Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Was mich stört

Stimmt ihr mir zu?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

YoungPups

Premium
Wir haben aktuell 23 Skyblock Server. Zu 99% laufen diese auch mit mindestens 19.7 TPS. Ich glaube hier kann man wirklich nicht von starken Lags reden.
unknown.png
 

Jennoii

Builder
Jenes Zitat von Gerry wurde Ende Mai verfasst, bevor der Server auf die 1.14 updatete.
Dass es jetzt ein wenig mehr laggt, liegt vermutlich daran, dass Performance mäßig noch nicht alles perfekt optimiert ist.
Außerdem, so schlimm habe ich persönlich die Laggs bisher nicht erlebt.
Kann sein,dass ich bisher einfach Glück hatte.
 

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
@MaybeYoungGad
Ich habe die Lags heute morgen nie bestritten. Die Server hatten heute morgen alle um die 10 TPS. Grund dafür war, dass wir auf 1.14.3 geupdatet haben und ein Commit in CraftBukkit in Paper fehlerhaft gemerget wurde.
Wir haben das natürlich direkt analysiert und gemeldet. Ein paar Minuten später wurde der Fehler auch behoben.
Hier der relevante Issue:
https://github.com/PaperMC/Paper/issues/2243

Jetzt laufen wieder alle Server mit mehr als 19.9 TPS.
Also ein neues Problem, welches auch nur für wenige Stunden bestand auf ein ein Monate altes Thema zu beziehen, ist absolut sinnlos und lächerlich.
Die Lags heute morgen waren ganz klar kein Normalzustand. Hier in dem Thema ging es darum, dass es angeblich ein Normalzustand sei.

Außerdem:
Ich habe innerhalb der letzten Wochen sehr viel Arbeit damit verbracht das Networking und Server-Management von unserem Backend zu verbessern. Pakete werden jetzt garantiert in der richtigen Reihenfolge behandelt und Server sollten sich jetzt in allen Fällen richtig registrieren und abmelden. Wir haben Warnungen hinzugefügt, wenn Event- oder Packethandler zu lange brauchen und diese dann optimiert. Somit sollte es nicht mehr zu Verzögerungen bei Aktionen, welche Kommunikation mit unserem Backend benötigen, kommen. Das betrifft zum Beispiel den Chat. Das hat sich meiner Beobachtung nach auch deutlich verbessert.

Außerdem, so schlimm habe ich persönlich die Laggs bisher nicht erlebt.
Kann sein,dass ich bisher einfach Glück hatte.
Die wurden ja auch schon behoben.
 

lyPixel

Player
In Teilen stimme ich zwar zu, jedoch anderen komplett gegen.

1. Das Team war (zumindest bei mir) immer da, wenn man es brauchte. Entweder waren User in der Lobby und haben Kacke geschrieben oder sogar gehackt. Ich konnte immer mind. 1 Teammitglied auf dem Ts³ finden und ihm die Situation anhand von Beweisen zeigen. Nach Nichtmal 5 Minuten haben die User ihre Strafe bekommen. Ich glaube, da können viele Teammitglieder wie, Suppenhuhn24, Rodyth, MaroooLP, etc… mir zustimmen.

2. Einen neuen Spielmodus zu entwickeln ist schwer, da man einfach fast nichts mehr"alleine" hat. Es ist sehr schwierig einen komplett eigenen Modus zu erstellen, was kein Server auf der Welt hat. Nahezu unmöglich. Sollte man Spielmodi bringen, die es schon gibt, weichen die Spieler nicht auf Cytooxien, da sie es schon auf dem jeweils anderen Server kennen.

3. Meinerseits ist mir noch kein einziger „großer„ Lag auf Skyblock oder dem jeweils anderem Spielmodus aufgefallen. Das mit @team braucht auch in meinen Augen nicht jeder Spieler. Ich bin auch Spieler und trotzdem wurden alle Hacker, Beleidiger etc. bestraft. Alternativ gibt es ja auch noch das Forum/Teamspeak. Sollte jemand Beleidigen, Hacken,Scammen etc. kannst du auch Beweise in Bild oder Videomaterial zusenden.

4. Manches kann man einfach nicht entwickeln, da es ansonsten Fehler mit anderen Sachen gäbe. Und dort würden die Spieler dann auch meckern. Es ist nicht immer ein einfaches "Die Community will /mute Player". Factions ist ein sehr komplexes System, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Entweder meckern die Spieler, dass Factions nicht fertig wird, oder sie meckern, da Kleinigkeiten nicht gemacht werden. Halte dir immer im Hinterkopf, dass das Team auch nur Menschen sind und Schule, Ausbildung,Arbeit etc. Vorrang hat.

5. Updates sind dafür da, das Spielgeschehen einfacher zu machen. Klar kommt nicht jeder direkt damit klar, aber man lernt sich da schon ein. Ein Beispiel ist in Skyblock das Aktionshaus. Es wurden viele Leute gescammt, verarscht etc. Dann kam das Aktionshaus und keiner wusste die Befehle dafür. Jetzt wissen es die meisten und viel weniger werden gescammt. Das Team will auch nur, dass die Spieler glücklich sind. Und komplett Cytooxien will mit der Konkurrenz mithalten.

6. Da ich noch nie Creative gespielt habe, hatte ich soetwas noch nie. In diesem Punkt vertraue ich dir und geb dir Recht.

Falls irgendwer was dagegen hat, einfach unter diesem Thread den "Fehler" meinerseits Zitieren und die Meinung seinerseits schreiben.

LG. lyPixel
 
Zuletzt bearbeitet:

Orangenbaum_

Jenes Zitat von Gerry wurde Ende Mai verfasst, bevor der Server auf die 1.14 updatete.
Dass es jetzt ein wenig mehr laggt, liegt vermutlich daran, dass Performance mäßig noch nicht alles perfekt optimiert ist.
Außerdem, so schlimm habe ich persönlich die Laggs bisher nicht erlebt.
Kann sein,dass ich bisher einfach Glück hatte.
Wir Glückskekse. Ich habe einen solch schlechten Laptop gehabt, da habe ich nie gemerkt wenn es gelaggt hat.
 
Oben