Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Insel Biome kaufen

Cytooxin

Premium
Hallo zusammen,

da es ja mehr und mehr darum geht, Geld aus dem Umlauf zu nehmen, habe ich einen Vorschlag:

Bestimmte Biome muss man erst kaufen, bevor man sie auf seiner Insel benutzen kann.
Über Preise o.Ä.kann man ja noch grübeln, wollte erstmal eure Meinung dazu wissen.

Solltet ihr ein "Widersprechen" geben, bitte mit einem Kommentar begründen.

Viele Grüße,
Cytooxin | Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Fclix

Premium
Finde ich gut, jedoch sollten die Biome nicht zu teuer sein, bzw. vom Preis vernünftig angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gekifft

Premium
Hätte den Preis auch eher bisschen höher gemacht wenn dass geld wirklich weniger werden soll.


sonst bringt dass ja nichts?
 

Cytooxin

Premium
10k ist schon gut teuer, würde ich z.B für die Hölle verwenden, da man bei einer Mobfarm mit dem Biom Hölle eine zusätzliche Goldfarm zur XP Farm hat.
Aber freut mich das die Idee gut ankommt :D
 

Brutalo

Wenn man Geld aus dem Umlauf nehmen will:
a) Möglichst schnell in die 1.14 umsteigen, wenn die rauskommt. ByeBye Iron Titans, bzw. jegliche rentablen Eisenfarmen. Zumindest, wenn man die Entwicklung in den Snapshots sieht und die Scicrafter (die größten MC-brains weltweit) selber noch keine Idee von rentablen Eisenfarmen haben. Wenn man mal in die /topmoney-Liste guckt, dann schätze ich mal, dass dort alleine 200 Mio Taler durch die Eisenfarmen generiert wurden. :D
b) Meine Meinung war auch, dass Venditoren keine Taler generieren sollten, sondern ein eigenes "Shopping-Konto", was sich nicht in Talern abbuchen lässt, sondern von dem man selber nur Sachen aus dem Adminshop kaufen kann. Wäre eine vielleicht etwas größere Arbeit zu programmieren - ja. Aber wenn es darum geht, Geld aus dem Umlauf zu nehmen, hätte ich von vornherein nicht Venditoren herausgebracht :D

Biomkäufe werden die Falschen treffen
Biome kaufen finde ich als Nutzer natürlich erstmal scheiße, da ich sie umsonst haben will, ist ja klar. Zumal alle derzeitigen Inseln ja bereits auf ein Biom gestellt sind und nur bei neuen Inseln man Geld aus dem Umlauf nimmt, wenn man dann die zusätzlichen Biome kaufen muss. Wenn wir ehrlich sind, trifft es damit nur die neuen User, die sowieso kaum Taler haben :D
Bis man die 10.000 Taler für ein Netherbiom raushat... puuuh, also so viel generiert wird da jetzt auch nicht, wenn man nicht gerade die OP-Farm hat mit Lamas (ist derzeit wohl auch generfed worden).
 

Brutalo

Ok, das heißt es gibt ein Biom-Reset. Kann ich mit leben. :D

Rechnen wir mal, dass 1000 User dann in den nächsten 4 Wochen Biome kaufen und geben durchschnittlich 20k aus. Dann verschwinden 20 Mio. Das kriegen 10 reiche Spieler wieder innerhalb einer Woche herein, wenn sie wollen.
Lohnt sich das, dafür, dass man vielleicht das Spielerlebnis für neue Spieler unattraktiver macht? Soweit ich weiß, sind ja mehrere Mrd im Umlauf :D Also ist keine Kritik, sondern ich weiß es nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PlatexTM

Hallo zusammen,

da es ja mehr und mehr darum geht, Geld aus dem Umlauf zu nehmen, habe ich einen Vorschlag:

Bestimmte Biome muss man erst kaufen, bevor man sie auf seiner Insel benutzen kann.
Über Preise o.Ä.kann man ja noch grübeln, wollte erstmal eure Meinung dazu wissen.

Solltet ihr ein "Widersprechen" geben, bitte mit einem Kommentar begründen.

Viele Grüße,
Cytooxin | Alex

Dann könnte man mMn. auch nochmal über https://www.cytooxien.de/threads/generator-revolution.9510/ grübeln. :D

Und darüber ein Blumenwaldbiom einzuführen, damit man an Tulpen kommt. c:
 
Oben