Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Soziale Netzwerke

Welches soziale Netzwerk nutzt du?

  • Facebook

    Stimmen: 13 18,6%
  • Twitter

    Stimmen: 40 57,1%
  • GerryIsteZVZ.com

    Stimmen: 33 47,1%
  • Instagram

    Stimmen: 53 75,7%
  • Snapchat

    Stimmen: 34 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Moin moin

Anlässlich des jüngsten Facebook Datenskandals und Zuckerbergs lächerliche Aussage vor dem US Senat, hat mich spontan interessiert welche sozialen Netzwerke ihr so nutzt und warum?

Ich zum Beispiel habe zwar Facebook, nutze es aber kaum. Stattdessen bin ich sehr aktiv auf Twitter unterwegs. Auch dieses Forum ist für mich im Grunde ein soziales Netzwerk, wohl das, wo ich am aktivsten bin xD

Facebook ist mehr so ein Geburtstagserinnerer für Menschen, die man flüchtig kennt. Auf Twitter kennt man sich. Es gibt viele coole Seiten und gute Diskussionen. Leider laufen auch da viele Rechte rum. Auch Störche die auf Mäusen ausrutschen wenns ums auf Flüchtlinge schießen geht...

Was ist mit euch? Gibts eig überhaupt noch mehr große soz. Netzwerke?

MfG
Lord
 

Odlaa

Premium
Früher habe ich größtenteils Facebook benutzt. Das war so im Zeitraum 2009-2013.
Den Account habe ich zwar immer noch, verfällt aber immer mehr in Vergessenheit.
Schaue da nur noch ab und zu rein, wegen 1-2 Gruppen und um zu schauen, ob jemand Geburtstag hat.

Derzeit nutze ich hauptsächlich Twitter. Wobei ich da eigentlich nie etwas tweete sondern einfach nur lese, was die Leute so schreiben.

Da dieses Forum hier wohl auch dazu zählt, kann ich sagen, dass auch ich hier mit Abstand am aktivsten bin.
Wobei ich auch hier, relativ wenige Beiträge zu verzeichnen habe (mit diesem hier sind endlich die 100 geknackt, nice! xD), und meistens einfach nur lese und eventuell bewerte.
 

Jennoii

Builder
1. WhatsApp, halloooo?? Ich denke mal, 90% der Leute in diesem Forum haben und nutzen WhatsApp, welches auch ein Social Media ist.
Demnach würden auch weitere Apps wie Telegram darunter fallen.
Ich persönlich habe und benutze beide, wobei ich Telegram eher für meine Internetfreunde benutze und um einer Person zu entfliehen.

Das musste ich erstmal schreiben, bevor ich auf deine Beispiele eingehe. Facebook hab ich tatsächlich. Wobei man nicht wirklich von 'haben' sprechen kann. Ich besitze einen Account und könnte mich theoretisch einloggen und aktiv sein, aber naja... Den Account habe ich mir tatsächlich auch erst letztes Jahr erstellt, ihn seitdem vllt ein/zweimal 'betreten' und sonst nie. Ich mochte Facebook irgendwie nie so wirklich...
Komischerweise hat mich aber Instagram richtig gefesselt. Seit ca Ende 2012/ Anfang 2013 bin ich auf Instagram aktiv. Dort habe ich so gut wie jede Art von Seiten mal durchprobiert und besitze auch heutzutage noch zwei mehr oder weniger aktive Seiten. Meine allererste Internetfreundin habe ich auch da kennengelernt. Somit kann ich da Sir_CLASH nur zustimmen, dass Facebook einfach nicht mehr wirklich meine Generation ist. Auch in Bezug auf Snapchat, welches ich ebenfalls
habe und
- zwar erst seit einem Jahr, aber dennoch sehr aktiv - nutze, muss ich ihm Recht geben. Es ist halt etwas recht neues gewesen, besser als WhatsApp, neuer als Instagram und überhaupt cooler als Facebook und Skype.

Um jetzt auf Twitter zu kommen... Der jetzige Account ist bereits mein dritter. Den ersten hatte ich vielleicht 1 Woche, bis ich Twitter deinstalliert habe, weil ich das System einfach nicht kapiert habe. Das war auch so 2013. Zwei Jahre später habe ich mir erneut einen Twitter Account gemacht und war sogar 2 Wochen lang oder so aktiv, bis ich keine Lust mehr hatte. Den jetzigen habe ich mir auch nur gemacht, weil ich mal auf Twitter rumgucken wollte, wer aus Cytooxien da so rumhängt.

Dann, wie Odlaa schon sagte, dieses Forum. Es zählt einfach ebenfalls dazu und ich muss leider Gottes gestehen, dass ich hier aktiver als irgendwo sonst bin.

Ein purer Medienjunkie bin ich eigentlich nicht, weil ich finde, dass es auch andere Sachen gibt, mit denen man sich beschäftigen kann, aber dennoch haben - und tun es immer noch - mir sehr viele Social Media Plattformen gefallen, sodass ich da gerne etwas meiner Zeit investiere.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Whatsapp und Telegram sind Messenger. Alternative SMS Dienste. Kein Soziales Netzwerk...

Würde ich zumindest nicht als solches deklarieren.

Auf Facebook und twitter kann jeder mit jedem kommunizieren. Auf whatsapp und telegram musst du zumindest die Nummer des anderen kennen (bzw auf telegram den Namen)
 

Steinadler77

Ich nutze eigentlich nur WhatsApp und bin hier im Forum ziemlich aktiv. Was Facebook, Snapchat, Twitter und wie sie alle heißen betrifft, bin ich immer etwas distanziert von solchen Dingen gewesen.
Ich mag sowas nicht wirklich, denn ich fühle mich irgendwie unsicher bei solchen Dingen. Das liegt letztlich wahrscheinlich an meiner Mutter, die bei sowas immer ganz vorsichtig ist.
Wie auch Sir_CLASH habe ich einen Facebook Account, um Münzen oder Sonderitems in ein paar Spielen zu bekommen oder um den Spielstand ganz einfach zu sichern.
YouTube ist auch ein social media oder? Das nutze ich ebenfalls, aber WhatsApp eigentlich am meisten.
(Oh WhatsApp ist kein social media? Nagut dann nutze ich nur yt xD)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Builder
Whatsapp und Telegram sind Messenger. Alternative SMS Dienste. Kein Soziales Netzwerk...Würde ich zumindest nicht als solches deklarieren.
Nichtsdestotrotz kommunizierst du dort, kannst Gruppen erstellen und interagieren. Ebenfalls wurde meines Wissens nach WhatsApp von vielen Leuten als Social Media klassifiziert, weil es die Menschen als solches nutzen. Vor allem weil man dafür auf das Internet zugreifen muss, wird es vermutlich so eingestuft. Aber jedem seine Meinung.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
WhatsApp, halloooo?? Ich denke mal, 90% der Leute in diesem Forum haben und nutzen WhatsApp, welches auch ein Social Media ist.
Demnach würden auch weitere Apps wie Telegram darunter fallen.
Ich persönlich habe und benutze beide, wobei ich Telegram eher für meine Internetfreunde benutze und um einer Person zu entfliehen.
Ist für mich ein Messenger und kein soziales Netzwerk. Auch wenn es die ü40 Generation als solches auffasst.

Da ich im Internet und mit sozialen Netzwerken aufgewachsen bin, habe ich fast überall einen Account (gehabt). Facebook ist ja leider ausgestorben, dort gibt es noch ein paar Interessante Gruppen und ansonsten nutze ich es nur für Infos zu Partys und Veranstaltungen.
Am aktivsten nutze ich wie die meisten Twitter, Instagram (abgekoppelt von Facebook) und Snapchat.
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Stimmt. Insta und Snapchat sind ja auch noch große soziale Netzwerke. Nutze ich beides eher sporadisch.

Finde es sehr interessant dass sich Leute Insta für ihre Minecraft Accounts anlegen :D
 
Facebook habe ich schon vor dem Hype gehabt. Davor war SchülerVZ mein Leben. :D Seit ungefähr 3 Jahren nutze ich Facebook nur noch für Geburtstage, Veranstaltungen und Spiele, dessen Spielstand ich sichern möchte. Ich habe Facebook nichtmal mehr als App auf meinem Handy, sowie ich den Messenger nie auf meinem Handy hatte.

Auf Twitter war ich eine Zeit lang passiv aktiv. Wenn man jedoch eine weile nicht rein guckt, hängt man hinterher. Die einzigen Twitter Benachrichtigungen, die mich wirklich interessieren, sind die von Cytooxien.

Ansonsten wäre da noch das Forum hier. Auf dem ich im Gegensatz zu Lord_Weibull eher passiv bin, vergleicht mit CraftingMaBa aber aktiv.
Das Forum ist mit Abstand das von mir häufigst verwendete "Social Network".

Zu guter letzt ist da noch Instagram. Instagram habe ich schon ewig. Auch dort sieht man von mir wenig. Ich gucke mir lieber andere gepostete Dinge an, als selber was zu Posten.
 

F3les

Teammitglied
Builder
Ich selbst bin eigentlich nur auf dem Forum aktiv.
Ansonsten besitze ich sowieso nur Skype und WhatsApp, aber ich würde das jetzt nicht zu Social Media zählen.
Sowohl für Musically, Instergramm, Snapchat als auch Facebook habe ich mich nie sonderlich interessiert.
Einzig und allein auf Twitter lese ich ab und an mal was dort so geschrieben wird, da man dies aber ohne Account machen kann, habe ich auch dort keinen.
 

highlil

Premium
Ich habe erst ganz spät mit den sozialen Medien angefangen. Für mich gabs es schon immer nur Twitter. Von Facebook hab ich nur über YouTube mehr oder weniger Gutes gesehen. Aber so wie jeder zweite Mensch auf dieser Erde habe auch ich einen Facebook-Account.

Instagram, Snapchat und der ganze andere Kram hat mich nie richtig interessiert. Kann aber eher daran liegen, dass ich mich ungerne im Internet zeige.
 
Ich besitze tatsächlich für jedes der oben genannten Netzwerke mindestens einen Account. Jedoch nutze ich mittlerweile keinen davon wirklich aktiv. Das einzige, wo ich täglich reinschaue, ist Facebook, aber nur, um mir irgendwelche Videos anzusehen. Twitter ist bei mir immer uninteressanter geworden, genauso wie Instagram. Auf meinem Mainaccount habe ich zuletzt vor 3 Jahren das letzte Bild gepostet. Und Snapchat verwende ich sehr spärlich, seit dem neuen Update versteh ichs sowieso nichtmehr.


Funfact: Für die 4 oben genannten Sozialen Netzwerke besitze ich insgesamt über 30 Accounts.
 
Oben