Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Mobgriefing fehlerhaft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
Habe gestern mal mit meinem Premium-Account das neue Mobgriefing-Feature ausgetestet. Habe aber leider feststellen müssen, dass es bei meinem Test nicht funktioniert hat.
Habe per Creeperspawner einen Creeper gespawnt und ihn dann zum Explodieren gebracht. Allerdings hat er nichts zerstört (Mobgriefing war eingeschaltet).

LG
 

Jennoii

Builder
Das liegt daran, dass soweit ich weiß drei Sachen beim Mobgriefing ausgeschaltet sind. Darunter fällt das Zerstören von Blöcken durch Creeper.
Die weiteren sind das Manipulieren von Endermen und das Handeln mit Villagern.
 
XD Wolltest du auch automatische Cobblefarm bauen?

Kannst jetzt automatische Weizen, Karotten, Kartofeln, Rote Bete Farm bauen.
 

Jennoii

Builder
Ehm? Und was genau bewirkt diese Funktion dann? (Also,wenn es eingeschaltet ist)
Da ich selber keine genaue Ahnung habe, was genau alles unter Mobgriefing fällt, hab ich erstmal gegoogelt und foldendes gefunden:
The mobGriefing rule affects the following:

  • Mobs trampling farmland
  • Mobs picking up dropped items (zombies, villagers, etc.)
  • Zombies breaking doors
  • Sheep eating grass
  • Villagers harvesting/replanting farmland
  • Dragon destroying blocks
  • Wither explosions destroying blocks (both initial explosion and witherskull projectile)
  • Creeper explosions destroying blocks
  • Endermen picking up blocks
  • Silverfish hiding in stone
  • Silverfish calling for help out of nearby blocks destroying said blocks
  • Snowmen leaving snow traces
  • Rabbits eating crops
  • Blaze fireballs creating fire
  • Ghast fireball explosions destroying blocks
Da ich ebenfalls nur weiß, dass bereits genannte Einstellungen deaktiviert sind und mir nicht sicher bin, ob noch anderes deaktiviert ist, kann ich dir deine Frage leider nicht allzu genau beantworten, tut mir Leid.
 

Fellknaeul

Player
Ich bin bei dem ganzen ja zweigeteilter Meinung. Zum einen fände ich es ebenfalls cool, wenn man für etwas Schnee nicht mehr gut und gerne mehrere tausend Taler blechen muss. Jedoch ist es andererseits auch nicht so das wahre, wenn ein Endermen dir einfach mal so den Block aus der Radstoneschaltung klaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben