Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Fischfarmen

Fischfarmen entwerten


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

CuzImPain

Premium
Ich glaube jeder kann mir zustimmen das man auf Sky Block gerade viel Geld machen kann mit Fisch Farmen und da man es bis heute nur geschafft hat den fischen bis auf Kugelfischen den Bonus zu entziehen, fände ich es wäre eine gute Idee entweder:
Idee1. Fischpreis halbieren
Idee2. Größe der Fischfarm
Idee3. Keine Redstone Fischfarmen
Vorteile: Weniger Geld im umlauf, Weniger Redstone Fischfarmen bis zu keine Redstone Fischfarmen (keine Serverlags)
 

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Hallo,
Wir wissen bereits von den Problem.
Aktuell sind wir im Reallife V3 Update vertieft.

Wir werden es prüfen und gegeben falls anpassen.
Wahrscheinlich aber nicht mehr dieses Jahr.


Trotzdem vielen dank
 

medisant

Teammitglied
Support
Also ich denke schon, dass man sich mal die paar Stunden nehmen kann um den Fischpreis anzupassen. Es wird etwas von wegen Wirtschaft geredet aber so etwas nicht behoben sondern auf nächstes Jahr verschoben? In einem Monat wird dadurch nur noch um einiges mehr Geld in den Umlauf gebracht.
 

CuzImPain

Premium
Also ich denke schon, dass man sich mal die paar Stunden nehmen kann um den Fischpreis anzupassen. Es wird etwas von wegen Wirtschaft geredet aber so etwas nicht behoben sondern auf nächstes Jahr verschoben? In einem Monat wird dadurch nur noch um einiges mehr Geld in den Umlauf gebracht.

Die paar Stunden xD ich mein @Foorcee schreibt ja selbst sie werden es überprüfen, da denk ich mir so dass gefühlt jeder der über 1 Mio auf Skyblock hat, Fischfarmen benutzt jeder weis das und wenn die den Bonus an und ausschalten können, können die bestimmt auch den Preis runtersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

robiiiin

Premium
Die paar Stunden xD ich mein @Foorcee schreibt ja selbst sie werden es überprüfen, da denk ich mir so dass gefühlt jeder der über 1 Mio auf Skyblock hat, Fischfarmen benutzt jeder weis das und wenn die den Bonus an und ausschalten können, können die bestimmt auch den Preis runtersetzen.
Je nachdem wie sauber gecoded wurde, sollte man den Preis durch änder einer einzigen Zahl in einer config ändern können.

Und auch wenn es nicht so schnell geht, ist es dringend notwendig. Vom Team kommt so viel Druck gegen die Wirtschaft auf Skyblock, aber dann lassen sie das Hauptproblem doch warten...? Verwirrt mich.

Wie stellst du dir das mit "keine Redstonefischfarmen" vor?
Einfach verbieten oder hast 'ne andere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

CuzImPain

Premium
Je nachdem wie sauber gecoded wurde, sollte man den Preis durch änder einer einzigen Zahl in einer .config Datei ändern können.

Und auch wenn es nicht so schnell geht, ist es dringend notwendig. Vom Team kommt so viel Druck gegen die Wirtschaft auf Skyblock, aber dann lassen sie das Hauptproblem doch warten...? Verwirrt mich.

Wie stellst du dir das mit "keine Redstonefischfarmen" vor?
Einfach verbieten oder hast 'ne andere Idee?

Dass ding ist dass sich jetzt jeder viel Geld anhäufen kann somit werden die Devs denke ich gefühlt alle preise im Admin Shop ändern, was aber eigentlich gar nicht notwendig ist wenn man Fisch Farmen kürzt.

Und wegen den Redstonefischfarmen ja da sie eigentlich eh verboten sind weil sie zu lags beitragen und ich meine ja es wäre nur eine Idee deswegen auch Idee2. mit der Größe der Fischfarm
 

D0ppelm0ral

Premium
Erst 10Mio mit dieser Farm verdienen und dann einen Beitrag schreiben, dass die Farmen abgeschwächt werden sollen?

Ich mein, stell dir vor, du hast gerade deine erste Million (für die du länger gebraucht hast, da du ein neuer Spieler bist) in so eine Farm investiert und dann wird die geschwächt? Fändest du blöd oder?

