Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was lest ihr so?

Lest ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Hallo

Laut @Majamaus ist heute Welttag des Buches. Das nehme ich als Anlass das Forum zu beleben und frage euch:

Lest ihr viel? Wenn ja, was so? Habt ihr eim Lieblings-Buch, ein Lieblings-Genre, einen Lieblings-Autor?
Lest ihr Zeitschriften, Zeitungen, wie das Weibull'sche Wochenblatt *hust Werbung*?

Ich lese derzeit zum ersten Mal komplett die Harry Potter Heptalogie und merke wie viel besser die Bücher im Vergleich zu den Filmen sind. Vor allem der 5. Riss mich komplett vom Hocker.
Wahnsinnig gut finde ich auch Biographien, sei es von Robert Enke, Winston Churchill und Scholl-Latour.

Und nur zu empfehlen für die Nerds ist das Buch "Die Simpsons und die Mathematik". Wenn jmd Mathe und die Animationsserie mag, wird er das Buch lieben. "What if" ist auch sehr sehr amüsant.

MfG
Lord
 
Momentan lese ich kaum, hab aber den Hunger games triology aka tributen von panem gelesen, so wie Divergent, Insurgent und Allegiance (Triology). Diese 6 buecher sind meine absolut lieblings buecher. Die filme von Divergent waren jedoch grottenschlecht. Die details waren entweder falsch oder nicht vorhanden, wichtige teile wurden weggelassen, viele sachen sahen anders aus als sie im buch beschrieben wurder etc. Die hunger games filmen, naja die ersten 2 halt, fand ich recht gut ^^
 

highlil

Premium
Ich lese eigentlich ungerne...
Lieber höre ich zu einem Buch ein Hörbuch oder schaue mir gelegentlich Verfilmungen oder Serien zu Büchern an. Wenn es aber nähere Informationen in Büchern zu den jeweiligen Verfilmungen oder Serien gibt, dann lese ich gern die eine oder andere Zeile raus.

Ansonsten lese ich gern Zelda-Mangas, Spieleanleitungen, Textboxen, Autobiographien zu Wolfgang Neuss und das Weibull'sche Wochenblatt.

Eine Lieblingslektüre hab ich leider nicht.
 

Jennoii

Builder
Laut @Majamaus ist heute Welttag des Buches.
Ist es!!! Google doch :b

Ja. Gestern Abend Scribl.io, das Wort Bücherwurm... Sower macht einen Pfeil auf mich und Keif errät es instant... xD

Wenn ja, was so? Habt ihr eim Lieblings-Buch, ein Lieblings-Genre, einen Lieblings-Autor?
Lest ihr Zeitschriften, Zeitungen, wie das Weibull'sche Wochenblatt *hust Werbung*?
Fantasy, Sci-Fi; Hab viele Lieblingsreihen... Lockwood und Co., Bartimäus, Cassia und Ky, Sonea, These Broken Stars, Septimus Heap, Harry Potter, Scythe.... etcpp; Lieblingsgenre eher Fantasy; Ebenfalls viele, Jonathan Stroud, Kerstin Gier und Kiera Cass, um nur drei zu nennen. Zeitschriften gehören NICHT zu Büchern -.- Also nein, lese ich nicht. Keine Comics, keine Mangas und KEINE fvckn Gregs Kackbücher. (sry, bitte entschuldigt, aber ich hasse diese Reihe)

Ich lese derzeit zum ersten Mal komplett die Harry Potter Heptalogie und merke wie viel besser die Bücher im Vergleich zu den Filmen sind. Vor allem der 5. Riss mich komplett vom Hocker.
WAAAAAAAS?! Wie? Was hast du die letzten Jahre gemacht?? O.O Ich hoffe, du hast wenigsten Tribute von Panem und Divergent gelesen :eek:

Mag ich eher nicht so, finde ich mega trocken.

Hunger games triology (...) Divergent, Insurgent und Allegiance
Ja, die sind geil :D Die filme allesamt kacke.

Ich lese eigentlich ungerne...
Wie schafft man es so seinem Leben einen Sinn zu geben? O.O Ich könnte das nich

bäh.

Wenn ich jetzt eine Liste aller Bücher anfangen würde, die ich je gelesen habe, sind wir morgen noch dabei, darauf zu warten.
Von daher ergänzend zu meinen Lieblingsreihen oben:
Gelöscht,Zersplittert,Bezwungen von Teri Terry
Book of Lies von Teri Terry
Infiziert, Manipuliert von Teri Terry
Siren von Kierra Cass
Selection Trilogie von Kiera Cass
Wolkenschloss von Kerstin Gier
Silber Trilogie von Kerstin Gier
Edelstein Trilogie von Kerstin Gier
Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare
Die Fortführung davon (Lady Midnight und Lord of Shadows)
Die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout
Das Reich der Sieben Höfe von Sarah J. Maas
Animant Crumbs Staubchronik von ??
Die Illuminae Akten von Amie Kaufmann
Letztendlich sind wir dem Universum egal von ??

Falls Autoren falsch sind, sorry, ich schreibe das aus dem Gedächtnis xD Sind jetzt auch nicht soooo viele Bücher, die ich in diesem ganzen Beitrag aufgelistet habe, vllt insgesamt 70, wenn man bei allen Reihen die Bücher einzeln zählt, aber das sind so die guten, die in meinem Kopf geblieben sind. Die meisten habe ich auch mehrmals gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium

Jennoii

Builder
Nein, eine welt indem man in 5 gruppen geteilt wird, draufankommend was fuer ein charakter man hat. Wenn man jedoch in mehrere gruppen eingeteilt werden kann ist man "divergent". Das sollte man aber keiner sagen, den es fuehrt zu schwierig keiten. Ich gib dir aber keine spoilers ;). Aber ich muss sagen, wenn du es liest das lies es auf english! auf deutsch wird es in der dritte person geschrieben, auf english in der erste person. :D
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich hab mir vorhin die Handlung durchgelesen. War nur ein Spaß mit der Map :D

Ich halte es aber für komisch, dass man den erzähler wechselt durch die Übersetzung o.o
 

Jennoii

Builder
Wiiie verkaufte Bücher?
Ebay.

Weißt du, wir haben einen Dachboden, einen kleinen. Da stehen 4 große Bücherregale von Ikea. 2 davon sind von mir befüllt. Die anderen 2 von Kochbüchern und den Lektüren meiner Eltern. Dann habe ich nochmal ein großes Ikearegal bei mir stehen - ebenfalls voll. Ein kleineres, schmales, mit vllt 30 -40 Büchern drin - voll. Wöchentlich kommen bis zu 3 neue Bücher in unser Haus... WO SOLLEN DIE HIN??? Deshalb verkaufen wir ab und zu ganz alte Bücher, die weder allzu gut waren, noch wieder gelesen werden. Sowas wie Warrior Cats halt.
 
Ich hab mir vorhin die Handlung durchgelesen. War nur ein Spaß mit der Map :D

Ich halte es aber für komisch, dass man den erzähler wechselt durch die Übersetzung o.o
In der 6. klasse ging ich in eine zwei sprachige schule, als ich noch hunger games am durchlesen war hat mir jemand was gespoilert, als ich gesehen habe das er divergent am lesen war wollte ich ihn was spoilern, sagte "the story teller macht x" er war verwirrt und zeigte mir das es in 3. person war, danach sagte ich einfach "den haupt charakter macht x" ^&^ "wieso wuerdest du mir das sagen??" "wieso wuerdest du mir sagen das
Prim stirbt?
" danach war er still :D
 

Necki

Meine ganze Kindheit hab ich nur gelesen, alles was ich in die Finger bekommen habe, fanden meine Eltern nicht so geil, da mein älterer Bruder natürlich Fitzek lesen wollte. :joy:
Generell lese ich immer noch sau gerne... finde bloß momentan nicht so viele gute Bücher, die dick genug sind... hasse es, wenn man nach 300 Seiten schon fertig ist. (ab 800 Seiten oder mehrere Bände ist perfeeeekt :heart_eyes:)
Meine Lieblingsbücher:

Die Bücherdiebin
Chroniken der Schattenjäger
Septimus Heap
Die goldenen Türme
etc.



endlich kennts mal jemand xD
 

Jaroszlav

Premium

Schrieb "Wir Wunderkinder", ein Satire-Roman über eine Schulklasse und ihre Mitglieder von der Kaiserzeit bis zur Nachkriegszeit. Aus dem Film recht bekannt sind die Lieder "Lied vom Zusammenbruch/Zusammenbruch-Song" und v.a. "Das Lied vom Wirtschaftswunder", das wurde auch in einigen Dokus verwendet. Außerdem eine "Fortsetzung" mit "Wir Kellerkinder".

Er war auch Kabarettist, ein Zitat von ihm, was mir sehr gut gefällt, geht über den Absturz der Challenger-Raumfähre:
"Die nächste Challenger wird ohne Sitze gebaut. Die paar Minuten können sie auch stehen."

Edit: Auch sehr schön aus "Wir Wunderkinder" ist der "Führer-Tango".
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaroszlav

Premium
Seit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" und den "Känguru-Chroniken", dem "Känguru-Manifest" und der "Känguru-Offenbarung" kann ich kaum mehr andere Dinge lesen, weil ich diesen Stil von Buch vermisse. :D
Haben jetzt in Englisch noch "The curious incident of the dog in the night-time" angelesen, das les ich von Mal zu Mal ein bisschen, das ist aus Sicht eines Autisten geschrieben und gefällt mir vom Stil auch sehr gut. Ansonsten bin ich mittlerweile absoluter Nicht-Leser, werd mir aber wohl bald mal die fehlenden Känguru-Bücher bzw. die Bücher des Autors (Marc-Uwe Kling) kaufen und ansehen, und dann wäre da noch "Wir Wunderkinder" von Wolfgang Neuss, was ich bisher nur fast komplett als Film gesehen habe. Und vllt. les ich mal noch Woyzeck, das hat mir als Theaterstück sehr gefallen. Oder Faust 2. Oder Faust 1. So ohne Zwang ist das glaube ich doch ganz interessant.
 
Oben