Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock v4 Release

Cytoox

Teammitglied
Owner
Tja, schade das dies erst jetzt dieses Problem bearbeitet wird. Obwohl die die riesige Kürbis-Farm von Flubb3r bekannt war. Dadurch stieg der Preis von Redstone auf Realm 1 so hoch an. Dennoch beteuerten sie immer das es nicht an ihrer Insel liegt und sie die Performance des Servers nicht beeinflussen
Und wer hat das gesagt?

Skyblock war bis zum Update jetzt quasi für uns Tod, es hat sich niemand damit befasst.
Das System war unbrauchbar und es hätte keinen Sinn gemacht daran zu arbeiten.
 

Adl3r

Premium
Und wer hat das gesagt?

Skyblock war bis zum Update jetzt quasi für uns Tod, es hat sich niemand damit befasst.
Das System war unbrauchbar und es hätte keinen Sinn gemacht daran zu arbeiten.

Trotzdem wurden die Redstone-Preise erhöht, damit keine großen Farmen mehr so leicht erbaut werden konnten, oder?
Sicherlich muss man die technischen Grundlagen geschaffen werden, dennoch kann man vorher klar und deutlich den Spielern vermitteln, das Farmen mit komplizierten und großflächigen Redstone-Schaltungen untersagt sind. Dies kann mittels Supporter oder des Forums kommuniziert werden. Dies hätte eine Prävention der schlechten Server Performance erreicht.
 

EinWolfi

Premium
Mir persönlich fallen 2 Methoden ein das mit den großen Farmen und weiterem einzuschränken, und das ohne
unbedingt Kolben und Trichter kaufen zu müssen.
(kurz zu der Kolben+Trichter Sache:
Reiche Spieler - Mehr Geld - interessiert das kaum -> kaufen trotzdem massig Trichter
Arme/Neue Spieler - Wenig Geld - können sich Trichter/Kolben nur schwer leisten -> keine Chance oder nur sehr schwer, irgendwie reich
zu werden
=> Daraus resultierend: Spanne zwischen Arm und Reich wird immens steigen)

...und ja, ich weiß. Das ganze ist ja noch nicht endgültig und ihr sucht noch nach weiteren Methoden, deshalb
möchte ich eine mögliche Methoden vorschlagen :)

erstmal im vorhinein zum klar stellen, ich wünsch mir keine Obergrenze für Redstone oder sonstiges x:
Autoshops werden dadurch praktisch vernichtet oder stark eingegrenzt (es ist nicht mehr möglich einen großen
Autoshop zu bauen)
=> Da ich vermute das ein Autoshop durchaus gleichviel Redstone wie eine Melonenfarm/Kürbisfarm benötigt, es
schwierig/unpraktisch ist Redstone zu begrenzen, da es ja nicht in jedem Aufgabenbereich gleich viel Leistung
zieht.


mögliche Methode
Wenn man /is eingibt hat jede Insel ein sogenanntes "Laggometer" welches die TPS der Inselwelt in Form eines Balken
wiedergibt. (TPS zeigt kurzgesagt nur an, ob's laggt oder nicht)
Wenn dieser Balken den roten Bereich oder einen kritischen Bereich erreicht kann das der Besitzer/ die Mitglieder einsehen
und können dementsprechend an z.B. Redstone reduzieren.
Ist der Balken fast voll, wird man immer beim Betreten der Insel immer folgendes gesagt:
"Auf deiner Insel wurde vermehrt festgestellt, das diese den Server belastet."
Diese Nachricht erscheint insgesamt 3x (immer nur 1x pro Insel betreten)
Wenn diese Warnung drei mal ignoriert wird, wird dem Team eine Benachrichtigung zum
check der Insel gesendet. Supporter oder höher können dann über den weiteren
Verlauf der Insel entscheiden bzw sich mit dem Besitzer der Insel beraten.
 

Rodyth

mögliche Methode
Wenn man /is eingibt hat jede Insel ein sogenanntes "Laggometer" welches die TPS der Inselwelt in Form eines Balken
wiedergibt. (TPS zeigt kurzgesagt nur an, ob's laggt oder nicht)
Wenn dieser Balken den roten Bereich oder einen kritischen Bereich erreicht kann das der Besitzer/ die Mitglieder einsehen
und können dementsprechend an z.B. Redstone reduzieren.
Ist der Balken fast voll, wird man immer beim Betreten der Insel immer folgendes gesagt:
"Auf deiner Insel wurde vermehrt festgestellt, das diese den Server belastet."
Diese Nachricht erscheint insgesamt 3x (immer nur 1x pro Insel betreten)
Wenn diese Warnung drei mal ignoriert wird, wird dem Team eine Benachrichtigung zum
check der Insel gesendet. Supporter oder höher können dann über den weiteren
Verlauf der Insel entscheiden bzw sich mit dem Besitzer der Insel beraten.
Hm...
An sich nicht mal so schlecht die Idee.

Eine serverseitige Begrenzung und nicht nur Warnung fände ich dennoch besser.

Und wenn man den Chat aus hat?
Selbiges wie mit Clocks.
Wir fordern die Spieler davor ja immer auf das Ding abzubauen.

Das gibt ihnen ja die Chance davonzukommen.
Wenn sie nicht reagieren ist das ihre Schuld.
 

Evolinete

Könnte man eine Einstellung hinzufügen, mit der man Fragen und Werbung im lokalen Chat austellen kann? Ich hab mich mit Kruckel unterhalten und doch germerkt, dass es ein klein wenig lästig ist. Zumal man Fragen ja dann eh nicht beantworten kann. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

2017-10-29_20.54.54.png

Es schneit im Tundra-Biom und man muss keinen Schnee mehr kaufen :D
 

Long_Island_

Premium
Naja oder es sieht so aus, das ich jetzt das erste Mal Zeit hätte Skyblock zu spielen und dann das hier:

Oder es sieht so aus:

Frage mich ja gerade nur warum ich mich davon getriggert fühle, das immer wenn ich mal Skyblock spielen will die Server gewartet werde, off sind, etc :/
 

Anhänge

  • 2017-10-30_15.21.28.png
    2017-10-30_15.21.28.png
    17,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:

smartnsn

Premium
Ich weiß nicht, obs genannt wurde.

Ich wäre aber dafür, dass man Inselslots löschen könnte. Also eine Insel komplett entfernen um eine neue zu erstellen.

Das wäre wirklich gut.

Im Moment ist man als Spieler ja sozusagen auf seiner eigenen Insel gefangen wenn man sich ne Insel gemacht hat und auf einer anderen Mitglied ist.
Wenn man dann Mitglied auf einer zweiten Insel sein will geht das nicht.

Also man muss vielleicht nicht mal einfügen, dass die Insel komplett gelöscht wird, aber jedenfalls die Möglichkeit trotzdem auf Inseln eingeladen zu werden - Und dann in dem Moment eine vorhandene auszutauschen.
Halt so wie damals: Wenn du annimmst, verlierst du eine vorhandene Insel. Klicke hier um eine auszuwählen.
*menu öffnet sich*
Und dann klickt man halt auf die Insel die man löschen will.
 

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es gibt aktuell erneut Wartungen aufgrund der Spielerdaten-Verluste.
Wir sagen Bescheid wenn der Server wieder verfügbar ist!
 

Pagety

Premium
Neues Schatzkisten-Item: Hologram
Warum kann man diese Hologramme nicht setzen wenn man kein Insel admin ist?? Bis vor dem update zu v4 konnte man die Is admins nicht ändern da Stand nämlich diese Funktion ist vorübergehen deaktiviert und mir wurde gesagt das geht bei V4 wieder aber ich habe davon nichts mitbekommen Kommt das noch oder wie ist das? Und wie ist das mit den Homes/Warps wieso kann ich die nicht setzten wenn ich kein Is admin bin???
Bitte ändern wenn möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben