Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock - Auktionen

Möchtet ihr Auktionen in Skyblock haben?

  • Ja , wäre sehr nützlich.

  • Nein , totaler Mist!

  • Mir wäre es egal


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

DevMind

Player
Hey Leute ,
heute stelle ich euch meine Idee vor , die uns
das Leben in Skyblock erleichtern kann!​


Skyblock Auktionen?

- Genau, ich habe mir das so vorgestellt das man die Ware die man zur Auktion
stellen möchte in der Hand hält und " /auktion [Menge] [Mind. Gebot] [Start-Preis] " eingibt und das Item
eingespeichert wird in der Queue und Spieler mit " /bid [Preis] " bieten können , natürlich
kann man nur " /bid " eingeben dann wird der Preis mit dem Mindestgebot addiert!

Wofür diese Auktionen?
- Ich finde so Auktionen vereinfachen vieles und man kann einfacher Items verkaufen und jeder bekommt
mit das gerade du eine Auktion startest und bieten mit wenn Ihnen das Item gefällt und sie es
haben möchten! Man kann mit Auktionen sehr viel mehr Geld machen.

Auktionen sollen Kosten!
- Ich bin der Meinung das auch Auktionen einen kleinen Betrag vom Spielerkonto abheben sollten,
ungefähr würde ich 50-150 Taler abziehen wenn sogar mehr.
Denn ohne einem kleinen Verlust würde jeder Skyblock Spieler diesen Befehl nutzen.

Vor und Nachteile einer Autkion!
- Du kannst sehr viel mehr Geld machen , als mit den Chest Shops.
- Jeder kann sich an der Auktion beteiligen.
- Deine Items verkaufen sich schneller.
- Skyblock kann manchen Spielern mehr Spaß bereiten durch Auktionen.

- Der Chat wird relativ voll gespammt sein ( Vermeidung durch einem Delay )

- Der Befehl " /ad " würde nicht mehr so oft genutzt werden
- Manche wären nicht mit Auktionen einverstanden ( Spam etc. )

Ich bin mit Begeisterung völlig dafür Auktionen in Skyblock
einzubringen , wenn ihr meine Meinung vertretet dann
unterstützt das Thema!

Mit woozligen Grüßen
Woozii
 
Ich bin der Meinung das auch Auktionen einen kleinen Betrag vom Spielerkonto abheben sollten,
ungefähr würde ich 50-150 Taler abziehen wenn sogar mehr.
Ich bin eher für einen Prozentualen Antrag der einem abgezogen wird und zusätzlich sollte es einen relativ teuren Mindestpreis geben, dass nicht lauter Spieler anfangen Cobblestone zu versteigern...
Du kannst sehr viel mehr Geld machen , als mit den Chest Shops.
Es hat aber auch den wirtschaftlichen Nachteil, dass die Spieler die schon seit Jahren ihre Items auf Skyblock sammeln und bisher nur zu faul waren ihre Items alle zu verkaufen mit einmal extrem leicht ihre Sachen für verhältnismäßig billige Preise verkaufen und damit die Spieler die neu sind schnell an teure Items kommen.

Ich bin noch etwas hin und her gerissen ob es diese Funktion geben sollte. Wenn dann muss sie auf jeden Fall einige Einschränkungen bekommen
 

DocNo

Player
Ich finde die Idee Grundsätzlich erstmal nicht schlecht. Es macht das Spiel interessanter und bietet ein zusätzliches Feature für die Spieler. Ich selber finde sowas immer recht interessant: Wer geht wie hoch, wem ist Was wie viel Wert; wer pusht die anderen nur zum Bluff etc. ...
(Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm ein zweites mal über ein Thema zu diskutieren. Es kommen immer mal wieder neue Einwände [vor allem weil sich ja der Spielmodus entwickelt zudem kommen auch immer wieder neue Spieler die gerne mitdiskutieren] und wenn's nicht in Spam endet ist das doch kein Problem) aber darum geht es ja gar nicht.

Aber ich sehe die Notwengidkeit nicht gegeben. Wie du schon richtig erwähntest gibt es ja /ad. Wenn also jemand was versteigern will kann er ja das in einer Werbung ankündigen und sich den Höchstbieter raus suchen. Da es für /ad bereits einen cooldown gibt relativiert sich dann auch die Angelegenheit mit dem Spam.
Für eine solche Funktion müssten wesentlich mehr Spieler aktiv spielen, damit sich sowas auch wirklich rentiert. Auktionen machen nur bei Wertvollen Gegenständen wirklich Sinn. Für die preiswerteren Items legt der Verkäufer den Preis fest der dann entweder gezahlt wird oder eben nicht. Es macht keinen Sinn 32 Cobbelstone zu versteigern. Und für Wertvolles kann man eben auch ab und zu mal die /ad Funktion nutzen.

Es gibt auch ein paar kleiner Nachteile deines Systems. Das gebotene Geld muss eingefroren werden bis die Auktion abgeschlossen ist um zu verhindern, dass die Leute bieten ohne die Taler wirklich zu haben. Wenn man son paar Spieler hat, die aus Spaß sich jeweils um 0,01 Taler überbieten kann so ne Auktion auch schon mal ein bisschen länger dauern. Es muss also ggf. auch Möglichkeiten geben aus der Auktion auszusteigent. Das alles ist viel zu komplex für den warscheinlich geringen Nutzen.
Wenn man so ein System macht, sollte man auch Nägel mit Köpfen machen und es komlett durchplanen ein /handel 2.0 quasi. Mit extra Menü und möglichst wenig Möglichkeiten um Betrug möglich zu machen.

Generell finde ich die Idee also gut. Nur bei den momentanen Spielerzahlen kann man sich auch mit /ad behelfen.
 

N4nu

Hallöchen Leute,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich finde die Idee ganz gut, aber wie viele schon sagten unter gewissen Bedingungen.
Eventuell könnte man die "Auktion" auch den Premium-Spielern vorbehalten, damit hätten wir keinen allzu großen Spam und würden auch verhindern, dass Cobblestone versteigert wird. (Ja es gibt immer die Spezialisten schon klar ;))
Aber es sollte jeder andere Spieler mitbieten können, ob Premium oder nicht.

Anbei finde ich den Vorschlag von Freeforever24 ganz gut einen prozentualen Preis zu machen, so funktionieren ja Auktionshäuser auch in echt -> siehe Ebay & co.

Mit freundlichem Gruß

N4nu
 

Laubl

Premium
#dagegen
Kann mir das bei Skyblock einfach nicht vernünftig vorstellen. Der Punkt Wirtschaft ist in Skyblock schon groß genug. ^^
Eventuell könnte man die "Auktion" auch den Premium-Spielern vorbehalten, damit hätten wir keinen allzu großen Spam und würden auch verhindern, dass Cobblestone versteigert wird.

Auch wenn ich der Idee, Auktionen zu Skyblock hinzuzufügen, so schon kritisch gegenüber stehe, ist das eine verschlimm-besserung. Du greifst das richtige Problem auf, bietest aber eine schlechte Lösung. So würde die Wirtschaft zu stark durch Premiums kontrolliert werden.
 
Oben