Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Season #2 Changelog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Factions.png


Factions Season 2 Changelog

In diesem Changelog werden alle Änderungen dokumentiert, welche die aktuelle Season des Spielmodus Factions betreffen.

Vermerkt werden folgende Änderungen:
  • NEW - Neue Funktionen
  • BUG - Behobene Fehler
  • ADJUST - Verbesserung bestehender Funktionalitäten
  • BALANCE - Anpassungen zur faireren Spielgestaltung
  • REMOVE - Eine Funktion oder Änderung wurde entfernt
Um keine Änderungen zu verpassen, ist es Möglich in der Ecke oben Rechts den Beitrag zu beobachten.
Dann wirst du über neue Einträge informiert.

09.04.2021
  • Release von Factions Season 2
Geführt wird dieser Changelog seit dem 10.04.2022.
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
11.04.2022

[BALANCE]
Einige Mobs in der Kampfzone geben nun weniger Erfahrung
[BALANCE] Die Erkundungszeit vom Kundschafter wurde von 24 Stunden auf 10 Stunden reduziert
[BUG] Die Fragmente aus dem Premium und Premium+ Kit sind nun stackbar mit allen anderen Fragmenten
[BUG] Die Titel aus dem Tutorial kollidieren nun nicht mehr mit dem Teleportcooldown-Titeln
[BUG] Die Glocke schwingt nun in die richtige Richtung, wenn ein Raid startet
[BUG] Raids werden nun korrekt gestartet, auch wenn nicht alle Gegner online sind
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich das Gildengebiet einer anderen Gilde zu betreten, wenn man dieses besucht
[BUG] Gelöschte Gilden werden nun nicht mehr als erkundet angezeigt
[ADJUST] Die Kristalle im Magier-Dungeon machen nun keinen Schaden mehr, wenn man sie zerstört
[ADJUST] Der Kundschafter erkundet nun eine zufällige Gilde im gleichen Elo-Bereich anstatt der Gilde, die am dichtesten am eigenen Gilden-Elo liegt
[ADJUST] Das Verschieben des Gildenblocks muss nun bestätigt werden, damit es nicht ausversehen geschieht
[ADJUST] Es ist nun nicht mehr möglich während des Tutorials Erfahrung zu sammeln oder Commands auszuführen
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
12.04.2022

[BALANCE]
Es ist nun nicht mehr möglich mehrere Kontrollpunkte einzunehmen
[BALANCE] Die Meteor-Fähigkeit des Magiers aus dem Magier-Dungeon macht nun weniger Schaden
[BUG] Der Magier im Magier-Dungeon sollte nun nicht mehr nur als Illusioner spawnen
[BUG] Wenn zwei Spieler einen Dungeon spielen in dem Items gesammelt werden müssen werden die Sammeitems aus dem Inventar gedropped, wenn einer der Spieler den Dungeon verlässt.
[BUG] Dungeons sind nun auch abschließbar wenn währenddessen die Hintergundsysteme neustarten
[BUG] Die Lebensanzeige von den Monstern in der Kampfzone aktualisiert sich nun zuverlässiger
[BUG] Die Fähigkeit des Ikarusbogen führt nun nicht mehr zu einem Anticheat-Kick
[BUG] Es wurden einige fehlerhafte Kisten in der Kampfzone repariert
[ADJUST] Der Befehl /kontrollpunkte zeigt nun auch die Position der Kontrollpunkte an
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
15.04.2022

[BALANCE]
Es ist nun nicht mehr möglich Pulverschnee in der Kampfzone zu platzieren
[BUG] Portale aus Schatzkisten funktionieren nun zuverlässig
[BUG] Bei einem Raid wird die Angreifer-Gilde nun korrekt von der Verteidigergilde erkundet
[BUG] Die Mission "Fraktionen" wird nun automatisch erfüllt, wenn man bereits Mitglied einer Fraktion ist
[BUG] Das Reiten auf Schreitern kann im Höllenschloss-Dungeon nun nicht mehr zu einem Anticheat-Kick führen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrKinau

Teammitglied
Developer
19.04.2022

[BALANCE]
Erkundschaftete Gilden werden nach 3 Raids automatisch aus den Erkundschaftungen entfernt, solange kein Gegenangriff gefolgt ist. Dies verhindert das Abfarmen von Low-Elo-Gilden durch High-Elo-Gilden.
[BALANCE] Es ist nun nicht mehr möglich als Raid-Angreifer Blöcke zu benutzen mit denen die Items im Inventar verarbeitet werden können (z.B. Ambosse, Steinsäge, …)
[BALANCE] Die Berechnung zur Schwierigkeit von Dungeons wurde angepasst. Dies betrifft unter anderem die XP, Loot und Golddrops der Bosse.
[BALANCE] Die Berechnung der Gilde, die vom Erkundschafter erkundet wird, wurde angepasst und sucht nun in einem größeren Elo-Bereich eine geeignete Gilde.
[BALANCE] Die Delfine in der Kampfzone geben nicht mehr den "Gunst des Delfins"-Effekt
[BALANCE] Der Träger der Krone beim Kampf um die Krone kriegt nun keine Hungerbalken mehr entfernt
[BALANCE] Es ist nun nicht mehr möglich Boote während eines Raids zu platzieren
[BALANCE] Der Ikarusbogen verliert nun 3 Mal seltener Haltbarkeit
[BUG] Durch Raid-TNT weggesprengte Kolben setzen sich nun wieder vollständig zurück, anstatt zu droppen
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich außerhalb des Hexenkessel-Dungeon Schwebekraft-Tränke zu trinken
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich als Raid-Angreifer Blöcke mit einem Schloss auf dem Gegnergebiet zu verschließen
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich als Raid-Angreifer bestimmte Commands zu benutzen, die dazu genutzt werden können Items zu verarbeiten (z.B. /werkbank)
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich gegnerische Gebiete zu laden, sodass man das Gebiet betreten kann, wenn kein Gegner online ist
[BUG] Der Combatlog-Armorstand erscheint nun korrekt, wenn man sich während eines Raids oder während eines Kampfes auch außerhalb des Gildengebiets ausloggt.
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich während eines Raids als Angreifer Items aus Kisten zu löschen, wenn das Inventar voll ist
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich die Pfeile der Fähigkeit des Ikarusbogen aufzusammeln
[ADJUST] Der Befehl /g create kann nun alternativ dazu genutzt werden um eine Gilde zu erstellen. Dieser sollte einfacher zu nutzen sein.
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
20.04.2022

[BUG]
Es ist nun nicht mehr möglich mit einem Braustand Lohenstaub zu dupen
[BUG] Es wurden einige Schlupflöcher gefixt, die es einem Angreifer während eines Raids ermöglicht haben Items zu verarbeiten oder zu löschen
[ADJUST] Der Kundschafter geht nun auch visuell auf Erkundungstour, wenn man ihn losschickt.
[ADJUST] Beim Laden des Gildengebiets erscheint nun eine Animation (ähnlich wie in Citybuild)
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
25.04.2022

[BALANCE]
Raiditems sind nun anders abzubauen. Diese sind nun durch das Schlagen auf den Zielblock langsam abzubauen (alle 0,5 Sekunden 1 Hit). Dies verhindert, dass mit einer Hacke die Zielblöcke direkt abgebaut werden können.
[BALANCE] Der Obsinator wird nun gleich abgebaut, wie alle anderen abbaubaren Raiditems (mit einem Zielblock)
[BALANCE] Es wurde ein Farmscore eingeführt, welcher das Wachsen von Pflanzen verlangsamt, wenn zu viele in einem Chunk angebaut sind.
[BUG] Die Belagerungsleiter breitet sich nun nicht mehr über die Abbaublöcke anderer Raiditems aus
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich mit Hilfe einer Enderperl-Stasiskammer einem Kampf zu entkommen
[BUG] Der Gildenblock kriegt durch direkte Angriffe nun nur noch Schaden, wenn man diesen auch genau anguckt (vorher war eine leichte Abweichung möglich)
[BUG] Raiditems werden nicht mehr von der Dornenwand blockiert
[BUG] Die Dornenwand setzt sich nun korrekt zurück, wenn sie in Raiditems platziert wird
[BUG] Wenn in einem Raid Blöcke weggesprengt werden und in dem Loch ein Raiditem platziert wird, setzt dieses nun nicht mehr die ursprünglichen Blöcke zurück, die bereits durchs TNT weggesprengt wurden.
[ADJUST] Das Platzieren von einigen Raiditems wurde verändert: Der Belagerungsturm, der Schutzwall, die Brücke und der Obsinator können nun nicht mehr in solide Blöcke platziert werden, desweiteren wird der Turm auch nicht mehr von unsoliden Blöcken blockiert.
[ADJUST] Brücken werden nun nicht mehr in Blöcke platziert, sondern darauf (außer, sie wird an einem Belagerungsturm oder Schutzwall platziert, dort verbindet sie sich weiterhin korrekt mit dem Raiditem)
[ADJUST] Das Maximallevel wurde auf Level 60 erhöht
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
05.05.2022

[BALANCE]
Die Berechnung des Schadens durch legendäre Waffen wurde abgeändert. Der Schaden geht nun durch Rüstung durch und wurde dementsprechend angepasst.
[BUG] Wenn ein Dreizack während eines Krieges auf einen Gildenblock geworfen wird verschwindet dieser nun nicht mehr.
[BUG] Wenn ein Spieler den Schwäche-Effekt hat (z.B. beim Kampf um die Krone) macht dieser nicht mehr unverhältnismäßig viel Schaden durch Fähigkeiten von legendären Waffen.
[ADJUST] Der Goldeinsatz für Arenakämpfe kann nun auch unter dem Limit von 50 Gold liegen (auch 0 Gold)
[ADJUST] Der Nametag über dem Spielernamen zeigt nun bei einem Kampf auch die Anzahl an Absorptionsherzen an
[ADJUST] Das Maximallevel wurde auf Level 75 erhöht
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
17.05.2022

[BALANCE]
Ab Level 50 gilt die 5-Level-Differenz zum Angreifen nun nicht mehr
[BALANCE] Es ist nun möglich als Angreifer während eines Raids Items aus Rahmen und Rüstungsständern zu entfernen (damit dort keine Items vor Angreifern gesichert werden können). Gilt nicht für Karten, da diese ausschließlich zur Dekoration genutzt werden
[ADJUST] Die Anzeige der Gilden-Upgrades wurde angepasst und zeigt nun mehr Informationen an, welche Vorteile ein Upgrade bringt.
[ADJUST] Es ist nun nicht mehr möglich mit der Version 1.16 zu spielen, da diese Version nicht alle Funktionen unterstützt, die für Factions benötigt werden (z.B. Puderschnee)
[NEW] Am Ende eines Arenakampfes werden nun detaillierte Kampfstatistiken im Chat ausgegeben
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
10.07.2022

[BUG]
Es ist nun möglich mit /spawn auch während der Raid-Vorbereitungszeit zum Spawn zu kommen
[BUG] Es konnte beim "Friedhof der Untoten" zu dem Fall kommen, dass der Boss nicht besiegbar war, da er sich bei jedem Schlag einen neuen Wirt gesucht hat und kein Leben verloren hat. Dies kann nun nicht mehr passieren.
[BUG] Auch wenn die Hintergrundsysteme nicht erreichbar sind, ist es nun möglich während eines Raids einen Gildenblock zu zerstören
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich den Dungeon-Cooldown zu umgehen
[ADJUST] Der automatische Kampf um die Krone findet nun alle 8 Tage statt unabhängig davon, ob die Krone zwischenzeitlich ihren Besitzer gewechselt hat.
[ADJUST] Im Bereich des Kampf um die Krone sind einige fehlerhafte Teppichblöcke entfernt worden
 

