Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Kleines Feature: Durability-Warnsytem

Wie findest du die Idee?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pume

Webentwickler / Media Content
Premium
Habe ich ja auch gesagt, dass da an sich nix gegen spricht.
Ich persönlich spiele aber auch (auf CXN zumindest) gerade ohne solche Mods und mir ist das noch nicht passiert, weswegen ich das generell nicht als solch große Problematik sehe.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein einfacher Blick auf die Hotbar ab und an so schwierig ist. Da sieht man das unglaublich gut und wenn man dann halt sieht, dass die Haltbarkeit zB im unteren Drittel ist, ist man halt besonders aufmerksam und hört auf, sobald die Durability-Bar rot ist.

Da sag ich nur: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! (Und ein Durability-Warnsystem ist am besten! :rolleyes:)
 

Dat_Klan

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ein einfacher Blick auf die Hotbar ab und an so schwierig ist. Da sieht man das unglaublich gut und wenn man dann halt sieht, dass die Haltbarkeit zB im unteren Drittel ist, ist man halt besonders aufmerksam und hört auf, sobald die Durability-Bar rot ist.

Ich muss sagen, ich weiß auch nicht, warum ein einfacher Blick ins Tafelwerk nicht genügt, um die Formeln in Physik zu kriegen. Liegt vllt. daran, dass nicht jeder immer dran denkt^^ Es bestreitet hier keiner, dass man das in der Hotbar sehen kann... vergessen kann man das doch aber mal.
 

Rodyth

Es bestreitet hier keiner, dass man das in der Hotbar sehen kann... vergessen kann man das doch aber mal.
Hinkt mEn etwas.
Außerdem finde ich, dass es nicht unbedingt schlecht ist, wenn es mal passiert.
So werden ja auch Mending Bücher aus dem Verkehr gezogen und der Wert bleibt etwas erhalten.
 

Alexius30

Premium
So werden ja auch Mending Bücher aus dem Verkehr gezogen und der Wert bleibt etwas erhalten.
Genau das ist ja auch gut. Es werden viel mehr Mendingbücher in den Umlauf gebracht, als benötigt. Man bekommt jetzt schon Mendingbücher für 30k, vor ca. einem Jahr waren es noch 55-60k.
Früher oder später verlieren leider alle "Daueritems" den Wert, das reguliert sich allerdings wenn hin und wieder diese Items verschwinden, wie auch immer.
 

pume

Webentwickler / Media Content
Premium
Um kurz nochmal auf das Thema "unnötig" zurück zu kommen: Mir ist gerade meine Mending Picke deshalb kaputt gegangen, weil ich abgelenkt wurde und vergessen hatte, dass meine Picke schon im roten Bereich ist. Soviel zu "es ist unnötig und man kann ja mal ins Inventar schauen" :D
 

Suppenhuhn24

Premium
Das Klingeln im Chat (/chat) ist auch nicht nötig, ist aber nice2have. Jetzt wo es da ist, wird es auch genutzt.
Denke hier wäre das ganze ziemlich ähnlich.
 

Rodyth

Um kurz nochmal auf das Thema "unnötig" zurück zu kommen: Mir ist gerade meine Mending Picke deshalb kaputt gegangen, weil ich abgelenkt wurde und vergessen hatte, dass meine Picke schon im roten Bereich ist. Soviel zu "es ist unnötig und man kann ja mal ins Inventar schauen" :D
Dann kannst du dich jetzt glücklich schätzen, dass du zum Werterhalt von Mending-Büchern beigetragen hast :D
 

PlatexTM

Wenn die Idee durchgesetzt wird, dann will ich aber 'n Klippenwarnsystem für Skyblock haben, damit ich nicht ausversehen hinterrücks ins Void springe und dabei meine Sachen verliere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Es gibt genug "Modzusammenstellungen" (wie 5zig, Laby oder BAC) in denen, das drin ist, aber das wurde ja auch schon erwähnt :D
An sich kann man sich das ja sogar als einzelne Mod runterladen.

Manchen Leuten ist das halt nur noch nicht bequem genug :P
 

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
Finde eine Nachricht, die nur auftaucht wenns kritisch wird, irgendwo auf dem Bildschirm super!


Dies ist nicht das hässliche Standard wie in einem Mod, indem sich nie irgendeiner Gedanken übers Aussehen gemacht hat.

#freu mich wenn es fertig ist :)
 
Einerseits denke ich es ist unnötig da es genug Mods gibt, andererseits denke ich es sollte sowas geben für Spieler die vllt nicht wirklich modden wollen, oder nicht so bewandert damit sind. (Wobei Optifine ja egl soweit ich weiß Forge bisher mit installiert hat, und Fabric zu installieren ist jetzt auch nicht schwer, da sind manche Point and Click Adventures schwerer.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben