Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Level in Xp-Flaschen verwandeln

LennartGdna

Player
Hey,
Ich weiß dieser Vorschlag ist schwierig umzusetzen aber wäre meiner Meinung nach wirklich eine Bereicherung für Skyblock und Reallife. Ich kenne diese Möglichkeit von anderen Skyblock-Servern. Man kann mit dem Befehl /xp seine Anzahl an Xp einsehen und diese dann mit dem Befehl /xpflascheBeliebigerBetrag in eine Flasche verwandeln. Diese kann dann von dem möglichen Käufer verwendet werden wie eine normale bereits vorhandende Xp-Flasche. Meiner Meinung nach lohnt es sich momentan einfach nicht lange für hohe Level zu spielen,und mit diesem System könnte es sich wirklich wieder lohnen lange an Mobfarmen zu stehen.

Lg Lennart

Ps: Unten hab ich mal die Anzahl an Xp angepinnt die man so bekommt
 

Anhänge

  • Screenshots.PNG
    Screenshots.PNG
    43,7 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshotsv1.PNG
    Screenshotsv1.PNG
    44,9 KB · Aufrufe: 181
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 389

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Dagegen.
Warum? Dann sind die XP Flaschen aus Sks wirklich gar nichts mehr Wert.
 

Jennoii

Builder
Gabs nicht so einen ähnlichen Vorschlag schonmal? Iwas mit nem Block?
Not sure.

Bin aber dagegen. Ein bisschen Herausforderung sollte bleiben. Und wenn man 100 Lvl auf Sb hat, sollte man halt am besten nicht sterben um die zu behalten.
 

LennartGdna

Player
Dagegen.
Warum? Dann sind die XP Flaschen aus Sks wirklich gar nichts mehr Wert.

Doch natürlich. Jede Flasche hat ja einen anderen Wert an XP. Dann könnte man nunmal die XP Anzahl von denen aus Sks erhöhen.

Gabs nicht so einen ähnlichen Vorschlag schonmal? Iwas mit nem Block?
Not sure.

Bin aber dagegen. Ein bisschen Herausforderung sollte bleiben. Und wenn man 100 Lvl auf Sb hat, sollte man halt am besten nicht sterben um die zu behalten.

Lvl 100 auf Sb ist ja keine Herausforderung auf die jeder hinausstrebt. Und im Nachhinein kann ja jeder dann mit seinen XP machen was er will, und für manche Spieler liegen Xp einfach nur unbenutzt rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Teammitglied
Builder
Und wenn man 100 Lvl auf Sb hat, sollte man halt am besten nicht sterben um die zu behalten.

Warum hat mir das keiner gesagt?

Meiner Meinung nach lohnt es sich momentan einfach nicht lange für hohe Level zu spielen,und mit diesem System könnte es sich wirklich wieder lohnen lange an Mobfarmen zu stehen.

Für die durchschnittlichen Spieler ja, aber die Reichen haben dann die Möglichkeit, selbst xp noch einfacher zu kaufen und machen gar nichts mehr.
 

R34kz

Premium+
Definitiv nein. Man kann zwar vieles automatisch machen, aber irgendwann ist es nicht mehr nützlich. Das würde auch den Preis für Erfahrungsflaschen extrem senken. Der Aufwand ist auch viel größer als der Nutzen. Es gibt schon genug Farmen, wo man schnell an Level kommt. Man muss das ganze nicht zu sehr overpowern...
 

0rangenbaum

Premium
Erstmal:
"Das Killer Kaninchen" :joy:

Finde ich persönlich nicht so toll da XP Flaschen immer noch ein wenig wert haben und man durch XP Flaschen kaum XP bekommt. Wenn man jetzt 50 level in Flaschen verwandelt werden das sehr viele. Zudem kann man so gut wie auf jeder 2ten Insel XP Farmen und das nicht zu schlecht.


Wie bei

/visit @Suppenhuhn24
/visit @Domminik
.......
 

LennartGdna

Player
Erstmal:
"Das Killer Kaninchen" :joy:

Finde ich persönlich nicht so toll da XP Flaschen immer noch ein wenig wert haben und man durch XP Flaschen kaum XP bekommt. Wenn man jetzt 50 level in Flaschen verwandelt werden das sehr viele. Zudem kann man so gut wie auf jeder 2ten Insel XP Farmen und das nicht zu schlecht.


Wie bei

/visit @Suppenhuhn24
/visit @Domminik
.......
Eine Xp Flasche mit einem gewissen Xp Wert. Man könnte es so machen das die Sk Xp Flaschen einen z.B auf genau 100 Lvl bringt dadurch entsteht ja auch kein Wertverlust. Natürlich kann man Xp auch farmen aber manch einer hat darauf halt einfach keinen Bock, der könnte diese dann käuflich erwerben.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Eine Xp Flasche mit einem gewissen Xp Wert. Man könnte es so machen das die Sk Xp Flaschen einen z.B auf genau 100 Lvl bringt dadurch entsteht ja auch kein Wertverlust.

Doch. Weil weißt du wie wenig 100 Lvl dann wert sein werden?
Wenn dann jeder lelek mit 100 Lvl rumläuft, kauf doch auch keiner mehr xp Flaschen.
 

0rangenbaum

Premium
Eine Xp Flasche mit einem gewissen Xp Wert. Man könnte es so machen das die Sk Xp Flaschen einen z.B auf genau 100 Lvl bringt dadurch entsteht ja auch kein Wertverlust. Natürlich kann man Xp auch farmen aber manch einer hat darauf halt einfach keinen Bock, der könnte diese dann käuflich erwerben.
Klingt im ersten MOment nicht schlecht wäre aber zu viel Arbeit und man braucht es ja auch nicht wirklich.
 
Also mir gefällt der Vorschlag... Würde ihn allerdings bearbeiten. Man sollte die selbstgemachten XP flaschen Nicht verkaufen können.. wie das umzusetzten ist.. kein Plan.Halt iwie das keine MALL shops die dinger nehmen, keine SPielershops und ins Handelsfenster können sie auch nt gelegt werden.. Chatverkäufe sind verboten. Man könnte die flaschen auch ganz genau erkenntlichmachen. also jede Flasche erhält quasi eine Signatur des dazugehörigen Spielers.. Dadurch könnte man weitergabe an andere spieler nachweißen und bestrafen. Zusätzlich könnte man noch versuchen es einzustellen das Signierte(also eigene) XP flaschen nur bei einem selbst wirkung zeigen..

So ungefähr in der Art fänd ich das ganze ziemlich cool. habe oft zu viele Level und würde diese gerne "Speichern".
Das ganze würde die SK XP flaschen zwar enorm unbrauchbar machen.. aber ganz erlich. es gibt mehr als genug Items in SK's.. dann nimmt man die halt raus und tut was andres cooles rein. Da ist ja genug Spielraum vorhanden. ODer man lässt sie halt drinne und sie ersetzten die ein oder andere Niete.
 

R34kz

Premium+
Zusätzlich könnte man noch versuchen es einzustellen das Signierte(also eigene) XP flaschen nur bei einem selbst wirkung zeigen..
Die Idee an sich finde ich auch nicht schlecht. Aber ich will eigentlich eher weniger wissen, wieviel Aufwand es wäre.
Man könnte ja auch ein neues sk item einführen, dass Level an sich speichert. Das zu programmieren wäre denke ich kein zu großer Aufwand. Einfach einen integer mit der Anzahl der Level setzen und ihn dann einen listener, der den int bearbeitet und dem Spieler die Level abzieht / gibt...
 

shellny

Supporterin
Premium
Dagegen.

Warum? Dann sind die XP Flaschen aus Sks wirklich gar nichts mehr Wert.
Da muss ich leider zustimmen. Man bräuchte nur eine kleine Xp-Farm, hat dann 2000 Xp-Flaschen und kann die dann für nen schlechten Preis verkaufen. Damit hätte man nichts erreicht.

Iwas mit nem Block?

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Persöhnlich aber würde ich sie lieber mit einem Block umsetzten, der, wenn man ihn abbaut seine Xp verliert. Dadurch würden zwar noch immer Xp-Flaschen an wert verlieren, da man ja seine Xp saven kann, aber ich denke nicht so drastisch wie mit den Flaschen, denn die Xp vom Block kann man nicht weiter verkaufen. Diese Variante ist deutlich schonender, aber ich weiß nicht in wie weit sie umsetzbar ist.
 
Oben