Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

MC-Crash beim Wechseln von externen Programmen zu MC

Steinadler77

Kann mir jemand helfen? Seit ein paar Wochen stürzt mein Minecraft manchmal ab, wenn ich zum Beispiel vom TeamSpeak zurück in Minecraft wechsle und das Inventar schließen will. Dann lande ich manchmal im Launcher und muss Minecraft neustarten. Auch wenn ich von anderen Programmen wie z.B. obs in Minecraft wechsle stürzt es manchmal ab. Woran liegt das und kann man da was machen? Hat das was mit meiner Grafikkarte zutun oder mit meiner CPU Auslastung? Kenne mich mit sowas leider null aus...Hat jemand einen Tipp? Nervt nämlich, weil ich nur einen Bildschirm besitze und so auf das Switchen der Prorgamme angewiesen bin.
Lg und danke für jede ernstgemeinte Hilfe <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dubbly

Premium
Ich hatte das Problem öfters, wenn ich im Fullscreen gespielt habe. Seit ein paar Monaten spiele ich einfach nur im Großfenster und das Problem kam bei mir nicht mehr vor. Meine Theorie ist, dass es am Prozessor oder am RAM liegen könnte, ich bin mir aber nicht sicher.
 

Steinadler77

Ich hatte das Problem öfters, wenn ich im Fullscreen gespielt habe. Seit ein paar Monaten spiele ich einfach nur im Großfenster und das Problem kam bei mir nicht mehr vor. Meine Theorie ist, dass es am Prozessor oder am RAM liegen könnte, ich bin mir aber nicht sicher.
Also ziehst du das Fenster praktisch einfach groß?
 

kickedbyanop

Spielst du mit Vanilla Minecraft oder einer modifizierten Version? Musst sonst mal in den Crash-Report gucken, vielleicht steht da ja was.
 

Kakarazu

Premium+
Habe das selbe Problem, wenn ich auf mein 2. Monitor und zurück zum 1. Monitor (Minecraft) wechsel.
Ein Crashreport wird hierbei nicht erstellt.
Benutze ebenfalls Forge, scheint wirklich daran zu liegen.
 

Steinadler77

Es beruhigt mich, dass es anscheinend nicht an meinem PC liegt. Danke.
Von mir aus kann geclosed werden
 

Kakarazu

Premium+
Neuinstallation von Minecraft und Java haben zumindest nicht geholfen.
Überlastung kommt ebenfalls nicht in Frage.

Schön, dass wir nicht alleine sind. :p

Ich würde das Thema erstmal offen lassen.
Vielleicht kann uns jemand ja noch weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PolizeiDreamy

Premium+
Habe das selbe Problem, wenn ich auf mein 2. Monitor und zurück zum 1. Monitor (Minecraft) wechsel.
Ein Crashreport wird hierbei nicht erstellt.
Benutze ebenfalls Forge, scheint wirklich daran zu liegen.
Also bei mir ist nicht.... und benutze auch Forge
Spiel es aber nicht im Vollbild sonder im vollen Fenstermodus.....
Vll liegt es daran....
 

Werwolf

Premium
Welches Betriebssystem nutzen die Betroffenen? Ich hatte so ein ähnliches Problem mit Windows 7 pro
 
Oben