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Content
25.08.2022

[NEW] Im Shop wurden die neuen 1.19-Blöcke hinzugefügt
[NEW] Das maximale Level wurde auf 100 angehoben

[BUG] Das Scoreboard beim Kampf um die Krone sollte nun wieder richtig funktionieren
[BUG] Das Teleportieren durch den Konsum einer Chorusfrucht während des Kampfes wurde entfernt

[ADJUST] Die Fähigkeit des blutigen Dolchs kann nicht mehr auf den Gildenblock angewandt werden

[BALANCE] Das Eiszepter verlangsamt nur noch den ersten getroffenen Gegner und hat einen erhöhten Cooldown
[BALANCE] Das Schwert der Titanen hat einen erhöhten Cooldown
[BALANCE] Skillpunkte in Verteidigung haben etwas weniger Wirkung
[BALANCE] Der Kronenträger bekommt beim aufheben der Krone einen Hungereffekt
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
09.09.2022

[BUG]
Bei einem Raid wird nun auch Elo vergeben, wenn eine Gilde gewinnt, die 400 Elo weniger hat als die Gegnergilde
[NEW] Beim Betreten einer Gilde erhält man nun für 24h eine Sperre für Raids (Sperre zählt nur für Angreifer)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrKinau

Teammitglied
Developer
26.02.2023

[BUG]
Korallenblöcke werden in der Kampfzone nun korrekt entfernt, wenn diese austrocknen
[BUG] Schwämme saugen in der Kampfzone nun kein Wasser mehr auf
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich sich während eines Raids mit /raid tp aus dem inneren Raidgebiet zu teleportieren
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich Raiditems zu platzieren, bei denen die Zielblöcke zum Abbauen nicht erreichbar sind
 

MrKinau

Teammitglied
Developer
12.03.2023

[BUG]
Wenn man beim Werfen einer Enderperle einen Spieler trifft wird man nun korrekt zum Ziel teleportiert
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich im Kampfmodus Enderperlen zu werfen, damit die nicht mehr genutzt werden können um Gegner fernzuhalten.
[BUG] Es kommt nun nicht mehr vor, dass man beim Teleportieren in die Gildenbasis während eines Raids nach einem Combatlog bei der Position landet wo man sich zuletzt ausgeloggt hat. Man landet nun immer in der eigenen Gildenbasis.
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich während eines Raids neue Schlösser zu platzieren
[BUG] Es ist nun nicht mehr möglich Rüstungsständer im Gebiet des Gildenblocks zu platzieren
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ende von Season 2

Am 29.05.2023 endet offiziell die aktuelle Factions Season!
Einen offiziellen Start der Season #3 werden wir dann zeitnah nach Ende der Season bekannt geben.

Die Gewinner von Season #2 werden dann kurz vor Ende am 29.05.2023 von uns ausgewertet.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Season #2 beendet

Die Gewinner von Season 2 (nach ELO):

#1 - Phoenix (Julius2828)
#2 - Satan (MrKewLps)
#3 - Bloodstrike (TimGamer156)
#4 - Vaynocorp (7VAYNE)
#5 - SWANZ (Leenooxs)


Alle 5 Gilden (bzw. Ihr Besitzer) schalten für die nächste Seasons das exklusive Unterwelt Gildengebiet frei.
An die Gilde auf Platz #1 vergeben wir einen 150€ Cytooxien-Gutschein.
Die Gilden auf Platz #2 bis #5 erhalten je einen Cytooxien-Gutschein im Wert von 30€.
Für die Gutscheine, sollen sich die Besitzer der Gilden bitte in einem Ticket melden.

Der Factions Spielmodus wird damit wie angekündigt bis zum Start der nächsten Season in den Wartungsmodus versetzt.
Informationen zum Start der nächsten Season, erhaltet ihr in wenigen Tagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben