Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Neue Mario Party Minispiele

Moin, hätte da paar Vorschläge für Mario Party
1. Ambossregen: da wo Ambosse runterfallen und man dem entweichen muss.
2. SpeedMinen: man muss sich runter bauen und mit ner Spitzhacke Effi 5 oder 10 wenn möglich, Erze finden Eisen 1 Punkt Dia 3 Punkte Smaragd 5 Punkte (Desto mehr Punkte desto seltener die Erze).
3. Labyrinth: Labyrinthe mit sehr vielen verschiedenen Modulen damit man die nicht einfach auswendig lernen kann.
4. Ich weiß nicht ob ein Slither.io Modus möglich wäre, wo hinten eine Spur entang läuft und man nicht springen kann, berührt man die Spur ist man raus.
5. Müsste ich mal mit euch im TS besprechen, weil schwierig zu erklären
 

Viquux

Spieler
1. Ambossregen: da wo Ambosse runterfallen und man dem entweichen muss
Coole Idee. Da es dieses Minispiel aber bereits auf anderen Servern gibt, sind die Erfolgschancen für diesen Vorschlag eher minimal.

SpeedMinen: man muss sich runter bauen und mit ner Spitzhacke Effi 5 oder 10 wenn möglich, Erze finden Eisen 1 Punkt Dia 3 Punkte Smaragd 5 Punkte (Desto mehr Punkte desto seltener die Erze).
Auf jedenfall ein simples Konzept. Es könnte Abwechslung versprechen, wenn auch die Frage bestehen bleibt, ob die Erze normal spawnen oder die Spawnraten angepasst sind. Sind alle Spieler dabei in einem Raum?

Labyrinth: Labyrinthe mit sehr vielen verschiedenen Modulen damit man die nicht einfach auswendig lernen kann
Wurde öfters bereits vorgeschlagen. Das Hauptproblem dabei ist, dass sich jemand hinsetzen und all diese Module bauen müsste, und aktive Spieler werden sie früher oder später auswendig können.

4. Ich weiß nicht ob ein Slither.io Modus möglich wäre, wo hinten eine Spur entang läuft und man nicht springen kann, berührt man die Spur ist man raus.
An sich ein fantastischer Vorschlag, nur könnte dieses Minispiel sehr schnell enden, wenn die Lobby komplett voll ist. Bei 24 Spielern & keiner Sprungmöglichkeit müsste man die Karte vermutlich sehr groß bauen.

Müsste ich mal mit euch im TS besprechen, weil schwierig zu
Dann wird eine Umsetzung mutmaßlich hoffnungslos, da viele Minispiele eine recht simple Struktur aufweisen. Du musst bedenken, dass es kurz & knackig erklärt werden muss, damit jeder Spieler schnell begreifen kann.

Ich begrüße definitiv deine Anteilnahme an der Verbesserung des Minecraft-Party Modus & freue mich, dass du dich traust, hier etwas vorzuschlagen. c:
 
1. Achso okay, wusste nicht dass das schon gab.
2. Ich dachte mir dass alle in einem Raum sind.
3. Labyrinth wenn genug Module gebaut werden wird es schwierig sein alles zu lernen aber ja, bedeutet mehr Arbeit für die Builder.
4. Man könnte ja ein großes Feld bauen und dann mit ner Zone wie in SkyWars verkleinern dann passt das auch mit der Spieldauer
5. Simple ist es schon, ich kanns nur schlecht erklären xD
 

F3les

Architekt
Teammitglied
Bauteam
3. Labyrinth wenn genug Module gebaut werden wird es schwierig sein alles zu lernen aber ja, bedeutet mehr Arbeit für die Builder.

Die Sache hierbei ist meiner Meinung nach nicht einmal die Arbeit für uns Builder, sondern viel mehr die Tatsache, dass ein simples Labyrinth meiner Meinung nach nicht wirklich ein interessantes Minispiel ist.
Außerdem 'wird es schwierig' heißt nicht, dass es Stammspieler nicht dennoch auswendig lernen können.
 

Morgoth4

Premium
Vielleicht könnte ein Labyrinth gewisse herausforderungen beinhalten, wie zum Beispiel ein Mob, der einen jagt
 

Luhkas

Masterarchitekt*in
Teammitglied
Bauteam
who cares, Hypixel ist auf der 1.12 hängengeblieben.
Ist doch nice, wenn wir dann Minispiele in die 1.16 bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

F3les

Architekt
Teammitglied
Bauteam
Meiner Ansicht nach ergibt es durchaus Sinn, dass man als größerer Server von kleineren kopiert.

