Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

LabyMod Emotes gehören nicht in den Vanilla Chat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flmc

Player
Liebe Cytooxien (Vanilla-) Spielys*,

das Chatklima ist wiedermal in Gefahr. Nachrichten, die mit dem Labymod wie Emotes aussehen spammen unseren friedlichen Chat und mischen die Unruhe unter Spielys aller Spielmodi auf!

Realtalk, es wird langsam echt zu Spam.
Das ist bestimmt ein tolles Feature für Labymod User, nur eben nicht für die Mehrheit der Spielys. Besonders für neue Spielys ist der dadurch resultierende Chat ein wenig unübersichtlich und wirkt auf den ersten Blick unkontrolliert und wie Spam.

Also, wie lösen wir das Problem?
  1. Wenn es für den Server möglich ist zu erkennen, ob ein beliebiger Spiely den Labymod installiert hat, oder eben nicht, können die Emote-Nachrichten (eventuell über einen Toggle über /chat) für Vanilla Spielys ausgeblendet werden. Inwiefern das Technisch möglich wäre und was mit Nachrichten gemacht würde, die nur aus solchen Emotes bestehen, stünde in diesem Fall offen.
  2. Ein LabyChat. Wie mit dem Handels- oder Lokalchat könnten so Nachrichten in einen sepereraten, über /chat togglebaren Chat gepackt werden. Präfix für den LabyChat könnte #l oder #lm sein. Auch interessant wäre, wenn man diesem mit dem ersten Vorschlag kombiniert, um LabyMod Nachrichten automatisiert in diesen Chat schreiben zu können.
  3. Man verbietet die Emotes im global chat. So würden die Mehrheit der Spielys von dem Spam nicht betroffen sein, und LabyMod User könnten sich untereinander trotzdem mittels der Emotes unterhalten.
Ich persönlich finde den ersten Vorschlag am attraktivsten. So können Vanilla Spielys einen nicht-von-labymod-dominierten Chat sehen und LabyMod Spielys weiter ihr Chaos weiterführen. Das sind natürlich nicht alle Lösungen, aber meiner Meinung nach die drei einfachsten.

*Spielys -> Spielerinnen und Spieler (weil entgendern cool ist)

Mvb67iR.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F3les

Teammitglied
Builder
Nutze selbst Labymod und die entsprechende Erweiterung, weshalb ich den Spam nicht so ganz doll mitbekomme. Aber habe mir dennoch schon ähnliches wie Vorschlag eins überlegt gehabt.
Wobei ich sagen muss, dass selbst ich als Labymoduser etwas genervt bin vom andauernden Emotespam.

Demanch würde ich eine generelle Regulierung der Emotes durch Vorschlag eins bevorzugen, aber dennoch mir wünschen, dass generell auch nicht so viel gespammt wird damit.
 

Viquux

Premium
Minecraft ... das Twitch der goldenen 2020er ... ich brech ab ...

Um auf das Thema zu kommen: Mir ist es bisher nicht aufgefallen, vielleicht auch weil's in Bedwars, Stickfight echt unerfreulich wäre, würde ich mein Bett verlieren, weil ich den Gegnern zwischendurch Hieroglyphen senden muss, um meinen Unmut Luft zu machen. Ich begrüße jedoch eine Eingrenzung dieses Textdurcheinanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

flmc

Player
wenns euch so sehr nervt /ignore <Name>
irgendwann gibt es sicher eine andere Lösung
Halt nur blöd wenn man Teammitglieder nicht muten kann. Die angesprochene "andere Lösung" sollte bald kommen, da sind wir sicher einer Meinung. Deswegen existiert ja auch dieser Thread; ich/wir wollen eine Lösung finden, die nicht daraus besteht, die Hälfte aller Spielys muten zu müssen

Vielleicht ist die KakiKlicker Community auch einfach ein bisschen... "komisch". Trotzdem glaube ich, dass es eine Lösung gibt, die beiden Seiten von Spielys gefällt. Ich weiß, dass LabyMod im Team ziemlich verbreitet ist, weshalb ich mit keinen Einschränkungen (Vorschlag #3) rechne, aber vielleicht kann ja auch mal einfach der Spam trotzdem beendet werden

*obligatory "holt euch einfach vanilla, is eh cooler"
 
Zuletzt bearbeitet:

Morgoth4

Premium+
Halt nur blöd wenn man Teammitglieder nicht muten kann. Die angesprochene "andere Lösung" sollte bald kommen, da sind wir sicher einer Meinung. Deswegen existiert ja auch dieser Thread; ich/wir wollen eine Lösung finden :)
Eventuell kannst Du die Teammotglieder mit dem "Social Interaction Menü" miten (p)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben