Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Patch Notes #13 - 16/02/2024

Cytoox

Teammitglied
Owner
2024-02-15_12.06.jpg


Tom Blocks Update
Es freut uns sehr das Tom Blocks und seine Möbel/Dekoration so viel Anklang gefunden haben.
Auch wenn es anfangs vor allem aufgrund der Schatztruhen viel Kritik gegeben hat, konnten wir mit den vergangenen Updates denke ich alle Spieler glücklich stimmen und die Gegenstände, egal ob zum Dekorieren oder Sammeln, sind fester Bestandteil der Server geworden.
Mit diesem Update möchten wir nochmal einen drauf setzen und die Funktionen deutlich erweitern!

Gegenstände verkaufen
Ab sofort könnt ihr eure nicht benötigten Möbel und Dekorationsgegenstände bei Tom Blocks verkaufen!​
Die angebotenen Verkaufspreise von Tom variieren jeden Tag zufällig, es lohnt sich also regelmäßig bei Tom vorbei zu schauen um optimale Preise zu erzielen.​
Unbenannt-1.jpg

Möbel sammeln
Es ist außerdem möglich Möbel und Dekorationsgegenstände zu sammeln!​
Sobald ihr ein neues Möbelstück freigeschaltet habt, welches zu einem Set gehört, wird euch dies angezeigt.​
1708077872643.png
Ein Möbelstück lässt sich auf folgende Arten freischalten:​
  • Den Gegenstand bei Tom Block erwerben
  • Den Gegenstand aus einer Schatztruhe ziehen
  • Den Gegenstand bei Tom Block verkaufen
Es ist zu beachten, dass aktuell noch nicht alle Sets zum Sammeln freigegeben wurden.​
Dies wird jedoch zeitnah angepasst und auch saisonale und exklusive Gegenstände lassen sich sammeln.​
  • Dekorationspflanzen
  • Terasse
  • Schlafzimmer
  • Gemütlich
  • Modern
  • Retro
  • Küche
  • Royal
  • Schule
  • Englischer Garten
  • Mittelalter
Möbel bestellen
Habt ihr einen Gegenstand freigeschaltet, könnt ihr diesen nun jederzeit bei Tom Blocks nachbestellen.​
Dazu gibt es ein neues Item: Tom Block Coupons​
tb1.jpg
Ihr könnt einen Coupon bei Tom Block einlösen, um ein Möbelstück zu bestellen.​
Dies gilt natürlich nicht für limitierte Möbel (Saisonal oder Exklusiv).​

Neue Terrassenmöbel
Wir haben das neue Möbel-Set "Terassenmöbel" hinzugefügt!
Das Set besteht aus:
  • Terassen Markise
  • Terassen Sessel
  • Terassen Kissenbehälter
  • Terassen Serviewagen
  • Terassen Laterne
  • Terassen Liege
  • Terassen Pflanze
  • Terassen Tisch
  • Terassen Lounge Tisch
  • Terassen Sofa
  • Limonade
2024-02-13_14.16.jpg


Realms 2.0
Unser Realms System hat vor einigen Tagen ein großes Update erhalten.
Alle Informationen findet ihr HIER!

Nach Veröffentlichung wurden noch weitere Änderungen vorgenommen:
  • Boost Preise auf 200 Rubine gesenkt
  • Unterstützung von mehreren Resourcepacks hinzugefügt
  • Automatisches Favorisieren:
    Fügt man einen Spieler über die Gästeliste zu seinem Realm hinzu, wird dieser automatisch favorisiert und taucht somit wieder bei "Meine Server" auf. Im Gegensatz zu früher, ist es nun aber jederzeit möglich den Realm dort auch wieder zu entfernen.

Skyblock Optimierungen
  • Ein Fehler wurde behoben, der zuvor dazu führte, dass der Spieler, der Geld von der Inselbank abhob, keine Benachrichtigung erhielt
  • Die Spieler hatten zuvor mit der Berechtigung "Interagieren mit Blöcken" Zugriff auf Itemlager und Venditoren.
    Diese Funktionalität wurde nun überarbeitet, sodass für den Zugriff auf die Blöcke nun die Berechtigung "Öffnen von Inventaren" erforderlich ist.
  • Das natürliche spawnen von Ghasts wurde auf den Inseln deaktiviert
  • Das Besuchermenü wurde überarbeitet, und es wurde eine Ergänzung für die Anzeige der Inselbeschreibung hinzugefügt
  • Besucher auf einer Insel erleiden nun keinen Schaden mehr, mit Ausnahme von Hungerschaden
  • Man kann nicht länger mit Eiern auf fremden Inseln werfen
 

Alexius30

Premium
Ich finde das Update ist sehr gut geworden. V.a. Tom wird dadurch um einiges aufgewertet.

Als Ergänzung könnte man noch Belohnungen einführen für das Sammeln von Items. Wenn man z.B. ein Set komplett hat, bekommt man ein exklusives Item passend zu dem Set.

Ist grundsätzlich eine sehr nette Idee, jedoch finde ich, dass die Wahrscheinlichkeiten so einen Token zu ziehen doch recht hoch sind. Ich würde die Anzahl der Tokens die man bekommt halbieren, damit die Dinger nicht nach kurzer Zeit für wenige Taler verscherbelt werden.

Skyblock Optimierungen
Warum wurde nicht gleich die neue Rechteverwaltung von den anderen Hauptservern implementiert? Das wäre um einiges angenehmer als die jetzigen Einstellungen.
 

Julius16

Premium
Als Ergänzung könnte man noch Belohnungen einführen für das Sammeln von Items. Wenn man z.B. ein Set komplett hat, bekommt man ein exklusives Item passend zu dem Set.
An sich finde ich die Idee sehr gut, ich würde zum Beispiel vorschlagen, dass man ein exklusives neues Item passend für jede Serie bekommt.
Beispiel: Man hat alle englischen Garten-Möbel freigeschaltet und somit die Serie vollständig - Belohnung: Skyblock Statue vom Spawn oder sowas
 

Alexius30

Premium
Der zuständige Entwickler weiß noch nicht ganz wie und ob er das umsetzen kann.
Das ist natürlich sehr schade. Ich hoffe, dass der zuständige Entwickler schnell eine Lösung dafür findet. :)
Wäre ein generell neues Rechteverwaltungssystem für Skyblock da keine Lösung? Es gibt ja genügend Vorschläge für neue Einstellungsmöglichkeiten, welche auch auf den anderen Hauptservern noch nicht existieren. Das könnte man dann gleich ein wenig verknüpfen.
 

Baum06F

Premium
Ist grundsätzlich eine sehr nette Idee, jedoch finde ich, dass die Wahrscheinlichkeiten so einen Token zu ziehen doch recht hoch sind. Ich würde die Anzahl der Tokens die man bekommt halbieren, damit die Dinger nicht nach kurzer Zeit für wenige Taler verscherbelt werden.
Wie ist das denn mittlerweile auf SB? Ich finde nämlich für CB die Häufigkeit von den Tickets echt gut. Man möchte mit den Tickets meistens auch mehrere Sachen kaufen und dafür sind die SKs super gemacht, vor allem für CB, wo leider keine Wirtschaft existiert. Allerdings kann das mit aktiver Wirtschaft wie auf SB schnell anders aussehen.
 
Oben