Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Vier Gewinnt Turnier [1,65 Mio. Taler Preis]

Seid ihr am Start?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Fxchs_

Premium
Hallo liebe Vier Gewinnt - Fans,

Wie ihr bereits im Titel lesen konntet, veranstalten @Fclix und ich ein großes Vier Gewinnt Turnier auf Skyblock!
Hier findet ihr alle wichtigen Informationen, die ihr zum Teilnehmen oder auch wenn ihr nur zuschauen wollt, braucht.

2020-05-15_01.03.22.png


Die Insel könnt ihr ab Sonntag mit /visit Fxchs_ erreichen. Dort findet ihr ein Portal in die Eventarena.

Was ist "Vier Gewinnt" überhaupt?
-> Wer "Vier Gewinnt" bisher noch nicht kannte, findet hier einen Wikipedia Artikel zu dem Spiel.

Wann findet das Event statt?
-> Das Event beginnt aller Voraussicht nach am Sonntag, den 17. Mai um 17 Uhr. Abweichungen sind hier im Nachhinein jedoch möglich!

Wie kann man am Event teilnehmen?
-> Um am Event teilzunehmen kontaktiert ihr bitte entweder mich (@Fxchs_) und / oder @Fclix per private Nachricht / Unterhaltung im Forum, oder ihr postet einen Beitrag unter diesem Thema, in dem ihr schreibt, dass ihr teilnehmen wollt. Es können sich nur einzelne Spieler anmelden, keine Teams!
ACHTUNG: Die Anmeldefrist endet am Sonntag um 14 Uhr! Wer sich erst danach anmeldet, kann leider NICHT am Event teilnehmen. Außerdem ist es auch nicht wichtig, wie gut ihr in dem Spiel seid, es geht schließlich hauptsächlich um den Spaß!

Wie wird das Turnier durchgeführt?
-> Es gibt ein Bracket / K.O. Rundensystem. Nach dem Ende der Anmeldefrist für das Turnier laden wir bis etwa eine Stunde vor Beginn des Events das Bracket hoch, die Matches werden zufällig ausgelost. Je nach Anzahl der pot. Teilnehmer beträgt die Anzahl der Spieler, die am Event teilnehmen können 8,16 oder 32. Es können also wahrscheinlich nicht alle angemeldeten Spieler teilnehmen - sollte aber jemand nicht erscheinen, könnt ihr einspringen!
Daher freuen wir uns sehr über jeden einzelnen Teilnehmer - je mehr mitmachen, desto mehr Spaß macht es für alle!
Wenn ihr nur zuschauen möchtet, ist das auch in Ordnung.

-> Nachdem wir das Bracket hier im Forum hochgeladen haben, gibt es auch noch ein kleines Tippspiel:
JEDER, egal ob Teilnehmer oder nicht, darf einen Tipp abgeben, wer das Turnier gewinnen wird. An den / die richtig liegenden Spieler werden dann 100.000 Taler verteilt. Sollte keiner richtig tippen, erhält der Gewinner selbst die 100.000 Taler!

Welche Regeln gibt es?
Hier sind alle Regeln aufgelistet:
  1. Wenn ein Eventteilnehmer AFK / weg ist, dann kann ein anderer für ihn einspringen. Sollte niemand einspringen, so bekommt der Gegner des Spielers, der AFK ist, einen Free Win.
  2. Wir behalten uns vor, Spieler, die in irgendeiner Weise absichtlich das Event stören (unnötiges Auslösen von Knöpfen, Enderperlen, Feuerbögen etc.) vom Event zu verbannen.
  3. Wenn ein Spiel wiederholt werden muss, weil es ein Unentschieden gab, gibt es höchstens EINE Wiederholung, reicht diese nicht, wird ein Gewinner ausgelost.
  4. Habt Spaß!
Was gibt es zu gewinnen?
-> Insgesamt stellen wir als Preisgeld 1,6 Million Taler zur Verfügung, falls jemand zusätzlich etwas beisteuern möchte, rechnen wir diese Spenden prozentual dazu. Die Gewinne werden folgendermaßen auf die erfolgreichen Teilnehmer verteilt:

TeilnehmerGewinn
1. Platz500.000 Taler (+ 50% der eventuellen Spenden) = 800.000 Taler
2. Platz250.000 Taler (+ 25% der eventuellen Spenden) = 400.000 Taler
3. Platz100.000 Taler (+ 10% der eventuellen Spenden) = 160.000 Taler
4. Platz50.000 Taler (+ 5% der eventuellen Spenden) = 80.000 Taler
Zuschauer mit richtigem Tipp100.000 Taler (+ 10% der eventuellen Spenden) = 160.000 + 50.000 Taler auf alle Zuschauer mit richtigem Tipp verteilt
Habt ihr noch Fragen oder Ideen an / für uns?


Wenn ja, dann schreibt doch gerne einen Beitrag unter diesem Thema, eine PN oder Ingame Nachricht an uns!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sleimmy

Premium
Ich melde mich hiermit ebenfalls an :)

Kann man auf sich selbst Wetten? und wenn 4 Leute auf eine Person wetten werden die 100k unter diesen 4 Spielern aufgeteilt?
 

Fxchs_

Premium
Ich werde es ein wenig Promotion und auch die ganze Zeit Livestreamen :)
Das wäre sehr cool! Willst du dann immer noch selbst mitspielen oder nicht? Wäre natürlich nice, ist nur die Frage ob du das beides unter einen Hut bekommst :D

Kann man auf sich selbst Wetten? und wenn 4 Leute auf eine Person wetten werden die 100k unter diesen 4 Spielern aufgeteilt?
Ja, ihr dürft auf euch selbst wetten.
Und die 100k teilen wir auf, denn unserer Meinung nach wäre es unfair, wenn mehrere Leute auf einen Spieler tippen und dann jeder von ihnen mehr bekommt als bspw. der Viertplatzierte :)

Wir freuen uns, dass sich bereits jetzt schon so viele eingetragen haben!
 
Grundsätzlich werden alle Matches zufällig augelost, allerdings können wir beachten, wenn manche erst um 17:30 oder so können, dass diejenigen dann in eines der späteren Matches kommen. :)
Nein, ich meinte wer zuerst mit seinem Zug beginnt. zB. Du gegen Mich. wird es dann ausgelost ob du oder ich starte?
 

Juttyboy

Premium
Ich würde gerne auch Teilnehmen! Bin Hobby 4-Gewinntspieler und falls wer bock hat so gegen mich zu spielen soll mich anschreiben /msg Juttyboy spiele gerne um Geld (50k, 100k)
Freue mich auf Sonntag!
 
Oben