Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

IS-Bewertung

Orangenbaum_


Servus

Ich hatte letztens die Idee, dass man auf SkyBlock (Wie auf Creative) inseln bewerten kann. Nachdem diese idee meines Wissens noch nicht vorgeschlagen wurde spreche ich sie hier an.

Ich stelle mir dieses Systeme so vor, dass man wenn man auf eine Insel kommt /bewertung machen kann und sich damit ein Inventar öffnet in dem man für diese Insel abstimmen kann.
Bestimmte insel können unter den Einstellungen dafür deaktiviert werden (zb. Wenn es eine Farm ist).
Am Spawn wird dann ein Villager stehen bei dem man die beliebtesten insel der Woche/Monats/Global sieht. Die beliebtesten insel bekommen dann wie bei den BedWars Statistiken Kristallsplitter.
Ich denke das wird dieeher armen und reichen antreiben schöne Insel zubauen, vorallem leute wie Batman_danger antreiben nicht nur Farmen zubauen.

LG. Hugo
 

Odlaa

Premium
Keine Ahnung wie es da anderen geht, aber ich hätte absolut keinen Bock drauf, wenn man meine Inseln bewerten kann. :D
 

Fxchs_

Also wenn man das macht, soll der Inselowner selbst entscheiden können, ob die Besucher die Insel bewerten dürfen.

Ein eigenes Ranking am Spawn fände ich unnötig, aber eine Durchschnittsbewertung, die dann bei den öffentlichen Inseln angezeigt wird, wäre cool. c:

Aber vielleicht macht man es dann einfach so, dass die öffentlichen Inseln bewertet werden können und die privaten nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Builder
Also ich weiß ja nicht. Ich finde irgendwie, dass Skyblock dann viel mehr von Creative hätte und ein bisschen Charme verloren geht.
 

Vlexus

Premium
Eigentlich braucht man das nicht dafür gibts ja Creative und Spieler mit mehreren Accounts und so sind natürlich wieder im vorteil.

Bin eher dafür das erst mal dir anderen Sachen/Ideen umgesetzt werden sollen wie z.b Events oder ähnliches.
 
Hey,

an sich ist die Idee fragwürdig. Warum möchtest du denn andere Inseln bewerten?
Welchen Hintergrund hat es, andere Inseln zu bewerten? Ich denke da kann man einen eigenständigen Spielmodus machen, wenn du gerne andere Inseln bewerten möchtest, wie bspw. so etwas wie Masterbuilders etc. aber sonst würde diese Idee für mich keinen Eindruck machen und mich nicht unbedingt reizen. ;)
 

Orangenbaum_

Es würde Leute dazu antreiben auch mal schöne inseln zu bauen und nicht nur Farmen
 

Suppenhuhn24

Premium
Es würde Leute dazu antreiben auch mal schöne inseln zu bauen und nicht nur Farmen
+1

Momentan wird auf Masse, auf Produktivität, auf Geldmacherei gebaut. So hat man wenigstens ein weiteres Ziel auf Skyblock.

Also ich weiß ja nicht. Ich finde irgendwie, dass Skyblock dann viel mehr von Creative hätte und ein bisschen Charme verloren geht.
Man geht nicht auf Creative, um sich bewerten zu lassen...?! Creative hat immer noch ein ganz eigenes Ziel für sich. Skyblock ist aber eh cooler.
 

PlatexTM

Ich finde die Idee mit den Bewertungen nicht schlecht, sie sollte aber grundsätzlich deaktiviert sein, für jeden Neuling. Für diese dürfte das sowieso weniger interessant am Anfang sein, da man ja nie weiß, in welche Richtung sich diese Is überhaupt weiterentwickelt bzw. ob sie sich noch weiterentwickelt. Könnte sich also als spannend herausstellen.

Man müsste allerdings auch in Betracht ziehen, dass Leute sich eventuell positive Bewertungen unterschieben, wo man theoretisch auch mit Geld nachhelfen könnte, als Beispiel.
Und außerdem: Ich finde, gerade weil sich Inseln immer weiterentwickeln, sollte es immer wieder mal ein Bewertungsreset geben, was auch dazu ermutigen könnte, seine Insel stets einen neuen Look zu verpassen oder aber auch mit Features neuerer Versionen anzupassen.

Ich sehe da aber ein noch größeres Problem: Sollte das Bewertungssystem, wie auf Creative sein, mit den gleichen Premium-Vorteilen, sehe ich jetzt schon schwarz. Mich würde sowieso interessieren, wer auf die brillante Idee kam, Spieler abzuwerten, in dem die Bewertungen von Premium-Spielern sowie ranghöheren mehrfach zählt, was letztendlich sogar auch noch den Gesamtdurchschnitt verfälschen dürfte, wenn ich in Mathematik aufgepasst habe. Gute Idee, Daumen hoch dafür! (Witz ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Ich muss ehrlich sagen, ich bin irgendwie etwas zwiegespalten.
An sich ist eine kleine Intention um Leute zum Schönbauen anzuspornen gar nicht so verkehrt.
Ich würde aber vielleicht eher einen kleineren Talerbetrag, anstatt der Kristallsplitter vorschlagen. So hat man dann direkt wieder was, womit man auf SB weitermachen kann.
Sollte es eingeführt werden, sollten die Bewertungen natürlich an- und ausgeschaltet werden können, aber standardmäßig sollten sie beim Erstellen der Insel nicht erlaubt sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob so ein System tatsächlich ausreicht um Leute zum wirklichen Bauen zu animieren, aber es wäre vielleicht kein schlechter Ansatz.
Kann halt nur sein, dass das Aufwand-Nutzen-Verhältniss halt absolut nicht stimmt.

Wie gesagt. Keine sonderlich klare Meinung, aber durch und durch schlecht finde ich es auch nicht ^^
 

Rico__

Premium
Es würde Leute dazu antreiben auch mal schöne inseln zu bauen und nicht nur Farmen
Meinesachtens wären solche Bewertungen aber leider höchst subjektiv und würden nicht nur das Aussehen der Insel beurteilen. Welcher Anfänger würde einer Insel, die ihn mit Produktivität voran bringt, denn keine 5 Sterne geben obwohl sie grottenhässlich ist? Außerdem hat sich auch auf Creativ schon gezeigt, als es die Roleplay-Flut gab, dass Spieler nicht die Schönheit und Kreativität der Plots bewertet haben, sondern ihren Nutzen und evtl. auch nach Gesicht bewertet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Orangenbaum_

Meinesachtens wären solche Bewertungen aber leider höchst subjektiv und würden nicht nur das Aussehen der Insel beurteilen. Welcher Anfänger würde einer Insel, die ihn mit Produktivität voran bringt, denn keine 5 Sterne geben obwohl sie grottenhässlich ist? Außerdem hat sich auch auf Creativ schon gezeigt, als es die Roleplay-Flur gab, dass Spieler nicht die Schönheit und Kreativität der Plots bewertet haben, sondern ihren Nutzen und evtl. auch nach Gesicht bewertet haben.
Wenn es darauf eine free farm gibt die für alle da ist wird die insel auch sicher gute bewertungen abbekommen keine Frage. Und mir fällt nichts darauf ein +1
 

Rico__

Premium
Wenn es darauf eine free farm gibt die für alle da ist wird die insel auch sicher gute bewertungen abbekommen keine Frage. Und mir fällt nichts darauf ein +1
Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht, da sie Inseln vergleichbar macht. Jedoch sollte sie nur bestimmten Personen, z.B. dem Bauteam überlassen werden.
 

Orangenbaum_

Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht, da sie Inseln vergleichbar macht. Jedoch sollte sie nur bestimmten Personen, z.B. dem Bauteam überlassen werden.
Ich denke nicht, dass das Bauteam so große Lust hat Insel zu bewerten aber man könnte es so machen das die baute am Bewertung 10 mal so viel zählt. Das klingt jetzt hoch ist aber meines ehrachtens gerechtfertigt da die ja wißen was sie machen
 
Oben