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Aktuelles

Reallife v3 Release

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Aktuell kann die neue Version bereits von unseren Premium Spielern getestet werden.
Der voraussichtliche Release für alle Spieler ist Morgen um 15:00 Uhr!

Hallo zusammen,

nachdem unser Reallife Spielmodus bereits im Sommer einen neuen Anstrich durch die überarbeitete Stadtwelt erhalten hat, ist es nun an der Zeit auch technisch alles auf den neusten Stand zu bringen. Dazu haben wir den gesamten Spielmodus neu aufgerollt und an unsere aktuellen Standards angepasst.

Was bedeutet das?
Sämtliche Menüs und Bestandteile des Spielmodus wie die Gebietsverwaltung, die Mall oder auch Kleinigkeiten wie die Spielershops wurden überarbeitet und besitzen eine Menge neue und spannende Funktionen! Die größten für euch sichtbaren Veränderungen möchten wir euch im folgenden kurz vorstellen.


Allgemeine Neuerungen
Scoreboard
Auf der rechten Seite seht ihr jetzt permanent ein Scoreboard, welches euren Kontostand und weitere nützliche Informationen wie die aktuelle Welt oder das Gebiet anzeigt.

Transaktionen
Außerdem könnt ihr nun mit /transaktionen alle eure Transaktionen einsehen und nachverfolgen.

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Neue Spielershops
Die Spielershops wurden grundlegend überarbeitet. Neben verschiedenen Leveln und Größen, welche aber auf Reallife nicht zum Einsatz kommen werden, kann man nun das Aussehen der Spielershops anpassen!

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Warps
Die Sortierung der Warps erfolgt nun nach einem Hype-Level. Das Hype-Level besagt, wie oft der Warp in den letzten Tagen benutzt wurde!


Das neue Job System

Level System
Es ist mit dem neuen Level System nun Möglich in jeden Job Level aufzusteigen um den Verdienst in diesem Job zu steigern!

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Neue Blöcke und Tätigkeiten
Außerdem haben wir eine Vielzahl an neuen Blöcken und Tätigkeiten für die Jobs hinzugefügt!
  • Bambus und Süßbeeren wurden zum Farmer hinzugefügt
  • Grobe Erde, Podsol, Myzel und Trampelpfad wurde zum Schaufler hinzugefügt
  • Korallen wurden zum Angler hinzugefügt
  • Andesit, Diorit, Granit, und Bemooster Bruchstein wurden zum Minenarbeiter hinzugefügt
  • Karmesinstiel, Magmablock und Seelenerde wurden zum Höllen Erkunder hinzugefügt

Der Wirkungsgrad
Der "Bonus" von früher wurde durch den neuen Wirkungsgrad ersetzt, welcher standardmäßig in jedem Job bei 100% liegt. Führt ihr jedoch permanent nur den gleichen Job aus, kann der Wirkungsgrad sinken und damit verringert sich auch euer Verdienst in diesem Job. Damit der Wirkungsgrad sich wieder erhöht, müssen andere Jobs ausgeführt werden. Das soll Spieler davon abhalten die ganze Zeit nur der gleichen Tätigkeit nachzugehen.

Weltenbegrenzung
Die verschiedenen Jobs wurden nun auf einzelne Welten begrenzt. Somit kann der Farmer und der Züchter nur noch in der Bauwelt und der Holzfäller, Minenarbeiter, Schaufler, Jäger, Angler und die Erkunder nur noch in der Farmwelt genutzt werden. Das gibt uns die Möglichkeit die Verdienste etwas besser anzupassen.


Erweiterte Gebietsverwaltung
Rechteverwaltung
Die größte Neuerung für die Gebietsverwaltung sind die neuen Einstellungsmöglichkeiten für Rechte! Ihr könnt nun für alle eure Mitglieder die Rechte genau nach euren Wünschen einstellen. Dazu wurden die mehr oder weniger bekannten Rechte-Einstellungen weiter unterteilt.

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Gebiete übertragen
Es ist endlich Möglich den Inhaber eines Gebiets zu übertragen. Dazu übernimmt die Person welche das Claim überträgt die Kosten für einen neuen Claim der Person an welche das Gebiet übertragen wird inklusive einer gebühr von 5000$.

Gebietsbank
Durch das erweiterte Transaktions-System könnt ihr nun auch die Transaktionen eurer Gebietsbank genau einsehen und nachverfolgen.

Gebiete bei befreundeten Spielern
Beim erstellen eines neuen Gebiets kann nun ausgewählt werden, ob man das Gebiet in der Nähe eines Spielers erstellen möchte, welcher einen als befreundeter Spieler hinzugefügt hat.

Verbesserte Mall
Kasse
Euer Mall-Shop verfügt nun über eine eigene Kasse, welche statt eurem normalen Konto für Transaktionen genutzt wird, welche durch den Shop generiert werden. Auch dort könnt ihr alle Transaktionen nun einsehen und nachverfolgen. Vergesst nicht etwas Geld in die Kasse zu packen, damit Spieler auch Items bei euch verkaufen können!

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Der Verkäufer
Der Dorfbewohner welcher euren Verkäufer repräsentiert kann nun besser angepasst werden und deutlich einfacher in eurem Shop umplatziert werden.

Preise
Die Preise für die Shops in der oberen Etage wurden auf 1000$ heruntergesetzt!


Das neue Ghetto
Die Lagerhalle
Wie die meisten bereits in den letzten Wochen bemerkt haben, hat sich die Baustelle in eine heruntergekommene Lagerhalle verwandelt. Dort wartet nun ein neuer Bewohner der Stadtwelt auf euch, der euch mit seinem Helikopter in das neue Ghetto bringen kann! Zum betreten des Ghetto wird jedoch ein Taschengeld von 1000$ in Bargeld vorausgesetzt.

Was ist Bargeld?
Im Ghetto kann euer normaler Kontostand nicht genutzt werden. Dort wird lediglich mit Bargeld gehandelt. Dafür stehen in der Stadtwelt nun die neuen Bankomaten. Dort könnt ihr Bargeld von eurem Konto abbuchen oder Bargeld für eine kleine Gebühr auf euer Konto zurück buchen.

Das Ghetto
Wenn ihr euch von dem neuen Bewohner in das Ghetto bringen lasst, landet ihr in einem Helikopter. Um in das Ghetto vorzudringen, müsst ihr aus dem Helikopter springen und mit einem Fallschirm an einer beliebigen Stelle im Ghetto landen. Aber Achtung: In dem Ghetto können euch andere Spieler töten und ihr verliert einen Teil eures Bargelds und die illegalen Gegenstände welche ihr zum Zeitpunkt des Todes bei euch tragt!

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Illegale Gegenstände
Die neuen illegalen Gegenstände können im Ghetto genutzt werden um Geld zu verdienen! Dazu laufen im Ghetto in rot gekleidete Dorfbewohner herum, welche euch diese Items verkaufen. Die in grün gekleideten Dorfbewohner kaufen euch diese Items zu einem möglicherweise höheren Kurs wieder ab! Somit habt ihr die Möglichkeit durch den Handel der illegalen Gegenstände Geld zu generieren.

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Aktuell verfügbare Illegale Gegenstände:
  • Pinkes, rotes und Goldenes Kraut
  • Wirrsporen
  • Zauberhonig
  • Magischer Rotpilz
  • Cobalamin

Wir hoffen ihr habt viel Spaß mit der neuen Reallife-Version!
Euer Cytooxien Team
 
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Kommentare

Habe eine Frage zum Job :
Heißt das jetzt man beginnt wie immer ohne joob boost und wenn man immer das gleiche farmt wird das normale Gehalt schlechter? Wenn ja was ist dann mit dem joob boost geworden und was ist wenn man nur eine farm wie Zuckerrohr oder Melonen hat?
 
Ich würde liebend gerne mal das Reallife v3 ausprobieren, wenn mal die Server funktionieren würden. :joy:

Das Netzwerk scheint seit gestern gelinde gesagt "abzuschmieren".

EDIT: Kann es ausserdem sein, das Spielershops (noch) nicht funktionieren? Hab das Spielershop Item von vor dem Update und es geht nicht mehr.
 
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Gibt es für die Berufe ein Level Maximum den ich bin Jetzt auf Level 20 und bin so zirka 1 Std Dabei ?
Das maximale Level ist 100, anfangs ist es nicht so schwer aufzuleveln aber wenn man in die höheren Levelbereiche kommt ist das schon viel Zeitaufwenidiger.

Habe eine Frage zum Job :
Heißt das jetzt man beginnt wie immer ohne joob boost und wenn man immer das gleiche farmt wird das normale Gehalt schlechter? Wenn ja was ist dann mit dem joob boost geworden und was ist wenn man nur eine farm wie Zuckerrohr oder Melonen hat?
Dein Gehalt verringert sich wenn du permanent das gleiche farmst. Wenn du nur eine Farm hast dann musst du wohl noch andere Farmen dazu bauen oder in die Farmwelt gehen und dort einen Ausgleich z.B. durch den Job Holzfäller suchen.
 
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Moin ich habe gerade den neuen Spiele Bereich getestet, es ist so als ich in der Farm Welt war ist es mir nicht gelungen mich von dort auf mein Grundstück zu Porten, auch der Port zu spawn hat nicht funktioniert. Ich habe in der Farm Welt Testweise Baume abgebaut und nichts Erhalten, für die Erde und den Sand den ich abgebaut habe ich was bekommen ... Das System so wie es ist begünstigt schon Ordentlich Spieler die Große flachen haben, so wie es gemacht ist schon mall gut. Ich bin sehr begeistert von Level System. Wer fleißig ist wird mit Guten Verdiensten belohnt. Geld verdienen ist so wie es ist mit den System besser als Vorher machbar .Außerdem ist es ja so das die Level sich erhöhen und somit den Verdienst Dauerhaft erhöhen .Früher gäbe es den Bonus der war dann nach einer stunde Weg bzw. fast weg wen du 50% hattest .Ich bin den ganzen wen einige Bugs die ich auch aufgezehrt habe bearbeitet werden sehr positiv aufgeschlossen .Das Team hat bis Jetzt schon mall gute Arbeit gemacht .Aber die aufgezählten Probleme sind eigentlich auch Löss bar .Was mir noch aufgefallen ist das der Butten zum Löschen seines Grundstückes immer noch drinnen ist .da ich gehört habe das es nicht möglich ist Grundstücke selber zu löschen der sollte raus genommen werden .



Ich wollte mich bei allen beteiligten für ihren tollen Einsatz bedanken ihr habt uns da was Tolles hingezaubert

Dieses ist erstmals ein positives Feedback zum Server.

Ich werde morgen weiter testen und euch das sagen damit wir alle dann schön spielen können :)
 
Ich habe 2 Punkte zum Ghetto:
1. Das unter der Map spawnen (Sollte aber eig schon bekannt sein)

2. Die Respawnpunkte:
Man spawnt meist wieder direkt neben demjenigen der einen gekillt hat, vorallem mit schlechterem Equip kann man so schnell einfach "weggefarmt" werden.

Ansonsten hab ich Spaß xD
 
Nice Idee mit dem Ghetto.
Falls das Problem noch nicht bekannt ist: Wenn man in die Border läuft, fliegt man aus Reallife komplett raus.
Des Weiteren wäre es schon, wenn es im Ghetto Nacht wäre und falls es nicht lagt auch regnet.
Auch fände ich es schön, wenn man am Spawn über den Villagern schon die Level sehen könnte,
 
Der Holzfäller sollte sein Geld auch auf den Grundstück verdienen können ,Ich bin der Meinung nach das am Ort wo das Kasino drinnen ist ,das man dieses dann in das Getto legen sollte und nur mit den Getto Geld dort speilen kann .So habt ihr die Möglichkeit das komplett neu zu Progarmiren oder in eine anderen form neue zu entwickeln .
 
Nochmal zur Info da viele Spieler anscheinend nicht verstanden haben, was wir mit dem Reallife Spielmodus gemacht haben:
Wir haben den alten Reallife Spielmodus weg geworfen und jede einzelne Funktion von Grund auf neu programmiert.
Deswegen hat sich auch so viel verändert und deswegen ist das Update auch so anfällig für Fehler.

Wenn also eine Nachricht oder eine Funktion nicht mehr da ist, haben wir diese nicht entfernt sondern einfach nicht neu implementiert. Also bitte hört auf zu Fragen warum wir dies oder das entfernt haben. Wir haben es nicht entfernt. Es war nie da.
 
Was ist mit bei den Spielershops mit "Neben verschiedenen Leveln und Größen, welche aber auf Reallife nicht zum Einsatz kommen werden " gemeint?
Wird es verschiedene Level und Größen dann nur auf Skyblock geben? Und ist mit Größen die Lagerkapazität des Spielershops gemeint?
 
Was ist mit bei den Spielershops mit "Neben verschiedenen Leveln und Größen, welche aber auf Reallife nicht zum Einsatz kommen werden " gemeint?
Wird es verschiedene Level und Größen dann nur auf Skyblock geben? Und ist mit Größen die Lagerkapazität des Spielershops gemeint?
Hauptsächlich haben wir diese Funktion für Citybuild und Skyblock implementiert, richtig!
Auf Reallife gibt es ja bereits die Mall.
 
Wäre noch nice, wenn im Ghetto alle Tränke (auch Vergiftung) funktionieren würden, damit man gegen die ganzen Leute mit Netherite auch ne Chance hat.
Und man kann keine Heilungstränke auf den Boden vor einem Werfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich muss mal ein bisschen konstruktive Kritik zum neuen Ghetto-System dalassen. Erstens ist das System wie man Geld verdienen kann bzw. auch wieder verlieren kann ziemlich gut durchdacht . Damit ist sozusagen das Ghetto an sich gemeint. Jedoch ist dann die Umsetzung des Ghettos absolut unfair gegenüber User, die keine fullenchantmentete Netheriterüstung haben. Da man Netherite nur in Schatzkisten bekommen kann, ist dies ziemlich pay2win. Selbst wenn gesagt wird, dass Geld um Netherite kaufen zu können erfarmbar ist, ist dies durch das neue Effizienzsystem beeinträchtigt. So ist eine schön lange Farmingseason nicht mehr möglich. Man könnte dieses "Ghettoproblem" durch ein Rüstungssytem fixen, indem man nur bestimmte Spieler mit gleichen Rüstungsteilen angreifen kann (Eisen bis Gold oder Diamant und Diamant bis Netherite).
Abschließend kann ich nur sagen, dass das Ghetto nur ein Gewinn für Leute ist, die Echtgeld bezahlen und somit auf lange Sicht für den Großteil keine Freude bereitet. Hiermit will ich zur Diskussion anregen.
 
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