Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Schatzkisten Lotterie

MarvinRL

Premium
Ich hatte die Idee, dass bei der Schatzkisten Lotterie eine Gewinnchance angezeigt wird.
Man bekommt durchs Voten ja Lotteriescheine und dass wenn man sie einsetzt dann auch angezeigt wird zu wie viel Prozent man diese Schatzkiste bekommt. Einfach damit man wie bei einer echten Lotterie ungefähr weiß, wie groß die Chance zu gewinnen ist.
Danke fürs lesen
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen hängt ja ausschließlich davon ab, wie viele Spieler wie viele Lose gesetzt haben. Jetzt komm ich als Mathematiker an und sage P(A) = Anzahl deiner gesetzten Lose / Anzahl aller gesetzten Lose.
Wäre denke ich nicht schwer zu implementieren, der Sinn ist mir aber schleierhaft. Wobei ich es durchaus auch interessant fände, zu sehen wie viele Lose gesetzt worden. Dann würden allerdings Spieler anfangen Lose zu sparen und dann auf einmal viele Lose setzen, wenn sie erfahren, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist.
 

Marooo_

Premium
Könnte man schon machen, jedoch musst du bedenken, dass diese bis 18 Uhr immer weiter abnimmt, da immer mehr Leute Lose einsetzen.

Wenn du jetzt aber immer bis um 18 Uhr wartest und nur dann Lose einsetzt, wenn wenige teilgenommen haben, werden das mit der Zeit auch andere Leute machen. Dann unterscheidet sich die Gewinnchance von 17:50 - 18:00 Uhr irgendwann so stark, dass sie im Endeffekt nutzlos ist

Bin deswegen dagegen, da die Chance so nichts aussagt, wenn sie sich laufend ändert.
 

Nordkap

Player
Wie wäre es damit das man wen es vorbei das man dann angezeigt bekommt was für eine Chance man hatte. ( wäre auch cool für Reallife )
 

Jennoii

Builder
Wie wäre es damit das man wen es vorbei das man dann angezeigt bekommt was für eine Chance man hatte. ( wäre auch cool für Reallife )
Wie wäre es mit einem deutschen Satz, den man ohne Probleme versteht?

Ich denke mal, du meinst, dass wenn die Ziehung am Abend vorbei ist, man dann sieht, was für eine Chance man hatte.
Finde ich recht unnötig, weil was bringt es dir? Für den nächsten Tag nix, weil du niw weißt, ob mal mehr oder mal weniger Leute mitmachen werden und du so keine Prognose aufstellen kannst.

Zudem noch das Problem: von welchem Zeitpunkt willst du deine Chance haben? Kurz vor der Ziehung? Während der Ziehung?
Egal welcher Zeitpunkt es wird, es ist einfach nichts, was dir in irgendeiner Hinsicht weiterhilft.
 
Oben