Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Sonstiges Neue Rangfarben & Präfixe

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Wir sind einfach schlicht weg unzufrieden mit dem neuen Design und wünschen und das alte zurück. Wir wollen nicht x-fach Vorschläge liefern wie man das jetzige noch retten kann... wir wollen das, was allen Spielern zugesagt hat und wo sich niemand beschwert hat.
Verbesserungen sind ohne Veränderungen leider nicht möglich. Ich verstehe, dass Dich die neue Variante stört, allerdings würde es irgendwann auch langweilig werden, wenn keine Veränderungen vorgenommen werden.
Cytooxien ist eben bemüht, sich immer weiter zu verbessern und etwas neues auszuprobieren, um sich so von anderen Servern abzuheben. Natürlich soll das nicht heißen, dass man sich nicht über Änderungen beschweren beziehungsweise diese kritisieren darf, jedoch würde ich bitten, dass man Änderungen allgemein zumindest etwas positiver gegenüber steht.
 

oitzingerbua

Premium
Verbesserungen sind ohne Veränderungen leider nicht möglich. Ich verstehe, dass Dich die neue Variante stört, allerdings würde es irgendwann auch langweilig werden, wenn keine Veränderungen vorgenommen werden.
Cytooxien ist eben bemüht, sich immer weiter zu verbessern und etwas neues auszuprobieren, um sich so von anderen Servern abzuheben. Natürlich soll das nicht heißen, dass man sich nicht über Änderungen beschweren beziehungsweise diese kritisieren darf, jedoch würde ich bitten, dass man Änderungen allgemein zumindest etwas positiver gegenüber steht.
Dann bitte einfach Verbesserungen machen, die einen Mehrwert haben und nicht so unnötige Designs
 
Ich finde diesen Kasten einfach hässlich sry. Sieht aus als hätte man das von irgend einem billo Server übernommen, weil man es modern findet, aber iwi steht dem Server das nicht, idk
Cytoox sein Kommentar darauf, wieso es diese Änderung gab ^^
Ich zitiere Cytoox: "Wir ändern tatsächlich manche Dinge, damit wir nicht so irrelevant werden wie alle anderen Minecraftserver"
Original:
 

Veloxiii

Premium
Und manche einfach ein Leben lang davon traumatisiert sein werden und niemals darauf klarkommen werden ^^
Das find ich jetzt ein wenig übertrieben, es sind after all nur Farben, die in keinster Weise das Spielgeschehen beeinflussen, das is ne reine Gewöhnungssache.

In spätestens nem halben Jahr wird das niemanden mehr ernsthaft jucken.
Würde man in 2 Jahren wieder neue Farben einführen, würde sich auf die gleiche Weise beschwert werden, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und Veränderung oft erstmal ablehnt.
 
Das find ich jetzt ein wenig übertrieben, es sind after all nur Farben, die in keinster Weise das Spielgeschehen beeinflussen, das is ne reine Gewöhnungssache.

In spätestens nem halben Jahr wird das niemanden mehr ernsthaft jucken.
Würde man in 2 Jahren wieder neue Farben einführen, würde sich auf die gleiche Weise beschwert werden, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist und Veränderung oft erstmal ablehnt.
Ja also rückgängig machen und keiner beschwert sich jedes Problem in die Richtung gelöst!
 

Lutorix

Senior Supporter
Teammitglied
Support
Weiterer Vorschlag von @CookiePixel:
1675184799399.png
 

fibolotl

Premium
Ja also rückgängig machen und keiner beschwert sich jedes Problem in die Richtung gelöst!
Ablehnung von neuen Sachen ist in der Anfangszeit normal, aber alles beim Alten zu lassen (über Jahre hinweg), nur weil die OGs sich nicht an was neues gewöhnen wollen, ist einfach nicht sinnvoll.
Außerdem wollte der liebe Lutorix hier konstruktive Kritik, welche hier leider wenig zu finden ist.
 

Jennoii

Builder
Mich persönlich stört, dass die Tabliste jetzt so voll mit Kästen ist und so riesig ist o.o
Außerdem könnte man bei der Rangbenamsung vllt Groß und Kleinschreibung machen? Liest sich m.E.n. besser dann und passt besser mit dem ganzen Chat zusammen.

Außerdem stimme ich den Vorrednern zu, dass die Schriftart die gleiche wie im Chat sein könnte :)

EDIT:
Finde, man könnte Content noch heller machen - Devs und Contents sind nicht so easy auseinander zu halten farbmäßig

Ansonsten siehts nice aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Veloxiii

Premium
Also ich lese tatsächlich oft raus, dass die farbigen Kästen das einzige wirklich große Manko sind, das auf jeden Fall dringendst angegangen werden sollte, ich glaube damit wär schon viel geholfen :D
 

Veloxiii

Premium
Naja die Farben sind ja wie gesagt Geschmackssache, das andere ist was, das beim Lesen beeinträchtigt. Zumindest gehts mir definitiv so, ich bekomm allein wenn ich TAB drück Kopfschmerzen beim Versuch die Leute auseinander zu halten xD
 

barmherziger

Premium
Seit heute Mittag gibt es neue Rangfarben und eigene Präfixe für diese. Da es derzeitig viel Kritik an diesen gibt, wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen!
Bitte bringt sinnvolle Kritik und Verbesserungsvorschläge, ein nostalgisches "früher war alles besser" bringt uns leider nur bedingt weiter!

Um es mit Nikos Worten zu sagen:
Anhang anzeigen 25782

Ich würde jetzt mal grob behaupten, dass die Farben viel zu gleich sind wie zb. Content bis Owner , Premium und Premium+, Supporter und Moderator. Man könnte die farben ja noch ein wenig unterschiedlicher machen.
 

MapfeYT

Premium+
Ich würde meine Meinung zu dem ganzen auch gerne abgeben.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass der Server ab und zu mal Änderungen vornehmen muss. Und wenn ich da wirklich neutral drüber nachdenke, bin ich mir sicher, dass sich die Spieler auch an die neue Optik gewöhnen würden, würde man die Kritik komplett ausblenden und alles so belassen wie es momentan ist. Ich finde jedoch es gibt ein paar Punkte, die noch überarbeitet werden sollten.
  1. Ich finde die Farbwahl, die für manche Ränge getroffen wurde, echt nicht vorteilhaft. Ich finde man kann dadurch zum Beispiel viel schwerer den Unterschied zwischen Premium und Premium+ Spielern feststellen. Offensichtlich gibt es das selbe Problem auch beim Content und Entwicklerrang. Ich finde es aber wichtig zu sagen, dass ich die neue Farbe für die Supporter als sehr gut gelungen empfinde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sich an den Farben der Ränge, die ich soeben kritisiert habe, etwas ändern muss, bzw. wieder die alten Farben eingeführt werden.
  2. Über die riesigen Kästen im Chat oder in der Spielerliste lässt sich zwar streiten, aber ich finde die Kästen sehen viel zu "klobig" aus. Das steht einfach sehr stark im Kontrast zum Rest des Chats, weil sonst ja fast ausschließlich normale Schriftzeichen verwendet werden. Vielleicht gibt es dort die Möglichkeit ein Kompromiss zu finden, dass es zwar neue Labels gibt, diese aber nicht so im Kontrast zum Rest stehen.
  3. Ich finde diese auffälligen Präfixe mit in den eigentlichen Username zu nehmen, (also das, was man sieht, wenn man in Person vor anderen Spielern steht) lässt das ganze viel weniger "clean" aussehen. Ich finde da wäre es die beste Option wirklich zurückzurudern und die Namen einfach nur in den dementsprechenden Farben dort stehen zu haben.
Ich danke im Vorraus fürs Lesen und hoffe, ich konnte zumindest einen kleinen Teil zu einer guten Lösung beisteuern.
 

xXJayXx

Player
Hallo, ich verstehe, dass sich der Server weiter entwickeln möchte! Allerdings finde ich, dass die neuen Hintergründe mit mit den spezifischen Rangfarben eventuell nochmal überdacht werden sollten...

Die Rang-Tags im Text sind anfangs ungewohnt. Ich glaube jedoch, dass man sich graphisch darauf anpassen könnte! Es gibt jedoch noch 2 Nachteile:
1: Durch die zusätzliche Information des Ranges vor jedem Spielernamen gibt es mehr Text, was zu einem volleren Chat führt
2: Die Unterschiedlich Rang-Tags, lenken einerseits optisch den Fokus auf sich (Da der Hintergrund zu dick und markant ist), andererseits sorgen die unterschiedlich langen Ränge dafür, dass die Spielernamen nicht mehr so schnell erkannt werden, da die Namen mal weiter links, mal weiter Rechts stehen.

Lösung:
Entweder wie früher zu einer rein Farblichen Unterteilung (war sehr übersichtlich!)
oder als Kompromissverschlag: einzelne Farblich markierte Buchstaben, die wie Icons fungieren vor die Namen setzen.


Beispiel:
__________________________________________________________________
S - _Niklaas_ - Hallo Dr_Hase
P+ - Dr_Hase - Coller Chat
P - CloudsTobii - 7is
Ø - xXJayXx - ich habe leider keinen Rang

B - F3les - Ich baue gerne
C - T_Niko_T - ich sorge für Content
D - MrKinau - Ich arbeite als Entwickler
O - Cytoox - Mir gehört der Server
Ø - xXJayXx - ich habe einfach alle Alternativen wiedergegeben

___________________________________________________________________

Erklärung:
1. Die Rang-Tags nehmen weniger Platz ein und sorgen für Übersicht
2. Der visuelle Fokus liegt klar auf den Spielernamen, da ungefähr untereinander und Fett hervorgehoben!


Weitere Möglichkeiten könnten sein:

__________________________________________________________________
Sup - _Niklaas_ - Hallo Dr_Hase
Pr+ - Dr_Hase - Coller Chat
Pr - CloudsTobii - 7is
Non - xXJayXx - ich habe leider keinen Rang

Bu - F3les - Ich baue gerne
Con - T_Niko_T - ich sorge für Content
Dev - MrKinau - Ich arbeite als Entwickler
Owner - Cytoox - Mir gehört der Server
Non - xXJayXx - ich habe einfach alle Alternativen wiedergegeben
__________________________________________________________________

oder
__________________________________________________________________
Sup. - _Niklaas_ - Hallo Dr_Hase
Pr.+ - Dr_Hase - Coller Chat
Pr. - CloudsTobii - 7is
Non - xXJayXx - ich habe leider keinen Rang

Bu. - F3les - Ich baue gerne
Con. - T_Niko_T - ich sorge für Content
Dev. - MrKinau - Ich arbeite als Entwickler
Owner - Cytoox - Mir gehört der Server
Non. - xXJayXx - ich habe einfach alle Alternativen wiedergegeben
__________________________________________________________________

oder
__________________________________________________________________
_Niklaas_ - Hallo Dr_Hase
Dr_Hase - Coller Chat
CloudsTobii - 7is
xXJayXx - ich habe leider keinen Rang
F3les - Ich baue gerne
T_Niko_T - ich sorge für Content
MrKinau - Ich arbeite als Entwickler
Cytoox - Mir gehört der Server
xXJayXx - ich habe einfach alle Alternativen wiedergegeben
__________________________________________________________________



Als Schlusswort würde ich noch gerne einen Tipp mit auf den Weg geben. Da ich mich etwas mit Graphik-Design und Softwearentwicklung auskenne, habe ich gelernt, dass oft "weniger = mehr ist".
Welche Information muss man wirklich wiedergeben, oder kann man entfernen..., und auf welchen Informationen muss mein Fokus liegen.

Die neunen Rang-Tags liegen viel zu stark im Fokus. Ich würde aufhören mit Hintergründen zu arbeiten. Die Hintergrundfarben erzeugen einen sehr kastenartigen Look, der zwar gut zu Minecraft passt, jedoch auch stark an veraltete Designelemente auf Windows XP erinnert.
 
Oben