Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Diskussion "Diskussionen werden ohne Grund geschlossen" wird mit Zitat geschlossen

Da @Alex1AT wollte, dass ich eine neue Diskussion anfange, gebe ich euch hier mal ein paar Anregungen wo mich eure Meinung interessiert!
Also bitte in ganzen Sätzen antworten.


Netflix oder Amazon Prime?
Warum?

IOS oder Android?
Warum?

Sommer oder Winter?
Warum?

Organspenden nur mit Zustimmung oder keine Organspende nur bei einem widersprechen?



Das letzte interessiert mich sehr und ist ja momentan auch wieder ein etwas aktuelleres Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Netflix oder Amazon Prime?
Warum?
Wer Grad die Filme im Angebot hat, die ich gerade gucken will ^^

IOS oder Android?
Warum?
Android.
Weil ich Apple nich so mag.

Sommer oder Winter?
Warum?
Herbst.

keine Organspende nur bei einem widersprechen?
Haben viel zu wenige Organspender.
Nur weil alle zu dumm sind so ein Ding auszufüllen.
 

highlil

Premium
Netflix oder Amazon Prime?
Warum?
Netflix, weil aufgeräumt und bessere Auswahl. Will ich Serien sehen, die es nicht auf Netflix gibt, streame ich sie auf bs.to!

IOS oder Android?
Warum?
Was ist dieses IOS? Kann man es essen?
Ich liebe Android des todes. Mehr Auswahl an Smartphones und ich habe kein Geld für 1600 Euro Smartphones.

Sommer oder Winter?
Warum?
Winter, weil man nackt durch die Wohnung/ das Haus laufen kann, ohne im Intimbereich zu schwitzen.

Orangspenden nur mit Zustimmung oder keine Organspende nur bei einem widersprechen?
Mir egal, was mit meinem Körper nach meinem Tod passiert. Löscht einfach nur meinen Suchverlauf, danke :3
 

Glasbaerchen

Orangspenden nur mit Zustimmung oder keine Organspende nur bei einem widersprechen?
Auf die anderen Sachen habe ich irgendwie keine Lust, zu antworten xD
Also zu den Organspenden (du hast beim Ersten Orangspenden geschrieben):
Ich finde, das ist eine schwierige Sache. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn meine Organe nach dem Tod gespendet werden. Von mir aus können sie auch zu Hundefutter verarbeitet werden, mir egal. Ich brauch sie ja nicht mehr. Aber es so allgemein zu machen...ich weiß nicht. Es gibt ja durchaus gläubige Menschen, die an das Leben nach dem Tod glauben usw. und das vielleicht nicht wollen. Manche wollen es wahrscheinlich auch einfach so nicht, was ich komplett nachvollziehen kann.
Wenn man es nicht möchte, könnte man widersprechen, klar...Aber was ist, wenn man das irgendwie verpeilt oder so? Wann muss man das überhaupt entscheiden? Wie man weiß, kann ja jeder Tag der letzte sein und wenn man mit 30 stirbt (unerwartet), weiß vielleicht keiner, was der Verstorbene wollte.
Da ja auch keiner weiß, was nach dem Tod passiert, glaube ich, dass es ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre wäre, wenn man extra widersprechen müsste.
Fazit: Ich denke, dass es so bleiben sollte, wie es jetzt ist. Man sollte sich vielleicht eher darum kümmern, dass die Leute, die einer Organspende nach dem Tod zustimmen würden, sich auch die Mühe machen, dies zu tun, bevor sie aus dem Leben scheiden. Trotzdem bin ich bei diesem Thema etwas zwiegespalten.
Lg
 

F3les

Teammitglied
Builder
Aber was ist, wenn man das irgendwie verpeilt oder so? Wann muss man das überhaupt entscheiden? Wie man weiß, kann ja jeder Tag der letzte sein und wenn man mit 30 stirbt (unerwartet), weiß vielleicht keiner, was der Verstorbene wollte.

Wenn's einem echt so wichtig ist, das die Organe nicht gespendet werden, dann verpeilt man das nicht und kümmert sich drum das es nicht passiert.
Ansonsten ist es einem ja anscheinend nicht so wichtig.
 

Rodyth

Auf die anderen Sachen habe ich irgendwie keine Lust, zu antworten xD
Also zu den Organspenden (du hast beim Ersten Orangspenden geschrieben):
Ich finde, das ist eine schwierige Sache. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn meine Organe nach dem Tod gespendet werden. Von mir aus können sie auch zu Hundefutter verarbeitet werden, mir egal. Ich brauch sie ja nicht mehr. Aber es so allgemein zu machen...ich weiß nicht. Es gibt ja durchaus gläubige Menschen, die an das Leben nach dem Tod glauben usw. und das vielleicht nicht wollen. Manche wollen es wahrscheinlich auch einfach so nicht, was ich komplett nachvollziehen kann.
Wenn man es nicht möchte, könnte man widersprechen, klar...Aber was ist, wenn man das irgendwie verpeilt oder so? Wann muss man das überhaupt entscheiden? Wie man weiß, kann ja jeder Tag der letzte sein und wenn man mit 30 stirbt (unerwartet), weiß vielleicht keiner, was der Verstorbene wollte.
Da ja auch keiner weiß, was nach dem Tod passiert, glaube ich, dass es ein zu großer Eingriff in die Privatsphäre wäre, wenn man extra widersprechen müsste.
Fazit: Ich denke, dass es so bleiben sollte, wie es jetzt ist. Man sollte sich vielleicht eher darum kümmern, dass die Leute, die einer Organspende nach dem Tod zustimmen würden, sich auch die Mühe machen, dies zu tun, bevor sie aus dem Leben scheiden. Trotzdem bin ich bei diesem Thema etwas zwiegespalten.
Lg
Ähm...
Wenn du so religiös bist, dass du deine Organe aus Glaubensgründen nicht spendest darf ich bezweifeln, dass man dieses Widersprechen einfach “mal so verbummelt“ ^^

Mit dem Rest hast du halt recht.
Wenn du tot bist brauchst du sie eh nicht mehr (die Organe. Nicht die Religion)
 

Glasbaerchen

Wenn's einem echt so wichtig ist, das die Organe nicht gespendet werden, dann verteilt man das nicht und kümmert sich drum.
Ansonsten ist es einem ja anscheinend nicht so wichtig.
Stimmt, stimmt. Es wird aber wieder so viel Terz um die Sache geben, falls es durchgesetzt wird. :/
 

Dubbly

Premium
Netflix oder Amazon Prime?
Hab' mir beides geholt. Aber Netflix gefällt mir einfach mehr, da es mehr coole Serien besitzt.
IOS oder Android?
Ich besitze ein Samsung S8, jedoch auch gleichzeitig ein IPad Air. Ich finde, dass beide Operativsysteme ihre Vorteile und Nachteile besitzen, weswegen ich gerne beide benutze.
Sommer oder Winter?
Winter. Es ist kühl/kalt draußen. Man kann den ganzen Tag vor dem Kamin sitzen und Kakao mit Marshmellows trinken. Keine Viecher, wie Wespen fliegen rundherum, wenn man seine Cola trinkt. Einfach perfekt!
Orangspenden nur mit Zustimmung oder keine Organspende nur bei einem widersprechen?
Diese Frage kann ich nicht beantworten.
 
du hast beim Ersten Orangspenden geschrieben)

Vielen Dank, habs korrigiert.

Im vergangenen Jahr gab es weniger als 800 Organ Spender (in DE)ich glaube jeder der ansatzweise darüber nachdenkt weiß, dass das viel zu wenige sind.
Deshalb kann ich den anderen nur zustimmen. Wenn dir wirklich wichtig ist was mit deinen Organen passiert (Sei es aus Religion oder sonstigen Gründen) dann verplant man ein solches widersprechen nicht. Menschen sollten nicht sterben, Weil andere verplanen einen Organspende Ausweis auszufüllen.

ohne im Intimbereich zu schwitzen.

Dem kann ich nur zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

241Lucas

Premium
Netflix oder Amazon Prime?

Amazon Prime. Netflix hab ich nicht.

IOS oder Android?

IOS. Ich bekomm die abgestanden Handys meines Vaters. Kostet an sich aber schweine Geld.

Sommer oder Winter?

Winter. Ich kann Hitze nicht ab. Im Winter sind in meinem Zimmer angenehme 11 Grad + man kann Skifahren.


Organspenden nur mit Zustimmung oder keine Organspende nur bei einem widersprechen?

Schließe mich Halil und Rodyth an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben