Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Erfolg-Reform/Neue Erfolge

Wärt ihr für diesen Vorschlag?

  • Ja, bitte.

  • Ja, aber es muss noch einiges bearbeitet werden.

  • Nein, danke.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Evolinete

Guten Tag liebe Gemeinde von Cytooxien,
Mit Skyblock Version 4 erschienen Tagesmissionen, deren Belohnung ebenfalls weitere Taler sind. So langsam befürchte ich aber, dass sich dadurch und durch die zahlreichen Farmbauten niemand mehr wirklich Zeit nimmt und versucht die Erfolge zu erreichen. Deswegen würde ich gerne diese Reform vorschlagen, die hoffentlich so schmackhaft ist, dass sie die Leute dazu bewegt, sich wieder um die Erfolge zu kümmern. Diese Reform würde die alten faden Münzen größtenteils durch einzigartige oder hilfreiche Items austauschen, die vorallendingen für Anfänger gedacht ist. Ich erstellte bereits eine kleine Übersicht in Form eines Spoilers, die sich jederzeit noch ändern kann.


The Walking Dead:
Belohnung: Ein Diamant-Schwert.

Du bist ein Zauberer, Harry!:
Belohnung: 64 Erfahrungsfläschchen

Wolfcrest's Wolfquest:
Belohnung: Ein Namensschild, mit dem man zumindest einen Hund davon benennen kann.


l2p n00b:
Belohnung: Eine Karotte, eine Kartoffel und ein Rote Beete Samen.

Mal hier, mal dort:
Belohnung: Eine weitere Enderperle.

JOHN CENAAAA!:
Belohnung: Ein Eisenschwert.

Happy Halloween:
Belohnung: Ein spezieller Kopf, der das Aussehen eines "Grusel-Kürbis" besitzt.

Heiß! Heiß! Heiß!:
Belohnung: Ein weiterer Wassereimer.


Löwenherz:

Belohnung: Eine Kaninchenpfote.

Gefahr hoch 3:
Belohnung: Ein mystisches Leuchtfeuer.


Hier, das hilft:
Belohnung: Der Kopf vom getöteten Mob.

Hui Buh:
Belohnung: Ein Glowstone-Block.

Blindgänger:
Belohnung: offen für Ideen.

Spiegelei:
Belohnung: Ein Enderdrachenkopf.

Reise nach Netherrusalem:
Belohnung: Eine Lohenrute.

Ein Bett im Kornfeld:
Belohnung: Eine Eisenhacke

Frohes Neues:
Belohnung: Ein Stack Feuerwerksraketen.*

AUA AUA AU!:
Belohnung: offen für Ideen.

Bodyguard:
Belohnung: offen für Ideen.

Aus alt mach neu:
Belohnung: eines Smaragd-Blocks

O'zapft is':
Belohnung: Eine Kettenhose

Rettungsschleim:
Belohnung: Ein "Erschaffe Schleim" Ei.

Erlauben das die Eltern?:
Belohnung: offen für Ideen.

In der Weihnachtsbäckerei:
Belohnung: Ein Stack Kekse.

Puffi:
Belohnung: Ein Eimer Milch.

The Flash:
Belohnung: Ein Schnelligkeitstranks.

Get r3kt n00b!:
Belohnung: offen für Ideen.


Auf Wolke 7:
Belohnung: Ein halber Stack Quarzblöcke oder Wolle.

Bis zum Himmel:
Belohnung: Eine Eisenspitzhacke.

Hans Guck-in-die-Luft:
Belohnung: Ein Paar Lederstiefel

100% Baummwolle:
Belohnung: Ein "Erschaffe Schaf" Ei mit den Namen "jeb_"**

Level-up!:
Belohnung: Ein Zaubertisch.

Nur zu Besuch:
Belohnung: Erhalt eines Kürbissamens und eines Melonensamens.

Forever alone:
Belohnung: Erhalt eines Safes***

Marktschreier:
Belohnung: offen für Ideen.

Geschäftsmann:
Belohnung: Ein verzauberter Goldapfel, auch Notch-Apfel oder Op-Goldapfel genannt****

Shopping Queen:
Belohnung: Ein weiterer verzauberter Goldapfel ****

Doodle Jump:
Belohnung: Eine Kakaobohne.

Pro Gamer:
Belohnung: Zufälliger Erhalt eines Tic-Tac-Toe Spiels oder eines 4-Gewinnt-Spiels.

Schatzsucher:
Belohnung: Eine Schatzkiste, die keine Nieten enthält.*****

Miraculix:
Belohnung: 64 Erfahrungsfläschchen.

Bill Gates:
Belohnung: Erhalt eines speziellen Kopfes mit dem Aussehen eines Geldsacks.

Seid fruchtbar:
Belohnung: Ein Stack Weizenblöcke.

Block für Block:
Belohnung: Eine Warp-Schriftrolle.

Furchtloser Enderslayer: Töte 1000 Endermen.
Belohnung: Eine Shulkerkiste.

Tollkühner Holzfäller: Baue 500 Blöcke Holz ab.
Belohnung: Eine Diamantaxt.

Fleißiges Bienchen: Erfülle sieben Tage hintereinander die Tagesaufgabe.
Belohnung: 64 Brote.

Sturer Minenarbeiter: Baue 5000 Erz-Blöcke ab.
Belohnung: Einen speziellen Kopf mit Erz-Design

Erste Schritte: Baue Holz ab.
Belohnung: jeweils ein Setzling eines Baumes.

Ich habe bereits die Erfolge schon errungen. Erhalte ich diese Belohnungen jetzt oder nicht?
Mein Vorschlag hierfür wäre, dass man, sobald man den Erfolg errungen hat, eine Benachrichtigung erhält, so wie jetzt bereits. Dann kann man /Erfolge machen und das Item per Rechtsklick auf den Erfolg erhalten.

Was ist, wenn sich jemand die Erfolge erfarmt?
Der Entwurf befasst ja einige wertvolle Items. Ich habe meistens drauf geachtet, die Belohnungen so zu verteilen, dass derjenige dann schon viel Zeit investieren muss, damit er sie sich auch wirklich erfarmt hat. Desweiteren ist dieser Entwurf ja auch noch nicht bestätigt, es kann sich ja vieles ändern, wenn er angenommen wird. Außerdem könnt ihr ja noch sinnvolle Vorschläge hervorbringen.

Wenn man sich die Übersicht ein wenige genauer angeschaut hat, wird man erkennen, dass einige Erfolge noch keine Belohnung besitzen. Da ich selbst noch nicht alle besitze und oder mir keine sinnvolle Belohnung einfällt, wäre es äußerst zuvorkommend, wenn der ein oder andere ebenfalls noch einmal selbst grübelt und vielleicht gute Ideen an den Tag bringt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,

PlatexTM

*-Besonders gut ab der 1.11.1 zu gebrauchen.
**-Mit dem Name spawnt ein Schaf, dessen Fell regenbogenfarbig ist.
***-Der Safe ist eine modifizierte Truhe, mit der nur derjenige Zugriff hat, der sie platzierte. Zudem kann nur er sie abbauen. Da's es ja so einige Griefer Vorfälle gibt, möchte mit diesem Item Einiges vorbeugen.
****-Goldäpfel sind seit der 1.8 nicht mehr zu craften. Damit man trotzdem an sie kommt, fand ich die Erfolge am besten, da sie nicht grad einfach und schnell zu erledigen sind. Einen zum Ausstellen, den anderen zum erstellen eines speziellen Banners.
*****-Man sollte den Erfolg eventuell dann aber auch so umändern, dass der Spieler diese Schatzkisten selbst erkaufen muss mit Coins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Hm...
Schwierig...

Finde Taler halt generell sinnvoller, da man die in alles mögliche verwandeln kann, aber generell hätte die Idee schon was ^^

Bin tatsächlich dafür :D
 

Superhirn7

Finde Taler halt generell sinnvoller, da man die in alles mögliche verwandeln kann
Man kann die Items ja auch verkaufen, wenn die Items die man bekommt ungefähr den selben Gegenwert haben wie die derzeitige Belohnung in Talern. Ist natürlich bei manchen Sachen schwierig. Oder man lässt extra ein paar Erfolge (besonders einfache) so wie sie sind das Neulinge auch etwas Startkapital bekommen. Aber besonders bei den schweren Erfolgen finde ich Items sinnvoller als Taler
 

Dragonbender

Premium
Ich finde die Idee schön, auch wenn dann vermutlich erst recht jeder Neuling im Chat fragen wird, wie man jeden Erfolg macht -.-
Aber die Idee ist echt gut, bin dafür :)
 

Zerbrxsler

Player
Furchtloser Enderslayer: Töte 1000 Endermen.
Vielleicht kann man den Erfolg ja ein bisschen runtersetzen. Tausend Endermen finde ich jetzt zu viele.. evtl.100?

Der Safe ist eine modifizierte Truhe, mit der nur derjenige Zugriff hat, der sie platzierte. Zudem kann nur er sie abbauen. Da's es ja so einige Griefer Vorfälle gibt, möchte mit diesem Item Einiges vorbeugen. :)
Interessante Idee. Finde ich gut!
 

Evolinete

Vielleicht kann man den Erfolg ja ein bisschen runtersetzen. Tausend Endermen finde ich jetzt zu viele.. evtl.100?

Najaa, ich hatte das Thema bereits mit jemanden gehabt, aber ich wählte bewusst 1000 und nicht 100, da man sich solche Items ja auch zurecht verdienen soll und nur 100 würden Einige in wenigen Tagen schaffen. ^^

Zumindest meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PolizeiDreamy

Premium+
Ja die Idee ist ganz gut :)
Man könnte ja hinzufügen das wenn alle Erfolge geschafft wurden ,bekommt man eine Schatzkiste.

PS: Ich weiß nicht wie schwer die Erfolge sind bzw wie viele Spieler es geschafft haben alle Erfolge zur schaffen...
 

Evolinete

Ja die Idee ist ganz gut :)
Man könnte ja hinzufügen das wenn alle Erfolge geschafft wurden ,bekommt man eine Schatzkiste.

Nein, da die Erfolge stetig erweitert werden, wäre es ein wenig unfair dann gegenüber den Leuten, die erst später beginnen und dadurch mehr Erfolge meistern müssen, als die, die bereits schon längst fertig sind.
 

PolizeiDreamy

Premium+
Nein, da die Erfolge stetig erweitert werden, wäre es ein wenig unfair dann gegenüber den Leuten, die erst später beginnen und dadurch mehr Erfolge meistern müssen, als die, die bereits schon längst fertig sind.
Mann könnte ja ein Deadline machen das alle 100 Tage(nur Beispiel) ,man alle Erfolge nochmal machen muss. ...
 

Evolinete

Mann könnte ja ein Deadline machen das alle 100 Tage(nur Beispiel) ,man alle Erfolge nochmal machen muss. ...

Auch hier wieder nein, da 1. Erfolge was besonderes bleiben sollen, 2. Items, wie die Shulkerkiste sehr an Wert verlieren, wenn man die Belohnungen mehrfach erhalten kann und 3. es bei manchen Erfolgen Blödsinn wäre, sie zu wiederholen, da sie eigentlich nur für den einmaligen Gebrauch ausgelegt sind bzw. die Items für viele nutzlos wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

Ich entschuldige mich für den Doppelpost und für die Wiederbelebung des Themas,
aber da das Forum mehr oder weniger momentan still steht, dachte ich, dass man ja vllt. nochmal über das Thema sprechen könnte. :3

(Und die bisherige Resonanz auf dieses Thema war ja eher positiv, als negativ. Die Umfrage ist ja auch momentan mehr dafür, als dagegen. :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KloManager

Premium
Schöne Idee. Da ich selber die alten Erfolge schon fast alle hab bin ich auch dafür.Aber ich glaube man kann sie noch ein bischen verändern.
 

Evolinete

Changelog 25. Oktober 2017,
Neuerungen:

+Überarbeitung der Übersicht
+Belohnungen zu aktuellen sowie möglichen Erfolgen hinzugefügt



Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
PlatexTM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Long_Island_

Premium
Ich finde die Idee ganz gut, nur sind manche Sachen meiner Meinung unnötig.
Ein Nametag z.B. habe davon einen Stack, natürlich gibt es auch neue Spieler insofern ist es schon sinnvoll, nur gerade für Spieler mit einer großen Insel ist es keine schwere Aufgabe die Erfolge innerhalb kürzester Zeit zu erledigen oder diese bereits haben.
 

Evolinete

Ich finde die Idee ganz gut, nur sind manche Sachen meiner Meinung unnötig.
Ein Nametag z.B. habe davon einen Stack, natürlich gibt es auch neue Spieler insofern ist es schon sinnvoll, nur gerade für Spieler mit einer großen Insel ist es keine schwere Aufgabe die Erfolge innerhalb kürzester Zeit zu erledigen oder diese bereits haben.

War es denn davor schon schwieriger? :D
Zudem ist's ja nur eine erste Übersicht. Da kann sich noch einiges ändern. :)
 

Long_Island_

Premium
Ja also ich finde die Idee wirklich gut.
Den Spielern im Endgame wird natürlich durch das erweitern der Insel sehr viel geboten, nur bei dem Punkt "Erfolge" sehe ich nicht so die Herausforderung.
Ich fände es cool wenn den Spielern mit großen Inseln auch noch eine Art Challenge geboten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben