Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock-Kredite

zHoodieZ

Premium
Hi, eigentlich bin ich nicht mehr aktiv im Forum, möchte hier jetzt aber ein Angebot ,,präsentieren", das sich für einige Spieler und mich lohnen könnte, vorausgesetzt jemand lässt sich darauf ein :D
Und zwar geht es um Skyblock-Taler, die Du für eine bestimmte Zeit an mich verleihen kannst. Damit es sich am Ende für uns beide lohnt, gibts je nach Rückgabefrist niedrigere und höhere Zinssätze, hier mal eine kleine Übersicht:

Leihgabe eines Geldbetrages für 7 Tage: 5% Zinsen
Leihgabe eines Geldbetrages für 14 Tage: 10% Zinsen
Leihgabe eines Geldbetrages für 28 Tage: 20% Zinsen
Leihgabe eines Geldbetrages für 60 Tage: 40% Zinsen

Der Sinn des Ganzen ist natürlich, dass es sich am Ende für uns beide lohnt, weshalb Vertrauen eine große Rolle spielt. Um dieses Vertrauen ein Stück weit aufzubauen, kann ich euch sagen, dass ich dieses Geld mit 99%-iger Sicherheit so verwenden werde, dass ich am Ende der Leih-Frist genug Profit gemacht habe, um die Leihgabe plus Zinsen zurückzuzahlen und im besten Fall selbst noch etwas Profit damit mache.
Sollten die 1% Wahrscheinlichkeit eintreten und ich verliere das Geld irgendwie (eig unmöglich ;D), kann ich dennoch jedem zu 100% versichern, dass ich genug Kapital in der Hinterhand habe, um trotzdem alles rechtzeitig mit Zinsen zurückzahlen zu können.

Abschließend will ich noch festhalten, dass dieses Angebot nicht für jeden perfekt ist, zum Beispiel für jemanden, der mit dem potentiell verliehenen Geld selbst mehr Profit rausschlagen kann, als ihm die Zinsen bringen würden.
Für Spieler, die ein Teil ihres Geldes oder alles für eine Zeit nicht brauchen, weil sie vielleicht nicht so viel Zeit zum Spielen haben oder grad einfach andere Dinge in Skyblock machen, ist es allerdings eine perfekte Möglichkeit, passiv Taler zu verdienen. :)

Wer interessiert ist oder Fragen hat, kann mir gerne privat oder unter diesem Thread schreiben.
(Ach ja, das Maximum der zu verleihenden Geldsumme beträgt vorerst 20 Millionen Taler)
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro0404

Premium
Ich hätte Interesse, würde aber erstmal nur mit 100k anfangen. Spiele zwar kaum noch Skyblock, aber habe trotzdem kein Interesse um zu viel Geld gescammt zu werden (ohne dir jetzt irgendwas unterstellen zu wollen lol).
 

zHoodieZ

Premium
Ich hätte Interesse, würde aber erstmal nur mit 100k anfangen. Spiele zwar kaum noch Skyblock, aber habe trotzdem kein Interesse um zu viel Geld gescammt zu werden (ohne dir jetzt irgendwas unterstellen zu wollen lol).
Jo okay perfekt, ich hätte an deiner Stelle auch nicht direkt ein ganzes Vermögen verliehen ;D
Ich schreib dir mal per Unterhaltung den Rest^^
 
Oke rein Fiktiv, ich gebe dir 100Mio mit einem Zinssatz von 40%...
Nach 60 Tagen schuldest du mir 140Mio, diese willst du woher nehmen und was ist die Sicherheit wenn du nicht zahlen kannst?
Ich habe es bei Reallife immer so gemacht, das ich ein Buch nehme und was reinschreibe wie:
"Hiermit versichere ich, [Leiher] das ich [Betrag] bei [Verleiher] als Kredit genommen habe und werde dieses Geld in einer Zeitspanne von [Zeitspanne] mit einem Zinsenanteil von [%] zurückzahlen. Somit ist das Ablaufdatum für den Geliehenen Betrag am [Tag].[Monat].[Jahr]."
Dieses Buch schreibt dann der Verleiher und der, der sich den Betrag leihen will muss es signieren, damit es auch sicher ist - wenn dieser es nicht leiht hat man somit Beweise das sich der andere Spieler etwas geliehen hat.
 

zHoodieZ

Premium
Oke rein Fiktiv, ich gebe dir 100Mio mit einem Zinssatz von 40%...
Nach 60 Tagen schuldest du mir 140Mio, diese willst du woher nehmen und was ist die Sicherheit wenn du nicht zahlen kannst?
Mal abgesehen davon, dass niemand jemals so viele taler verleihen würde, könnte ich die 100mio definitiv innerhalb von 60 Tagen um 40% vermehren. Bei meiner Rechnung geht es weniger darum, um wie viel Geld es sich genau handelt, sondern eher darum, dass man mit Investitionen locker 40% drauf kriegt, zumindest innerhalb von 60 Tagen, weil items wie jeder beobachtet haben sollte, kontinuierlich im Preis steigen.
Falls ich nur iwie 30% Zinsen schaffe, muss ich halt meine eigenen items oder Geld opfern

Gibt sicher viele Spieler die für 100mio auf Skyblock ein Ban in Kauf nehmen...
Wie gut dass 1. niemand so viel verleiht und 2. solche Spieler kein Kreditsystem anbieten
 

CrazyElement

Premium+

zHoodieZ

Premium
Ein Kreditsystem geht eigentlich auch andersrum, so dass man selber Kredite gibt.
Ehm, ein Kredit funktioniert mit Kreditnehmer und Kreditgeber, in diesem Falle bin ich der Kreditnehmer. Es kann also nicht ,,andersrum funktionieren".
Wer jetzt auf wen zugeht und das Angebot macht, ist letztendlich egal.
Klar, im echten Leben ist sowas eher unseriös, allerdings geht es ja um skyblock und ich habe zum Beispiel keine andere Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen, als selbst dafür zu werben.
Du bist eher ein Anlagefond der keine Referenzen vorzuzeigen hat und ein Schneeballsystem ist da gar nicht so abwegig.
Also die Vermutung, bzw. Bemerkung über das Schbeeballsystem find ich bisschen weit hergeholt, immerhin bräuchte ich dafür noch viele weitere Teilnehmer und würde mein Versprechen, die Taler zurückzuzahlen von anderen Spielern abhängig machen.
(es ist also kein schneeballsystem)
Biete 50mio an für 50% Zinsen :)
maximum ist eh 40% xD

Klar, könnt ihr misstrauisch sein und vermuten, ich würde das Geld veruntreuen, allerdings find ich es bisschen unnötig, mich in gewisser Form (wenn auch nur indirekt) vorzuverurteilen. Ich habe keine Möglichkeit, im Vorfeld zu BEWEISEN, das Geld am Ende zurückzuzahlen. Daher kommt es, wie oben geschrieben, auf Vertrauen an.

Wenn ihr dieses Vertrauen nicht habt, kann ich das safe voll verstehen, aber deswegen die Idee ein wenig zu verurteilen bringt nichts, weil ihr auch bisher keine Verbesserungsvorschläge geäußert habt. (Bis auf Die_Spinatbox, deine Idee kann ich natürlich gerne so übernehmen)
Fazit: Wer das Vertrauen hat, soll das Ganze nutzen und wer nicht, der natürlich nicht.

Achso und da ich durch die Beispiele mit den hohen Summen diesbezüglich bisschen Kritik rausgehört habe, setze ich das Maximum auf 20mio runter, SOLANGE bis das Ganze sich bereits über einen langen Zeitraun bewährt hat. Also dafür trz danke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben