Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Item aufheben bei Skyblock buggt -Gelöst-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jonny789

Player
Ich habe einen bug gefunden der mir sehr auf die nerven geht, wenn ich mein riesiges kartoffelfeld abfarmen will kommt es immer dazu das ein stack kartoffeln auf dem boden liegt und ich diese nicht aufheben kann :/. Gibt es vielleicht eine möglichkeit wie man den bug umgehen kann oder sonstiges?

MFG
Jonas
 

Ralopi

Premium
Ich finds sehr merkwürdig das auf die Meldung eines Problems nur kommt: Leb damit, oder nutz diese Methode... anstatt, vlt. auch von einem Supporter: Danke für das Melden des Problems, wir werden uns darum kümmern damit jeder ein angenehmes Spielerlebnis auf diesem Server hat. Den genau dazu ist doch der Bereich Bugs und Verbesserungen da?
 

Laubl

Premium
Ich finds sehr merkwürdig das auf die Meldung eines Problems nur kommt: Leb damit, oder nutz diese Methode... anstatt, vlt. auch von einem Supporter: Danke für das Melden des Problems, wir werden uns darum kümmern damit jeder ein angenehmes Spielerlebnis auf diesem Server hat. Den genau dazu ist doch der Bereich Bugs und Verbesserungen da?

Zu wenig RAM ist DEFINITIV NICHT das Problem!
Jedem Realm stehen 10GB Ram zu Verfügung, wobei davon sogar zu Hochzeiten meist nicht einmal 10% verwendet werden.
Und bevor die nächsten Klugscheißer um die Ecke kommen: Nein, an der CPU oder den Festplatten liegt es auch nicht.
Und das Skyblock Plugin lagt auch nicht, versprochen.

Woran es dann liegt?
An tausenden Entities (Monster, Tiere, Drops etc.), tausenden geladenen Chunks, riesigen Farmen und Redstone-Clocks.
(Also letztendlich alles, was an Skyblock Spaß macht.)
Obwohl ich das alles schon extrem limitiere (Moblimit) und runterregel wo es nur geht (Redstone Ticks, fließen von Flüssigkeiten, wachsen von Pflanzen, Entityrenderdistanz, EntityKIDistanz, etc, etc, bekomme ich die Performance speziell auf Realm 1 nicht so richtig in den Griff. Ich bin der Meinung, dass die anderen Realms relativ stabil laufen, da dort weniger Spieler spielen und auch nicht so viele Inseln existieren.

Mit dem 1.9 Update hat sich die Performance auf Skyblock extrem verschlechtert, da vor allem Monster eine neue, aufwändigere Intelligenz bekommen haben, die mehr Berechnungen erfordert.
Die Minecraft Serversoftware ist schlichtweg nicht ausgelegt für tausenden Entities (Monster, Tiere, Drops etc.), tausenden geladenen Chunks, riesigen Farmen und Redstone-Clocks. Da hilft nicht mehr RAM, da hilft kein besserer Prozessor.

Natürlich ist das Problem bekannt, es sieht aber einfach nicht so aus, als würde eine Lösung in "Sichtweite" liegen. Außer eine bessere Internetverbindung, die möglicherweise auch ihren Teil beiträgt, können wir nichts tun. Wir freuen uns, dass auf das Problem hingewiesen wurde, und ich kann auch gerne @Wolfcrest nochmal markieren, aber viel wird sich da wahrscheinlich nicht tun lassen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Wie man den Bug umgehen kann, wurde ja geschildert.
Den Bug lösen ist vermutlich nicht ganz so einfach. Allerdings leisten die Entwickler ganze Arbeit um diese Laggs in den Griff zu kriegen. Ansonsten:
Danke für das Melden des Problems, wir werden uns darum kümmern damit jeder ein angenehmes Spielerlebnis auf diesem Server hat.
:D
 

jonny789

Player
So für alle die das selbe Problem haben der Bug entsteht dadurch das, dass Feld ein kleines stück weiter unten ist und man für die Items so scheint es mir in dem block steht. Einfach einmal springen dann kann man die Items wieder aufjeben, aber vorsicht wenn man auf einem Feld springt kann es passieren das man sich in den erdblock buggt. Dies kann man aber mit einer Hoe meist wieder beheben. Schönen Tag noch. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben