Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ein weiterer Politik Thread

Welche Partei würdest du am Sonntag wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 11 40,7%
  • SPD

    Stimmen: 5 18,5%
  • FDP

    Stimmen: 2 7,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 14,8%
  • Die Grünen

    Stimmen: 8 29,6%
  • AfD

    Stimmen: 1 3,7%
  • Die Partei

    Stimmen: 5 18,5%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 3 11,1%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

LGA1151

Premium
So habt ihr vorläufig entschieden: Die Cytooxien Wahllokale sind geschlossen :D
Ich resette jetzt die Abstimmung und jetzt geht es um euren liebsten Kanzler:
Anhang anzeigen 14763

Info: Um 20 Uhr erstelle ich dann unten den Channel "Kanzlerduell 20:15 auf ARD/ZDF usw." Passwort: Kanzlerduell
Ich denke, ich haue anfangs Talkpower rein, damit es während des Duells kein durcheinander gibt :D

Warum gibt es nur 2 Kanzlerkandidaten zur Auswahl?
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Also Zwischenfazit: Schulz antwortet für mich intelligenter, besser, eindeutiger.

Merkel schafft es nicht mal auf Ja/Nein Fragen mit Ja oder Nein zu antworten
 

3SSV7

Premium
Also Zwischenfazit: Schulz antwortet für mich intelligenter, besser, eindeutiger.

Merkel schafft es nicht mal auf Ja/Nein Fragen mit Ja oder Nein zu antworten
Wollen wir, bzw. wil ich nur mal hoffen, dass das auch die Mehrheit des Volkes so sieht und dementsprechend die Wahl ausfällt

Aber vielmehr wollen wir doch hoffen, dass die AfD möglichst wenig Stimmen sammelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Laubl

Premium
Als unglaublich aktiver Nutzer diesen Thread natürlich sofort gesehen habe, aber mich entschied, ihn erst auf der dritten Seite zu kommentieren, um mir sowohl die Diskussion als auch das vertretene politische Spektrum anzuschauen.

Ich beginne mit meinem Wahl-o-mat Ergebniss:
Screenshot_20170903-213225.png

Nun zur Kritik der Parteien:

AfD+NPD
Ich hab die beiden nur reingenommen, um zu gucken wieviel ich denen zustimmen. Wählen würde ich, wie jede Person die sowohl geschichtlich, politisch und moralisch noch alle Tassen am Zaun hat, keine der Parteien.

CDU/CSU
Die CSU präsentiert sich als konservative und Lokalpatriotische Partei. Spätestens das Geleier der Obergrenze, die sich mMn. im Zusammenhang der
Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (Artikel 14 (Asylrecht) 1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.)
des
Grundgesetz (Artikel 3, Absatz 1: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.)
und des
Dublin-Abkommens
((1) Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, jeden Asylantrag zu prüfen, den ein Ausländer an der Grenze oder im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats stellt.
(6) Das Verfahren zur Bestimmung des Mitgliedstaats, der aufgrund dieses Übereinkommens für die Prüfung des Asylantrags zuständig ist, wird eingeleitet, sobald ein Asylantrag zum ersten Mal in einem Mitgliedstaat gestellt wird.)
nicht rechtfertigen lässt, hat sie für mich unwählbar gemacht. Die CDU zieht sie also als Rattenschwanz hinter sich her.
Merkel wurde im Laufe der Diskussion mehrmals als großartige Außenpolitikerin angepriesen. Dem möchte ich zumindest in Teilen widersprechen. Vorallem das Verhalten Erdogans und ihre Reaktion hat für mich bewiesen, dass ihre großartige Außenpolitik besonders auf Toleranz beruht. Der Ent-demokratisierung eines ehemaligen Partnerstaates zuzusehen ist für mich keine gute Außenpolitik. Mir scheint es öfter um konservatives Abwarten und eine Haltung von "Das ist nicht meine Suppe, die es zu essen gilt" zu gehen, als tatsächlich gute Außenpolitik. Natürlich wird sie in ihrer jetzigen Position der Opposition der Türkei weniger helfen können, aber gute diplomatische Arbeit bedeutet, eine Chance ergreifen zu können, bevor sie verfällt. Und die hatte sie mMn. genug. Besonders positiv aufgefallen ist mir an ihrer Außenpolitik in der letzten Zeit eigentlich nur ihre strenge Kritik an Trump aufgefallen, mit der ich in der Form nicht gerechnet hätte. Merkel ist trotzdem wahrscheinlich noch das beste, das die CDU zu bieten hat.

SPD
Wer hat uns verraten?
Die SPD ist für mich zwar besser als die CDU, nimmt sich aber auch nicht wirklich viel. Mir ist bewusst, dass Inhalte wie Reichensteuer (was für die SPD btw. sogar zuuu links ist (siehe Anhang 2)) wichtig ist, aber sowas scheint mir oft wie ein Streit über Äpfel und Birnen. Eine bekanntes Sprichwort ist "Wenn du dich um die kleinen Probleme kümmerst, lösen sich die großen von selbst.". Das mag zwar stimmen, leider hat man oft nicht Zeit, auf das Selbstlösen der großen Probleme zu warten. Ich will nicht, dass es keine Polkappen mehr gibt, während im Bundestag darüber diskutiert wird, wie hoch Abgassteuern sein sollen.
Martin Schulz hat die SPD als ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments für mich ansprechender gemacht, für meine Stimme reicht das aber nicht.

Piraten
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich, was ich von den Piraten halten soll. Ich glaube, da bin ich aber nicht alleine, da es mir so vorkommt, als wären sich auch die Mitglieder der Partei darüber nicht einig. Für mich sticht keine ersichtliche Strategie raus, und da sie den Wahlergebnissen zufolge sowieso wieder ins graue Loch der 5,6% der "Andere Parteien" gefallen ist, habe ich nicht vor, mich groß weiterhin mit ihr zu beschäftigen. Schade.

Grüne
Als Hamburger, der unter eine rot-grünen Politik lebt, die sich aber in der Umsetzung nicht wirklich von einer (möglichen) Schwarz-gelben Politik unterscheidet, bin ich enttäuscht. Cem Özdemir halte ich zwar für einen fähigen Politiker mit einer wählbaren Politik, die lokale Umsetzung der Politik der Grünen hat mich bisher aber enttäuscht. Und eine Partei werde ich nicht aufgrund ihres Vorsitzenden oder Wahlkandidaten wählen.
Vor einiger Zeit habe ich den Satz "die Grünen sind eine SPD für Reiche" gelesen, der mich doch zum Schmunzeln brachte. Insgesamt ist sie wie auch die SPD über die Jahre ins konservative abgerutscht.

Linke
Im Gegensatz zu anderen bisher erwähntdn Parteien (Grüne & SPD) ist es besonders die Geschichte, die mich an dieser Partei betrübt, während die jetzige Vertretung meine Sympathie gewonnen hat.
Meinen Vorherigem Standpunkt (Und eine Partei werde ich nicht aufgrund ihres Vorsitzenden oder Wahlkandidaten wählen.) widersprechend würde ich die Linke mit Gregor Gysi als Fraktionsvorsitzenden wählen, da er für mich eindeutig seine Fähigkeiten als Oppositionspolitiker bewiesen hat, und eine Chance mehr als verdient hätte. Leider scheint er sich etwas aus der Politik zurückzuziehen, aber hoffen kann man ja.

Die Partei
Wie es in den Känguruchroniken heißt, gibt es in unserer Gesellschaft nur zwei Kategorien. Witzig und nicht-witzig. Ob die Partei wirklich witzig ist, weiß ich nicht, aber immerhin hat sie ihre Fähigkeiten zur Kritik an der Politischen Landschaft Deutschlands bewiesen. Das macht sie zwar zur "Frustpartei" aber ein Wachrütteln kann unser vielleicht-doch-nicht-so-buntes Parteiengetümmel vertragen


Konklusion
Wahrscheinlich würde ich die Linke oder Die Partei wählen. Die Wahl zwischen beiden würde ich dann wahrscheinlich aufgrund der Vertreter und des Wahlprogramms treffen müssen. Trotzdem fehlt mir, wie in meiner Kritik an der SPD bereits angesprochen, eine tatsächliche Diversität. Auf Bundesebene will ich keine Erbsen teilen, sondern möchte ich von idealistische Meinungen und realistische Umsetzungen hören. Ich will nicht den Untergang der Welt prophezeien, aber es gibt weltpolitische Probleme, die es zu lösen gilt. Und die sich lösen lassen könnten, wenn man sich ernsthaft mit ihnen beschäftigt, anstatt ab und an Abkommen zu unterschreiben und böse gucken, wenn sie von anderen nicht eingehalten werden.

@KilianSchwitztPG
Du diskutierst bisher großteils mit dem Dislike button mit, möchtest du nicht auch etwas schreiben? ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_20170903-220714.png
    Screenshot_20170903-220714.png
    118,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:

SecretAgent_K

Moderatorin
Teammitglied
Moderator
EFa6H7xDQeCXXXyBc1zW-w.png

ganzschön sweet. Grün war schon immer mein Favourit...:p Die hatten immer die besten Werbegeschenke #Sonnenblumen:joy::heart:

Den Walomat durften wir jetzt auch schon im Politik Unterricht anwenden. Dort hatte ich SPD, Piraten & die grünen mit jeweil 65 %.
Irgendwas muss ich ja jetzt anders angekreuzt haben.

Da ich jetzt nicht so ein politik freak bin und auch relativ wenig Ahnung habe, was die einzelnen Parteien überhaupt anbieten, oder welche personen sich dahinter Verstecken, gehe ich an die Wahl einfach sehr planlos an.

Naja.. Meine lieblingsparteien sind wohlwar die grünen & die Piraten..
Sowas wie cdu oder csu, spd oder linke sind mir einfach viel zu nach dem motto "Sicherheit geht an erster Stelle".. Jedes mal wenn ich davon ein plakat sehe.. ich bekomm die krieesee.. mein goottt wir sind in Deutschlannnd.. Hier sind die Rechtee und Regeln viiel zu streng was alles angeht.. Aber ich erzähle hier ehhh nur so das was gerade in meinem Kopf rumschwirrt :grinning:

Ehrlich gesagt Freue ich mich auch auf die Wahl, da es meine erste sein wird:D Bisdahin muss ich mich wohl aber noch bisschen mehr Informieren :blush:

Grüßchen by Secräät
 

LGA1151

Premium
Als unglaublich aktiver Nutzer diesen Thread natürlich sofort gesehen habe, aber mich entschied, ihn erst auf der dritten Seite zu kommentieren, um mir sowohl die Diskussion als auch das vertretene politische Spektrum anzuschauen.

Ich beginne mit meinem Wahl-o-mat Ergebniss:
Anhang anzeigen 14766
Nun zur Kritik der Parteien:

AfD+NPD
Ich hab die beiden nur reingenommen, um zu gucken wieviel ich denen zustimmen. Wählen würde ich, wie jede Person die sowohl geschichtlich, politisch und moralisch noch alle Tassen am Zaun hat, keine der Parteien.

CDU/CSU
Die CSU präsentiert sich als konservative und Lokalpatriotische Partei. Spätestens das Geleier der Obergrenze, die sich mMn. im Zusammenhang der
Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (Artikel 14 (Asylrecht) 1. Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.)
des
Grundgesetz (Artikel 3, Absatz 1: Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.)
und des
Dublin-Abkommens
((1) Die Mitgliedstaaten verpflichten sich, jeden Asylantrag zu prüfen, den ein Ausländer an der Grenze oder im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats stellt.
(6) Das Verfahren zur Bestimmung des Mitgliedstaats, der aufgrund dieses Übereinkommens für die Prüfung des Asylantrags zuständig ist, wird eingeleitet, sobald ein Asylantrag zum ersten Mal in einem Mitgliedstaat gestellt wird.)
nicht rechtfertigen lässt, hat sie für mich unwählbar gemacht. Die CDU zieht sie also als Rattenschwanz hinter sich her.
Merkel wurde im Laufe der Diskussion mehrmals als großartige Außenpolitikerin angepriesen. Dem möchte ich zumindest in Teilen widersprechen. Vorallem das Verhalten Erdogans und ihre Reaktion hat für mich bewiesen, dass ihre großartige Außenpolitik besonders auf Toleranz beruht. Der Ent-demokratisierung eines ehemaligen Partnerstaates zuzusehen ist für mich keine gute Außenpolitik. Mir scheint es öfter um konservatives Abwarten und eine Haltung von "Das ist nicht meine Suppe, die es zu essen gilt" zu gehen, als tatsächlich gute Außenpolitik. Natürlich wird sie in ihrer jetzigen Position der Opposition der Türkei weniger helfen können, aber gute diplomatische Arbeit bedeutet, eine Chance ergreifen zu können, bevor sie verfällt. Und die hatte sie mMn. genug. Besonders positiv aufgefallen ist mir an ihrer Außenpolitik in der letzten Zeit eigentlich nur ihre strenge Kritik an Trump aufgefallen, mit der ich in der Form nicht gerechnet hätte. Merkel ist trotzdem wahrscheinlich noch das beste, das die CDU zu bieten hat.

SPD
Wer hat uns verraten?
Die SPD ist für mich zwar besser als die CDU, nimmt sich aber auch nicht wirklich viel. Mir ist bewusst, dass Inhalte wie Reichensteuer (was für die SPD btw. sogar zuuu links ist (siehe Anhang 2)) wichtig ist, aber sowas scheint mir oft wie ein Streit über Äpfel und Birnen. Eine bekanntes Sprichwort ist "Wenn du dich um die kleinen Probleme kümmerst, lösen sich die großen von selbst.". Das mag zwar stimmen, leider hat man oft nicht Zeit, auf das Selbstlösen der großen Probleme zu warten. Ich will nicht, dass es keine Polkappen mehr gibt, während im Bundestag darüber diskutiert wird, wie hoch Abgassteuern sein sollen.
Martin Schulz hat die SPD als ehemaliges Mitglied des Europäischen Parlaments für mich ansprechender gemacht, für meine Stimme reicht das aber nicht.

Piraten
Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht wirklich, was ich von den Piraten halten soll. Ich glaube, da bin ich aber nicht alleine, da es mir so vorkommt, als wären sich auch die Mitglieder der Partei darüber nicht einig. Für mich sticht keine ersichtliche Strategie raus, und da sie den Wahlergebnissen zufolge sowieso wieder ins graue Loch der 5,6% der "Andere Parteien" gefallen ist, habe ich nicht vor, mich groß weiterhin mit ihr zu beschäftigen. Schade.

Grüne
Als Hamburger, der unter eine rot-grünen Politik lebt, die sich aber in der Umsetzung nicht wirklich von einer (möglichen) Schwarz-gelben Politik unterscheidet, bin ich enttäuscht. Cem Özdemir halte ich zwar für einen fähigen Politiker mit einer wählbaren Politik, die lokale Umsetzung der Politik der Grünen hat mich bisher aber enttäuscht. Und eine Partei werde ich nicht aufgrund ihres Vorsitzenden oder Wahlkandidaten wählen.
Vor einiger Zeit habe ich den Satz "die Grünen sind eine SPD für Reiche" gelesen, der mich doch zum Schmunzeln brachte. Insgesamt ist sie wie auch die SPD über die Jahre ins konservative abgerutscht.

Linke
Im Gegensatz zu anderen bisher erwähntdn Parteien (Grüne & SPD) ist es besonders die Geschichte, die mich an dieser Partei betrübt, während die jetzige Vertretung meine Sympathie gewonnen hat.
Meinen Vorherigem Standpunkt (Und eine Partei werde ich nicht aufgrund ihres Vorsitzenden oder Wahlkandidaten wählen.) widersprechend würde ich die Linke mit Gregor Gysi als Fraktionsvorsitzenden wählen, da er für mich eindeutig seine Fähigkeiten als Oppositionspolitiker bewiesen hat, und eine Chance mehr als verdient hätte. Leider scheint er sich etwas aus der Politik zurückzuziehen, aber hoffen kann man ja.

Die Partei
Wie es in den Känguruchroniken heißt, gibt es in unserer Gesellschaft nur zwei Kategorien. Witzig und nicht-witzig. Ob die Partei wirklich witzig ist, weiß ich nicht, aber immerhin hat sie ihre Fähigkeiten zur Kritik an der Politischen Landschaft Deutschlands bewiesen. Das macht sie zwar zur "Frustpartei" aber ein Wachrütteln kann unser vielleicht-doch-nicht-so-buntes Parteiengetümmel vertragen


Konklusion
Wahrscheinlich würde ich die Linke oder Die Partei wählen. Die Wahl zwischen beiden würde ich dann wahrscheinlich aufgrund der Vertreter und des Wahlprogramms treffen müssen. Trotzdem fehlt mir, wie in meiner Kritik an der SPD bereits angesprochen, eine tatsächliche Diversität. Auf Bundesebene will ich keine Erbsen teilen, sondern möchte ich von idealistische Meinungen und realistische Umsetzungen hören. Ich will nicht den Untergang der Welt prophezeien, aber es gibt weltpolitische Probleme, die es zu lösen gilt. Und die sich lösen lassen könnten, wenn man sich ernsthaft mit ihnen beschäftigt, anstatt ab und an Abkommen zu unterschreiben und böse gucken, wenn sie von anderen nicht eingehalten werden.

@KilianSchwitztPG
Du diskutierst bisher großteils mit dem Dislike button mit, möchtest du nicht auch etwas schreiben? ^^

Schau in meinem Profil nach. da gibts die Erklärungen .. schreibe es demnächst direkt hier in den Thread ;D
 

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Schau in meinem Profil nach. da gibts die Erklärungen .. schreibe es demnächst direkt hier in den Thread ;D
Nur weil Menschen gegen die AfD sind, musst du sie nicht direkt disliken. Die AfD hat ein Wahlprogramm, was gezeichnet ist von Rassismus, Weltverschlossenheit, Homophobie und Sexismus. Darüberhinaus widerspricht man sich selbst an allen Ecken und Enden.
Ihre Wahlplakate sind genauso mit Phrasen übersäht, wie die, der NPD, welche immer richtig dumme Kinderreime auf ihre Plakate druckten.

Die AfD besteht zu einem großen Teil aus Menschen, die man dem rechten (Petry), rechtsextremen (Gauland) oder ultranationalistischen Spektrum (Höcke) zurechnen kann. Folgendes beweist, dass Höcke ein Nazi ist:
Höcke Nazi.png



Also, ich weiß ja nicht, wie es bei dir in Österreich ist. Aber wir haben ein kleines Problem mit Nazis, seit vor 75/80/85 Jahren hier irgendwas los war... Du kannst deine Meinung haben und die AfD gut finden. Ist mir komplett egal. Aber du musst auch die Fakten akzeptieren, dass die Partei und auch deren Wählerkreis zum großen Teil aus Ultra Rechten besteht. Also bitte ich dich keine Leute zu disliken, nur weil sie sagen, dass die AfD scheiße ist. Denn das ist sie halt einfach..
 

LGA1151

Premium
Nur weil Menschen gegen die AfD sind, musst du sie nicht direkt disliken. Die AfD hat ein Wahlprogramm, was gezeichnet ist von Rassismus, Weltverschlossenheit, Homophobie und Sexismus. Darüberhinaus widerspricht man sich selbst an allen Ecken und Enden.
Ihre Wahlplakate sind genauso mit Phrasen übersäht, wie die, der NPD, welche immer richtig dumme Kinderreime auf ihre Plakate druckten.

Die AfD besteht zu einem großen Teil aus Menschen, die man dem rechten (Petry), rechtsextremen (Gauland) oder ultranationalistischen Spektrum (Höcke) zurechnen kann. Folgendes beweist, dass Höcke ein Nazi ist:
Anhang anzeigen 14772


Also, ich weiß ja nicht, wie es bei dir in Österreich ist. Aber wir haben ein kleines Problem mit Nazis, seit vor 75/80/85 Jahren hier irgendwas los war... Du kannst deine Meinung haben und die AfD gut finden. Ist mir komplett egal. Aber du musst auch die Fakten akzeptieren, dass die Partei und auch deren Wählerkreis zum großen Teil aus Ultra Rechten besteht. Also bitte ich dich keine Leute zu disliken, nur weil sie sagen, dass die AfD scheiße ist. Denn das ist sie halt einfach..

Danke für deine Antwort! Mit Widersprechen verbinde ich keinenfalls Disliken... Ich denke das steht genau für Widersprechen??
Ich habe mich jetzt mit deutscher Politik zu wenig befasst um hier genauer auf deine Argumentation einzugehen.. aber danke für das Anführen der Quellen, werde ich mir bei Gelegenheit gerne mal durchlesen...
Dass ich die AfD gut finde habe ich nie gesagt.. Ich finde das Programm an einigen Stellen auch zu rechts bzw. stimmt es nicht mit meiner Meinung überein.. Aber mit der Frage, wen ich als Deutscher wählen würde habe ich mich z.B. nicht wirklich beschäftigt. Da bin ich in österreichischer Politik viel besser informiert.. (bei uns sind ja auch bald Wahlen am 25. Oktober)
 
Zuletzt bearbeitet:

LGA1151

Premium
Schmerz in meiner Seele, genau darum geht es doch hier ?
Nicht darum jedem hier ein Widersprechen reinzudrücken. Natürlich bin ich nicht mit allen Meinungen hier einverstanden, deshalb antworte und diskutiere ich.
Aber so, sorry - finde ich sinnlos und schwach.

Naja ich mein ich damit nur, dass ich mich nicht für eine Partei entschieden habe.. Warum sollte ich auch?
Trotzdem kann ich doch über das Wahlprogramm und über die verschiedenen Ansichten und Meinungen mit anderen Menschen diskutieren oder?
Ist es für dich wirklich so schlimm ein Widersprechen zu erhalten?? ;D Hab die eh schon wieder weggemacht weil anscheinend keiner damit klar kommt, dass ich eine andere Meinung über diesen Button ausdrücke..
 

NightyIO

Ich habe mich jetzt mit deutscher Politik zu wenig befasst um hier genauer auf deine Argumentation einzugehen..
Trotzdem kann ich doch über das Wahlprogramm und über die verschiedenen Ansichten und Meinungen mit anderen Menschen diskutieren oder?
Nein, das solltest du eben so gesehen nicht, da du ja nicht über das Wahlprogramm im ganzen informiert bist. Du kennst wahrscheinlich nur kleine Teile davon, wodurch keine anständige Debatte entstehen kann, da eine Partei nur zu Teilen bzw. fehlerhaft informiert ist.
 

Necki

anderen Menschen diskutieren oder?
Ist es für dich wirklich so schlimm ein Widersprechen zu erhalten?? ;D Hab die eh schon wieder weggemacht weil anscheinend keiner damit klar kommt, dass ich eine andere Meinung über diesen Button ausdrücke..

Doch, hab ja auch schon 2 andere. Die finde ich auch nicht schlimm, dort wurde die Meinung erklärt danach.... aber du hast eben nicht diskutiert sondern einfach gedrückt - dafür ist der Button eigentlich nicht da c: // Das ist nur meine Meinung
 

LGA1151

Premium
Nein, das solltest du eben so gesehen nicht, da du ja nicht über das Wahlprogramm im ganzen informiert bist. Du kennst wahrscheinlich nur kleine Teile davon, wodurch keine anständige Debatte entstehen kann, da eine Partei nur zu Teilen bzw. fehlerhaft informiert ist.

und du weißt zu 100% alles über jede Partei?? Ich rede sowieso nur bei Sachen mit, wo ich ich mich auskenne.. Das war auch der Grund warum ich zu Lord_Weibulls Argumentation nichts gesagt habe... Falls ich irgendwas falsches behaupte oder ich irgendwo fehlerhaft informiert bin kannst du mich ja gerne drauf hinweisen c:

Doch, hab ja auch schon 2 andere. Die finde ich auch nicht schlimm, dort wurde die Meinung erklärt danach.... aber du hast eben nicht diskutiert sondern einfach gedrückt - dafür ist der Button eigentlich nicht da c: // Das ist nur meine Meinung

Also soll ichs dir nochmal erklären? Ich dachte dir reicht meine Antwort auf deine Profilnachricht?
 
Oben