Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Bugs u. Probleme von Skyblock V2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tierschutz

Premium+
Probleme und Bugs von Cytooxien
(Die aufgelisteten Bugs und Probleme sind nicht nur von mir, sondern von mehreren Spielern bemängelt, viel Spaß)

Bugs von Skyblock
Wie wahrscheinlich jeden, der diesen Beitrag ließt, aufgefallen ist, das es viele Bugs auf Cytooxien gibt, die ich einfach nach der Reihe nennen werde, dieses sind Bugs die Pain angesprochen hat, die ich jetzt noch einmal komplett aufgreifen werde:

1. Portale funktionieren nicht einwandfrei man stellt sich darauf und man wird nicht teleportiert.
2. Anticheat ist nicht vollständig auf Netherritespitzhacken eingestellt.
3. Dass einstellen des Netherbioms funktioniert immer noch nicht.
4. /ad funktioniert nicht
5. /frage funktioniert nicht
6. Superäxte funktionieren nicht
7. Afk kick funktioniert random (entweder man wird gekickt, oder wie mir ein Spieler erzählte kann man auch 5 Tage durchgehend stehen bleiben, oder wie es mir passierte, man wird Afk gekickt weil man baut. Logik? keine.)
8. Kakteenfarmen (betrifft nicht alle Personen) auf Tick Speed 1 gestellt.
9. Chunks der Insel werden nicht richtig geladen

es gibt noch reichlich mehr Bugs auf Cytooxien die ich jetzt nicht alle aufführen werde da diese Bugs die Hauptprobleme hier auf diesem Server sind, die als erstes gefixt werden müssen bevor weitere kleinere gefixt werden müssen.


Probleme von Skyblock

Auch zu diesem Thema werde ich einfach nur auflisten was die Hauptprobleme sind weil das eine Liste ist die noch länger geht als die Bugs.


1. Inflation
2. Das Sachen (wie das AFK System) überarbeitet werden, was zu neuen Bugs zu führt während sich die alten Bugs immer nur weiter Stappeln
3. Das eine klare Überlastung der Devs vorliegt, also den Devs könnt ihr sehr dankbar sein was sie für Arbeit leisten für so wenig Geld
4. Das extreme Handeln gegen Meinungen der Spieler ist auch ein riesen Problem hier

5. Die Absprache im Serverteam ist miserabel, jeder Supporter sagt irgendwas anderes und am Ende ist alles falsch
6. Die Supporter besitzen zur hälfte wenig bis keine Vorerfahrung auf dem Server, es werden Leute als sups angenommen die hier grade mal 5 Tage spielten, da würde ich sogar lieber jemanden wie mich als Sup nehmen der 20 Banns hat, aber wenigstens Ahnung
7. Keine klaren regeln was erlaubt ist und was nicht
8. Das bannen von Spielern mit unzureichenden Beweisen
9. Mehr Spielervorteile für Premium+, und nicht unnötigen Scheiß wie /glow


Lösung

Wichtig: Das sind Lösungsideen!

1. Überarbeitung des Serverteams
2. Mehr Absprache im Serverteam
3. Keine Leute ins Team aufnehmen nur weil man sich mit denen gut versteht

4. Mehr auf Beschwerden eingehen und nicht alles abblocken
5. Mehr auf Spielerrezenssion allgemein abgehen, ihr seid nämlich von uns abhängig letzten Endes (ohne Spieler, kein Server)
6. Fixen der alten Bugs bevor sich um neue Sachen gekümmert wird, die zu neuen Bugs führen (nur zur Info: Es sind durchs neue AFK System 3 Bugs hinzugekommen und 1 Problem wurde damit beseitig, findet den Fehler

7. Rausschmiss von inkompetenten Teamlern, es müssten eigt alle einmal den Test machen, ich Wette es werden 80% durchfallen


KEINE LÖSUNGSIDEE

1. Durch einen neuen Skyblock Server werden zu 100% wichtige Spieler weg sein. Dazu gehören mehrere bekannte Leute womit euch im Jahr mindestens 10.000€ fehlen, das ist keine Vermutung, das sind Fakten.
2. Weiteres ignorieren von Bugs und neue Dinge anfangen.

3. Weiter auf die Inkompetenz und die Unwissenheit vieler (nicht alle, aber vieler) supporter hoffen


Dieser Beitrag soll jetzt einfach mal fruchten, das was ich hier aufgeschrieben habe sind Meinungen von mehreren Spielern, ich rede nicht von 2-3 Spielern, ich spreche hier von 60-70 Spielern die mir bei diesen Dingen beistehen werden/würden. Das sind Punkte die einfach mal angesprochen werden müssen und auch wichtig sind. Weil wenn diese Dinge nicht behoben werden, wird es bald nicht mehr so sein wie wir es am liebsten hatten. Die Community wird hier immer schlimmer, es gibt so viele neue Spieler die es leicht haben sich Millionen zu verdienen wie beispielsweise mit eine /payall oder /payrandom befehl. Es gibt einfach zu viele Probleme, aber wenn die aufgelisteten Probleme behoben sind, dann trägt das locker 70-80% der Problemlösung bei, aber so langsam wird dieser Server bei mir und anderen nicht mehr zum Favorit, wie er es mal war.

Mit freundlichen Grüßen
Tierschutz (Kilian)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyElement

Premium+
Teilweise wahr teilweise nicht oder streitbar.
Zu beachten: Ich bin Reallife Spieler und vertrete als eher Außenstehender noch eine andere Perspektive.

Mit dem auflisten der Bugs habe ich keine Probleme oder Einwände.
Bugs sind nämlich nervig und sollten bestmöglich behoben werden.


Hauptsächlich stoßen bei mir die aufgelisteten Probleme an:

Diese ist die Skyblock Community meiner Meinung nach selbst verschuldet. Große Updatevorschläge / Änderungsvorschläge und Ansätze wurden alle von der Skyblock Community selbst strikt abgelehnt. Ich höre von Skyblock Spielern immer nur wieder: "Am besten bleibt alles so wie es ist". Änderungen gegenüber sind sie meistens verschlossen.

2. Das Sachen (wie das AFK System) überarbeitet werden, was zu neuen Bugs zu führt während sich die alten Bugs immer nur weiter Stappeln
Ich kenne die daraus entstandenen Bugs zwar nicht aber die Überarbeitung kam vor allem um das AFK-Farmen zu verhindern und dadurch die Performance des ganzen Servers zu verbessern, die darunter leidet.

3. Das eine klare Überlastung der Devs vorliegt, also den Devs könnt ihr sehr dankbar sein was sie für Arbeit leisten für so wenig Geld
Dafür wurden vor kürzerer Zeit übrigens die Contents eingestellt, die den Devs unter die Arme greifen.

4. Das extreme Handeln gegen Meinungen der Spieler ist auch ein riesen Problem hier
Ich höre nur immer wieder: "Wir wollen keine Veränderungen", wo stellt sich da jemand gegenüber? Wäre diese Einstellung anderes wäre schon längst eine große Überarbeitung des Skyblock Servers geschehen.

5. Die Absprache im Serverteam ist miserabel, jeder Supporter sagt irgendwas anderes und am Ende ist alles falsch
Die Absprache ist vielleicht verbesserungswürdig aber sicherlich nicht so katastrophal wie du es beschreibst.

6. Die Supporter besitzen zur hälfte wenig bis keine Vorerfahrung auf dem Server, es werden Leute als sups angenommen die hier grade mal 5 Tage spielten, da würde ich sogar lieber jemanden wie mich als Sup nehmen der 20 Banns hat, aber wenigstens Ahnung
Jeder Supporter hat verschiedene Kompetenzen (Reallife, Skyblock, etc.) Daher ist es nicht umbedingt notwendig als Reallife Supporter dutzende Tage Spielzeit auf Skyblock zu haben oder umgekehrt. Wenn man hauptsächlich Skyblock Supporter ist muss natürlich eine gute Kompetenz für diesen Spielmodus vorhanden sein.

7. Keine klaren regeln was erlaubt ist und was nicht
Da stimme ich tatsächlich zu. Die Regeln existieren zwar alle, gehen nur manchmal ziemlich unter und sollten irgendwo klar einsichtig festgehalten werden. Sehr guter Punkt finde ich.

8. Das bannen von Spielern mit unzureichenden Beweisen
Dies kommt im Normalfall nicht vor. Bei jedem Bann gibt es Beweise. Sollte es tatsächlich keine oder ungenügend Beweise geben wird dies von einem Moderator überprüft und entschieden. Jede Beschwerde über ein Ticket wird übrigens von einem Moderator überprüft.

9. Mehr Spielervorteile für Premium+, und nicht unnötigen Scheiß wie /glow
Hätte ich tatsächlich nichts gegen, sehe den Rang aber eher als Unterstützung dem Server gegenüber dem Server, da er nicht notwendig ist. Außerdem gibt es dann noch die andere Seite, die sagen würde: Das wird doch alles pay to win.



Nun zu den Lösungen:

1. Überarbeitung des Serverteams
7. Rausschmiss von inkompetenten Teamlern, es müssten eigt alle einmal den Test machen, ich Wette es werden 80% durchfallen
Ich denke diese beiden Punkte kann man gut zusammenfassen. Das Team bekommt stetig neue Supporter, die übrigens eine 2 wöchige Testphase durchlaufen bevor sie fest im Team aufgenommen werden.
Zu Punkt 7: Seit neustem gibt es tatsächlich einen Test, den neue Supporter absolvieren müssen, wie genau dieser ausgewertet wirkt oder sich auswirkt weis ich leider nicht. Supporter die wie du sagst "inkompetent" sind werden übrigens rausgeworfen. Regelverstöße und Beschwerden werden auch bei Supportern geahndet. Damit kenne ich mich insbesondere gut aus, denn ich war schonmal im Team.

2. Mehr Absprache im Serverteam
Kann man durchaus verbessern.

3. Keine Leute ins Team aufnehmen nur weil man sich mit denen gut versteht
Kann ich nichts zu sagen da ich davon noch nichts mitbekommen habe. Sympathie spielt durchaus eine Rolle aber niemand der null Ahnung vom Server hat wird "nur" wegen Sympathie aufgenommen, zumindest habe ich davon nichts gesehen.

4. Mehr auf Beschwerden eingehen und nicht alles abblocken
5. Mehr auf Spielerrezenssion allgemein abgehen, ihr seid nämlich von uns abhängig letzten Endes (ohne Spieler, kein Server)
Ähnliche Punkte, daher eine Antwort die auf beides eingeht:
Ich denke mit Beschwerden und Vorschlägen wird sich tatsächlich auseinandergesetzt, jedoch heißt auseinandersetzen nicht gleich auch zustimmen.
Und ja, sicherlich gibt es in Skyblock einiges zu verbessern was Bugs, die Performance und Allgemeines angeht, wobei die Community sich selbst immer wieder gegen Veränderungen wehrt.

6. Fixen der alten Bugs bevor sich um neue Sachen gekümmert wird, die zu neuen Bugs führen (nur zur Info: Es sind durchs neue AFK System 3 Bugs hinzugekommen und 1 Problem wurde damit beseitig, findet den Fehler
Sehe ich genau so. Nur das Beispiel zum AFK System gefällt mir nicht, da dieses zur verbesserten Performance beiträgt und dazu noch weitere Inflation verhindert, die du einem deiner Punkte auch erwähnt hast.

KEINE LÖSUNGSIDEE

1. Durch einen neuen Skyblock Server werden zu 100% wichtige Spieler weg sein. Dazu gehören mehrere bekannte Leute womit euch im Jahr mindestens 10.000€ fehlen, das ist keine Vermutung, das sind Fakten.
2. Weiteres ignorieren von Bugs und neue Dinge anfangen.
3. Weiter auf die Inkompetenz und die Unwissenheit vieler (nicht alle, aber vieler) supporter hoffen
Die "keine Lösungswege" stimme ich im grundlegendem zu. Das Afk-System sehe ich aber eher als Verbesserungsversuch um die Performance und Leistung zu steigern sowieso weitere Inflation in den Griff zu bekommen und dies, finde ich, kann man dem Team nicht vorwerfen.


Dies ist meine Meinung wobei jeder andere Ansichten hat. Hiermit möchte ich eben auch noch eine weitere Perspektive zeigen:)

Freundliche Grüße
CraZyElement / Mick
 
Zuletzt bearbeitet:

Tierschutz

Premium+
Jeder Supporter hat verschiedene Kompetenzen (Reallife, Skyblock, etc.) Daher ist es nicht umbedingt notwendig als Reallife Supporter dutzende Tage Spielzeit auf Skyblock zu haben oder umgekehrt. Wenn man hauptsächlich Skyblock Supporter ist muss natürlich eine gute Kompetenz für diesen Spielmodus vorhanden sein.

stimme ich ja zu, es geht aber um die supporter die skyblock bearbeiten.

Zu Punkt 7: Seit neustem gibt es tatsächlich einen Test, den neue Supporter absolvieren müssen, wie genau dieser ausgewertet wirkt oder sich auswirkt weis ich leider nicht. Supporter die wie du sagst "inkompetent" sind werden übrigens rausgeworfen. Regelverstöße und Beschwerden werden auch bei Supportern geahndet. Damit kenne ich mich insbesondere gut aus, denn ich war schonmal im Team.
das mit dem Test weiß ich auch, nur ich finde das die Leute die im Team sind auch diesen Test mal wiederholen sollen
Damit kenne ich mich insbesondere gut aus, denn ich war schonmal im Team.
Das ist rt gut zu wissen, aber sups die schon seit Monaten/Jahren im Team sind kriegen nur Verwarnungen und das wars
Kann ich nichts zu sagen da ich davon noch nichts mitbekommen habe. Sympathie spielt durchaus eine Rolle aber niemand der null Ahnung vom Server hat wird "nur" wegen Sympathie aufgenommen, zumindest habe ich davon nichts gesehen.
Das merkt man alleine daran wie sich das Content Team zusammenstellte, was ich da gehört habe wie manche ihre Bewerbung geschrieben haben die jetzt Contents sind geht gar nicht
Sehe ich genau so. Nur das Beispiel zum AFK System gefällt mir nicht, da dieses zur verbesserten Performance beiträgt und dazu noch weitere Inflation verhindert, die du einem deiner Punkte auch erwähnt hast.
Das Probleme ist das es zur Performanz was beiträgt aber nicht zur Inflation wenn Leute seit 5 Tagen durchgehend Afk auf der Insel stehen können

Dann sollen sich die Spieler bitte per Ticket melden, dann können wir das prüfen.
Mich betrifft es nicht, die Spieler die es betrifft sagten mir das sie das taten aber da noch nicht viel zurück kahm, die Info ist jetzt aber auch schon 3-4 Tage alt, kann mir eine neue ja noch einmal einholen, es wäre nett wenn man eventuell die Spieler warnen könnte oder wenigstens eine Nachricht hinterlässt wenn man schon den Tickspeed runtersetzt bevor man einfach mit dem Problem alleine ohne Info gelassen wird

Ich höre nur immer wieder: "Wir wollen keine Veränderungen", wo stellt sich da jemand gegenüber? Wäre diese Einstellung anderes wäre schon längst eine große Überarbeitung des Skyblock Servers geschehen.
wir wollen Veränderungen, aber keine Veränderungen die enorm in das Spielerelebniss eindringen wie bsp. ein Hopper Limit
 
Zuletzt bearbeitet:

Tierschutz

Premium+
ICH MÖCHTE EINE SACHE NOCHMAL ÄNDERN!!!
ES GEHT EHER UM SOZIALKOMPETENZ ALS UM INKOMPETENZ

Es ist eine Mischung zwischen Sozialkompetenz und Inkompetenz
 
Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
uiuiui heikles Thema, laut Klan reichen für einen Bann Hinweise xD begründet wurde das ganze durch das Hausrecht, laut welchem auch grundlos gebannt werden darf. Aber von Willkür und Voreingenommenheit will ja keiner was wissen ;)
Ohne eindeutige Beweise wird niemand gebannt.

Wucher verbieten und Payrandom auch auf nen maximalen Betrag beschränken (ich hab wahrscheinlich ausreichend belegt was man damit anstellen kann xD) könnten schon Wunder wirken. Die Unterbindung öffentlicher Farms ("FreeFarms") stand ja auch mal im Raum
Das steht nicht nur im Raum sondern das wird auch irgendwann umgesetzt. Nachdem jedoch mit so viel teilweise unbegründeter Kritik ("Halt Stop: AllEs bLeibT sO wIE eS iSt") auf unsere Vorschläge reagiert wurde, haben wir uns stattdessen anderen Projekten gewidmet (zum Beispiel Reallife v3). Wir werden jedoch, wenn wir unsere anderen Projekte soweit abgeschlossen haben, nochmal auf ein umfangreiches Skyblock v4 Update zurück kommen.
 

Tierschutz

Premium+
uiuiui heikles Thema, laut Klan reichen für einen Bann Hinweise xD begründet wurde das ganze durch das Hausrecht, laut welchem auch grundlos gebannt werden darf. Aber von Willkür und Voreingenommenheit will ja keiner was wissen ;)
das kann ich nicht beurteilen, ich wurde wegen hacking gebannt, der beweis war eine mausbewegung wie ich angeblich afk farming umgangen bin

Ohne eindeutige Beweise wird niemand gebannt.
da merkt man das wieder mit der absprache...
 

Alexius30

Premium
Wucher verbieten und Payrandom auch auf nen maximalen Betrag beschränken
Was genau meinst du mit Wucher?
Payall würde ich ganz entfernen und Payrandom auf 10k und 10 Spieler beschränken.

Die Unterbindung öffentlicher Farms ("FreeFarms") stand ja auch mal im Raum
Generell verbieten würde ich es nicht, da es für neue User schon sehr praktisch ist, wenn man schnell mal ein paar Taler für ein paar Dias oder so braucht. Das Problem ist eher, dass sich Personen stundenlang auf eine Insel stellen, auf der man pro Minute 100te Taler Gewinn macht.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
da merkt man das wieder mit der absprache...
Was soll man da merken?

das kann ich nicht beurteilen, ich wurde wegen hacking gebannt, der beweis war eine mausbewegung wie ich angeblich afk farming umgangen bin
Und du wurdest ja anscheinend auch wieder entbannt oder?
Gerade im Bereich Hacks ist es nicht immer eindeutig.
Andererseits müssen wir da aber auch hart durchgreifen und wir haben viele Werkzeuge entwickelt um euch da den bestmöglichen Support zu gewährleisten.
 

Tierschutz

Premium+
Was genau meinst du mit Wucher?
Payall würde ich ganz entfernen und Payrandom auf 10k und 10 Spieler beschränken.
+1
Generell verbieten würde ich es nicht, da es für neue User schon sehr praktisch ist, wenn man schnell mal ein paar Taler für ein paar Dias oder so braucht. Das Problem ist eher, dass sich Personen stundenlang auf eine Insel stellen, auf der man pro Minute 100te Taler Gewinn macht.
Ich bin da um ehrlich zu sein für ein Verbot, weil das was du selber daraus bekommst ist um einiges mehr

Und du wurdest ja anscheinend auch wieder entbannt oder?
Gerade im Bereich Hacks ist es nicht immer eindeutig.
Andererseits müssen wir da aber auch hart durchgreifen und wir haben viele Werkzeuge entwickelt um euch da den bestmöglichen Support zu gewährleisten.
Ich glaube du weißt leider nicht genau was da ablief. Ich könnte es dir nochmal im Ts erklären, weil das was da passierte unausreichend war, wenn du magst, ich bin im ts Online, joine gerne meinen channel
 
Ich kenne die daraus entstandenen Bugs zwar nicht aber die Überarbeitung kam vor allem um das AFK-Farmen zu verhindern und dadurch die Performance des ganzen Servers zu verbessern, die darunter leidet.
Sehe ich genau so. Nur das Beispiel zum AFK System gefällt mir nicht, da dieses zur verbesserten Performance beiträgt und dazu noch weitere Inflation verhindert, die du einem deiner Punkte auch erwähnt hast.
Das Afk-System sehe ich aber eher als Verbesserungsversuch um die Performance und Leistung zu steigern sowieso weitere Inflation in den Griff zu bekommen und dies, finde ich, kann man dem Team nicht vorwerfen.

Ich hab mehr oder weniger mitbekommen, wie die Idee für das neue Afk-System entstanden ist und klar ist die Performance Verbesserung ein zu begrüßender Nebenfaktor, aber das ist, so wie ich es aufgenommen habe nicht der Hauptgrund dieser Veränderung, das Selbe ungefähr bei der Inflation. So wie es für mich aussieht, war der Grund eher, dass es nicht in Ordnung ist, dass Leute über Stunden hinweg durch nichts tun Geld verdienen. Sicherlich, war das neue Afk System ein Anlauf zur Verbesserung dieses Problems, sowie der Inflation, aber so wie es momentan ist, ist es einfach nur Katastrophal. In diesem Punkt stimme ich Tierschutz zu, dass man 1. zuerst ältere Bugs hätte fixen sollen, bevor man neue schafft und 2. dieses Afk-Problem war nicht so schwerwiegend wie manche andere Bugs, die es momentan gibt, man hätte lediglich die Afk-Zeit von ca. 10 min auf z.B. 5 min runter setzten können, bis man andere Bugs gefixed hat und man sich genauer um dieses Problem kümmern kann. In Zusammenhang dessen, merkt man tatsächlich, dass ein Dev-Mangel herrscht und mit dem Einsatz der Contents, sowie dem Aufruf im Dc zu neuen Devs, hat meiner Meinung nach das Head-Team völlig richtig reagiert, um dieses Problem mal grundlegend zu beheben.


Wie willst du das durchsetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:

D0ppelm0ral

Premium
Also, ersteinmal weiß ich nicht ob das ne gute Idee ist, einen Beitrag zu 30 verschiedenen Themen aufzumachen, es wird schon normalerweise nicht richtig auf Argumente eingegangen und glaube nicht, dass das hier besser wird. Aber lets give it a try:

Bugs kann ich so bestätigen und fänds schön wenn daran gearbeitet werden kann.

Zu den Problemen:
Dazu wurde ja was ausgearbeitet (oder wird noch) und ist doch auch geplant umgesetzt zu werden wenn ich mich nicht irre.
Keine klaren regeln was erlaubt ist und was nicht
Da kann ich nur zustimmen. Es wird nicht klar gemacht was neu ist, was verändert wird usw. Ein Changelog für Skyblock wäre sehr schön :D
Das bannen von Spielern mit unzureichenden Beweisen
Also so wie ich das verstanden hab, war das hier ein Einzelfall bei dir. Ich meine das ist dann schwierig als großes Problem aufzulisten, Fehler können ja passieren.
Mehr Absprache im Serverteam
Da kann ich auch nur zustimmen, oft legen mehrere Supporter verschiedene Urteile aus.
Das extreme Handeln gegen Meinungen der Spieler ist auch ein riesen Problem hier
Also ich finde die Absprache oder Kommunikation zwischen Team und Spieler ist shit. Ich glaube nicht, dass man extrem gegen die Meinungen der Spieler vorgeht, hab ich bisher auch noch nicht so mitbekommen, oft liegt das glaub ich an persönlichen Meinungsverschiedenheiten.

Das steht nicht nur im Raum sondern das wird auch irgendwann umgesetzt. Nachdem jedoch mit so viel teilweise unbegründeter Kritik ("Halt Stop: AllEs bLeibT sO wIE eS iSt") auf unsere Vorschläge reagiert wurde
Also so hab ich das nicht mitbekommen, es ging eher um die Kritik gegen ein neuen Server, diese war auch begründet. Zumindest meine Meinung war (und die von vielen mit denen ich mich unterhalten habe), dass Änderungen vorgenommen werden sollen aber einen neuer Server sähe ich als wirklich großer Problem.
Ich glaube @Tierschutz ging es auch mehr um positive Veränderungen auf Skyblock und nicht nur Nerfs, durchgehend werden Farmen abgeschwächt und manchmal kommen neue SK-Items, aber das wars auch. Skylands soll seit 1 1/2 Jahren rauskommen. Und wenn kein neuer Content auf Skyblock rauskommt, könnt ihr euch auch nicht beschweren, dass Spieler nix anderes machen außer Farmen zu bauen.

Ich versteh dein Problem damit immer noch nicht. Überteuerte Items werden aus dem AH rausgenommen.
 

Tierschutz

Premium+
Also so wie ich das verstanden hab, war das hier ein Einzelfall bei dir. Ich meine das ist dann schwierig als großes Problem aufzulisten, Fehler können ja passieren.
das problem ist das es von dem supporter nach meiner meinung nach kein Fehler sein kann, wegen so welchen beweisen kann man keinen Bannen lassen, und ein Einzelfall ist es leider auch nicht
Also so hab ich das nicht mitbekommen, es ging eher um die Kritik gegen ein neuen Server, diese war auch begründet. Zumindest meine Meinung war (und die von vielen mit denen ich mich unterhalten habe), dass Änderungen vorgenommen werden sollen aber einen neuer Server sähe ich als wirklich großer Problem.
Ich glaube @Tierschutz ging es auch mehr um positive Veränderungen auf Skyblock und nicht nur Nerfs, durchgehend werden Farmen abgeschwächt und manchmal kommen neue SK-Items, aber das wars auch. Skylands soll seit 1 1/2 Jahren rauskommen. Und wenn kein neuer Content auf Skyblock rauskommt, könnt ihr euch auch nicht beschweren, dass Spieler nix anderes machen außer Farmen zu bauen.
@Cytoox dieser Kommentar ist sehr hilfreich deine Meinung widerzuspiegeln
 

EinwegPfand

Player
Generell verbieten würde ich es nicht, da es für neue User schon sehr praktisch ist, wenn man schnell mal ein paar Taler für ein paar Dias oder so braucht. Das Problem ist eher, dass sich Personen stundenlang auf eine Insel stellen, auf der man pro Minute 100te Taler Gewinn macht.

Wo ist der Unterschied zwischen dem Anfänger und der stundenlang farmenden Person? Nur unterschiedliche Dimensionen weil sie unterschiedliche Spielstände haben, aber beide brauchen schnelles Geld... und das soll man sich ja weitestgehend selbstständig erfarmen. Wenn man schnell ein paar Dias braucht, baut man ne (2x2) Fichte ab. hat man direkt 1-1,5 Stacks Holz die man für 400-450 Taler verkaufen kann...

Payall würde ich ganz entfernen und Payrandom auf 10k und 10 Spieler beschränken.
Die Idee gefällt mir auch
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Also so hab ich das nicht mitbekommen, es ging eher um die Kritik gegen ein neuen Server, diese war auch begründet. Zumindest meine Meinung war (und die von vielen mit denen ich mich unterhalten habe), dass Änderungen vorgenommen werden sollen aber einen neuer Server sähe ich als wirklich großer Problem.
Ich glaube @Tierschutz ging es auch mehr um positive Veränderungen auf Skyblock und nicht nur Nerfs, durchgehend werden Farmen abgeschwächt und manchmal kommen neue SK-Items, aber das wars auch. Skylands soll seit 1 1/2 Jahren rauskommen. Und wenn kein neuer Content auf Skyblock rauskommt, könnt ihr euch auch nicht beschweren, dass Spieler nix anderes machen außer Farmen zu bauen.
Ich habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
Jedenfalls sind Skyblock Spieler extrem empfindlich was Änderungen angeht und deshalb hielten wir es für Sinnvoll erst die anderen Spielmodi zu updaten. Dadurch wird dann ein Großteil der potentiellen Fehler schon behoben sein und die Umstellung bei Skyblock verläuft deutlich problemloser.
 

D0ppelm0ral

Premium
Jedenfalls sind Skyblock Spieler extrem empfindlich was Änderungen angeht und deshalb hielten wir es für Sinnvoll erst die anderen Spielmodi zu updaten.
Das liegt eventuell daran, dass man seine Zeit dafür verwendet Farmen zu bauen, die dann generft werden (in einigen Fällen soweit, dass man die ganz abreißen muss). Bei den Einschränkungen kommen natürlich verschiedene Meinungen auf, da kann man sich auch offensichtlich nicht zu 100% einig werden. Ich denke gegen neue Möglichkeiten in Skyblock hat niemand etwas, ich kann mich nicht daran erinnern, dass Spieler empfindlich reagiert haben als Fred oder /aufträge hinzugefügt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben