Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Was lest ihr so?

Lest ihr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Aktuell hab ich meinen Spaß mit dem "Nijiiro Days" - Manga, sowie dem Eighty-Six - Light Novel.
Nebenbei lese ich gerade auch noch ein paar Kurzgeschichten von Philip K. Dick, wovon ich "How to Build a Universe That Doesn’t Fall Apart Two Days Later" sehr empfehlen kann.
 

Morgoth4

Premium+
Mein literarisches Interesse gilt aktuell Andy Weir's "Der Astronaut"

Wer sich mit Weltall und Raumfahrt beschäftigt, wird vieles wiedererkennen, für alle anderen könnte es sehr futuristisch klingen :D
 

kiyoshy

Premium
Hier mal auch ein Beitrag von mir mit einem kleinen Teil aus meiner Büchersammlung:

milk and honey - rupi kaur (poetry)
The Sun and Her Flowers - rupi kaur (poetry)
Pillow Thoughts - Courtney Peppernell (poetry)
The Da Vinci Code - Dan Brown (Dan Brown ist einfach einer der krassesten Autoren)
One of Us is Lying - Karen M. McManus (wird mMn dem Hype gerecht)
You - Caroline Kepnes (gleichnamige Netflix-Serie kann man sich auch geben, das Buch ist besser)
The Great Gatsby - F. Scott Fitzgerald (einer meiner persönlichen Favoriten, Klassiker)
The Awakening - Kate Chopin (ziemlich kontroverses Buch, regt zum Nachdenken an)
Divergent Trilogy - Veronica Roth (Bücher sind weitaus besser als die Filme mMn)
A Song of Ice and Fire Series - George R.R. Martin (Bin Game of Thrones stan, ongoing)

LGBTQ-Books:
Simon vs. the Homo Sapiens Agenda - Becky Albertalli (absolut classic, hier mal wieder das Buch besser als der Film)
Leah on the Offbeat - Becky Albertalli (Sequel zu Love Simon, ebenfalls einer meiner absoluten Favoriten)
The Falling in Love Montage - Ciara Smyth (viel zu lachen)
They Both Die at the End - Adam Silvera (classic)
The Miseducation of Cameron Post - Emily M. Danforth (teilweise sehr heavy aber wichtige Darstellung von Conversion Therapy Trauma)
If You Could Be Mine - Sara Farizan (sehr heavy)
 

Caro0404

Premium
Danke
Hier mal auch ein Beitrag von mir mit einem kleinen Teil aus meiner Büchersammlung:

milk and honey - rupi kaur (poetry)
The Sun and Her Flowers - rupi kaur (poetry)
Pillow Thoughts - Courtney Peppernell (poetry)
The Da Vinci Code - Dan Brown (Dan Brown ist einfach einer der krassesten Autoren)
One of Us is Lying - Karen M. McManus (wird mMn dem Hype gerecht)
You - Caroline Kepnes (gleichnamige Netflix-Serie kann man sich auch geben, das Buch ist besser)
The Great Gatsby - F. Scott Fitzgerald (einer meiner persönlichen Favoriten, Klassiker)
The Awakening - Kate Chopin (ziemlich kontroverses Buch, regt zum Nachdenken an)
Divergent Trilogy - Veronica Roth (Bücher sind weitaus besser als die Filme mMn)
A Song of Ice and Fire Series - George R.R. Martin (Bin Game of Thrones stan, ongoing)

LGBTQ-Books:
Simon vs. the Homo Sapiens Agenda - Becky Albertalli (absolut classic, hier mal wieder das Buch besser als der Film)
Leah on the Offbeat - Becky Albertalli (Sequel zu Love Simon, ebenfalls einer meiner absoluten Favoriten)
The Falling in Love Montage - Ciara Smyth (viel zu lachen)
They Both Die at the End - Adam Silvera (classic)
The Miseducation of Cameron Post - Emily M. Danforth (teilweise sehr heavy aber wichtige Darstellung von Conversion Therapy Trauma)
If You Could Be Mine - Sara Farizan (sehr heavy)
Finde deinen Geschmack sehr nice, davon werden wohl n paar Bücher meine Wunschliste erweitern
 

Morgoth4

Premium+
Mal wieder eine kleine Buchempfehlung meinerseits: Der Cthulhu-Mythos

Die Reihe wurde seinerzeit von H. P. Lovecraft geschrieben und viele der Geschichten sind mittlerweile über 100 Jahre alt. Dementsprechend ist die Sprache nicht ganz die neuste.
Im großen und ganzen geht es in diesem Mythos um das fremde und unerklärliche. Häufig spielen dabei Wesen, genannt die Großen Alten eine Rolle. Den Großen Cthulhu kennen vermutlich viele, doch gibt es noch viele mehr, die allerdings nur selten erscheinen, noch seltener beschrieben werden und noch viel seltener überhaupt in physischer Form auftreten.
Generell lässt Lovecraft vieles offen. Seine Beschreibungen sind meist sehr nebulös, was die eigene Fantasie anregen soll.

Besonders Empfehlen kann ich die Geschichten "Berge des Wahnsinns", "Die Farbe aus dem All", "Der Fall Charles Dexter Ward", "Das Grauen von Dunwich" und "Der Ruf des Cthulhu".

Kleine Warnung: Manche Dinge sind so gut wie unaussprechbar, wie etwa das Gebet des Cthulhu:

Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn

(In seinem Haus in R'lyeh wartet träumend der tote Cthulhu)

 
Zuletzt bearbeitet:

fibolotl

Premium
Ich empfehle Playlist von Sebastian Fitzek, das ist ein dramatischer Psychothriller, wo es um Kindesentführung, Serienmorde und vieles mehr geht ^^

Wer gerne solche Psychothriller liest, der kann mich anschreiben, habe da noch ein paar andere gelesen, die ich empfehlen kann.
 

Jennoii

Builder
Wenn hier schon mal andere Menschen außer mir was schreiben, muss ich auch mal meinen Senf wieder dazugeben und ein paar echt gute Bücher von diesem Jahr hier aufzählen c;

"Die sieben Ehemänner der Evelyn Hugo" von Taylor Jenkins Reid - eine fiktive Biographie über eine fiktive Schauspielerin. Hat mich positiv überrascht und mir einige schöne Lesemomente beschert

"Ende in Sicht" von Ronja von Rönne - Hallelujah, war das Ende fies. Wer einen modernen Roadtrip mit suizidalen Menschen und gemeinem Ende lesen möchte: go for it. Buch war mega

"Dunbridge Academy 1 & 2" von Sarah Sprinz - zwei der besten New Adult Bücher dieses Jahr. Viel Emotionen und ein Internat in Schottland - muss man einfach gelesen haben, wenn man das Genre mag :)

"Das Buch der verschollenen Namen" von Kristin Harmel - das erste historische Buch, das ich gelesen habe und direkt ein Highlight. Die Zeit des zweiten Weltkrieges wird einfach richtig gut beschrieben und die Gefühle der Protagonistin und ihre Gedanken waren ziemlich greifbar. Außerdem geht es um ein Buch.

"Flug 416" von T.J. Newman - bisher der einzige Thriller diesen Jahres, den ich gelesen habe und dazu noch ein echt heftiger. Krasse Zwickmühle, krasse Backstory und krasses Drama.

"In diesem Universum sind wir unendlich" von Sarah Sprinz - Ich weiß nicht, was ich dazu sagen kann, außer: ich hab Rotz und Wasser geheult beim Ende.

"Nothing left for us" von Alice Oseman - ein Buch über Freundschaft, Podcasts, sich selbst (neu er-)finden und akzeptieren. Die Autorin kennt man vielleicht von 'Heartstopper' schon und ich kann sie echt nur weiter empfehlen ^^



Honorable Mentions: "Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe" von Ali Hazelwood, "Keeper of the lost Cities" -Reihe von Shannon Messenger, "Dark Sigils" von Anna Benning, "Wilder Girls" von Rory Power, "Roxy" von Neal Shusterman



Und damit komme ich zu dem einen Buch aus diesem Jahr, das ihr auf keinen Fall lesen solltet: "Rabbits" von Terry Miles - das war einfach nur krank. Und zwar nicht auf die positive Art und Weise. Der Protagonist ist einfach nur.... idk. Krank? Es ergibt nix einen Sinn, ist mega merkwürdig und eine Auflösung gibts auch nicht. Also falls ihr oder jemand den ihr kennt, überlegt das zu lesen - lasst es.


Wer weitere Empfehlungen braucht oder sich einfach nur über Bücher unterhalten/austauschen möchte, darf sich gerne per DM oder im TS melden, bin da immer offen für ^^
 

dementisimus

Teammitglied
Developer
morgen werde ich mit Heartstopper Volume 1 (Graphic Novel) beginnen! 🍂🏳️‍🌈🍂
Sehr zu empfehlen! (gibt es auch auf Netflix als Serie)

B07HXZR6PD.01._SCLZZZZZZZ_SX500_.jpg
 

Dr3g0ntheRadio

Teammitglied
Builder
Ich las in letzter Zeit die Kurzgeschichten von Michael Swanwick von denen mir vor allem "Ancient Engines" mit seiner Hypothese an die Unsterblichkeit und "The Very Pulse of the Machine" mit der Prämisse Teil von etwas zu sein, im Gedächtnis geblieben.

Für diejenigen, die zu faul zum lesen sind; "The Very Pulse of the Machine" wurde im Zuge der Love, Death & Robots Reihe auf Netflix adaptiert. Es ist eine etwas gekürzte Version der Geschichte aber dennoch sowohl grafisch als auch akustisch sehr gut umgesetzt.
 
Oben