 Min per Timer sein Kopf zu bewegen und nebenbei eine Netflix Serie zu schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligent? Weow wenn man fliegt oder Ich an meiner Hexen Farm stehe wo ich mich wirklich nicht bewegen muss, da es kein Sinn macht, werde ich gekickt und die despawnen.. mega intelligent .-.
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Wie typische Skyblock Spieler. Sich erstmal drüber aufregen als nachzudenken. Lieber konstruktive Kritik äußern und genau beschreiben wo das Problem liegt. Wie bei jedem neuen System ist das evtl. noch nicht vollständig eingestellt ist. Wir arbeiten daran noch und haben auch in den letzten Tagen auch noch Änderungen vorgenommen. Aber wenn du an deiner Hexen Farm stehst ohne aktiv zu spielen, ist es doch klar, dass du wegen Inaktivität gekickt wirst.

Immer nur zusagen das ist Scheiße macht es wieder raus bringt niemanden weiter.
 
Wie typische Skyblock Spieler. Sich erstmal drüber aufregen als nachzudenken. Lieber konstruktive Kritik äußern und genau beschreiben wo das Problem liegt. Wie bei jedem neuen System ist das evtl. noch nicht vollständig eingestellt ist. Wir arbeiten daran noch und haben auch in den letzten Tagen auch noch Änderungen vorgenommen. Aber wenn du an deiner Hexen Farm stehst ohne aktiv zu spielen, ist es doch klar, dass du wegen Inaktivität gekickt wirst.

Immer nur zusagen das ist Scheiße macht es wieder raus bringt niemanden weiter.
Ich denke das ich eigentlich gut gesagt habe das ich gekickt werde sogar beim fliegen. Wenn man z.B. Hexen ohne Schwert killt bekommt man kaum loot.
Du darfst gerne mal an meiner Farm Farmen und dich dabei durchgehend bewegen, als normaler Spieler hat man es eben nicht so einfach.. :3
und btw. Ich habe nicht nur Hexen in dieser Farm sondern auch z.B. Lohen spawner.. durch welche man natürlich brennt, deshalb stehe ich immer im Wasser. Es ist deutlich schwerer sich im Wasser genug zu bewegen, wenn das Becken nur 2x2 Blöcke groß ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:

D0ppelm0ral

Premium
Wie typische Skyblock Spieler. Sich erstmal drüber aufregen als nachzudenken.
Von einer Person auf eine Community zu schließen, Daumen hoch.
Lieber konstruktive Kritik äußern und genau beschreiben wo das Problem liegt.
Für mich macht es wenig Sinn, das ich teilweise gekickt werde für afk-farming wenn ich gerade durch die Luft fliege, da ich mich ja eindeutig bewege.
 
Oben