Ambossregen gibt es aber bspw auf Hypixel. Und der Server ist nun einmal größer.
Außerdem verstehe ich auch nicht so ganz die Logik dahinter.
Meiner Meinung nach sollte kein Server sich zum Ziel machen einfach spiel Ideen zu kopieren.
Sobald etwas neues dem Spiel hinzugefügt wird ist das was anderes, aber 1:1 kopieren sollte man es meiner meinung nach nicht.
Ich persönlich finde Ambossregen jetzt auch nicht wirklich so ein gutes Spiel, als dass ich es unbedingt in Minecraftparty haben bräuchte.
 

lvminary

Spieler
Ambossregen gibt es aber bspw auf Hypixel. Und der Server ist nun einmal größer.
Außerdem verstehe ich auch nicht so ganz die Logik dahinter.
Meiner Meinung nach sollte kein Server sich zum Ziel machen einfach spiel Ideen zu kopieren.
Sobald etwas neues dem Spiel hinzugefügt wird ist das was anderes, aber 1:1 kopieren sollte man es meiner meinung nach nicht.
Ich persönlich finde Ambossregen jetzt auch nicht wirklich so ein gutes Spiel, als dass ich es unbedingt in Minecraftparty haben bräuchte.
Das wusste ich nicht, dass Hypixel dieses Spiel hat. Ich kenne es nur von PlayInfinity und Unicat, welche kleiner als Cytooxien sind.
 

Viquux

Spieler
Meiner Ansicht nach ergibt es durchaus Sinn, dass man als größerer Server von kleineren kopiert. Ich finde Ambossregen geil und würde es gerne spielen in Minecraft Party.

Du findest es toll, dass man eine Idee, an dessen Konzept man vielleicht tage- oder wochenlang gesessen hat, einfach so stehlen zu dürfen? Weil das ist es letztendlich.

Ich mein, wenn jemand danach fragt, ob er den Modus 1 zu 1 übernehmen darf & und der/die Eigentümer des Konzeptes erlauben es, dann ist es natürlich ihre Entscheidung.
Du kannst mir aber nicht sagen, dass es nicht moralisch verwerflich ist, Modi von kleineren Servern, welche sogar gelegentlich die Existenzgrundlage für diesen Server bilden, eben weil es - also der kopierte Spielmodus - ein signifikantes Unikat ist, einfach zu berauben & und nichts dran zu ändern, wodurch der kleine Server vielleicht von der Existenz gefegt wird? Ich mein, überleg mal: Würde Hypixel jetzt sämtliche Modi von Cytooxien kopieren, würdest du noch hier auf dem Server spielen oder doch auf dem bekannteren Server, auf dem mehr Treiben herrscht & zusätzliche Vorteile existieren?
Verzeih, wenn ich jetzt ein wenig sehr weit aushole aufgrund der doch relativ kurzen Aussage, aber die Konsequenzen, die dahinter stecken sind massiv, vorallendingen wenn wir es auf reelle Situationen übertragen & nicht bei nur einfachen Multiplayer-Game-Servern bleiben ...

Natürlich wäre es geil, Ambossregen auf Cytooxien, näher gesagt Minecraft Party, zu spielen, aber ganz ehrlich & und das ist allein meine Meinung jetzt: Ich würde es nicht spielen, wenn es einfach so mit STRG + V eingefügt wurde, weil es mehr so rüberkommt, als hätte man keinen Bock mehr auf den Modus bzw. lediglich die Unlust sich noch kreativ daran zu beteiligen.
Und wozu hat der Server dann noch ein aufwendiges Entwicklerteam, Content-Kompagnons & Baukünstler?


~ Nicht als persönlicher Angriff gemeint; eine reine Meinungsäußerung mit dem Hintergedanken eventuell zum Hinterfragen der eigenen Stellung anzuregen, bezüglich dieser Thematik ~
 
Zuletzt bearbeitet:

lvminary

Spieler
Du findest es toll, dass man eine Idee, an dessen Konzept man vielleicht tage- oder wochenlang gesessen hat, einfach so stehlen zu dürfen? Weil das ist es letztendlich.

Ich mein, wenn jemand danach fragt, ob er den Modus 1 zu 1 übernehmen darf & und der/die Eigentümer des Konzeptes erlauben es, dann ist es natürlich ihre Entscheidung.
Du kannst mir aber nicht sagen, dass es nicht moralisch verwerflich ist, Modi von kleineren Servern, welche sogar gelegentlich die Existenzgrundlage für diesen Server bilden, eben weil es - also der kopierte Spielmodus - ein signifikantes Unikat ist, einfach zu berauben & und nichts dran zu ändern, wodurch der kleine Server vielleicht von der Existenz gefegt wird? Ich mein, überleg mal: Würde Hypixel jetzt sämtliche Modi von Cytooxien kopieren, würdest du noch hier auf dem Server spielen oder doch auf dem bekannteren Server, auf dem mehr Treiben herrscht & zusätzliche Vorteile existieren?
Verzeih, wenn ich jetzt ein wenig sehr weit aushole aufgrund der doch relativ kurzen Aussage, aber die Konsequenzen, die dahinter stecken sind massiv, vorallendingen wenn wir es auf reelle Situationen übertragen & nicht bei nur einfachen Multiplayer-Game-Servern bleiben ...

Natürlich wäre es geil, Ambossregen auf Cytooxien, näher gesagt Minecraft Party, zu spielen, aber ganz ehrlich & und das ist allein meine Meinung jetzt: Ich würde es nicht spielen, wenn es einfach so mit STRG + V eingefügt wurde, weil es mehr so rüberkommt, als hätte man keinen Bock mehr auf den Modus bzw. lediglich die Unlust sich noch kreativ daran zu beteiligen.
Und wozu hat der Server dann noch ein aufwendiges Entwicklerteam, Content-Kompagnons & Baukünstler?


~ Nicht als persönlicher Angriff gemeint; eine reine Meinungsäußerung mit dem Hintergedanken eventuell zum Hinterfragen der eigenen Stellung anzuregen, bezüglich dieser Thematik ~
Es wird in ferner Zukunft sowieso darauf hinauslaufen, dass es nur noch Hypixel gibt. Ich fände es richtig, wenn beispielsweise Hypixel anfängt Dinge zu kopieren, damit die immer mehr und mehr Spieler bekommen. Man möchte ja seine Konkurrenten ausschalten.
 

fibiii_

Premium
Es wird in ferner Zukunft sowieso darauf hinauslaufen, dass es nur noch Hypixel gibt
warum sollte es irgendwann nur noch einen Server geben?

Dinge zu kopieren, damit die immer mehr und mehr Spieler bekommen
Ich denke nicht, dass man sich beliebter macht, indem man einfach Spielmodi kopiert...
Konkurrenten ausschalten
Ich glaube nicht, dass das der Hintergedanke ist. Man macht einen Server und erweitert/verbessert ihn stetig für die Community, damit der Spielspaß bleibt.
 

lvminary

Spieler
warum sollte es irgendwann nur noch einen Server geben?
Weil Hypixel jedem anderen Server PR-technisch weit voraus ist und die aktuellen 100k Spieler pro Tag nur noch mehr werden im Laufe der Zeit.

Ich denke nicht, dass man sich beliebter macht, indem man einfach Spielmodi kopiert...
Es ist nicht das erste Mal, dass beispielsweise Gomme oder Hypixel etwas kopieren. Natürlich nicht 1 zu 1, aber es funktioniert gut. Man möchte ja seinen Status als größten Server behalten und noch größer werden.
Ein Beispiel; es gibt einen Practice-Server für Hypixel BedWars. Hypixel hat davon mitbekommen. Was machen sie? Richtig, führen selber einen Practice-Modus ein. Und die Spielerzahlen beider Server unterscheiden sich bei 500 und 100k+.
Oder SMP ist aktuell eine sehr große Sache. Was macht Hypixel? Released ein SMP-System. Warum? Damit sie noch größer werden.

Ich glaube nicht, dass das der Hintergedanke ist. Man macht einen Server und erweitert/verbessert ihn stetig für die Community, damit der Spielspaß bleibt.
Doch, das ist einer von mehreren Hintergedanken. Profit steht bei den großen Servern weit im Vordergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Supporter
Modi von kleineren Servern, welche sogar gelegentlich die Existenzgrundlage für diesen Server bilden,
Wobei man sagen muss, das Cytooxien selbst dafür ein potentielles Opfer ist.
Minecraft Party ist ein Modus, welcher viele Spieler auf dieses Netzwerk holt. Würde nun ein anderes, größeres Netzwerk diesen Modus übernehmen, so würden uns eine Menge Spieler fehlen.
Es wird in ferner Zukunft sowieso darauf hinauslaufen, dass es nur noch Hypixel gibt.
Das sehe ich anders. Hypixel ist zwar ein riesiges Netzwerk, welches eine große Palette an Spielmodi anbietet, allerdings gibt es immer Leute, die nach etwas anderem suchen. Ob es nun ein anderes Spielkonzept, eine neuere Version, eine Community in der eigenen Muttersprache oder einfach nur europäische Server ist. Ich glaube nicht, dass Hypixel oder irgendein anderes Netzwerk in der Lage ist, alle Spieler eines so großen Spiels wie Minecraft zufrieden zu stellen.
Es gibt ja auch mehr als eine Suchmaschine, obwohl Google die meisten Funktionen hat, die für einen normalen Nutzer relevant sind.

Ich fände es richtig, wenn beispielsweise Hypixel anfängt Dinge zu kopieren, damit die immer mehr und mehr Spieler bekommen. Man möchte ja seine Konkurrenten ausschalten.
Wirtschaftlich betrachtet ist das für Hypixel sicherlich eine gute Idee, allerdings ist es definitiv moralisch verwerflich und ich gehe auch davon aus, dass der Server sich damit unbliebt machen würde.


Ich finde, dass Cytooxien einfach nicht der Server ist, der ein Spielkonzept einfach so übernimmt, das es so auch auf anderen Servern gibt. Wir sind schließlich nicht Minesucht :^)
 
Oben