Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Items direkt beim abbauen ins Inventar bekommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CookiePixel

Premium
Hallo!

Heute um ca 18Uhr gab es einen Bug auf Skyblock wo man wenn man Blöcke abgebaut hat direkt ins Inventar bekam. Ich hätte nun die Idee, dass man das nun einfügt, weil dann die Blöcke nicht mehr runterfallen. Aller ding war es um 18 Uhr so, dass Silktouch nicht funktioniert hat man könnte es so Programmieren, dass das auch mit Silktouch funktioniert.

Ich hoffe, dass Ihr das auch so sieht.

Mit freundlichen Grüßen
xCookiePixel
 

Jenotix

Player
Finde die Idee super, weil dadurch weniger Laggs entstehen und es leichter ist große Bauten abzubauen und noch das Material 100% zu bekommen.
Hoffe es ist leicht umsetzbar :)
@Wolfcrest
 

Dragonbender

Premium
Ich find, des is echt ne gute Idee und wär wirklich praktisch, damit nich immer alles runterfällt, aber man müsste auch irgendwie dazuprogrammieren, dass die Blöcke normal droppen, wenn man ein volles Inventar hat.

Mfg
Dragonbender
 

Rodyth

dadurch weniger Laggs
Ich meine, das dadurch eher mehr entstehen, da für jeden Block, den man abbaut (vermute ich mal) 4 Abfragen getätigt werden müssen...

1. Wer hat den Block abgebaut?
2. Hat er Platz im Inventar?
3. Hat er das Material schon im Inventar?
4. Kann man den Block da noch drauf tun?

Ich vermute einfach mal, dass das so ist...
Daher denke ich, dass weniger Laggs falsch ist, da das Abfragen ja auch Ressourcen zieht...
Abgesehen von den Aktionen, die daraufhin erfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Das war kein Bug sondern ein gewolltes Feature.
Wenn der Server lagt und viele Drops in der Welt sind (was eine potentielle Ursache für diesen Lag sein könnte) wird versucht, möglichst wenig weitere Gegenstände zu droppen.
Sobald die Performance sich wieder stabilisiert hat, wird das Feature wieder deaktiviert.
Das Aktivieren und Deaktivieren läuft automatisch ab.

Das Silktouch wärend dessen nicht funktioniert ist ein Bug.

#close

MfG
Wolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben