Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Schatzkisten Items

Bei Skyblock werden potentiell mehr Kisten geöffnet und die Leute sind weniger an Möbeln interessiert als auf anderen Servern.
Das war uns aber von Anfang an bekannt und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit für Möbel auf Skyblock bereits geringer als auf Reallife/Citybuilld.

Außerdem sind wir selbstverständlich bereit die Schatzkisten weiter zu optimieren.
Das ist jedoch nicht einfach, denn dafür braucht es langfristig immer neue spannende Items. Die Möglichkeiten dafür sind bereits sehr ausgeschöpft und es braucht neue Konzepte und Ideen um das Angebot für Schatzkisten zu erweitern.

Davon abgesehen: Listet doch einfach mal die Items auf, welche eurer Meinung nach viel zu selten vorkommen.
Dann können wir das prüfen und ggf. leichte Anpassungen vornehmen. Solche allgemeinen Aussagen helfen da nicht weiter.
erst einmal danke für das ausführliche Statement von dir,
zum Thema Auflisten von Items die zu Selten sind, ist mir* aufgefallen:
Minions, Pärchen-Minions, Diverse Spawner Arten z.B (Iron Golem, Blaze, Zombie) sowie Spawner mit mehr als 5k Spawns, Nametag (anscheinend rausgenommen)

Unter anderem könnte man auch wieder einfügen :
Geldbeträge wie damals in den Alten Schatzkisten ( nur mit angepasster Wirtschaftslage in SB )

*Kann auch sein das ich mies Pech gehabt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Listet doch einfach mal die Items auf, welche eurer Meinung nach viel zu selten vorkommen.
Partikel, Hologramme, Dekoköpfe, diverse Spielautomaten, Bilder, unsichtbare Rahmen, Leuchtfeuer, Nametags und Spawneier (hier könnte man auch wieder mehrere hinzufügen, so wie früher).
Viele der oben aufgelisteten Items sind auch dekorativ, jedoch werden sie viel mehr verendet und auch in größeren Mengen benötigt als gewisse Möbel, die man in gefühlt jeder 2ten Sk hat. Ebenfalls können Items wie Nametags oder Bilder nicht wiederverwendet werden, somit ist immer eine konstante Nachfrage da.

Minions, Pärchen-Minions
Sollten meiner Meinung nach etwas Besonderes bleiben und nicht zur Massenware werden. Die Pärchen-Minions sind übrigens exklusive Valentinstags Items.

Spawner mit mehr als 5k Spawns
So große Spawner sind zwar gut und schön, aber meiner Ansicht nach nicht gerade förderlich für Sb. Vor allem bei Zombie und Hexen, welche ordentlich Farmer bzw, Redstone produzieren halte ich das für sehr problematisch. Dadurch können nur immer noch mehr, größere Farmen gebaut werden.

Es geht darum, dass er sich selbst mit 100k keine wirklichen Luxusgüter kaufen kann.
Diese 100k sind aber auch innerhalb kürzester Zeit wieder verdient. Wenn ich mich recht erinnere, macht die momentan beste FreeFarm 300k/h. Damit kann man sich mehr als genug für den Anfang kaufen.
Damals war das ganze übrigens nicht anders, nur die Beträge waren kleiner.
 
Bei Skyblock werden potentiell mehr Kisten geöffnet und die Leute sind weniger an Möbeln interessiert als auf anderen Servern.
Das war uns aber von Anfang an bekannt und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit für Möbel auf Skyblock bereits geringer als auf Reallife/Citybuilld.

Außerdem sind wir selbstverständlich bereit die Schatzkisten weiter zu optimieren.
Das ist jedoch nicht einfach, denn dafür braucht es langfristig immer neue spannende Items. Die Möglichkeiten dafür sind bereits sehr ausgeschöpft und es braucht neue Konzepte und Ideen um das Angebot für Schatzkisten zu erweitern.

Davon abgesehen: Listet doch einfach mal die Items auf, welche eurer Meinung nach viel zu selten vorkommen.
Dann können wir das prüfen und ggf. leichte Anpassungen vornehmen. Solche allgemeinen Aussagen helfen da nicht weiter.
Ich danke für den Dialog, ich finde es gut, dass bedacht hast. Ich hoffe, das Feedback bringt euch weiter. Ich mache nun weiter mit meinem Fernstudium. Wen ihr hier über Änderungen mit den Sk diskutiert bedenkt bitte dabei die Änderungen an den Kisten wirken sich auf alle Serverteile aus! Reallife/Citybuilld sind die Werd stabilsten Server teile. Ob man für Sky Extra neue Schatzkisten entwirft oder dort die Möbel Anzahl verringert, bleibt abzuwarten.
 
Bei Skyblock werden potentiell mehr Kisten geöffnet und die Leute sind weniger an Möbeln interessiert als auf anderen Servern.
Das war uns aber von Anfang an bekannt und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit für Möbel auf Skyblock bereits geringer als auf Reallife/Citybuilld.

Außerdem sind wir selbstverständlich bereit die Schatzkisten weiter zu optimieren.
Das ist jedoch nicht einfach, denn dafür braucht es langfristig immer neue spannende Items. Die Möglichkeiten dafür sind bereits sehr ausgeschöpft und es braucht neue Konzepte und Ideen um das Angebot für Schatzkisten zu erweitern.

Davon abgesehen: Listet doch einfach mal die Items auf, welche eurer Meinung nach viel zu selten vorkommen.
Dann können wir das prüfen und ggf. leichte Anpassungen vornehmen. Solche allgemeinen Aussagen helfen da nicht weiter.
KingOffPing & Ich hätten auch noch eine andere Lösung um die Masse der Möbel zu mindern, wie wäre es mit dem Gleichen System von den Dekorationsköpfen, dass man selber entscheiden kann was man bekommt. Auch Möglich dann mit Untergruppen da anscheinend Bestimmte Möbel seltener sind als andere. So würde man schon einiges an Platz sparen in sämtlichen Kisten.

Zurzeit ist es ja Ungefähr so :

Graue Kiste : Tropenmöbel, Küchensachen - etc ( normale Möbel )
Blaue Kiste : Royale Möbel, Münzhaufen, Geldhaufen - etc. ( Seltenere Möbel )
Lila Kiste : (Keine Möbel)

Unser Vorschlag wäre so:

Graue Kiste : Normaler Möbelkopf
Blaue Kiste : Selterner Möbelkopf
Lila Kiste : (Keine Möbel)
 
Das mag schon sein, aber die momentane Wahrscheinlichkeit diese Items zu ziehen ist trotzdem viel zu gering. Dekoköpfe werden schon für 100k im Ah versteigert.
Und auch Items wie Bilder, unsichtbare Rahmen, Hologramme, ... sind extrem selten geworden und kaum mehr zu bekommen.
Naja und dann dauert es exakt 2 Monate und dann kann man den Thread hier umbennenen in "Wahrscheinlichkeit von seltenen Items erhöhen, Dekoköpfe usw runterstellen".
Diese Disskusion ist doch nichts neues.
Mir gefallen die neuen SKs sehr gut. Auch die Items die sich daraus bekommen lassen.
 

Alexius30

Premium
Naja und dann dauert es exakt 2 Monate und dann kann man den Thread hier umbennenen in "Wahrscheinlichkeit von seltenen Items erhöhen, Dekoköpfe usw runterstellen".
Die Wahrscheinlichkeit soll ja auch nicht verzehnfacht werden. Es geht einfach darum, dass einige, sehr beliebte Dekoitems Items auf Kosten der Möbel extrem selten geworden sind. Wenn man die Möbel ein paar % zurückschraubt, kommen diese Items wieder häufiger und man hat einen guten Kompromiss gefunden.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Die Wahrscheinlichkeit soll ja auch nicht verzehnfacht werden. Es geht einfach darum, dass einige, sehr beliebte Dekoitems Items auf Kosten der Möbel extrem selten geworden sind. Wenn man die Möbel ein paar % zurückschraubt, kommen diese Items wieder häufiger und man hat einen guten Kompromiss gefunden.
Die Realität ist aber, dass diese Items von denen du redest mindestens genau so nutzlos sind/waren wie die Möbel.
Es gibt Spieler die haben Straßen (!) aus Tic Tac Toe Tischen gebaut. Ich finde solche Items sollten eher etwas besonderes sein und momentan sind die noch massenhaft im Umlauf. Die Wahrscheinlichkeit von sowas wie Partikeln, Bildern, Hologrammen werden wir dann mit der Zeit wieder etwas erhöhen.
Köpfe wurden übrigens aus den Schatzkisten entfernt.
 
Oben