Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

es ist einfach cringe und eklig

Lobbychat aus?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

zenti05

Premium
taaaaaaagchen,

es wurde am Anfang dieses Jahres ein Beitrag von @mamimuh erstellt, welcher auf das Problem des Lobbychats aufmerksam machen sollte, was auch definitiv passiert ist. Dort wurde folgendes geschrieben:


asdf.PNG


Nun habe ich heute schnell @team gemacht als ich die Nachricht "Suche geile mädchen also gerne melden per msg" gesehen habe und was kam raus? NIX und kommt mir bitte jetzt nicht mit "die supporter haben keine zeit gehabt denn ich weiß genau dass (ich muss einfach jetzt auhc namen nennen) @Lutorix mit meiner schwester im talk war und grade über probleme geredet hat. daraufhin fragte er ob sie noch was wolle, und sie hat im gleichen moment meine nachricht bekommen mit "haste grad mal nen sup da". Genau das problem was ich dann hatte hat sie ihm geschildert und er ist nicht weiter drauf eingegangen. Wie kann es sein, dass Supporter nicht ihrer "Arbeit" nachgehen? ich weiß, dass es nicht deren pflicht ist tralala aber wenn man den job schon annimmt, sollte man auch drauf achten, dass man die schlimmsten dinge irgendwie regelt.

So das wars auch wieder, außer dass ich noch sagen will, dass ich auf die konversation mit Nilsimaennchen (ich glaube er würde sich über eine strafe freuen) eingegangen bin und es wirklich absolut wiederlich wurde. Ich werde hier nichts davon zitieren, aber ihr könnt mir glauben, dass es devinitiv zu weit ging.

Also Apell: Macht was bitte! Von mir aus schaltet den Lobbychat einfach ab! Wenn man was ganz wichtiges in der Lobby (!) besprechen muss, kann man das per msg/Partychat/sonstwas tun. Sonst kann man immernoch die Spielmodichats nutzen oder per call im ts/dc/whatsapp whatever.

Grüße
zenti05

Dies soll weder Lutorix noch irgendeinen Teamler angreifen, ich möchte nur auf das Problem aufmerksam machen, da es ja scheinbar beim ersten versuch nicht geklappt hat.
 

zenti05

Premium
Dann machen die Leute in den Spielmodi weiter und die Lobby wirkt kalt, leer und tot
Das war auch leider eine Befürchtung von mir, dass die Spielmodi voll werden, aber da sind devinitiv mehr Sups da, die (theoretisch) direkt eingreifen können. Dass die Lobby dann tot wirkt ist leider dann ein Nebeneffekt. Er wird ja wie zum Beispiel jetzt gerade durch ein kleines Event belebt, oder man muss gewisse Vorraussetzungen haben, um in der Lobby zu schreiben wie zum Beispiel:
- Bestimmte Spielzeit auf dem Server
- Bestimmte Spielzeit von allen Hauptservern zusammen (damit man nicht die evtl. 30 Minuten anfangssperre einfach absitzt und dann losschreibt
- Bestimmte qualifikation (absolut keine ahnung wie man sowas umsetzen könnte)
Findest du es nicht cringe, wenn leute sachen wie "Suche geile Mädchen", "Suche einen nackten mann", "Wer hätte jetzt auch gerne S*x" und so schreiben?!
 

ADIsPAGE

Player
Das war auch leider eine Befürchtung von mir, dass die Spielmodi voll werden, aber da sind devinitiv mehr Sups da, die (theoretisch) direkt eingreifen können. Dass die Lobby dann tot wirkt ist leider dann ein Nebeneffekt. Er wird ja wie zum Beispiel jetzt gerade durch ein kleines Event belebt, oder man muss gewisse Vorraussetzungen haben, um in der Lobby zu schreiben wie zum Beispiel:
- Bestimmte Spielzeit auf dem Server
- Bestimmte Spielzeit von allen Hauptservern zusammen (damit man nicht die evtl. 30 Minuten anfangssperre einfach absitzt und dann losschreibt
- Bestimmte qualifikation (absolut keine ahnung wie man sowas umsetzen könnte)

Findest du es nicht cringe, wenn leute sachen wie "Suche geile Mädchen", "Suche einen nackten mann", "Wer hätte jetzt auch gerne S*x" und so schreiben?!
Dachte du meinst mit „Cringe“ die Supporter xD
 

Caro0404

Premium
Sieht man sich die Stats von besagten Personen in der Lobby an, fällt auf, das die meisten kaum bis keine Spielzeit auf SB,RL oder Factions / Creative haben, sondern eher Spielzeit in MP oder Bedwars haben.

Heißt ja auch nicht, dass man das mit der Spielzeit dann so durchgeführt werden muss wie oben beschrieben, da kann man ja auch noch Sachen abändern etc.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Hab mir ähnliches schon mal überlegt. Aber es blieb dann immer dabei hängen, dass man so neuen Spielern die Möglichkeit nimmt fragen zu stellen. Und dabei haben gerade diese die meisten Fragen.
Klar könnten sie die Fragen auch auf einer der Hauptserver stellen.
Aber dass müssen sie auch erst einmal wissen.
Und Fragen wie "wie komme ich zu Bedwars?" oä. Habe ich auch schon ab und an mal gelesen.
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
dass man so neuen Spielern die Möglichkeit nimmt fragen zu stellen.
ja, es ist recht schwer bei einem solchen Konzept einsteigerfreundlich zu bleiben. Man könnte das ganze aber auch durch ein kurzes "Tutorial?" umgehen, in dem man die Basic sachen erklärt und dann darauf verweist, dass man sich mit Fragen per msg an andere (Teamler) wenden kann. Idk
 

zenti05

Premium
dass man so neuen Spielern die Möglichkeit nimmt fragen zu stellen.
Ne andere Möglichkeit ist dass man das chatklima Ding nimmt Und jegliche Wörter wie nackt, geil, s*x sowie alle weiteren sexualpraktiken da mit reinwirft. Dann kann man fragen stellen aber nix böses schreiben.

ein kurzes "Tutorial?"
Dat bringt leider gar nix weil die meisten (siehe skyblock und Reallife) das ganze einfach durchklicken und am ende doof fragen.
 
Ich würde nicht sagen, dass der Lobbychat ausgestellt werden sollte, da er, wie auch andere Nutzer schon sagten, die Lobby lebendig macht. Schaut man sich ein paar andere Server an, dann ist dort toten Stille. Dadurch, dass Supporter ebenso oft in Lobbys sind, wird darauf geachtet, dass die Unterhaltungen keine Schimpfwörter etc. enthalten, auch wenn die Unterhaltungen gepflegter sein könnten.
 

zenti05

Premium
Ich würde nicht sagen, dass der Lobbychat ausgestellt werden sollte, da er, wie auch andere Nutzer schon sagten, die Lobby lebendig macht. Schaut man sich ein paar andere Server an, dann ist dort toten Stille. Dadurch, dass Supporter ebenso oft in Lobbys sind, wird darauf geachtet, dass die Unterhaltungen keine Schimpfwörter etc. enthalten, auch wenn die Unterhaltungen gepflegter sein könnten.
Also ich sehe leider selten supporter in der Lobby...
 

F3les

Teammitglied
Builder
Man kann schlecht beurteilen wieviele Sups wo sind, weil viele gerne mal nicht sichtbar sind.
Is kein Vorwurf, ich meine nur, dass man als Spieler manchmal einfach die Anwesenheit eines Teamlers nicht unbedingt mitbekommt ^^
 
Oben