Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Headset für den Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Heyho,

als Mikrofon im Teamspeak habe ich bisher das Großmembranmikrofon SC440 von T-Bone verwendet. (Und dazu meine Apple Earpods Kopfhörer an den PC angeschlossen.)
Mit diesem Setup bin ich immer sehr zufrieden gewesen.

Allerdings bin ich umgezogen und habe am neuen Schreibtisch keinen Platz für meinen aktuellen Mikrofonständer. Ich müsste mir also entweder ein Tischstativ oder einen Schwenkarm kaufen, den ich irgendwie am Regal oder am Tisch befestigen kann. Letztere sind (so wie ich das gesehen habe) ziemlich teuer und ein Tischstativ, dass ständig vor einem steht, ist auch irgendwie im Weg mit Tastatur und Maus, oder?

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, auf ein Headset umzusteigen.
Habe mich mal ein bisschen umgeschaut und habe derzeit folgendes Headset im Auge:
Logitech G430 Gaming Headset

Benutzt jemand von euch dieses Headset oder hat damit bereits Erfahrungen sammeln können?
Habt ihr Empfehlungen für mich, sowohl im Bereich Headset als auch im Bereich Mikrofonständer?
Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich meinen bisherigen Setup erweitern soll, oder auf Headset umsteigen soll.
Preislich sollte ein neues Headset möglichst unter 100€ bleiben.
Für einen neuen Mirkofonständer möchte ich nicht mehr als 50€ ausgeben. (Zumal das Mikrofon ja nur 60€ gekostet hat)

Ich benutze mein Mikrofon aktuell nur zu Verständigung im Teamspeak.
Trotzdem ist mir eine gute Mikrofonqualität sehr wichtig.

Würde gerne ein paar Meinungen von euch hören!
Vielen Dank :)


MfG
Wolf
 

xSqueepy

Player
Logitech G430 Gaming Headset
Das hab ich auch...
und ich find das relativ gut, aber man ist dann sehe leise. Heißt, du musst deutlich und laut sprechen. Hintergrundgeräusche gibt's keine, und Rauschen ist bei dem Headset Geschichte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Headset.

Grüße
 

Teddynatora

Premium
Ich kann das Logitech G930 sehr empfehlen! @TheTeddynator hat das Headset auch und auf Teamspeak bin ich mit der Sprachqualität von ihm sehr sehr zufrieden. Der Surroundsound ist sehr gut, also man kann bei Shooterspielen die Gegner sehr gut hören. Empfehlenswert!
 
Also , wenn du ein Smartes, relativ günstiges haben möchtest dann empfehle ich dir das Triton Kunai, das hat alle AV sowie auch Kopfhörer Anschlüsse. Ist ein Headset für Konsolen- und PC Gaming
___________________________________________________
Ansonsten bleibt da nur noch das Turtle Beach P2000, das Headset ist einfach perfekt :D

Beide Headsets enthalten Surround Sound und rauschen nicht , beide haben einen hohen Mikrofonpegel.

Aber eins sag ich dir...
Vergiss jegliche Bluetooth Headsets -.-
Größter Sch*iß, piept wie scheiße und hat einen tiefen Pegel :D
Ich hab Erfahrungen, glaubt mir : Egal wie teuer euer Bluetooth Headset ist...Es ist scheiße :3

Hab zur Info das Turtle Beach X Stealth 500 , ist aber wie gesagt "crap" , auch wenn es relativ teuer war :D
 

TeddyTactics

Premium
Corsair void series, gibts in einem Krass geilen Gelb! (is halt über 100)
http://www.amazon.com/Corsair-Gamin...8&qid=1443612991&sr=8-1&keywords=corsair+void


Es gibt aber auch solche clip-on mics von sony, die echt gute soundquali haben:
http://www.amazon.com/Sony-ECMCS3-O...&qid=1418618534&sr=8-1&keywords=sony+lavalier

Das hier soll extrem angenem sein:http://www.amazon.com/HyperX-Cloud-...443613115&sr=8-1-spons&keywords=cloud+2&psc=1

Ich weiss das die alle recht teuer sind, aber sind meiner meinung nach extrem Geile dinge!

//edit hier noch ein Viedeo, das ich sehr gut finde, falls du was gutes für Preisleistung willst (is halt englisch) :
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laubl

Premium
Edit:


Für 70 euro gibts die orginalverpackte version bei amazon. Ich würde bei dem preis eher weiter suchen, nicht aufgrund von mängeln, sondern weil es bestimmt besser für den preis gibt. ausser du bist mit 20 euro bei e-bay zufrieden. Die 20 euro ist es nämlich wirklich wert.

http://www.ebay.de/itm/like/171375756074?ul_noapp=true&ul_ref=http%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F1%2F707-134425-41852-0%2F2%3Fmtid%3D1676%26kwid%3D1%26crlp%3D38055161982_563361%26itemid%3D171375756074%26targetid%3D76135742742%26rlsatarget%3D%26rpc%3D0.20%26rpc_upld_id%3D55911%26device%3Dm%26mpre%3Dhttp%253a%252f%252fwww.ebay.de%252fulk%252fitm%252flike%252f171375756074%253flpid%253d106%2526chn%253Dps%26adtype%3Dpla%26loc%3D%26poi%3D%26campaignid%3D%26adgroupid%3D%26srcrot%3D707-134425-41852-0%26rvr_id%3D904083585039&chn=ps&lpid=106

Habe ich im augenblick. Sound qualität ist gut, hat aber keine UNGLAUBLICH starken bass (man spürt ihn, aber er zerfickt dir jetzt nicht den kopf..)

Zur ton qualität kann ich nicht viel sagen, da ich mich selten selber durch das mikro höre, ich markiere mal @Maerzechen @Flexionn die können mehr dazu sagen.

20€ ist dafür halt ein wirklich guter preis. Falls du aber ein wirklich gutes für lange zeit haben willst, empfehle ich dir eher ein anderes zu nehmen.

Edit:

Für 70 euro gibts die orginalverpackte version bei amazon. Ich würde bei dem preis eher ein anderes empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich schwanke aktuell noch zwischen dem Logitech G430 und dem HyperX Cloud 2.
Beides sehr gute Headsets mit Surround Sound und guter Mikrofonqualität.
Reviews tendieren teilweise leicht zum HyperX Cloud 2, wobei das natürlich mit 100€ auch 40€ teurer ist, als das von Logitech.

Wo ist das Problem bei einem Tischstativ?
Habe ich doch oben in meinem Post bereits geschrieben.
Ich hab Bedenken, dass mich ein Tischstativ eher stört. Bei Großmembranmikrofonen sollte das Mikrofon ja relativ nah am Mund stehen, und da liegt eben auch noch meine Tastatur auf dem Tisch.
Ich hab da allerdings keine Erfahrungen mit, weswegen diese Bedenken auch eher als Frage formuliert waren, ob das auch wirklich so ist.
Hast du denn ein Tischstativ?
 

FunkiiTG

Player
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich schwanke aktuell noch zwischen dem Logitech G430 und dem HyperX Cloud 2.
Beides sehr gute Headsets mit Surround Sound und guter Mikrofonqualität.
Reviews tendieren teilweise leicht zum HyperX Cloud 2, wobei das natürlich mit 100€ auch 40€ teurer ist, als das von Logitech.


Habe ich doch oben in meinem Post bereits geschrieben.
Ich hab Bedenken, dass mich ein Tischstativ eher stört. Bei Großmembranmikrofonen sollte das Mikrofon ja relativ nah am Mund stehen, und da liegt eben auch noch meine Tastatur auf dem Tisch.
Ich hab da allerdings keine Erfahrungen mit, weswegen diese Bedenken auch eher als Frage formuliert waren, ob das auch wirklich so ist.
Hast du denn ein Tischstativ?
Ich denke die 40€ sind aber gut investiert, allerdings kenne ich die Qualität von G430 nicht.
 
http://www.conrad.ch/ce/de/product/...ENdfok0ip2RBjhd5q1m_uOBgcGQJ34vn1pBoCLXPw_wcB
Ich besitze dieses und bin mehr als zufrieden damit! Einziges problem: hast du das aufm kopf, kann manchmal jemand 2 meter neben dir stehen und dich anschreien und du hörst NICHTS...
Jedoch vom sound und der mikroqualität sehr gut! Kostet zwar viel, lohnt sich aber auf dauer, sogar rage-phasen wo man das headset an die nächste wand ballert übersteht es mit minimalen kratzern ;)
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich persönlich nutze einfach Mikro + meine Boxen.
Verstehe nicht das Problem bei einer Tischhalterung, seitdem ich das Ding habe würde mir niemals ein Headset zulegen. Hast ja glaube ich sogar genau das gleiche Mikro oder? Keine Ahnung was das für eins ist :D

CQKEPS8WUAE8nRC.jpg
 

Stadti

Player
Ich hab mir vor ca. zwei Jahren das Sennheiser PC 320 gekauft und bin immer noch sehr zufrieden damit. Hatte nur einmal bisher ein Problem damit wurde allerdings innerhalb von 4-5 Tagen verschickt, repariert und wieder zurückgeschickt. Das alles aufgrund der Garantie kostenlos und mit sehr guten Ergebnissen.
Vom Kopfhörersound her muss ich sagen gefällt mir das Headset sehr, weils einfach einen vergleichsmäßig sehr guten Sound rüber bringt. Wie gut das Mikro ist hab ich eigentlich noch nie überprüft, denn wer will sich denn schon selbst hören :D

Als ich es gekauft hab, hat es noch 49,99 € gekostet. Mittlerweile ist der Preis leider gestiegen.
Sennheiser direkt: Klick (79,99 €)
Amazon: Klick (58,99 €)


MvG
 

Floser

Player
Ich persönlich nutze einfach Mikro + meine Boxen.
Verstehe nicht das Problem bei einer Tischhalterung, seitdem ich das Ding habe würde mir niemals ein Headset zulegen. Hast ja glaube ich sogar genau das gleiche Mikro oder? Keine Ahnung was das für eins ist :D

CQKEPS8WUAE8nRC.jpg
Was für ein Computer benutzt du? ^^ :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben