Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Die wahre Seite des Sir-Clans [Skyblock]

Viquux

Premium
Uff...

Wäre es nicht für alle Beteiligten besser, sowas privat zu klären? Sehe den Sinn nicht, öffentlich irgendwelche Dinge zu sagen, nur weil man pissed ist... Genauso wenig verstehe ich, wieso dann die 'angegriffene' Seite so sehr zurück beeft? Macht doch eine Unterhaltung auf, oder redet mal eben für eine halbe Stunde und ich bin mir sicher, dass man das Ganze friedlich klären kann, ohne so eine doch recht unnötige Forendiskussion, bei der sowieso niemand außer den Beteiligten gewinnbringend was zu sagen kann, zu erstellen ^^

Dem schließe ich mich voll und ganz an. Ich kann verstehen, dass eine Thematik, die nüchtern betrachtet, auf Unterstellungen basiert, kein wirklicher Ansatz ist, um eine sachliche Diskussion zu führen, geschweige denn die Motivation dafür gibt. Aber ich würde dennoch darum bitten möglichst sachlich und aufklärend zu wirken, sollte dem mal so sein.
Guten Tag,
Ich würde mir an eurer stelle es zwei mal überlegen ob ihr den Sir-Clan beitreten möchtet. Um euch kurz aufzuklären: Das Headteam besteht aus
@SirBiotonne, @SirTrypez und @Zucini1709 . Als erstes haben wir SirTrypez der es mag andere auf die niedrigste Art und Weise zu beleidigen aus keinen Grund. Dann haben wir SirBiotonne, der es mag auf andere Discord Server zu gehen und ihn mit 5-6 Leuten zu Nuken, was er vor wenigen Tagen auf meinen Discord Server gemacht hat, der zu den Zeitpunkt 130 Mitglieder hatte. Ebenso gibt es noch @_PREYY , der auch gefallen daran findet die Fragen und Nachrichten von anderen Usern zu löschen mit der Begründung das es auf den Sir-Discord Server keine Meinungsfreiheit gäbe. Zum Schluss haben wir noch Zucini1709, der eigentlich ein netter Kerl ist aber in meinen Augen die anderen beiden nicht im Griff hat und somit seinen eigenen Clan ins schlechte Ziehen lässt.
Entscheidet für euch selber, ob ihr wirklich solch einen Clan beitreten wollt.

LG, Tokyo

Mich würde interessieren, ob du dich vor dem Veröffentlichen dieses Themas mit den Vieren zusammengesetzt hast, um diese Punkte einmal anzusprechen und durchzugehen. Die Anhänge, die du hierfür reingesendet hast, bestätigen in meinen Augen nur vage und lediglich zum Teil, worum es hier geht. Ein kurzes "k" als Antwort sehe ich weniger als Spam oder Regelverstoß an, sondern mehr als knappe Reaktion, ohne sich groß am Gespräch beteiligen zu wollen. Vielleicht fehlt mir da aber als Außenstehender lediglich der Kontext. Wenn dem so sei, freue ich mich über die entsprechende Auflösung.



Worüber ich aber eigentlich sprechen wollte ist das Thema Clans: Wie bestimmt einigen hier schonmal aufgefallen ist, gab es öfters die Diskussion bzw. die Bitte nach einem Clan-System für diesen Server, die letztlich zwar gescheitert sind, aber nur weil entsprechende Features dafür fehlen, was - zumindest in meinen Augen - ein großes Potenzial bietet, da es keine gänzliche Ablehnung oder Desinteresse seitens des Headteams gab. Ich finde es dafür umso lobenswerter, sich außerhalb dessens Gedanken zu machen und Gruppierungen zu schaffen, für das gemeinsame Spielen an sich. Möglicherweise auch um eine Plattform zu bieten; um zu zeigen, dass Clans ebenfalls auf Cytooxien eine schnieke Sache sein können.

Jedoch stört mich eines erheblich und zwar das hier. Die Thematik und die Vorgehensweise bzw. Auseinandersetzung damit, welche fast schon provokativ erscheint. Ich mein, ihr habt hier und jetzt die Chance mir gutem Beispiel voranzugehen und das Serverteam dazu zu überzeugen, die Vorlage für ein einheitliches Clansystem zu bieten, um den Sinn und Zweck dahinter aufzupolieren, zu erweitern und zu verbessern. Umso mehr betrübt es mich also, dass hier destruktiv und teilweise kontextlos vorangegangen wird, in dem man willkürlich Textzeilen hier reinsendet oder wortwörtlich mit Beef um sich wirft. Es lässt die Frage nach Clans in meinen Augen eher überflüssig erscheinen.

Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn sich alle aussprechen würden und sich eventuell darauf besinnen, quasi als Vorbild zu agieren, damit dem Serverteam eines Tages auffällt: "Hey, die machen das wirklich gut mit den Clans, vielleicht sollten wir uns doch an solch etwas mal ransetzen."
 
Zuletzt bearbeitet:

VanniVII

Premium
Ich würde mich wirklich darüber freuen, wenn sich alle aussprechen würden und sich eventuell darauf besinnen, quasi als Vorbild zu agieren, damit dem Serverteam eines Tages auffällt: "Hey, die machen das wirklich gut mit den Clans, vielleicht sollten wir uns doch an solch etwas mal ransetzen."
Beim alten Clan (VII) hat man auch versucht mit dem Serverteam zu kooperieren bzw. eine Lösung zu finden, aber viele haben sich dagegen gestellt. Bis heute verstehe ich nicht warum damals kein Sup oder sonstiges zu unserem Clan stehen durfte aber plötzlich ein Supporter einen Clan leiten darf.
 

fibolotl

Premium
Beim alten Clan (VII) hat man auch versucht mit dem Serverteam zu kooperieren bzw. eine Lösung zu finden, aber viele haben sich dagegen gestellt. Bis heute verstehe ich nicht warum damals kein Sup oder sonstiges zu unserem Clan stehen durfte aber plötzlich ein Supporter einen Clan leiten darf.
Ich verstehe nicht, warum es jeder aufs neue mit einem Clan versucht. Es spaltet die Community und Cytooxien möchte aus solchen (und weiteren) Gründen keine Clans einführen, warum macht ihr das dann privat, wenn es immer nur auf Beef raus läuft...
 

VanniVII

Premium
Ich verstehe nicht, warum es jeder aufs neue mit einem Clan versucht. Es spaltet die Community und Cytooxien möchte aus solchen (und weiteren) Gründen keine Clans einführen, warum macht ihr das dann privat, wenn es immer nur auf Beef raus läuft...
Es gibt immer Leute die sich Beefen bzw. sich nicht mögen. Ein Teil eines Clans zu sein macht Spaß & man findet neue Freunde. Im Prinzip hat man immer seine Feinde aber findet dadurch auch neue Leute!
 

fibolotl

Premium
Es gibt immer Leute die sich Beefen bzw. sich nicht mögen. Ein Teil eines Clans zu sein macht Spaß & man findet neue Freunde. Im Prinzip hat man immer seine Feinde aber findet dadurch auch neue Leute!
Du kannst auch normal Skyblock spielen und Freunde finden, damit habe ich kein Problem und es spaltet nicht die Community.
Man kann auch Freundesgruppen haben ohne dieses Clangetue...

\\Edit habe noch keine gute Erfahrung mit Clans gemacht und werde mich weiterhin von Clans fernhalten
 

Lasse4Craft

Premium
\\Edit habe noch keine gute Erfahrung mit Clans gemacht und werde mich weiterhin von Clans fernhalten
Die Frage ist was ist ein Clan? Ich habe schon viele gute Erfahrungen mit dem zusammen Arbeit mehrer Spieler gemacht. Sobald es aber ein öffentlicher *Clan* mit Bewerbung… wurde es immer schwieriger das er eine positiv Meinung in der Community hat.
 

Zucini

Premium
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.



1. Clans im Allgemeinen


Da hier ja viel über Clans generell geredet wird, erstmal dazu was. Ich finde Clans ein sehr guter und effizienter Weg sich zusammenzuschließen, um so größere Ziele zu erreichen. Dadurch kann der Community und neuen Spielern geholfen werden und es belebt den Server. Was allerdings nicht gut für das friedliche zusammen spielen ist, ist eine Abkapselung von gewissen Gruppen, die dann unfairen Wettbewerb erzeugen oder sich so versuchen als etwas besseres darzustellen.



2. Konzept von SIR


Der SIR Clan besteht aus zwei Gruppen. Zum einem die wirklich Mitglieder und auf der anderen Seite Spieler, die lediglich mit uns Zeit verbringen wollen und sich mit uns unterhalten wollen. Wir legen großen Wert darauf, dass niemand durch uns benachteiligt oder ausgegrenzt wird. Jeden Tag kommen neue Mitspieler auf unseren Discord Server, um uns kennenzulernen oder so einen Start/Einblick in die Community zu bekommen. Wir haben bereits vielen Spielern, die gerade am Anfang stehen, geholfen und durch unsere kollektive Erfahrung weiter gebracht. So etwas wäre ohne eine feste Gruppierung schwieriger zu realisieren. Als Fazit sollte man hieraus ziehen, dass SIR keineswegs exklusiv ist und den erwirtschaften Erlös für gemeinnützige Projekte investiert.


3. Beziehung zu JPN


So nun zum eigentlichen Thema des Beitrags. Um hier mal mehr Licht ins Dunkle zu bringen, erstmal etwas zur Vorgeschichte. SIR und VII haben sich eigentlich stets sehr gut verstanden, zumindest habe ich das so empfunden. Deshalb sind die Anfeindungen von Vanni auf der Basis von VII total unnötig und fehl am Platz. Am Anfang hatten VII und SIR eine Kooperation und freundliche Beziehung, deshalb sehe ich keinen Grund das hier überhaupt im Zusammenhang mit VII zu sehen. Für mich wirkt es eher als verzweifelter Weckruf, wenn man unter jede Nachricht #VII4ever schreibt, Vanni.



Als JPN gegründet wurde hatten wir zunächst große Hoffnung endlich wieder einen zweiten Clan auf Skyblock zu haben, friedliche Koexistenz ist hier das Stichwort. Als dann aber direkt am ersten Tag angefangen wurde Texte und Ideen von unserem Clan 1:1 zu kopieren, war ich zugegeben mehr als enttäuscht. Ich hatte mir tatsächlich Arbeit gemacht diese eigenhändig zu schreiben und auszudenken und diese dann plump zu copy pasten fand ich enttäuschend. Im weiteren Verlauf boten wir mehrfach Tokyo unsere Hilfe an und kritisierten ihn konstruktiv an mehreren Punkten. Ich hatte sogar geholfen Teile seines Discord Servers aufzustellen. Das Verhältnis zwischen JPN und SIR war zwar gekränkt aber gut. Als Tokyo dann vor ein paar Tagen inaktiv wurde und somit auch der Clan geschlossen wurde, nahm das Schicksal seinen Lauf. Viele JPN Mitglieder waren (auch schon davor) mehr unserer Community zugetan und begannen nun Interesse an SIR zu zeigen. Als sich dann ältere Mitspieler von Tokyo für SIR ausgesprochen haben, war Tokyo verletzt und begann direkt Ingame per msg Unterstellungen zu verbreiten. Als Beweis hier ein Zitat von Tokyo per msg: „ja finde halt nur das Kevin, Mike und Justus keine guten Führungskräfte sind“ (Falls jemand einen screenshot anfordert, komme ich dem gerne nach). Ich verstehe natürlich, dass es schwer sein muss seit dem Start direkt auf Konfrontation zu setzen, durch die Kopierung unseres Clans, und dann noch den eigens angezettelten Kampf zu verlieren. Trotzdem finde ich es schwach direkt nach dem posten dieses Beitrags, diesen auf sämtlichen Servern zu verbreiten und auf unserem zu spamen. Dazu kommen noch persönliche Beleidigungen unserer Mitglieder: „Such dir doch einfach eine neue Minecraft Freundin nachdem dich […] abserviert hat“. In Zukunft wendest du dich bitte eher an mich, als an meine Leute, die dir nichts getan haben. Alles in allem bin ich sehr betrübt darüber, wie es nun endet. Man hätte das hier auch privat regeln können, da es sich hierbei nur begrenzt um cxn handelt und man zusätzlich einer beweislosen öffentlichen Denuzierung aus dem Weg hätte gehen können.

Disclaimer: Ich bin im Urlaub und muss das hier am Handy tippen, daher entschuldige ich Satzbau und Struktur.
 

BillyPerry

Premium
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.



1. Clans im Allgemeinen


Da hier ja viel über Clans generell geredet wird, erstmal dazu was. Ich finde Clans ein sehr guter und effizienter Weg sich zusammenzuschließen, um so größere Ziele zu erreichen. Dadurch kann der Community und neuen Spielern geholfen werden und es belebt den Server. Was allerdings nicht gut für das friedliche zusammen spielen ist, ist eine Abkapselung von gewissen Gruppen, die dann unfairen Wettbewerb erzeugen oder sich so versuchen als etwas besseres darzustellen.



2. Konzept von SIR


Der SIR Clan besteht aus zwei Gruppen. Zum einem die wirklich Mitglieder und auf der anderen Seite Spieler, die lediglich mit uns Zeit verbringen wollen und sich mit uns unterhalten wollen. Wir legen großen Wert darauf, dass niemand durch uns benachteiligt oder ausgegrenzt wird. Jeden Tag kommen neue Mitspieler auf unseren Discord Server, um uns kennenzulernen oder so einen Start/Einblick in die Community zu bekommen. Wir haben bereits vielen Spielern, die gerade am Anfang stehen, geholfen und durch unsere kollektive Erfahrung weiter gebracht. So etwas wäre ohne eine feste Gruppierung schwieriger zu realisieren. Als Fazit sollte man hieraus ziehen, dass SIR keineswegs exklusiv ist und den erwirtschaften Erlös für gemeinnützige Projekte investiert.


3. Beziehung zu JPN


So nun zum eigentlichen Thema des Beitrags. Um hier mal mehr Licht ins Dunkle zu bringen, erstmal etwas zur Vorgeschichte. SIR und VII haben sich eigentlich stets sehr gut verstanden, zumindest habe ich das so empfunden. Deshalb sind die Anfeindungen von Vanni auf der Basis von VII total unnötig und fehl am Platz. Am Anfang hatten VII und SIR eine Kooperation und freundliche Beziehung, deshalb sehe ich keinen Grund das hier überhaupt im Zusammenhang mit VII zu sehen. Für mich wirkt es eher als verzweifelter Weckruf, wenn man unter jede Nachricht #VII4ever schreibt, Vanni.



Als JPN gegründet wurde hatten wir zunächst große Hoffnung endlich wieder einen zweiten Clan auf Skyblock zu haben, friedliche Koexistenz ist hier das Stichwort. Als dann aber direkt am ersten Tag angefangen wurde Texte und Ideen von unserem Clan 1:1 zu kopieren, war ich zugegeben mehr als enttäuscht. Ich hatte mir tatsächlich Arbeit gemacht diese eigenhändig zu schreiben und auszudenken und diese dann plump zu copy pasten fand ich enttäuschend. Im weiteren Verlauf boten wir mehrfach Tokyo unsere Hilfe an und kritisierten ihn konstruktiv an mehreren Punkten. Ich hatte sogar geholfen Teile seines Discord Servers aufzustellen. Das Verhältnis zwischen JPN und SIR war zwar gekränkt aber gut. Als Tokyo dann vor ein paar Tagen inaktiv wurde und somit auch der Clan geschlossen wurde, nahm das Schicksal seinen Lauf. Viele JPN Mitglieder waren (auch schon davor) mehr unserer Community zugetan und begannen nun Interesse an SIR zu zeigen. Als sich dann ältere Mitspieler von Tokyo für SIR ausgesprochen haben, war Tokyo verletzt und begann direkt Ingame per msg Unterstellungen zu verbreiten. Als Beweis hier ein Zitat von Tokyo per msg: „ja finde halt nur das Kevin, Mike und Justus keine guten Führungskräfte sind“ (Falls jemand einen screenshot anfordert, komme ich dem gerne nach). Ich verstehe natürlich, dass es schwer sein muss seit dem Start direkt auf Konfrontation zu setzen, durch die Kopierung unseres Clans, und dann noch den eigens angezettelten Kampf zu verlieren. Trotzdem finde ich es schwach direkt nach dem posten dieses Beitrags, diesen auf sämtlichen Servern zu verbreiten und auf unserem zu spamen. Dazu kommen noch persönliche Beleidigungen unserer Mitglieder: „Such dir doch einfach eine neue Minecraft Freundin nachdem dich […] abserviert hat“. In Zukunft wendest du dich bitte eher an mich, als an meine Leute, die dir nichts getan haben. Alles in allem bin ich sehr betrübt darüber, wie es nun endet. Man hätte das hier auch privat regeln können, da es sich hierbei nur begrenzt um cxn handelt und man zusätzlich einer beweislosen öffentlichen Denuzierung aus dem Weg hätte gehen können.

Disclaimer: Ich bin im Urlaub und muss das hier am Handy tippen, daher entschuldige ich Satzbau und Struktur.
Wie währe es mal, wenn du nicht nur die halbe Geschichte erzählst sondern alles. Vorallem das mit Max und du weißt was ich meine.
 

Zucini

Premium
Sehr gerne. Max hat zuvor deinen Beitrag hier kritisiert. Er schrieb er sei „grundlos“ und „aus Langeweile entstanden“. Da das berechtigte Kritik ist und nicht persönlich war, sehe ich kein Problem. Schließlich kritisierst du uns hier auch. Wenn du schon versuchst alles negative über uns zu sammeln (siehe Prey, komplett falsche Beschuldigungen), dann musst du damit rechnen, dass man dir dann auch die eigene Meinung sagt. Aber dann auf die persönliche Ebene zu gehen ist schlichtweg unangebracht und untermalt deine Verzweiflung. An deiner Stelle würde ich hier ein #close vorschlagen, sonst wird es nur schlimmer.
 

Zucini

Premium
Inwiefern, wenn ich fragen darf? Wenn im Chat Fragen aufkommen, dann kann ich die auch als alleinstehende Person beantworten oder beispielsweise auf die Insel gehen und ihm alles genauer erklären...
Klar darfst du fragen ^^
Natürlich hast du Recht, man kann viele Fragen alleine beantworten. Aber wenn es darum geht seine erste Farm zu bauen und dort dann ein passendes Design und Kapital zu finden, wird es schwieriger. Wir haben bereits für neue Spieler den Bau begleitet und unterstützt und das über längere Zeit. Das wäre ein Beispiel einer Unterstützung, die alleine nicht licht so leicht zu bewerkstelligen wäre.
 

zenti05

Premium

JojoLein_

Premium
ich wusste schon immer du bist ein falscher vogel
aber auch wenn ich denn sir clan jetzt nicht so mag aber sowas finde ich echt das geht zu weit da hatte ich ja recht das du echt ein falscher vogel bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben