Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

SkyBlock V4 Ideen und Vorschläge

Foorcee

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Hallo alle zusammen,
ich habe viele Vorschläge von euch bereits bekommen, per PN und Co, deswegen wollte ich mal einen neuen gemeinsamen Thread erstellen, indem ich eure Wünsche und Vorschläge für SkyBlock V4 sammeln möchte.
Ich finde es gut, wenn ihr eure Meinung zu den Vorschlägen äußert.

Da ich mir leider nicht alle ehemaligen Vorschläge durchlesen kann, könnt ihr diese, wenn sie nicht bereits abgelehnt wurden, noch mal hier posten. Ich nehme aber auch gerne neue Vorschläge entgegen.
Ich werde mir alle Vorschläge ansehen.


Vielen Dank

Foorcee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi !
Hier sind einige meiner Vorschläge:

1. Loop und Shuffle Funktionen in den SB-Jukeboxen

https://www.cytooxien.de/threads/random-loop-in-jukebox.8025/

2. Ein Handelschat oder eine andere Idee für einen übersichtlichen Chat, sodass es nicht zu Spam kommt.
(Finde das Thema leider nicht, wo es vorgeschlagen wurde)

3. Bunt auf Schildern schreiben (Kostenlos oder für ein paar Taler)
(Beispielplugin: https://www.spigotmc.org/resources/signcolors.6135/)

4. Items bunt (um)benennen
https://www.cytooxien.de/threads/bunte-items-in-skyblock.9010/

Mit freundlichen Grüßen,
CrazyCyber2000
 
Ich häte eine Idee aber diese würde vermutlich nicht umgesetzt werden weil sie vieleicht etwsa unnötig ist aber es wäre schon praktisch wen spieler (also keine premis ) sich fly rechte für 1Tag 1Woche 1Monat oder lifetime mit Talern kaufen könnten. Diese könnten auch teuer sein.

Skyfighter1
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Mir schwirrte die Idee schonmal im Kopf, aber sie hat, wie mir von einer gewissen Person erzählt wurde, keine große Aussicht auf Erfolg, da eine bestimmte Person nicht mitspielen würde und es merkwürdig sei, wenn 'Deko' einen sinnvollen Nutzen bekäme:

Spezialfähigkeiten von Pets in Skyblock.
Wie der Titel verraten dürfte, hatte ich mal spontan mal die Idee, dass Pets evtl. Spezialfähigkeiten erhalten. Im ersten Moment dürfte dies sehr spannend klingen, letztlich geht's eig. nur darum, dass sie nach einer bestimmten Zeit, bestimmte Materialien droppen oder in's Inventar legen. Der Vorteil davon wäre, dass man somit an Items kommen könnte, deren Alternativen entweder sehr umständlich oder sehr teuer sind/sein könnten. Nehmen wir mal als Beispiel die kleine Endermilbe. Von ihr erhält man alle zwei Tage 1-2 Enderperlen. Warum alle zwei Tage? Man kann sie aus Kristallen gewinnen. Der Endermen hingegen kann jeden Tag 1-3 Enderperlen (Chance: 60%) oder 3-5 Blöcke Endstein (Chance: 35%) oder, falls dies überhaupt möglich wäre, seinen Kopf (Chance: 5%) droppen. Das ganze halt dann mit allen Pets.

Eigentlich wollte ich mal einen Thread zu erstellen, aber du warst schneller. ^^

Desweiteren habe ich auch schon die ein oder andere Idee zu Geheim-Erfolgen. Sobald der Server dann auf 1.12 oder höher wechselt, kommt dann eine PN von mir. ;D

-Platin64
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simrace

Premium
Inseln besuchen:
Inseln besuchen auf denen niemand gerade aktiv ist
Ich finde es schade, wie sowas ins lächerliche gezogen wird. Ich habe zwar fast keine Programmier-Erfahrung, kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, dieses Feature umzusetzen.

Wenn ich sozusagen durch meinen Join eine "Erlaubnis" für das Besuchen aktiviere, dann müsste doch auch genauso jeglicher Besucher diese "Erlaubnis" für sich selbst aktivieren können (sofern Besucher bei der Insel auf On gestellt sind).

Zusätzlich noch ein kleiner Feature-Wunsch:
Momentan wird im Handelsfenster ja eine Doppeltruhe als "Layout" hergenommen. Von den 54 Slots werden nur 24 wirklich ausgenutzt. Der Rest geht für die Deko drauf. Daher könnte man diesen Platz noch weiter bzw. bis zum max. ausreizen. Falls es eine Möglichkeit gibt, ein größeres "Layout" als 54 Slots (bugfrei) anzuzeigen, würde ich sogar 36 Slots Nutzfläche pro Seite bevorzugen. Dann wäre wirklich mal dieses "5 malige Gehandel für 1 Doppeltruhe Cobblestone" vorbei.

Fände ich schön, wenn etwas davon umgesetzt wird. Für mich persönlich hat der obere Teil aber mehr Priorität.
Mfg simrace ;)
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich finde es schade, wie sowas ins lächerliche gezogen wird. Ich habe zwar fast keine Programmier-Erfahrung, kann mir einfach nicht vorstellen, dass es nicht möglich ist, dieses Feature umzusetzen.
Ich wollte nur vorbeugen, dass keiner sowas schreibt. Immerhin haben wir uns schon dazu geäußert. Und natürlich lässt sich das umsetzen. Das tolle an unserem neuen System ist nur, dass die Inseln quasi nicht existieren wenn niemand auf ihnen spielt. Würden wir jetzt Spielern die Möglichkeit geben, Inseln zu besuchen auf denen niemand spielt würden wir den Server damit zusätzlich belasten. Das möchten wir einfach nicht und somit habe ich direkt geschrieben dass wir das technisch nicht umsetzen können.
 
Ich fände es toll wenn man am Spawn kämpfen könnte und wenn mann gegen jemanden gewinnt könnte man irgendwas bekommen z.B. 50T aber wenn man verliert , verliert man auch seine Waffen und Rüstung.
 

xHoneyDuude

Player
Ich wollte nur vorbeugen, dass keiner sowas schreibt. Immerhin haben wir uns schon dazu geäußert. Und natürlich lässt sich das umsetzen. Das tolle an unserem neuen System ist nur, dass die Inseln quasi nicht existieren wenn niemand auf ihnen spielt. Würden wir jetzt Spielern die Möglichkeit geben, Inseln zu besuchen auf denen niemand spielt würden wir den Server damit zusätzlich belasten. Das möchten wir einfach nicht und somit habe ich direkt geschrieben dass wir das technisch nicht umsetzen können.

Naa, nicht ganz. Du hast einen User nachgemacht und es sarkastisch gebracht und damit dich schon drüber lächerlich gemacht. ;)

Ich will jz No Hate machen, bist ein toller Mensch aber wenn man leiter eines Minecraft Servers ist wo iwie im Durchschnitt (nicht Forum) Leute im alter von 8-16 sind. Braucht man sich nicht wundern das paar Fragen doppelt auftauchen. Ist zwar im Forum und hier sind die meisten zwar 12-19 jahre jung. Aber trozdem muss man es nicht ins lächerliche ziehen und einen User nach gaffen.




Mir würde es mega gefallen würde es Smaragt-Erze geben. :) Ich meine sie haben so oder so den Wert verloren, da machts kein Unterschied mehr ob man immer 1 Pro Erz bekommt oder jeh Schatzkiste 6Blöcke...


Edit:\\ gibt es schon. - Kakaotoasterin.

Ich fände es toll wenn man am Spawn kämpfen könnte und wenn mann gegen jemanden gewinnt könnte man irgendwas bekommen z.B. 50T aber wenn man verliert , verliert man auch seine Waffen und Rüstung.

Pro Kill den Kopf vom User und man sollte Köpfe verkaufen können! Da hätten die Teile wenigstens auch ein Wert... Preisklasse: 10-100 Taler jeh nach dem wie Oft man den Kopf verkauft hat.


Wäre noch nice wenn ein Mod es zsm fügt, am Handy ist alles so kompliziert. ,-,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simrace

Premium
Das tolle an unserem neuen System ist nur, dass die Inseln quasi nicht existieren wenn niemand auf ihnen spielt. Würden wir jetzt Spielern die Möglichkeit geben, Inseln zu besuchen auf denen niemand spielt würden wir den Server damit zusätzlich belasten.
Du hast vermutlich meinen Kommentar falsch verstanden.

Nehmen wir mal an, ich wäre in Skyblock gejoint und stände am Spawn. In diesem Zustand wäre es doch auch unsinnvoll, meine Insel "existent" zu machen, da ich ja am Spawn stehe. Wenn nun ein Spieler meine Insel besucht, wird diese "existent" und er kann sie betreten. Das die Insel des Besuchers nun "inexistent" wird, kann sehr wahrscheinlich sein.
Wenn ich nun offline bin und der Spieler meine Insel besucht, würde es also in den allermeisten Fällen nichts an der Anzahl der "existenten" Inseln ändern, da seine Insel "inexistent" und meine "existent" werden würde.
Übrigens kann es sogar zur Performance beitragen, wenn mehr als ein Spieler eine Insel besucht, da deren Inseln dann "inexistent" werden würden.

Wie wollt ihr dass denn später mal regeln, wenn jemand ganze 5 Inseln hat? Der Owner befindet sich gerade auf Insel Nr. 1. Ein Besucher will aber auf Insel Nr. 2, ein anderer auf Nr. 3 usw. . Nach deiner Logik könnte der Besucher das nicht, da ja keiner dort wäre, der die Insel "existent" hält. Der Owner müsste also von jeden einzelnen Besucher angeschrieben werden und für sie die Insel wechseln. Das ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Käse.

Um nochmal auf den Kommentar vom Duude einzugehen:
Braucht man sich nicht wundern das paar Fragen doppelt auftauchen.
Cytoox meinte selbst im anderen Thread, dass das Thema erledigt sei, hat es aber dennoch durch seinen Kommentar in diesem Thread erneut provoziert, weitere Antworten dazu entgegen zu nehmen.

Ich wollte nur vorbeugen, dass keiner sowas schreibt.
Tja, das hat wohl nicht geklappt, indem man das Thema wieder ans "Tageslicht" holt.
 
Zuletzt bearbeitet:

yogurtbecher

Premium
Ich fände es ziemlich nice, wenn man farbig auf Schildern schreiben könnte und wenn der Farbstoff bei deaktiviert rot und nicht grau wäre.
 
Oben