Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Pflanzen Wachstum

FreakMediaLP

Premium+
Wachsen in Reallife alle Pflanzen auf meinem Gebiet (wenn es auf 300x300 ist) immer (so lange ich auf meinem Gebiet bin natürlich) oder muss ich nah genug dran sein (wie im Singleplayer, wo sie ab ca 110-120 Blöcken Entfernung nicht mehr wachsen). Da es in Reallife ja den Farmscore gibt möchte ich wissen ob dieser die Entfernung irgendwie beeinflusst, da ich vor habe mein Gebiet mit einem Kürbis Ring zu umranden, was aber sinnlos wäre, wenn diese nicht wachsen würden.

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand damit auskennt oder ein 300x300 claim hat und das villeicht mal testen könnte.
 

xAramir

Premium
Servus,

ich möchte mich da jetzt nicht drauf stützen aber ein User, der Erfahrung in Sachen Farmen hatte, erzählte mir damals, dass in einem 9x9 Chunk großem Bereich alle Pflanzen wachsen würden und auch alle Blöcke "aktiv" sind (Wasser, Minecarts & Co).

Wenn das Claim oder der Bereich natürlich größer ist, müsste man sich auf dem Claim in die Nähe bewegen.
Aber wie erwähnt, keine Garantie. Hatte mein Claim nur 9x9 Chunks groß gehalten und es wuchs alles problemlos.

Edit: Kann dir meine alte Farm auch gerne mal zeigen, wenn du Interesse hast. Dann einfach PN an mich.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

FreakMediaLP

Premium+
Servus,

ich möchte mich da jetzt nicht drauf stützen aber ein User, der Erfahrung in Sachen Farmen hatte, erzählte mir damals, dass in einem 9x9 Chunk großem Bereich alle Pflanzen wachsen würden und auch alle Blöcke "aktiv" sind (Wasser, Minecarts & Co).

Wenn das Claim oder der Bereich natürlich größer ist, müsste man sich auf dem Claim in die Nähe bewegen.
Aber wie erwähnt, keine Garantie. Hatte mein Claim nur 9x9 Chunks groß gehalten und es wuchs alles problemlos.

Edit: Kann dir meine alte Farm auch gerne mal zeigen, wenn du Interesse hast. Dann einfach PN an mich.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG
Danke, das hilft mir sehr

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Farmscore nicht einfach nur da ist um Lags zu verhindern die beim wachsen entstehen, sondern dass es in Reallife so ist, dass villeicht alle Pflanzen auf einem Gebiet wachsen (egal wie groß das Gebiet ist und wie weit man weg ist) und deshalb der Farmscore da ist um das Wachstum konstant zu halten, damit es zwar langsamer aber trotzdem überall wächst, aber das ist nur eine Theorie, villeicht hat ja ein Entwickler eine Antwort darauf, ich denke das würde nicht nur xAramir und mir helfen sondern auch vielen anderen.
 
Es ist zu erwähnen das du dich auf dem Claim bewegen soltest .Wen die gebeite 300x300 groß sind dauert es halt ein wenig . Du sollest einfach ein wenig dich bewegen auf einer ebene die Über den Feldern ist damit werden die Flanzen groß doch es dauert halt . Du solltest so vorgehen .Eine Ebene abernten ,dan Lagern ,dan Neubepflanzen . Du brauchst eventuell Schulker Kisten .Probire es einfach mall so aus .
 

FreakMediaLP

Premium+
Es ist zu erwähnen das du dich auf dem Claim bewegen soltest .Wen die gebeite 300x300 groß sind dauert es halt ein wenig . Du sollest einfach ein wenig dich bewegen auf einer ebene die Über den Feldern ist damit werden die Flanzen groß doch es dauert halt . Du solltest so vorgehen .Eine Ebene abernten ,dan Lagern ,dan Neubepflanzen . Du brauchst eventuell Schulker Kisten .Probire es einfach mall so aus .
Das ist ein sehr guter Rat ich werde allerdings Kürbisse anbauen
 
Mir wurde mal gesagt, dass Pflanzen 8 Chunks um einen Spieler herum wachsen. Heißt 17x17 Chunks Farmgröße würde theoretisch geladen werden bei einer ganz normalen Melonen/Kürbis/Zuckerrohr Farm. Ich habs aber noch nie ausprobiert und kann daher nicht sagen, ob das stimmt.
 
Oben