Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Bedwars /report tabben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexius30

Premium
Das Reportsystem muss generell noch ein bisschen ausgebaut werden, sowohl für die Spieler als auch für die Teammitglieder.

Da kann man die Tabfunktion natürlich einfügen, dadurch werden aber wahrscheinlich mehr Fehlreports kommen.


Eventuell wenn es welche gibt, die gerne den Chat vollspamen. ;) Oder generell sich nicht an die Skyblockregeln halten.
Das Reportsystem ist hauptsächlich für Hacker (teilweise auch für Troller oder Teamer) gedacht. Wenn wegen irgendwelchen Chatvergehen reportet wird, ist das Befehlsausnutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Es gibt einige Hacks, die du auch auf Skyblock haben kannst.
Video machen - auf YT hochladen - Supportticket eröffnen.
Außerdem gibt es ja noch @team und man kann Supporter auch mit /msg anschreiben.
Zudem AFK-Farming, Betrug und das alles.
AFK-Farming genau das gleiche wie oben.
Was bringt bei Betrug ein Reportsystem? Wenn man betrogen wurde, kann man sowieso nur Beweise hochladen und an Teamler schicken.
 

Orangenbaum_

Video machen - auf YT hochladen - Supportticket eröffnen.
Außerdem gibt es ja noch @team und man kann Supporter auch mit /msg anschreiben.
Kein Supporter online Spieler und TS Support geschlossen. Das geht dann natürlich ganz schnell und deshalb macht sich keiner 5 min Arbeit für nichts
 

Jennoii

Builder
Video machen - auf YT hochladen - Supportticket eröffnen.
Außerdem gibt es ja noch @team und man kann Supporter auch mit /msg anschreiben.
@team : nur für Premi und höher. Es gibt auch normale User, die Leute reporten wollen.
/msg : es ist nicht immer ein Supp da.
Video erstellen und hochladen: nicht jeder hat ein Aufnahmeprogramm.
Ticket erstellen: das einzig sinnvolle. Nur hat eben nicht jeder einen Forumaccount und manche wollen vllt auch das der Report schneller bearbeitet wird. Nicht, dass die Tickets nicht schnell sind, aber wenn ingame wer ist, geht es dann erheblich schneller über Report.
Was bringt bei Betrug ein Reportsystem? Wenn man betrogen wurde, kann man sowieso nur Beweise hochladen und an Teamler schicken.
Es diente nur der Aufzählung, dass auch auf Sb Sachen reportet werden können, aber du hast natürlich Recht.
 

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Video erstellen und hochladen: nicht jeder hat ein Aufnahmeprogramm.
Ein nicht kleiner Teil wird eine NVIDIA Grafikkarte haben und mit dieser kann man einfach die Funktion Shadowplay nutzen, wenn man keine NVIDIA GraKa besitzt kann man sich auch einfach schnell OBS oder ein ähnliches Programm installieren.

Nur hat eben nicht jeder einen Forumaccount und manche wollen vllt auch das der Report schneller bearbeitet wird
Zum erstellen eines Tickets benötigt man keinen Forenaccount, und die Tickets werden schnellstmöglich bearbeitet.
 

Cytooxin

Premium
Zu der "dringlichDrin" von Reports würde ich gerne die Regeln zitieren:

"Demnach hat also kein User einen Anspruch darauf, dass gewisse Dinge für ihn unbedingt getan oder in einem bestimmten Zeitraum abgearbeitet werden müssen."
Einfach Ticket eröffnen und auch mal warten...
 

Alexius30

Premium
Kein Supporter online
Dann bringt ein Reportsystem auf Sb auch nicht's.


Das geht dann natürlich ganz schnell und deshalb macht sich keiner 5 min Arbeit für nichts
Verstehe nicht was du damit meinst...


Video erstellen und hochladen: nicht jeder hat ein Aufnahmeprogramm.
Gibt min. 10 Aufnahmeprogramme die man nur installieren muss.


Nur hat eben nicht jeder einen Forumaccount und manche wollen vllt auch das der Report schneller bearbeitet wird.
Kann man auch ohne Account machen.
Wenn kein Supporter da ist, kann es auch nicht bearbeitet werden. Wenn einer da ist, kann man /msg machen, ihn als Freund adden oder ihn in eine Party einladen.
 

Orangenbaum_

Alexius. Punkt 1: Schnell und einfach dann kann der Spieler halt nachträglich gebannt werden und wenn kein supp auf SB online ist erreicht die Nachricht bestimmt eine Supp auf z.b Creative. Der kommt dann und gut ist.
Punkt 2: ich meinte damit das man nicht einfach 5 min verschwendet nur damit jemand für vielleicht 5 min gebannt wird. Vor allen bringt es keine Vorteile wenn du jemand meldest.
#Handy geschrieben
 

Suppenhuhn24

Premium
Tabben wird so schnell nicht möglich sein, da es sich hier um ein Bungeecord-Plugin handelt und es dort nicht so einfach umzusetzen ist.

(Da lag ich wohl falsch)



Bei solchen Dingen wie Spam, Betrug, Griefing etc. bringt /report nichts, da gezwungener Maßen immer ein Beweis eingereicht werden muss. Es sei denn man kann einen Link (Screenshot) mit in den Report senden. Da tut es das Ticketsystem im Forum zur Not aber auch. Der User hat bei solchen Dingen die Beweislast, daran ändert sich mit /report nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Befehlsausnutzung

Entschuldigung, aber das musst du mir jetzt genauer erklären. Ich verstehe ja, dass bei Chatvergehen /report nicht wirklich möglich (besonders wenn der Spieler es nur einmal tat), aber Befehlsausnutzung heißt für mich in dem Falle, dass Leute den Befehl dazu nutzen, um irgendeinen Quatsch zu melden, wie "Kann man mit dem Ding auch 'ne Pizza bestellen?" Wenn man also schreibt, dass sowas als Befehlsausnutzung gilt, dann erweckt es in meinen Augen den Eindruck, als wenn Chatvergehen total legitim sind und jeder im Chat machen kann, wonach ihm im Sinne steht.
Wozu bietet man Spielern eine Ingame-Report Möglichkeit dar, wenn sie eh nur für Hacker genutzt werden darf? Was ist denn beispielsweise mit Leuten, die unerlaubt teamen oder andere trollen? Sind die nicht auch ein 'Problem', um was man sich mittels der Funktion kümmern kann?

Video machen - auf YT hochladen - Supportticket eröffnen

Wozu den Aufwand? Alles Effizienzlücken, die man beheben könnte, würde man die Funktion auch auf Hauptservern einführen. Und wie jemand bereits sagte: Es ist nicht immer ein Supp da, dem man mal schnell mit /msg anschreiben kann.

Außerdem, ich mach mir doch nicht extra 'nen YT-Account, nur um Spieler melden zu können? :I

Außerdem gibt es ja noch @team

Haha, jup, allerdings nur für Premi oder höher.

AFK-Farming genau das gleiche wie oben

Oben? Befehlsausnutzung?
(Und wieder die Frage, warum?)

Gibt min. 10 Aufnahmeprogramme die man nur installieren muss

Wieso sollte ich mir sowas installieren, nur um Regelverstöße aufnehmen zu können?


Alles im Allen wirkt dieses Reportsystem für mich einfach nur, wie schnell schnell gemacht. Hauptsache die Leute geben endlich Ruh', auch wenn eigentlich das meiste noch fehlt und, wahrscheinlich, auch noch buggy sein wird. Warum hat man darin überhaupt Zeit investiert, wenn die Funktion eh nur dazu da ist, um das 'größte Vergehen' zu melden? Und wie gesagt: Das mit der Befehlsausnutzung muss mir nochmal erklärt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Wenn man also schreibt, dass sowas als Befehlsausnutzung gilt, dann erweckt es in meinen Augen den Eindruck, als wenn Chatvergehen total legitim sind und jeder im Chat machen kann, wonach ihm im Sinne steht.
1. Wenn ein Spieler in den Chat spamt und ihn 30 Spieler auf Sb reporten, ist der ganze Chat der Teamler voll mit Reports und andere, evt. wichtigere Reports gehen unter.
2. Damit wir den Spieler bestrafen können, brauchen wir einen Beweis. Da nützen auch 100 Reports nichts.


Wozu bietet man Spielern eine Ingame-Report Möglichkeit dar, wenn sie eh nur für Hacker genutzt werden darf? Was ist denn beispielsweise mit Leuten, die unerlaubt teamen oder andere trollen? Sind die nicht auch ein 'Problem', um was man sich mittels der Funktion kümmern kann?
Wenn ich mich nicht ganz täusche gibt es einen Report wegen Trolling. Evt. kann man auch noch Teaming einfügen. Das wäre aus meiner Sicht auch gut so.


Und wie jemand bereits sagte: Es ist nicht immer ein Supp da, dem man mal schnell mit /msg anschreiben kann
Wenn kein Supporter da ist, kann es auch nicht bearbeitet werden. Wenn einer da ist, kann man /msg machen, ihn als Freund adden oder ihn in eine Party einladen.


Außerdem, ich mach mir doch nicht extra 'nen YT-Account, nur um Spieler melden zu können? :I
Ich glaube es hat fast jeder einen Google Account ;)


Oben? Befehlsausnutzung?
(Und wieder die Frage, warum?)
Video machen - auf YT hochladen - Supportticket eröffnen.


Warum hat man darin überhaupt Zeit investiert, wenn die Funktion eh nur dazu da ist, um das 'größte Vergehen' zu melden?
Momentan sind Hacker einfach das größte Problem. Sie zerstören die Stats, den Spielspaß, ...
Wenn hingegen jemand "nur" spamt, kann man auch einfach den Chat ausschalten. Außerdem ist es wie schon gesagt nicht möglich solche Chatvergehen zu reporten, da man trotzdem einen Beweis braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben