Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Citybuild einige Citybuild Ideen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F3les

Teammitglied
Builder
Hey zusammen,

Citybuild ist ja jetzt schon etwas draußen und wärend der Zeit sind mir jetzt ein paar Ideen gekommen, welche den Spielmodus vielleicht noch besser machen könnten.


Grundstücksgrenzen gleichzeitig anzeigen
Man kann ja Grundstücksgrenzen bereits sehen, dies geht bisher aber nur bei einem Grundstück gleichzeitig.
Zum besseren einteilen der Grundstücke oder für einen schnellen Überblick wäre es praktisch, wenn man als Stadtbesitzer einen "Grundstücksmodus" für kurze Zeit anstellen kann, bei dem man alle Grundstücksgrenzen in der unmittelbaren Nähe sehen könnte.

Erweiterte Rechteeinstellung
Es gibt ja bereits die "Stadtgrundstücke" welche dann alle Personen einer bestimmten Gruppe nutzen können. Die Idee finde ich an sich schon extrem gut, aber wäre natürlich noch besser, wenn man die Rechte zu "abbauen" noch feiner unterteilen könnte.
So dass man beispielsweise eine Farm für die Einwohner bauen kann, ohne die Gefahr einzugehen gegrieft zu werden.
Oder aber die möglichkeit zu bieten Mallgrundstücke zu vermieten, ohne dass die Mieter das Gebäude verändern können. Jedoch noch immer den Ihren Shop einrichten können.
Warum nicht einfach nur Leuten rechte geben, denen man vertraut? Weil man dann als neuer Spieler viel geringere Chancen hat besagte Grundstücke zu bekommen.

Stadtwelteinstellungen
In Skyblock zb ist es möglich Zeit, Wetter etc der eigenen Insel einzustellen. Das vermisse ich auf Citybuild bisher. Aus irgend einem Grund nämlich regnet es quasi 50% der Zeit in unserer Stadt und das stört nach einiger Zeit natürlich.
Zudem kann man solche Einstellungen sehr gut nutzen um die Stimmung der eigenen Stadt zu unterstreichen.

Stadtlizenzversteigerungen
Falls man schon einmal bei einer Stadtlizenzversteigerung dabei war, ist einem sicher aufgefallen, dass immer extrem viele Spieler sich während der Versteigerung um den NPC versammeln.
Diesem Problem wurde natürlich bereits etwas entgegengewirkt indem der NPC Spieler, welche zu nahe sind, von sich wegstößt, dennoch finde ich, dass es dort noch Verbesserungsbedarf gibt.
Zb sollte man eventuell einführen, dass während der letzten 10 Minuten der Stadtlizenzversteigerung keine Schatzkisten in der Nähe oder generell am Spawn geöffnet werden können, da viele Spieler dadurch den NPC blockieren.
Zudem wäre es eventuell denkbar, wenn während der Versteigerung alle Spieler am Spawn die Nachricht erhalten, wenn ein neues Gebot abgegeben wurde und auch die Höhe des Gebotes. Denn tatsächlich sind die Spieler die sich um den NPC versammeln meist gar nicht mitbietende, sondern einfach nur Schaulustige, welche die Versteigerung mitverfolgen wollen.

/plot list
Ich persönlich finde den Befehl /plot list sollte man eventuell zu nur /plot ändern, da viele Spieler, auch wenn der Befehl am Spawn gelistet ist, nicht wissen das /plot list exisitert.
/plot, /slum, /grundstück oder wie auch immer man den Befehl dann nennen möchte wäre meiner Meinung nach anfängerfreundlicher.
Zudem ist es momentan so, dass man bei /plot list zwar auch Grundstücke in Städten sehen kann, aber sich dort dann nicht hin teleportieren kann.
Hier verstehe ich nicht ganz, warum dies keine Option ist und ich wäre dafür dies ebenfalls einzuführen.

Abgeschlossene Aufgaben
Meiner Meinung nach wäre es zudem ein schönes Feature, wenn man auch im nachhinein bei den NPCs nachsehen könnte, was genau man für die abgeschlossenen Aufgaben machen musste.

Päckchen
Durch den Briefkasten ist es ja bereits möglich serverweit Briefe an Freunde zu schicken, die momentan nicht online sind um ihnen so etwas mitzuteilen.
Ich fände es dahingehend gut, wenn man dazu auch 'Päckchen' also Briefe mit Items als Anhang verschicken könnte.

Todescounter
Dies ist tatsächlich kein wirklicher mehrwert sondern eher ein kleines Gimmick.
Ich dachte mir einfach, dass man ja ohnehin schon sieht wenn jemand stirbt und es da irgendwie lustig wäre, wenn man die Nachricht zu "xxx ist zum xxten mal gestorben" ändern würde.


Lasst mich gerne wissen was ihr so von den Ideen haltet c:
 

Handiii0523

Premium
Gute Idee, hab ich gerade extra für dich eingebaut 🌚
Mir wären die Verkürzten Farmwelten resets Lieber🙃

Und sry habs noch nicht gesehen mit /stats 😅
Gute Idee, hab ich gerade extra für dich eingebaut 🌚

Mir wären die Verkürzten Farmwelten resets Lieber🙃

Zusammengeführt von Lutorix. Bitte versucht Doppelposts zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich mit den Sk Gegenstand Dorfbewohner geworden gibt es das nur in Rl oder kommt das auch in CB vor ?
Was ist eigentlich aus dem Sk Gegenstand Hertz des Meeres geworden ?
 
Können eigentlich normale Spieler ihn den Städten fliegen ?,wen nicht macht es ja sinn ihn die Schatz Kisten Flug Tranke zu geben /packen ,damit die Spieler mit rang diese Tranke dann an rang losen weiter geben können .Die Idee habe ich von GG ist das eine schlechte Idee ?
 

fibolotl

Premium
Können eigentlich normale Spieler ihn den Städten fliegen ?,wen nicht macht es ja sinn ihn die Schatz Kisten Flug Tranke zu geben /packen ,damit die Spieler mit rang diese Tranke dann an rang losen weiter geben können .Die Idee habe ich von GG ist das eine schlechte Idee ?
Was hälst du von Elytren?
Damit kannst du dich (mit Raketen) fortbewegen und auf bestimmte Höhen "katapultieren".
Sollte für non-Premis reichen, da das Fliegen ein Rang-Vorteil ist ...
 
Was hälst du von Elytren?
Damit kannst du dich (mit Raketen) fortbewegen und auf bestimmte Höhen "katapultieren".
Sollte für non-Premis reichen, da das Fliegen ein Rang-Vorteil ist ...
Du brauchts aber dann Schwarzpulver ,und das geht nur ihn den du viele Creaper Tötest /oder eine Farm die dazu baust ,und ich glaube das geht auf Grundstücken nicht ,es gibt auch kein Creaper spawner .Es ist ja richtig was du sagst . Ich kenne das übrigens mit dem Dreizack und Sog3 bei regen oder Unterwasser .
 

fibolotl

Premium
Du brauchts aber dann Schwarzpulver ,und das geht nur ihn den du viele Creaper Tötest /oder eine Farm die dazu baust ,und ich glaube das geht auf Grundstücken nicht ,es gibt auch kein Creaper spawner .Es ist ja richtig was du sagst . Ich kenne das übrigens mit dem Dreizack und Sog3 bei regen oder Unterwasser .
Creeper ("Creaper") findet man bestimmt in Farmwelten 🤔 (Ich gehe zumindest davon aus, wenn ich da falsch liege schreibt es mir bitte^^)
Mit Looting 3 und einem Streifzug durch die Farmwelten sollte sich einiges an Schwarzpulver zusammenfarmen lassen, vor allem Premis, etc. (die dies nicht unbedingt brauchen) können es ja an non-Premis verkaufen.

Ich kenne das übrigens mit dem Dreizack und Sog3 bei regen oder Unterwasser .
Joa, eine Möglichkeit, die aber nur bei Regen in der Stadt funktioniert, oder?
 
Es wäre gut wen es nicht mehr machbar ist ,das der NPC bei der Stadt Versteigerung blockiert werden kann .
So wie heute vorgekommen den es Standen in der Letzen Minuten vor Versteigerung mindestens 15 oder mehr Spieler ihm NPC .
Es war leider so das ich nicht bei der Versteigerung aufgenommen habe sott hätte ich beweise .
Ich finde diese nichts-Gönnerische Art einfach im 31 steil den so was macht man nicht.
Und wurden nicht zurück gekickt .
Es wäre besser wen es MEHERE NPC gäbe wo man ersteigen kann damit eine Blockierung nicht mehr möglich ist .
Oder einen Befehl wo man das auch aus der Ferne machen kann .Oder
Feicht mit dem Befehl /Stadtlizenzen .

Es gab auch Situationen wo andere Leute mit Schatzkisten den NPC absichtlich blockiert haben .

Das sollte mall angegangen werden .Den wen so was passiert ist das schon sehr Ärgerlich

PS : Ich hatte die Stadt nämlich bekommen auch von Geld .
 
Man wird erst zurück geworfen wenn man genau auf dem Block des NPCs steht. Steht man nur ganz knapp auf dem Block davor wird man noch nicht zurück geworfen.
Und genau das ist der Fehler, den so kann man ihn blockiren, indem man sich so hinstellt das keiner rann kommt, es wäre wirklich besser wen das mall geändert wird. Sonst stellen sich einfach alle davor und du kanst kein Gebot abgeben. Wie tätest du es finden, wenn du dir deine 2 Stadt ersteigern willst und alle stellen sich absichtlich davor, weil sie dir das nicht gönnen? Ich täte es dir jedenfalls gönnen! Ich werde auch nicht gegen dich bieten solltest du ihn die Versteigerung gehen! Wir befinden noch am Anfang und das sollte dringend überarbeitet werden. Denn es ist auch machbar ihn mit Pets zu Blockiren dazu musst du dich nur richtig hinstellen.


Und nicht Premium Spieler können mit dem Pets die fliegen können vor dem NPC herum Fliegen und werden nicht zurückgestoßen. Ich werde als beweis bei der nächsten Versteigerung aufnehmen, und dann alle reporten die so was machen den alles hat eine Grenze und die wurde bei der letzten Versteigerung überschritten.
Denn so ein verhalten ist für alle unfair!
 
Zuletzt bearbeitet:

fibolotl

Premium
@FeuerphonixTV
Wenn du schon so gerne und aktiv im Forum bist, dann könntest du doch bitte mal auf die Leser Rücksicht nehmen und eine annähernd korrekte Rechtschreibung und Interpunktion verwenden. Ich erwarte hier von niemandem, dass er alles grammatikalisch korrekt verwendet und/oder Germanistik studiert hat. (Auch ich bin nicht perfekt, was die Rechtschreibung angeht.)
Wenn du dir nicht bei allem sicher bist, dann jage doch den Text einmal durch Word (natürlich mit Rechtschreibkontrolle) oder https://rechtschreibpruefung24.de/. Dies würde den Lesern und vielleicht auch deiner Rechtschreibung guttun.

Hier noch ein paar hilfreiche Seiten:
https://wortwuchs.net/grammatik/interpunktion/ (Hier geht vielleicht nicht deutlich hervor, dass ein Punkt, Komma, Ausrufezeichen hinter das Wort kommt, dann ein Leerzeichen und dann der nächste Satz.)

//Wenn du meine Anmerkung zu Herzen nimmst und deinen Text überarbeitest, dann bin ich vielleicht, aber auch nur vielleicht, gewillt deinen Text einmal durchzulesen. (Vielleicht möchtest du dies auch nicht, dann bitte ich dich trotzdem es für andere Leser zu tun ^^)
 

Individumm

Premium+
Und nicht Premium Spieler können mit dem Pets die fliegen können vor dem NPC herum Fliegen und werden nicht zurückgestoßen. Ich werde als beweis bei der nächsten Versteigerung aufnehmen, und dann alle reporten die so was machen den alles hat eine Grenze und die wurde bei der letzten Versteigerung überschritten.
Denn so ein verhalten ist für alle unfair!
Und was soll das dann für ein Banngrund/Grund fürs Kicken sein? Es ist sogesehen kein Bugabusing oder ähnliches.

Mfg
 
Ihr findet das solange witzig bis ihr dann vom Support angesprochen werdet, und ihm übrigen, geht es hier nicht um mich und meine Stadt, sondern dass auch andere an die Stadt kommen, was ihr mit einem solchem Verhalten verhindert.
Ihr sorgt nur dafür, dass ich anderen helfen werde an eine Stadt zu kommen, aber da von versteht ihr ja nichts.
Ihr denkt ja nur an euch selbst, und seht nur euch selbst.
Ihr denkt nicht an die Gemeinschaft da ihr so was nie gelernt habt.

Und noch was nur zur Info @Dat_Klan hat gesagt das das blockieren von NPC bestraft wird.
Ich habe bereits mit dem Support geschrieben und die achten ab sofort verstärkt drauf.

Ihr könnt nicht sehen ob ich aufnehme oder nicht!
Überlegt euch mall wie ihr euch hier benimmt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben