Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mario Party - Verwirrende Zählerei

Spielidee gut oder schlecht?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
Hui,

als ich heute im Bett lag, erinnerte ich mich an ein Mario Party LiveStream von Unge ^^

Start der Runde, per Zufallsgenerator werden unterschiedliche viele Charakter* "erstellt".

Stehende, Sitzende & Laufende.

Es gibt ein maximal wie viele Charakter* sitzen können, zb 4x4 Sitzbänke sind vorhanden, daher max. 16 Sitzende.
Dazu sollte ein Maximum für Stehende erstellt werden, als Beispiel die Hälfte der max. Sitzenden.
Sowie Laufende, diese sollten auch nicht mehr als max. Sitzenden sein, diese sollen auch unterschiedlich schnell sein.

Laufende bewegen sich von A -> B -> A -> B, etc.

Beispielrunde:
Zufallsgenerator wählt aus.
19 Sitzende, 12 Stehende & 9 Laufende.

Ziel:
Man muss zählen, schätzen, raten, wieviele der geforderten Charaktere sich in dem Wagon befinden.
Dafür hat man max. 30 Sekunden Zeit.

In diesen 30 Sekunden kann man so oft sein Ergebnis ändern wie man mag.
Nach den 30 Sekunden wird angezeigt wer als erstes, das richtige Ergebnis hat, dann die weiteren, und dann die "nahe" dran sind.

Beispiel Wer als erstes richtig erraten hat:

Richtig ist 12.

A: 12
B: 14
A: 13
B: 12

Dadurch das A sein Ergebnis zu 13 ändert, ist der erste, der das Ergebnis richtig hat B, damit der erste Platz

Die Karte ist vielleicht eine normale Straße, ein Wagon, es sollte eine "2D" Variante sein, dass man nur nach Links und Rechts gehen kann damit man nicht in die Charakter rein laufen kann.

* = Immer einer Art, zb Toads, Mario, etc
 

Rodyth

Und das soll ein Minispiel in MP sein?

Halte ich ehrlich gesagt nicht allzu viel davon.
Es würde bei manchen des Todes lagen, bwas sowohl den Spielspaß stört als auch das Zählen erheblich leichter/ schwerer machen kann. Je nachdem wie sehr es laggt.
Ich finde einfach nicht, dass man da sonderlich für Chancengleichheit sorgen kann - also ich meine noch weniger als bei anderen Spielen und außerdem sehe ich darin irbendwie keinen Reiz.
Ich finde Reihenfolge ja schon nervig...
 
Hey,

Gegen 15-45 Monstern spricht nichts, siehe Bogenschießen dazu ist Heiße Kartoffel durch die Map zu Russisch Roulette geworden genau wie Reise nach Jerusalem, weil es dort Glück basiert ist.

In dem Spiel ist es aber wirklich weder Glück noch Zufallsprinzip wer gewinnt sondern der Beste gewinnt.

Ich habe nebenbei ein Video gefunden wo das Spiel vorkommt:
Zeit: 4:40
 

Niiikez

Und das soll ein Minispiel in MP sein?
Ich glaube das ist damit gemeint.
Ob es gerade nötig ist für MP noch updates zu machen?
Neue Module hinzufügen?
Ob das nötig ist weiß ich nicht genau aber jeder darf ja was Vorschlagen.
Ich würde sagen, wenn man z.B keine neuen Ideen für MP hätte könnte man es ja einfügen oder?
Wenn ich es richtig verstanden hab soll es ein neuer Spiel-Modus sein oder?
 

Fellknaeul

Player
Naja Vielfalt stört nun mal einfach nicht, dazu ist mehr Abwechslung nicht falsch c:

Aber dennoch sollte stets Qualität vor Quantität stehen und ich muss nunmal sagen, dass sich dieses Spiel ziemlich einfach anhört.
Mir persönlich fehlt da einfach die Schwierigkeit. Zudem denke ich das dieses Minispiel nach zwei mal spielen schon nicht mehr die angepriesene Abwechslung verspricht.
Demnach #dagegen
 
"Aber dennoch sollte stets Qualität vor Quantität stehen und ich muss nunmal sagen, dass sich dieses Spiel ziemlich einfach anhört."

Das letzte Minispiel Update, wo es ein neues Minispiel gab, war wann?

LaserTag lassen wir mal nicht zählen, weil das ist eher Quantität statt Qualität, weil es eigentlich das gleiche Prinzip wie One in the Chamber ist.

Dazu, Heißer Boden sowie Buntes Chaos ist auch nicht wirklich schwer wenn man Reflexe hat.

Jedes Minispiel soll eine eigene Herausforderung sein, in dem Spiel ist die Herausforderung nicht durcheinander zu kommen beim zählen, wenn mehrere 8-12 Charakter hin und her laufen, in einer anderen Geschwindigkeit, da verzählt man sich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fellknaeul

Player
1. evntl hört es sicht leicht an aber? Solange man es nicht ausprobiert kann man auch nichts dazu sagen. Meiner Meinung nach

Nunja für solch ein Spiel benötigt man halt einen gewissen Gerad an Bewegung, Hektik und Masse auf einem Platz ansonsten ist dies Halt witzlos, denn jedes Kleinkind sollte zählen beherschen.
Und eben dies ist mit Hilfe von unmoded Mc halt doch schwer umsetzbar denke ich.
Einfach weil die möglichkeiten all dies zu erzeugen in Mc sehr begrenzt sind.

wenn mehrere 8-12 Charakter hinter und her laufen, in einer anderen Geschwindigkeit, da verzählt man sich gerne.
Jedoch wurde in dem Video, welches du gezeigt hast unter anderem auch davon gebrauch gemacht, dass sich Gegenstände, welche den Charakteren ähnlich sehen, im Wagon befinden.
Setz dies einmal in Minecraft um.
Einzig so ein wenig Gewusel macht noch nicht so viel aus.
 
"Setz dies einmal in Minecraft um."
Armorstands.

"Find ich lame."
Reise nach Jerusalem, ist ein Spiel wo du dumm rum rennt und auf Minecarts wartet, nicht viel spannender, dass ist nur Glückssache.

Bei dem Spiel muss man wenigstens minimal etwas können.
 
"Das ist mir wohl bewusst, jedoch führt es bei Leuten, welche keinen sonderlich leistungsstarken Computer haben schnell zu Lags,"
Dann wäre die derzeitige Lobby ein Lag magnet zb die Couch, etc, ist sie das? Nein.

Mir ist eigentlich vollkommen egal, ob der Modus kommt, mich regen diese Glücksspiele nur auf, dazu ist es nach dauer extrem langweilig, etwas neues wäre einfach gut.
 

PlatexTM

Wie möchte man das denn Minispiel bei 24 Leuten ausführen? Theoretisch müsste es für jeden Spieler aufgebaut werden, weil wenn alle auf einen schauen, hast du am Rand keinen guten Blick auf die gesamte Fläche und wenn sich dann noch welche bewegen sollen, stelle ich es mir sehr laggy vor. :o

Dann ist da noch die Frage, wonach geht man? Gewinnen nur die, die genau drauf liegen oder gewinnt derjenige, der am nächsten dran liegt?
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Problem 1: Solche Spiele wo man sich Sachen merken muss sind nicht wirklich beliebt (siehe Reihenfolge)
Problem 2: Zieht viel Leistung wenn so viele Mobs da herum rennen (könnte zu Lags kommen)
 
Oben