Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Kontinent Update

  • 5.510
  • 18
reallife-banner.jpg


Hallo zusammen,

heute möchten wir eine neue Ära für unseren Reallife Server einleiten und uns damit von den Bauwelten verabschieden.
Platzmangel, langweilige Biome oder Ozeane und fehlende Abwechslung gehören endlich der Vergangenheit an!



Die Kontinente
Am Brunnen in der Stadtwelt findet ihr nun einen Bewohner, welcher euch zu verschiedenen Kontinenten bringen kann.
Die neuen Kontinente ersetzen die vorherigen Bauwelten. Ihr könnt weiterhin auf eure Grundstücke in den Bauwelten 1-4 zugreifen und diese nutzen. Jedoch wird es nicht mehr möglich sein dort neue Gebiete zu erstellen. Zum Bauen stehen euch ab sofort nur noch die neuen Kontinente zur Verfügung.

Jeder Kontinent verfügt dabei über besondere Eigenschaften und einen eigenen Look.

rlcon-rundan.jpg

[ATTACH type="full"...

Factions Season #2

  • 3.874
  • 5
factionsbanner.jpg


Hallo zusammen,

heute Abend um 18:00 Uhr ist es endlich soweit und die zweite Season von Factions startet auf Cytooxien!
Zum ersten mal haben wir auch ein paar kleine Gewinne für die besten Gilden der kommenden Season:
  • Die Top 5 Gilden (Elo) schalten für die nächsten Seasons ein exklusives Design für das Gildengebiet frei!
  • An die Gilde auf Platz #1 vergeben wir einen 150€ Cytooxien-Gutschein!
  • Die Gilden auf Platz #2 bis #5 erhalten je einen Cytooxien-Gutschein im Wert von 30€!
Es zählt die Platzierung zum Ende der Season.

Nun aber zu den Änderungen. Mit dieser Season haben wir nur wenig neuen Content hinzugefügt, dafür wurden tiefgreifende Änderungen an dem Konzept vorgenommen. Nächste Season könnt ihr euch dann aber auf frischen neuen Content freuen! 🥳






Das neue...

Bedwars Update

  • 8.155
  • 49
bedwarsupdatebanner.png


Hallo zusammen,

wie viele wahrscheinlich wissen war Cytooxien einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Minecraft Server der Bedwars angeboten hat.
Somit wurden wir damals zur ersten Adresse, wenn es um Bedwars ging. Mit der Zeit sind viele andere Server auf den Zug aufgesprungen und haben dem Minispiel den Bekanntheitsgrad verschafft, den es heute besitzt. Damals haben wir dann das Punktesystem eingeführt, um uns weiterhin von anderen Bedwars-Servern abzuheben.

Durch die damalige Überflutung von Bedwars-Servern und unserem Update auf die Minecraft Version 1.9 ist unsere Bedwars-Community geschrumpft und wir haben uns auf andere Dinge fokussiert. Im Nachhinein sind wir sehr froh über diese Entscheidung, trotzdem war Bedwars immer ein Teil von Cytooxien und das wird es auch weiterhin bleiben.

Gründe für das Update
Vor über einem Jahr haben wir versucht Bedwars in der 1.16 eine weitere Chance zu geben und...
Oben