Aber ne du hast ja schon das vielfache an dem was du ausgegeben hast, wieder reingeholt.
Kommt dann jetzt mit dem Beitrag so rüber als ob du das anderen nicht gönnen würdest.

Doppelmoral sag ich da nur.
 

medisant

Teammitglied
Support
Erst 10Mio mit dieser Farm verdienen und dann einen Beitrag schreiben, dass die Farmen abgeschwächt werden sollen?

Ich mein, stell dir vor, du hast gerade deine erste Million (für die du länger gebraucht hast, da du ein neuer Spieler bist) in so eine Farm investiert und dann wird die geschwächt? Fändest du blöd oder?

Aber ne du hast ja schon das vielfache an dem was du ausgegeben hast, wieder reingeholt.
Kommt dann jetzt mit dem Beitrag so rüber als ob du das anderen nicht gönnen würdest.

Doppelmoral sag ich da nur.
Ich habe genauso mehrere Millionen mit Fischfarmen gemacht. Trotzdem fand ich sie von Anfang an zu stark. Ist das etwa auch Doppelmoral?
Du willst dich jetzt darauf beziehen, dass es ja scheiße für die Spieler mit Fischfarmen ist? Stimmt, aber das ändert nichts daran, dass sie zu stark sind.
Hier mal ein paar Werte...
Meine Fischfarm: Baukosten 300-350k, Bauzeit maximal 90 Minuten. Gewinn: 70k/h -> Man hat in maximal 5h das Geld wieder drin.
Kakteenfarmen (auf 200x200): Baukosten 150k, Bauzeit mehr als 90 Minuten. Gewinn: ~2,5k/h -> Man braucht 60h um das Geld wieder reinzukriegen.
Bei Kürbisfarmen braucht man soweit ich weiß noch länger, um das Geld wieder zubekommen, dazu habe ich jedoch keine Werte.
Fischfarmen sind zu stark. Ob das jetzt einem Anfänger den Spielspaß versaut oder nicht, sie müssen generft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Mathematischer
 

D0ppelm0ral

Premium
Ich habe genauso mehrere Millionen mit Fischfarmen gemacht. Trotzdem fand ich sie von Anfang an zu stark. Ist das etwa auch Doppelmoral?
Du willst dich jetzt darauf beziehen, dass es ja scheiße für die Spieler mit Fischfarmen ist? Stimmt, aber das ändert nichts daran, dass sie zu stark sind.
Hier mal ein paar Werte...
Meine Fischfarm: Baukosten 300-350k, Bauzeit maximal 90 Minuten. Gewinn: 70k/h -> Man hat in maximal 5h das Geld wieder drin.
Kakteenfarmen (auf 200x200): Baukosten 150k, Bauzeit mehr als 90 Minuten. Gewinn: ~2,5k/h -> Man braucht 60h um das Geld wieder reinzukriegen.
Bei Kürbisfarmen braucht man soweit ich weiß noch länger, um das Geld wieder zubekommen, dazu habe ich jedoch keine Werte.
Fischfarmen sind zu stark. Ob das jetzt einem Anfänger den Spielspaß versaut oder nicht, sie müssen generft werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Mathematischer
Aber warum hast du dann nicht direkt nen Beitrag gemacht? Wenn du die von Anfang an zu stark fandest?

Ich weiß, dass die sich sehr leicht rentieren.
Trotzdem find ich den Post im Bezug auf den Verfasser lächerlich lol
 

CuzImPain

Premium
Aber warum hast du dann nicht direkt nen Beitrag gemacht? Wenn du die von Anfang an zu stark fandest?

Ich weiß, dass die sich sehr leicht rentieren.
Trotzdem find ich den Post im Bezug auf den Verfasser lächerlich lol

Am Anfang war das natürlich nice so viel Geld zu machen aber irgendwann ist es einfach nur noch so gewesen das du Joints chillst eine stunde und machst keine Ahnung was holst das Geld und gehst wieder
Es geht darum dass ich nicht will dass sich die anderen Spielern genauso fühlen wie ich mich gerade auf skyblock fühle, wie gesagt es ist grad langweilig irgendetwas zu machen und klar ich hab das natürlich ausgenutzt aber es geht ja nicht um mich sondern um die Gemeinschaft.

Sie sind momentan im Allgemeinen nicht verboten - dürfen aber natürlich nicht besonders groß sein oder zu Laggs führen.

Ja da hast du recht aber naja ich kenn viele die übertreiben mit der Fischfarm Größe (auch Supps)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Ja da hast du recht aber naja ich kenn viele die übertreiben mit der Fischfarm Größe (auch Supps)
Dann wäre es gut, wenn du diese Personen melden würdest, damit wir das ganze überprüfen können.

Ich wäre generell dafür, dass man bei den Piston-Fischfarmen eine gewisse Größe definiert, bis zu der es ok ist und alles darüber ist verboten, da es dann als "große Farm" zählt.
 

CuzImPain

Premium
Dann wäre es gut, wenn du diese Personen melden würdest, damit wir das ganze überprüfen können.

Ich wäre generell dafür, dass man bei den Piston-Fischfarmen eine gewisse Größe definiert, bis zu der es ok ist und alles darüber ist verboten, da es dann als "große Farm" zählt.

Ja ich würde das ja gerne melden aber wie du selbst sagst ich weis nicht ab wann die Fischfarm als zu groß eingestuft wird, aber ihr könnt das gerne an meiner Fischfarm prüfen hab auch eine mit Pistons die zirka 90 Blöcke lang gebaut ist.
 

Alexius30

Premium
Ja ich würde das ja gerne melden aber wie du selbst sagst ich weis nicht ab wann die Fischfarm als zu groß eingestuft wird
Wenn du der Meinung bist, dass es jemand übertreibt, kannst du es jederzeit melden. Wir schauen uns das dann an und werden wenn nötig auch den Spieler bitten, die Farm zu verkleinern.

ihr könnt das gerne an meiner Fischfarm prüfen hab auch eine mit Pistons die zirka 90 Blöcke lang gebaut ist.
Deine Farm geht in Ordnung, da brauchst du dir noch keine Sorgen machen. :)
 

D0ppelm0ral

Premium
Am Anfang war das natürlich nice so viel Geld zu machen aber irgendwann ist es einfach nur noch so gewesen das du Joints chillst eine stunde und machst keine Ahnung was holst das Geld und gehst wieder
Es geht darum dass ich nicht will dass sich die anderen Spielern genauso fühlen wie ich mich gerade auf skyblock fühle, wie gesagt es ist grad langweilig irgendetwas zu machen und klar ich hab das natürlich ausgenutzt aber es geht ja nicht um mich sondern um die Gemeinschaft.
Wenns so langweilig ist, dann machs einfach nicht mehr. Finde die Begründung einfach komisch, sorry - im Großen und Ganzen stimm ich dir ja auch zu, dass die Fischfarmen viel zu stark sind und dass sie generft werden sollen, aber der Post ist trdm ein bisschen verwerflich, zumindest meiner Meinung nach.
 

Cytooxin

Premium
Wenns so langweilig ist, dann machs einfach nicht mehr. Finde die Begründung einfach komisch, sorry - im Großen und Ganzen stimm ich dir ja auch zu, dass die Fischfarmen viel zu stark sind und dass sie generft werden sollen, aber der Post ist trdm ein bisschen verwerflich, zumindest meiner Meinung nach.
Ich verstehe dein Problem nicht... nur weil etwas overpowered ist soll man es aus Moral nicht benutzen? Warum kann man nicht sagen das etwas genervt werden soll, es aber weiterhin nutzen, weil es aktuell overpowered ist!? Nichts verwerflich dran...
 

D0ppelm0ral

Premium
Ich verstehe dein Problem nicht... nur weil etwas overpowered ist soll man es aus Moral nicht benutzen? Warum kann man nicht sagen das etwas genervt werden soll, es aber weiterhin nutzen, weil es aktuell overpowered ist!? Nichts verwerflich dran...
Finds verwerflich es erst voll auszunutzen und dann im Nachhinein so einen Beitrag zu schreiben...das hab ich auch so formuliert. Dass was du sagst hab ich nie geschrieben, außerdem findet @CuzImPain es ja
, deswegen ist es doch allgemein komisch, dass er sie benutzt, findest du nicht?
 
Oben